1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Alkoholverbot in österreichs Eishallen?

• kac glen
  • 4. April 2007 um 12:02
  • silence78at
    Nachwuchs
    • 4. April 2007 um 17:27
    Zitat

Original von Geroldov
    die sicherheit in den stadien gehört von grund auf überarbeitet. nach dem ich fußball und eishockey von vereinsseiten betrachte, gibt es beim eishockey extremen nachholbedarf.

Findest Du? Inwiefern? Soweit ich das sehe, gibt es beim Fußball weit mehr Ausschreitungen als beim Eishockey...

Zitat

Original von lenny
    In einer der letzten Semifinalspiele haben sie zwar einen Typen, der mit Becher warf, hinausbefördert, aber nach der nächste Pause saß er wieder auf seinen Platz.

Wenn Du den Typen mit der Glatze meinst: das war sein Kumpel, ebenfalls glatzköpfig... :D

Zitat

Original von dagobertx
    die innsbrucker lösung mit dem medium-bier finde ich an sich nicht schlecht. das wird bei weltmeisterschaften seit jahren praktiziert und da es keiner weiß, regt sich auch niemand auf!

In Wien wird noch immer aus Flaschen ausgeschenkt. Da wird's wohl zum Problem, weil's jeder sieht ;)

• Kulim
    EBEL
    • 4. April 2007 um 17:34

wegen ein paar deppen, nein danke, will meine 1-2 bier in ruhe verteilt trinken.

vor ein paar jahren gabs in der ash am 2.rang süd einen der meinte immer sein bier runterschütten zu müssen, beim 1. mal musste er raus, beim 2. mal gabs eine ordentliche strafe extra, beim 3. mal stadionverbot, hab den hirschen seither nicht mehr gesehen.

sollte hin und wieder doch einer ausrasten, sorgen die fans in zusammenarbeit mit sec und poizei dass der typ verschwindet

• waluliso1972
    Gast
    • 4. April 2007 um 17:43
    Zitat

Original von Kulim
    sollte hin und wieder doch einer ausrasten, sorgen die fans in zusammenarbeit mit sec und poizei dass der typ verschwindet

Hey, solange das so funktioniert ist´s eh leiwand - nur ist´s nicht überall so (auch nicht @ ASH wo ich mich schon zweimal als "Vernaderer" unbeliebt gemacht habe ;))

lg
    Walu

• Geroldov
    Gast
    • 4. April 2007 um 19:53

@ silence78at

ich breche es nicht nur auf ausscheitungen herab, welche es gott sei dank bei eishockey in dieser form nicht gibt
    geht da mehr um notfall programme, was wenn panik ist etc.
    ordner personal ist nicht ausgebildet, polizei ist eher da zu provozieren( zumindest macht es den eindruck) als zu helfen und für "ordnung zu sorgen".

alkohol ist devinitiv bei vielen normalen schlägerein der grund.
    zitat aus dem spielge war:
    "Bei den unter 21-jährigen Tatverdächtigen standen im Bereich Gewaltdelikte 30,4 Prozent unter Alkoholeinfluss“
    bei körperverletzungen durch schlägerein waren es fast 72%!!!!!!!
    ( in deutschland)

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (4. April 2007 um 19:59)

• sicsche
    Nightfall
    • 4. April 2007 um 21:22

Geroldov das solche Dinge unter Alkohol einfluss passieren is unbestritten

da wären wir wieder beim punkt die unruhestifter ausm verkehr zu ziehen anstatt den alkohol zu verbieten

und vorallem is es ja nich so das alkohol aus jeden an schläger macht nur weil viele dieser typen unter alkohol scheisse bauen

das darf man nich verdrehen

wo ich dir aber recht gebe is das an den sicherheitsmassnahmen was gedreht ghört

wenn ich mir die secs in der ash ansehe werden die dafür bezahlt das sie sach das match anschaun und nit für ordnung sorgen

