1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Sound- und Lichtanlage in der Villacher Stadthalle

• Blauadler
  • 7. April 2007 um 13:06
1. offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 7. April 2007 um 13:06

Ab kommender Saison wird es in der Villacher Stadthalle eine neue Licht- und Tonanlage geben. LH Haider und Bgm.Manzenreiter überreichten einen Scheck von 1,2 Mio €. Einmal eine tolle Investition in die Stadthalle.
    Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern?

• eismeister
    KHL
    • 7. April 2007 um 14:07

naja die rundun schliesen

• Maiky
    Nationalliga
    • 7. April 2007 um 14:11
    Zitat

Original von eismeister
    naja die rundun schliesen

??? :D

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 7. April 2007 um 14:21

Bessere Auswärtssektion. Am Besten mit Plexiglas abgeschlossen, dami
    t die Bierwerfer keine Chance mehr haben. Und vielleicht einem Netz voren, damit Peintner keine Chance hat, KACLer mit seinen gemeingefährlichen Schüssen ins Publikum zu verletzen.

• KeppLa
    Nationalliga
    • 7. April 2007 um 17:12
    Zitat

Original von Maiky

??? :D

Dort wo jz die Videowall steht...diese Seite weiter richtung Straße..da wäre dann noch Platz...und dann dort eine Tribüne hinbauen...damit um die Eisfläche überall Sitz..bzw Stehplätze sind...und eine Hexenkesselatmosphäre herscht...

so eventuell könnte man was machen damit mann Rauchbomben...welche zurzeit verboten sind..doch zünden kann..ohne die Gesundheit der Spieler zu gefährden...

• frike
    Nachwuchs
    • 7. April 2007 um 18:15

Das Problem dabei ist der Gastronomiebetrieb der sich auf dieser Seite der Halle befindet. Der hat noch einen Vertrag mit der Stadt, und bevor dieser nicht ausgelaufen ist wird es auch keine Erweiterung in Richtung Westen geben.

Ich freu mich schon auf die sanierte Halle. Die alte Tonanlage war eine ziemliche Zumutung.

• zweistein
    Gast
    • 8. April 2007 um 10:20

Noch mehr Leute in die Halle stopfen??Wenn jetzt schon die Feuerwehrrechtliche Bewilligung ausgelastet ist,da müßten dann noch zusätzliche "NOT" Ausgänge geschaffen werden,was ja wiederum unnötiger Löcher in der Außenwand bedarf.....dadurch würden ja wieder die davorliegenden Plätze verloren gehn.
    Die schon vorgestellten Probleme sollten mal abgearbeitet werden,Tonanlage,Strom,Dachkonstruktion,Umkleidekabinen usw....

p.s. ich würde auch vor den Stehern(Heim und Außwärtssektor vorschlagen Netze hochzuziehen,damit das lästige Gegegnstände runterwerfen auf beiden Seiten wegfällt!!)

Mfg.

Einmal editiert, zuletzt von zweistein (8. April 2007 um 10:21)

• Slaimer
    Nationalliga
    • 8. April 2007 um 10:42
    Zitat

Original von frike
    Die alte Tonanlage war eine ziemliche Zumutung.

Ja, und das aber eigentlich schon vom ersten Tag an... Ich hoffe auch, dass die Rundung auf der Seite der Box mal geschlossen wird, bzgl. der Feuerpolizeilichen Genehmigung sollte es keine Probleme geben, denn dann würden ja auch noch zusätzliche Ein-/Ausgänge entstehen und evtl. auch weitere Toilettanlagen.

Cheers & Frohe Ostern
    Slaimer

• Slapshoot
    Nachwuchs
    • 8. April 2007 um 19:11

Nicht zu vergessen wie oft LICHT INS DUNKLE war!!! 8))

• vsv_forever
    EBEL
    • 8. April 2007 um 19:24
    Zitat

Original von zweistein
    Noch mehr Leute in die Halle stopfen??Wenn jetzt schon die Feuerwehrrechtliche Bewilligung ausgelastet ist...

