1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

B-WM 2007 in Ljubljana

• B-WM 2007 Ljubljana
  • Thomas D
  • 6. April 2007 um 11:57
1. offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 6. April 2007 um 11:57

Mir ist aufgefallen, dass es noch keinen eigenen Bereich für die B-WM in Ljubljana gibt. Es wäre an der Zeit, diesen mal zu erstellen, da diese bereits in 9 Tagen anfangen wird ;) ...

Schön wäre auch mehr über den slowenischen Kader zu erfahren. Welche uns bekannten Spieler werden mitspielen und wird auch Anze Kopitar mit von der Partie sein (endet die NHL Regular Season vor der B-WM?)? Fragen über Fragen :D ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. April 2007 um 12:19

Die NHL Regular Season ist mit Sonntag vorbei.

• joze
    Nachwuchs
    • 6. April 2007 um 13:07

Die slowenische Mannschaft:
    http://www.hokej.si/prikaziClanek.aspx?rubrika=0&ID=1576
    Alle Mannschaften:
    http://www.hokej.si/prikaziClanek.aspx?rubrika=0&ID=1570

Bei den Slowenen inzwischen ausgemustert: Sila, Remar (verletzt), Matej Hocevar (verletzt)
    Nicht dabei: Kristan (verletzt), Kranjc ("verletzt").
    Über Anze Kopitar steht noch nichts fest, aber seine Teilnahme ist nicht sehr wahrscheinlich, u. a. weil der slowenische Eishockeyverband (angeblich aus Geldmangel) seine Versicherung nicht geregelt hat.
    Tomaz Razingar wird wegen Rückenschmerzen heute gegen Österreich nicht spielen.

• red_power
    Moderator
    • 6. April 2007 um 14:13
    Zitat

Original von joze
    Die slowenische Mannschaft:
    http://www.hokej.si/prikaziClanek.aspx?rubrika=0&ID=1576
    Alle Mannschaften:
    http://www.hokej.si/prikaziClanek.aspx?rubrika=0&ID=1570

Bei den Slowenen inzwischen ausgemustert: Sila, Remar (verletzt), Matej Hocevar (verletzt)
    Nicht dabei: Kristan (verletzt), Kranjc ("verletzt").
    Über Anze Kopitar steht noch nichts fest, aber seine Teilnahme ist nicht sehr wahrscheinlich, u. a. weil der slowenische Eishockeyverband (angeblich aus Geldmangel) seine Versicherung nicht geregelt hat.
    Tomaz Razingar wird wegen Rückenschmerzen heute gegen Österreich nicht spielen.

Alles anzeigen

Laut letzten Meldungen werden wir die Moeglichkeit haben Kopitar auf Eis zu bewundern (Kings haben die gruenne Licht gegeben, jetzt muss Verband "nur" noch die Versicherung zahlen), nach Ausfall von Kristan und Kranjc ist das wirtlich eine gute Nachricht. Aber auch ohne Kristan und Kranjc sind wir mMn die Staerkste Mannschaft in diese Gruppe und ich erwarte nicht anderes als ein klares Sieg.

• Thomas D
    EBEL
    • 10. April 2007 um 18:09

Wollen wir einmal hoffen, dass die Slowenen aufsteigen und wir auch noch oben bleiben. Denn dann hätten es die Ligaverantwortlichen wesentlich leichter, den Spielplan für die Version 2007/08 zu entwerfen :) ...

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 10. April 2007 um 20:30
    Zitat

Original von Thomas D
    Wollen wir einmal hoffen, dass die Slowenen aufsteigen und wir auch noch oben bleiben. Denn dann hätten es die Ligaverantwortlichen wesentlich leichter, den Spielplan für die Version 2007/08 zu entwerfen :) ...

Gutes Argument!

Go Slovenia Go Austria

...und nächstes Jahr zusammen mit der AUA nach Kanada...

• waluliso1972
    Gast
    • 10. April 2007 um 20:55
    Zitat

Original von red_power
    ...nach Ausfall von Kristan und Kranjc...

Was ist mit den Beiden - Kranjc hat doch beim letzten Saisonspiel gegen die Caps noch gespielt.
    2 Ausfälle, die sicher schmerzen aber ich bin auch davon überzeugt, dass Ihr da klar das stärkste Team habt - egal ob mit oder ohne Kopitar.

lg
    Walu

• red_power
    Moderator
    • 11. April 2007 um 11:38
    Zitat

Original von waluliso1972

Was ist mit den Beiden - Kranjc hat doch beim letzten Saisonspiel gegen die Caps noch gespielt.
    2 Ausfälle, die sicher schmerzen aber ich bin auch davon überzeugt, dass Ihr da klar das stärkste Team habt - egal ob mit oder ohne Kopitar.

lg
    Walu

Problemme mit HZS (Slowenische eishockey Verband), es haben auch ein paar andere Spieler abgesagt, wenn es so weiter geht werden wir viel Problemme haben weiter zu kommen.

• fute
    EBEL
    • 11. April 2007 um 12:08
    Zitat

Original von red_power

Problemme mit HZS (Slowenische eishockey Verband), es haben auch ein paar andere Spieler abgesagt, wenn es so weiter geht werden wir viel Problemme haben weiter zu kommen.

Aber Anze Kopitar spielt schon für SLO?????
    Weil ich tät ihn mir ganz gern anschauen gehn.Wie werde es mit denn Karten sein, werden die spiele ausverkauft sein??