• c-bra
    EBEL
    • 4. April 2007 um 21:33

ich sehe ein alkoholverbot als typische "anlassgesetzgebung" die an den problemen vorbeigeht

wer besoffen sein will sauft halt vorher

ob alkoholfreies bier oder normales bier auf eis oder zuschauer fliegt ist ziemlich egal

sehe da eigentlich keine vorteile, ewher den nachteil einer "scheinmaßnahem"

wenn man was tun will - gute ordner, und fanclubs die die schwarzen schafe unter kontrolle bringen

• byebyeforum
    Gast
    • 4. April 2007 um 21:36
    Zitat

Original von dagobertx
    die innsbrucker lösung mit dem medium-bier finde ich an sich nicht schlecht. das wird bei weltmeisterschaften seit jahren praktiziert und da es keiner weiß, regt sich auch niemand auf!

na ja :rolleyes: :rolleyes:

medium bier sucks! ....wurde vor einigen jahren von freunden zum fussball-stadthallentunier genötigt - da gab es das von dir angesprochene bier... ohne es zu wissen befand ich es als ****** (hier komm ich der zensur zuvor)

ich hab kein problem mit alkohol (bier) in der eishalle - ohne allerdings hätte ich eines ;) ;)

geiler sport an einem gemütlichen abend mit guten freunden und gepflegten bier - für mich persönlich nicht trennbar.... ich schmeiß aber auch nach deren drei weder was aufs eis noch würde es mir in den sinn kommen zu randalieren

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 4. April 2007 um 21:45
    Zitat

Original von der websepp

Zitat

na ja :rolleyes: :rolleyes:

medium bier sucks! ....wurde vor einigen jahren von freunden zum fussball-stadthallentunier genötigt - da gab es das von dir angesprochene bier... ohne es zu wissen befand ich es als ****** (hier komm ich der zensur zuvor)

ich hab kein problem mit alkohol (bier) in der eishalle - ohne allerdings hätte ich eines ;) ;)

geiler sport an einem gemütlichen abend mit guten freunden und gepflegten bier - für mich persönlich nicht trennbar.... ich schmeiß aber auch nach deren drei weder was aufs eis noch würde es mir in den sinn kommen zu randalieren

Der eventuelle Umdenkprozess sollte allerdings generell der Stimmung in Österreichs Eishallen nicht schaden. Mir stösst es schon länger sauer auf, warum (halb)volle Bierbecher (Cola-Becher würden dies mangels Nachfrage wohl kaum tun) stets in unverständlicher Absicht statt durch den Oesophagus auf das blanke Eis gegossen werden...
    Wenn man in den zwei Drittelpausen in den jeweiligen in den betreffenden Stadien ansässigen Gastronomiebetrieben jeweils ein Bier, dazu vor und nach dem Spiel jeweils ein weiterse konsumiert, dürfte mE nach wohl das erste Verlangen des Körpers nach Alkohol gestillt sein. Meiner Meinung nach zu urteilen wäre also ein Alkoholverbot AUF DEN TRIBÜNEN durchaus überlegenswert, jedes weitere allerdings ob der ohnehin nicht vorhandenen Kontrollierbarkeit unsinnig.

Sollten demzufolge vier Bier in knapp 3 Stunden nicht ausreichen, würde ich ernsthaft ein persönliches Gespräch (zumindest) mit dem Hausarzt oder Herrn Prim. Dr. Scholz aus Treffen/Villach empfehlen ...

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (4. April 2007 um 21:46)

• Geroldov
    Gast
    • 4. April 2007 um 21:51

gebe allen recht die sagen, das der alk nicht der auslöser sondern nur der beschleuniger ist. es ist ein langer weg gewalttäter und unruhestifter aus dem verkehr zu ziehen, wo bei ch auch der meinung bin das man hier auch nur die anführer rausfiltern muss. 100 leute können ohne weiteres von 5 leute geführt werden.
    aber jetzt gehen ich schon wieder etwas zu weit.
    verabschiede mich wieder in den untergrund

• Maru
    NHL
    • 4. April 2007 um 23:18

die kantinenbetreiber,würden "AMOK" laufen....alkoholfreies bier,sauft doch keiner....

bereits vorn eingang besoffenen,muß der eintritt verwehrt werden(war früher mal auf jeder karte zu sehen)...und starkbetrunkenen werend eines matches,müssen aus der halle fliegen...

kein bier mehr in der eishalle-und das thema hätte sich für mich erledigt....