Müsstest du eigentlich von Klagenfurt sowieso schon gewöhnt sein. ;) ;)

• eismeister
    KHL
    • 8. April 2007 um 19:46
    Zitat

Original von KeppLa

Dort wo jz die Videowall steht...diese Seite weiter richtung Straße..da wäre dann noch Platz...und dann dort eine Tribüne hinbauen...damit um die Eisfläche überall Sitz..bzw Stehplätze sind...und eine Hexenkesselatmosphäre herscht...

genau so hab ich das gemeint

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 8. April 2007 um 20:59
    Zitat

Original von eismeister

genau so hab ich das gemeint

Ist das nicht sowieso geplant, sobald der Vertrag mitn Gote ausläuft?
    Hab da Unterschiedliches gehört, wann es denn soweit ist, alle Mögliche von 2008 bis 2012, weis da wer genaueres?

• Amidala
    Nationalliga
    • 8. April 2007 um 21:41

Hi !!!

Also der Vertrag vom Gote dauert noch sehr sehr sehr sehr lange :D :D aber i bin halt froh dass mal wenigstens etwas gemacht wird. Manche spekulieren sogar dass eine ganz neue Halle gebaut werden soll ! Irgendwo anders

lg levi

• Thomas D
    EBEL
    • 10. April 2007 um 18:33
    Zitat

Original von Levissima22
    ... Manche spekulieren sogar dass eine ganz neue Halle gebaut werden soll ! Irgendwo anders

Dürfte wohl ganz am neuen Sponsor liegen :D ...

BTW: Ein Auswärtssektor für die armen Auswärtsfans im Bereich der Videowall wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Damit sie nicht mehr darüber moßern können, wie gemeingefährlich es doch in Villach ist :D ...

• Chris83
    Nationalliga
    • 10. April 2007 um 20:05
    Zitat

Original von zweistein
    p.s. ich würde auch vor den Stehern(Heim und Außwärtssektor vorschlagen Netze hochzuziehen,damit das lästige Gegegnstände runterwerfen auf beiden Seiten wegfällt!!)

Jetz hör aber auf. Das artet ja schon wieder aus. Kein Steher hat es verdient, dass vor ihm ein Netz aufgezogen wird.
    Die paar Becher die heuer aufs Eis geflogen sind (im Finale allein wahrscheinlich mehr als die ganze Saison - is halt nun mal Finale, Emotionen etc- verstehst)
    Das gibts mindestens seit es Eishockey und Becher gibt.

Wir werden wohl hoffentlich nicht so verweichlichen wie die Salzburger. Zum Schluss dürf ma schreien wahrscheinlich auch nix mehr, weil sich irgendwer angegriffen fühlt - wie zb. ein gewisser Herr Dieter K. sen.

----

Was das Aufstocken Richtung Box anbelangt glaube ich, sollten wir nicht so viel herumspekulieren. Es gibt ja anscheinend einen Pachtvertrag, von dem niemand weiß was drinn steht. Ich denke, dass sich Hr. Kenzian und die Stadt bestimmt einigen werden über etwaige Lösungen, im beiderseitigem Interesse.

Ich freu mich auch primär über das was bereits entschieden ist, neue licht- und tonanlage, und was noch kommt wird man ja sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Chris83 (10. April 2007 um 20:10)

• Linch
    EBEL
    • 10. April 2007 um 22:22
    Zitat

Original von Chris83
    Was das Aufstocken Richtung Box anbelangt glaube ich, sollten wir nicht so viel herumspekulieren. Es gibt ja anscheinend einen Pachtvertrag, von dem niemand weiß was drinn steht.

Manze hat in einem Interview in der Kleinen Zeitung gesagt, dass der Pachtvertrag in 3 Jahren (oder 2 .. weiß nicht mehr genau) ausläuft und nicht mehr verlängert wird, da der Platz zum Ausbau der Halle benötigt wird. ;)

• subkultur
    Nachwuchs
    • 11. April 2007 um 11:53

Was sich wann wirklich verändern wird und wie weit die Planungen gediehen sind, ist einem zweiseitigen Artikel in der März-Ausgabe von Hockeysubkultur zu entnehmen.

• bl eagle
    Nachwuchs
    • 12. April 2007 um 15:13

Bessere Tonanlage wär schon net so bled, weil jetzt hot ma wirklich gar nix mehr verstand.