• peach
    Nationalliga
    • 11. April 2007 um 12:09

Die Slowenen sind sicherlich die Favoriten, aber bei einer B-WM muss man nur ein Spiel unglücklich verlieren und schon wird es ganz schwer. Litauen haben wir ja letztes Jahr gesehen, die haben uns ganz schön ärgern können. Ich drücke natürlich Slowenien die Daumen, dass sie es schaffen, aber leicht wird es sicher nicht.

• Alex Wien
    NHL
    • 11. April 2007 um 13:19

na sollte es slowenien, leider, nicht schaffen, dann können wir ja locker absteigen und nächstes jahr gemeinsam die b - wm spielen und schon ists einfacher mit dem spielplan *g* :D

• red_power
    Moderator
    • 11. April 2007 um 17:14
    Zitat

Original von fute

Aber Anze Kopitar spielt schon für SLO?????
    Weil ich tät ihn mir ganz gern anschauen gehn.Wie werde es mit denn Karten sein, werden die spiele ausverkauft sein??

der kommt erst Morgen nach Hause. Was die Spiele betrifft - gegen Ungarn und Japan wird wahrscheinlich ausverkauft sein, fuer andere Spiele bin ich nicht sicher (gegen Rumaenien fast 100% nicht) sonst kannst du die Karten auf Petrol Tankstellen kaufen. Wenn du nah zum Grenze lebst, kannst du die Spiele auch live auf TV SLO schauen.

• red_power
    Moderator
    • 11. April 2007 um 17:16
    Zitat

Original von Alex der Opti
    na sollte es slowenien, leider, nicht schaffen, dann können wir ja locker absteigen und nächstes jahr gemeinsam die b - wm spielen und schon ists einfacher mit dem spielplan *g* :D

Es gibt noch ein viel besseres Szenario, Oesterreich bleibt in die Elite und Slowenien schafft zurueck in die Elite, dann soll es auch kein Problemm sein :D

• fute
    EBEL
    • 11. April 2007 um 17:40

Wie schaut es mit der Übertragung im TV aus,bei der B-WM????
    (SLO1;SLO2)

• red_power
    Moderator
    • 11. April 2007 um 18:52
    Zitat

Original von fute
    Wie schaut es mit der Übertragung im TV aus,bei der B-WM????
    (SLO1;SLO2)

Alle spiele von slowenische Mannschaft werden live uebertragt auf SLO2 (auf SLO1 gibts so oder so nie Sport uebertragungen).

• red_power
    Moderator
    • 15. April 2007 um 11:35

Erste Spieltag (15/4):

13:00 Grossbritanien : Japan
    16:30 Ungarn : Litauen
    20:00 Slowenien : Rumänien (live auf SLO2)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2007 um 12:58

Spielt bei den Japanern der Torhüter der für die LA Kings heuer ein paar mal gespielt hat?

• RexKramer
    NHL
    • 15. April 2007 um 14:18
    Zitat

Original von flame
    Spielt bei den Japanern der Torhüter der für die LA Kings heuer ein paar mal gespielt hat?

Auf der Kaderliste steht er, allerdings scheint er nicht dabei zu sein. Die Japaner haben zur Halbzeit Goalie getauscht und der Fukufuji war weder der eine noch der andere...(7 Schüsse der Briten und 3 Tore...erinnert mich an unsere U18 ;)

Edit: ist nicht im Roster nur auf der entry list, wird wohl noch in der minor league spielen

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (15. April 2007 um 15:01)

• red_power
    Moderator
    • 15. April 2007 um 16:26

Grossbritanien : Japan 4:3 (2:0 ; 2:1 ; 0:2) - erste kleine Ueberraschung.

• RexKramer
    NHL
    • 15. April 2007 um 17:52

Nachdem die Ungarn in der Vorbereitung ausser dem Sensationssieg im ersten Spiel gegen Schweden nix zum Jubeln hatten läuft's im ersten Spiel in Laibach recht gut. Ende des 2. Abschnittes liegen sie gegen Litauen 5:1 vorne...

• red_power
    Moderator
    • 15. April 2007 um 18:35

Litauen ist schwaecher als ein Jahr zurueck die haben viele junge Spieler. Ungarn ist aber nicht zu unterschaetzen die haben ein sehr starkes Torhuetter. mMn kommt fur die Slowenen schon morgen die entscheidende Spiel - gegen Ungarn natuerlich. Uebrigens alle Spiele von Slowenien sind schon ausverkauft.

• red_power
    Moderator
    • 15. April 2007 um 19:21

Ungarn : Litauen 6:1 (2:0 ; 3:1 ; 1:0)

• fute
    EBEL
    • 15. April 2007 um 19:29

Spielt Anze Kopitar heute????????????

• red_power
    Moderator
    • 15. April 2007 um 19:39
    Zitat

Original von fute
    Spielt Anze Kopitar heute????????????

Ja in die erste Linie zusammen mit Razingar und Jan. Rodman Bruders spielen in die zweite Linie zusammen mit Egon Muric.

• blackburn
    Gast
    • 15. April 2007 um 20:03

auf eventim.si habe ich gerade noch Karten bekommen (für das Spiel am 21.4.07)

Für heute wünsche ich den Slowenen viel Glück!!!
    dobra sreca

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™