• waluliso1972
    Gast
    • 5. April 2007 um 00:15
    Zitat

Original von der websepp
    ... ich schmeiß aber auch nach deren drei weder was aufs eis noch würde es mir in den sinn kommen zu randalieren

Tust Du doch - bei einem Hattrick fliegt das Kapperl auf´s Eis - wenn Du´s mal mithast.´ :P

Aber das kann ich allen hier versichern - ein Bier hat der Websepp noch NIEMALS zweckentfremdet! :D

lg
    Walu

• byebyeforum
    Gast
    • 5. April 2007 um 00:50
    Zitat

Original von waluliso1972

Tust Du doch - bei einem Hattrick fliegt das Kapperl auf´s Eis - wenn Du´s mal mithast.´ :P

Aber das kann ich allen hier versichern - ein Bier hat der Websepp noch NIEMALS zweckentfremdet! :D

lg
    Walu

jo - das ist ja auch ein reiner ausdruck des respekts gegenüber den hattrickschützen - d.h das ding würde ich ja nicht im zorn/unmut oder ähnliches schmeißen - sondern aus freude..... und weil es eh schon so grauslich ausschaut ;) - wär schon längst zeit für ein neues.

um nochmals zum bier zu kommen:

ein causaler zusammenhang zwischen übermäßigen alkoholkonsum - und einer gewissen "enthemmtheit" mancher ist mmn leider nicht stichhaltig von der hand zu weisen.

doch hier mit einem generellen alkoholverbot entgegenzuwirken ist wohl auch nicht der richtige weg

• hauptman
    Nationalliga
    • 5. April 2007 um 01:00
    Zitat

Original von waluliso1972WOBEI... es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es sich gestern sehr bewährt hat - einige Deppen werden sowas (falls die Entwicklung der letzten Jahre so weitergeht) allerdings über kurz oder lang wohl unumgänglich machen. :evil:

Tut mir Leid falls ich etwas übersehen habe aber ich war heuer, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, jedes Spiel in der Villacher Stadthalle aber konnte eure angeblichen "Randale" und "Ausschreitungen", die ja jedes Spiel stattfinden leider noch nie beobachten. Außerdem gab es ja auch nach jedem Spiel Gewaltaktionen und Schlägereien. Naja, vielleicht bin ich ja einfach nur blind.

So ein Unsinn. So wie manche hier es beschreiben ist es ja in Österreichs Eishallen schlimmer als in der Bronx in New York. :D

Zumal glaube ich nur Dinge wofür es auch Fakten gibt. Wenn ihr Zahlen dazu habt, dass mit dem Bierkonsum auch die Wahrscheinlichkeit des Werfens von Gegenständen auf das Eis sich steigert, dass sie nahe 100% liegt, dann habe ich kein Problem damit.

2 Mal editiert, zuletzt von hauptman (5. April 2007 um 01:02)

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 5. April 2007 um 06:33

theoretisch müsste es mich nicht jucken, ob es in österreichs eishallen bier gibt oder nicht. 1. bin ich nur 1, 2 oder höchstens 3 mal im jahr in diesen und 2. trinke ich so gut wie nie. dennoch käme ich nicht auf die idee, ein generelles verbot auszusprechen. wer sich nicht wie ein halbwegs zivilisierter mitteleuropäer benehmen will, bei dem macht es wohl nur einen geringen unterschied. zudem nähme es den leuten die verantwortung ab, auf sich selbst und wenigstens hin und wieder auf den nebenmann zu achten. hier stehen m.E. vor allem fanclubs und sonstige fanvertreter in der pflicht, ihre schäfchen im zaume zu halten. außerdem halte ich das problem für überschaubar, da es sich in der tat um einige unverbesserliche handelt, die ihren alkoholkonsum nicht im griff haben. die gehören diszipliniert, ggf. auch mit stadionverboten u.ä. empfindlichen maßnahmen. hier muss ein deutlicher konsens zwischen vereinen, die ja meist als erstes den schaden aus ausschreitungen zu tragen haben, und den fanvertretungen hergestellt und konsequent vertreten werden. es gibt wahrlich genug verbote heutzutage, warum sich also von einigen wenigen idioten den spaß verderben lassen?