• VilPat
    Moderator
    • 19. Mai 2007 um 07:55

Los gehts mit dem Umbau :D

Klick mich zum Artikel

flexible Trennmöglichkeiten zwischen Gäste- und VSV-Fans geben. :D her mit einem Gitter

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. Mai 2007 um 09:50

Aus "Kleine Zeitung":

.....
    Dazu gibt es im Interesse der Sicherheit eine Änderung im Gästefansektor. Da wird es durch flexible Trennmöglichkeiten eine bessere Abgrenzung zwischen Gäste- und VSV-Fans geben.
    .....

Alles recht und schön, aber ich bin jetzt schon gespannt, wie die Ordnungskräfte z.B. einen VSV-Fan, der ohne äußerliches Kennzeichen (Kappe, Schal, Dress, etc.) daran hindern werden, so wie bisher ganz einfach in den Auswärtssektor zu kommen? ?(

• Schörgi
    KHL
    • 19. Mai 2007 um 10:22

Ein Käfig in Villach... :D

Damit wir die Bullen, Haie, Schwarze Flügel usw. einsperren können!

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 19. Mai 2007 um 11:06
    Zitat

Original von Senior-Crack

Alles recht und schön, aber ich bin jetzt schon gespannt, wie die Ordnungskräfte z.B. einen VSV-Fan, der ohne äußerliches Kennzeichen (Kappe, Schal, Dress, etc.) daran hindern werden, so wie bisher ganz einfach in den Auswärtssektor zu kommen? ?(

Wie machen sie es denn in anderen Hallen?

• Bselecter
    EBEL
    • 19. Mai 2007 um 12:06
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Aus "Kleine Zeitung":

.....
    Dazu gibt es im Interesse der Sicherheit eine Änderung im Gästefansektor. Da wird es durch flexible Trennmöglichkeiten eine bessere Abgrenzung zwischen Gäste- und VSV-Fans geben.
    .....

Zuerst wird gesempert, dass es keine (bessere) Trennung (als diese Stangen) zwischen den Fans gibt, und wenn verkündet wird, dass eine solche errichtet wird, dann passts wieder nicht.

Meinst, dass die (VSV-)Fans nichts besseres zu tun haben, als sich in Spielunterbrechungen ihrer Fankleidung zu entledigen um in den Auswärtssektor stänkern zu gehen?

Wen weiterhin solche Sorgen quälen, der sollte wohl zum Fussball gehen. Da wird man eben das ganze Spiel über in einem Käfig eingesperrt. So etwas fördert sicher auch die Kommunikation zwischen den Fans verschiedener Mannschaften.

Im Übrigen würde mich die Frage von Jägermeister666 auch interessieren. Wie wird im glorreichen Linz mit dieser Situation umgegangen?

• Schörgi
    KHL
    • 19. Mai 2007 um 12:32
    Zitat

Original von Booselecter
    Im Übrigen würde mich die Frage von Jägermeister666 auch interessieren. Wie wird im glorreichen Linz mit dieser Situation umgegangen?

In Linz wurde letzte Saison unten mit einem Zaun abgesperrt und es durften keine Linzer durch und keine Gästefans mehr raus. Man konnte das ganze aber trotzdem umgehen (oben).

Es wird sowieso irgendwann so werden, dass man die Gäste wie in Pasching in einen Käfig einsperrt!

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Mai 2007 um 12:36
    Zitat

Zuerst wird gesempert, dass es keine (bessere) Trennung (als diese Stangen) zwischen den Fans gibt, und wenn verkündet wird, dass eine solche errichtet wird, dann passts wieder nicht.

Meinst, dass die (VSV-)Fans nichts besseres zu tun haben, als sich in Spielunterbrechungen ihrer Fankleidung zu entledigen um in den Auswärtssektor stänkern zu gehen?

Wen weiterhin solche Sorgen quälen, der sollte wohl zum Fussball gehen. Da wird man eben das ganze Spiel über in einem Käfig eingesperrt. So etwas fördert sicher auch die Kommunikation zwischen den Fans verschiedener Mannschaften.

Gentest?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™