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. April 2007 um 07:25
    Zitat

Original von mcbaer
    theoretisch müsste es mich nicht jucken, ob es in österreichs eishallen bier gibt oder nicht. 1. bin ich nur 1, 2 oder höchstens 3 mal im jahr in diesen und 2. trinke ich so gut wie nie. dennoch käme ich nicht auf die idee, ein generelles verbot auszusprechen. wer sich nicht wie ein halbwegs zivilisierter mitteleuropäer benehmen will, bei dem macht es wohl nur einen geringen unterschied. zudem nähme es den leuten die verantwortung ab, auf sich selbst und wenigstens hin und wieder auf den nebenmann zu achten. hier stehen m.E. vor allem fanclubs und sonstige fanvertreter in der pflicht, ihre schäfchen im zaume zu halten. außerdem halte ich das problem für überschaubar, da es sich in der tat um einige unverbesserliche handelt, die ihren alkoholkonsum nicht im griff haben. die gehören diszipliniert, ggf. auch mit stadionverboten u.ä. empfindlichen maßnahmen. hier muss ein deutlicher konsens zwischen vereinen, die ja meist als erstes den schaden aus ausschreitungen zu tragen haben, und den fanvertretungen hergestellt und konsequent vertreten werden. es gibt wahrlich genug verbote heutzutage, warum sich also von einigen wenigen idioten den spaß verderben lassen?

Danke mcbaer! Du sprichst mir aus der Seele!

Vor dem Ende des Grunddurchgangs machte unser Fanclub noch Fanfahrten nach Innsbruck, Jesenice, Klagenfurt und Villach, jeweils an einem Freitag. Und dabei hatten wir eben einige solcher Leute an Bord, die anscheinend wirklich unverbesserlich sind. Jedenfalls gab es genug Beschwerden, aber die Mehrzahl der Auswärtsfahrer wollte sich das Dabeisein bei Auswärtsspielen durch eine Minderheit nicht vermiesen lassen.

Unsere erste Maßnahme war eine Neueinführung, die wir allen unseren Mitgliedern und Freunden, sowie auch auf unserer Homepage so bekanntmachten:
    Ab sofort dürfen daher unsere Teilnehmer alkoholische Getränke aller Art in die Busse nicht mehr mit hinein nehmen!

Wie war die Reaktion? Wir können von unserer Seite nur positive Seiten aufzeigen: die beiden letzten Fanfahrten verliefen so, wie man sich Fanfahrten unter zivilisierten Leuten vorstellen kann. Natürlich gab es in unseren Bussen u.a. auch Alkohol (Bier, Eristoff-Ice und gespritzen Wein) zu trinken. Aber es wurden erstmals keine Schnäpse und selbst zusammengemixte Getränke konsumiert. Keine Frage: Es gab sicher ein paar Fans, die auch von 0,0 %o weit entfernt waren. Aber es gab keine Auswüchse (Becher werfen, Randale, Stänkereien, etc.), sondern es waren zwei sehr disziplinierte Fanfahrten.

Aber wie reagierten andere Fangruppierungen? Natürlich mit hämischem Fingerzeig in ihren Club-Foren in diese Richtung: "Bei denen gibt es ein Alkoholverbot!" - "Bei denen darf man in den Bussen nichts mehr trinken!" Das ist natürlich kompletter Unsinn aber daran sieht man leider sehr deutlich, dass so eine disziplinäre Maßnahme in den Augen anderer offensichtlich gänzlich falsch ist. Und das ist eigentlich das Problem: Es gibt keine Einsicht und damit leider auch kaum eine Aussicht auf Besserung...

• chucky
    EBEL
    • 5. April 2007 um 07:55

Alkoholverbot in Hallen bringt überhaupt nichts, soweit sollte sich der Eishockeyfan schon selbst einschätzen können, dass er nicht zu viel trinkt, und irgendwelche s..dummen Aktionen startet! Aber das Sachen aufs Eis wird es immer und in jeder Halle geben - leider!!

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der Eishockeyfan noch immer ein gemütlicher Zeck ist, und man immer noch mit Familien ohne Gefahr Eishockey zuschauen gehen, was man bei Fußballspielen nicht immer sagen kann!!

Kann mich noch an ein Olympiaqualifikationsturnier in Klagenfurt erinnern, da standen die Fans von Lettland und Österreich vermischt untereinander und feuerten die beiden Teams an - ein bißchen Alkohol war auch dabei :D :D

• onklhasi
    Hobbyliga
    • 5. April 2007 um 09:07

Hi Hockeyfans,

erstmals bin ich auch gegen ein generelles Alkoholverbot in den österreichischen Eishallen, weil wie schon angesprochen, diejenigen "Fans", sich vor dem Spiel den Rest geben. In Einzelfällen, wie diesmal bei uns in Villach, finde ich es aber OK.

Meine Lösungsansätze, für Villach, wären:

a.) 2 € Einsatz auf alle Becher (dieses System funktioniert in der DEL, zB Frankfurt Lions, ausgezeichnet.)
    b.) Die Vereinsführung sollte gegen die "Fans" endlich etwas unternehmen. Diejenigen 20-30 Personen mit einem Stadionverbot für ein paar Spiele und im Wiederholungsfall mit dem Entzug :D des Abos zu belegen, dürfte sicher kein Problem sein!!!
    c.) Beim Umbau der Halle, die Überdachung der Spielerbänke verbessern!

Ich hoffe Daywalker50, lexus72 und speziell powerhockey :D können
    heute noch NICHT mit einem Bier anstossen!

blau-weiße Grüsse, nice day
    OH

• WirHomHerz
    Hobbyliga
    • 5. April 2007 um 09:29
    Zitat

Meine Lösungsansätze, für Villach, wären:

warum nur für villach?
    entweder eine regelung für alle - oder für keinen.

Zitat

a.) 2 € Einsatz auf alle Becher (dieses System funktioniert in der DEL, zB Frankfurt Lions, ausgezeichnet.)

1. gibts dann das totale chaos an der bier-bude (leute die 1 bier trinken müssen 2x hin)
    2. sind 2euro für ein paar "emotionen" doch durchaus verkraftbar
    somit ist das sinnlos.

Zitat

b.) Die Vereinsführung sollte gegen die "Fans" endlich etwas unternehmen. Diejenigen 20-30 Personen mit einem Stadionverbot für ein paar Spiele und im Wiederholungsfall mit dem Entzug :D des Abos zu belegen, dürfte sicher kein Problem sein!!!

mein gott, wenn mal ein becher bier fliegt tut sich doch keiner weh dabei.
    ist zwar nicht i.o. aber gleich die leute rauswerfen ist doch übertrieben.
    da ist der ordnerdienst gefragt für ruhe zu sorgen - wobei immer gehts halt einfach nicht.
    was solls auch - emotionen gehören dazu - wir sollten das nicht so hochspielen.

fakt ist: es gab keine randale bzw. fan-ausschreitungen (lächerlich das so hinzustellen)

fakt ist: es gab nur eine rauchbombe (das teil hat mich sogar fast gestreift) und das war aus meiner sicht das einzige was nicht 100% ok ist,
    aber auch kein grund das derartig an die grosse glocke zu hängen.

fakt ist: "lebensgefahr" wie von der polizei so schön gesagt - gab es überhaupt keine.
    nur wenn sich die angereisten fans einiger anderer clubs "abreagieren" wollen,
    ist es hin und wieder ganz gut wenn hart durchgegriffen wird (vom ordnerdienst + polizei)

Zitat

c.) Beim Umbau der Halle, die Überdachung der Spielerbänke verbessern!

ja zum schutz der fans! ich erinnere an das KAC spiel wo es von KAC spielern 3 zerdroschene plexi-glas scheiben gab.
    durch eines dieser "fenster" kam dann noch der schläger hoch um richtung villacher publikum zu schlagen.
    auch hier stand ich daneben und konnte nicht glauben was ich gesehen hab.

was ich damit sagen will:
    so wie es läuft - läuft es gut. ich sehe keinen grund irgendwas zu ändern.
    und dieses ständige schlechtmachen geht mir am sack !
    alles andere mit verletzungsabsicht wurde bisher immer bestraft und wird in zukunft genauso bestraft.
    egal ob fans, vereine oder spieler - und egal ob besoffen oder nicht.

• onklhasi
    Hobbyliga
    • 5. April 2007 um 09:48

Hi WirHomHerz,

ad1.) Ich habe "nur" Villach angesprochen, weil ich die Regelungen in den anderen Eishallen nicht, bzw. nicht genau kenne!

ad2.1.) Ein System mit 2-3 Rückgabestationen in der Halle würde sicher funktionieren!
    ad2.2.) ... ist dann jedem seine Entscheidung!
    :rolleyes: Rechenbeispiel: 28 Heimspiele x 3 Becher/Spiel ergibt € 168.-. Ich kenne niemanden, der sein Abo aufs Eis wirft! :rolleyes:

ad3. und ad4.) ... kein Kommentar!

nice day,
    OH

2 Mal editiert, zuletzt von onklhasi (5. April 2007 um 09:57)

• mike 21
    Nachwuchs
    • 5. April 2007 um 09:50

Wenn mal zwei drei becher fliegen find ich dass noch nicht so schlimm aber wenn es so ausartet wie in villach ist es schon traurig!! Ich weiss nicht ob ein generelles alkoholverbot das sinnvollste ist,
    Wenn die fans wütend sind werfen sie leider auch ohne alkoholisiert zu sein gegenstände auf´s eis!! Und zum Thema schutz der Fans: der Sektor für die auswärtsfans gehört in villach auch besser geschützt ich erinnere auch an das spiel vom KAC in Villach wo ein Herr Peintner in der unterbrechung den puck über die bande zu den KAC Fans geschossen hat!! Auch nicht die feine englische art!! X(

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. April 2007 um 10:18
    Zitat

Original von WirHomHerz
    .....
    mein gott, wenn mal ein becher bier fliegt tut sich doch keiner weh dabei.
    ist zwar nicht i.o. aber gleich die leute rauswerfen ist doch übertrieben.
    da ist der ordnerdienst gefragt für ruhe zu sorgen - wobei immer gehts halt einfach nicht.
    was solls auch - emotionen gehören dazu - wir sollten das nicht so hochspielen.
    .....

Alles anzeigen

Ich war ca. vor einem Jahr einmal in der ASH, als im Auswärtssektor von ein und denselben "Schützen" 3-4 ziemlich gefüllte Bierbecher geworfen wurden. Der dritte oder vierte Becher hatte sein Ziel verfehlt und einen Fan voll am Hinterkopf getroffen. Ergebnis: eine stark blutende und schmerzhafte Platzwunde, die genäht werden musste.

Soviel zum Thema, dass beim Bierbecherwerfen nicht viel passieren kann! :evil:

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 5. April 2007 um 11:46

@senior

ist aber sicher viel heisse luft was du da verbreitest.
    ich hab dich vor ca. 3jahren auf einen trunkenbold in eurem fanclub aufmerksam gemacht.
    halte jede wette das sich der typ auf keine 10 spielergebnisse in seiner "fankarriere" erinnern kann.
    damals in villach wollte er, sturzbetrunken, den rollstuhl meines sohnes als aufstiegshilfe benutzen um irgendwie auf das plexiglas rauf zu kommen.
    auf meine beschwerde hin hast du hoch und heilig versprochen den kerl aus eurem fanclub zu schmeissen (was ich übrigens nie verlangt habe).
    noch heute torkelt er durch diverse eishallen, er ist ausnahmslos bei JEDEM spiel stark betrunken und auf seiner jacke steht nach wie vor OVERTIME !!!!!!

in wirklichkeit warsd du nur beleidigt weil ich die aktion damals in eurem forum angeprangert habe, aber ganz zufällig ist euer forum kurze zeit später sowieso verschwunden :D

• WirHomHerz
    Hobbyliga
    • 5. April 2007 um 12:29
    Zitat

Ich war ca. vor einem Jahr einmal in der ASH, als im Auswärtssektor von ein und denselben "Schützen" 3-4 ziemlich gefüllte Bierbecher geworfen wurden. Der dritte oder vierte Becher hatte sein Ziel verfehlt und einen Fan voll am Hinterkopf getroffen. Ergebnis: eine stark blutende und schmerzhafte Platzwunde, die genäht werden musste.

Soviel zum Thema, dass beim Bierbecherwerfen nicht viel passieren kann! :evil:

ähm ... gut. sowas passiert leider hin und wieder.
    ich bin neulich gestolpert und hab mir das knie blutig geschlagen.
    soll ich jetzt ständig knieschützer tragen ?
    im normalfall trägst von einem plastikbecher nicht eine derartige verletzung davon.
    ausnahmen bestätigen jedoch die regel.

ansonsten wünsche ich deinem kumpel gute besserung - ist halt blöd gelaufen.

Zitat

Wenn mal zwei drei becher fliegen find ich dass noch nicht so schlimm aber wenn es so ausartet wie in villach ist es schon traurig!! Ich weiss nicht ob ein generelles alkoholverbot das sinnvollste ist,

hallo ???? das ganze passiert ja nicht bei jedem spiel
    und über die gründe bzw. wer alles eine mitschuld hat wurde schon genug diskutiert.
    wir spielen hier nicht SCHACH !

Zitat

Rechenbeispiel: 28 Heimspiele x 3 Becher/Spiel ergibt € 168.-. Ich kenne niemanden, der sein Abo aufs Eis wirft!

das ist fernab jeder realität und schon wieder eine unterstellung das bei jedem spiel die becher nur so auf das spielfeld regnen.

Zitat

Fans: der Sektor für die auswärtsfans gehört in villach auch besser geschützt ich erinnere auch an das spiel vom KAC in Villach wo ein Herr Peintner in der unterbrechung den puck über die bande zu den KAC Fans geschossen hat!! Auch nicht die feine englische art!!

lösung ? ein käfig ? dann fliegt auch nix mehr rein ?

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 5. April 2007 um 12:35
    Zitat

Original von WirHomHerz
    im normalfall trägst von einem plastikbecher nicht eine derartige verletzung davon.

ansonsten wünsche ich deinem kumpel gute besserung - ist halt blöd gelaufen.

so einen schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen, bist du um diese uhrzeit schon dicht?

• Miro
    EBEL
    • 5. April 2007 um 12:43
    Zitat

Original von WirHomHerz

Toller Vergleich (Achtung: Ironie)!

"Jo mei, passiert halt ab und zu.."?
    Ich denke, dass Zuschauer von anderen Zuschauern - oft sogar Fans vom selben Verein - verletzt werden, muss nicht mal "ab und zu" geschehen. Vor allem wenn es sich um starke Pfandbecher (wie in Graz) handelt, wünsch ich keinem, dass er sie von hinten an den Kopf oder sonstwohin geworfen bekommt. Mal abgesehen davon, dass auch Familien mit deren Kindern zum Eishockey gehen. Freust du dich, wenn dein 6-jähriger Sohn (oder deine Tochter) auf Eishockey steht und als Dank dafür mit ner Platzwunde ins Krankenhaus darf? *kopfschüttel*

Ich bin auch gegen ein generelles Alk-Verbot in Hallen. Aber ich bin dafür, dass Becherwerfer (oder sonstige Gegenständewerfer) durchaus aus der Halle geschmissen werden dürfen / sollen.

PS: Zusätzlich sollte man Becherwerfer wegen "Ungebührendem Verhalten dem heiligen Bier gegenüber" anzeigen! Das ist kein Kavaliers-Delikt!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™