1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

5. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 4. April 2007 um 00:54
  • Geschlossen
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2007 um 21:48

Wer redet bitte das Pöck nach Salzburg kommen soll???? Jetzt gerade wo er sich drüben anfängt durch zu setzen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. April 2007 um 21:51

Holst ist ein wahrer Gentleman!

Fucking sagt er wahrscheinlich zu seiner Frau beim aufwachen und sonst noch oft im Laufe des Tages, aber er kann verlieren!

• frike
    Nachwuchs
    • 5. April 2007 um 21:56
    Zitat

Original von flame
    Wer redet bitte das Pöck nach Salzburg kommen soll???? Jetzt gerade wo er sich drüben anfängt durch zu setzen.

Pöck kommt nicht nach Salzburg. War nur ein Aprilscherz von irgendeinem Forumsuser

Zum Spiel heute kann man sagen dass der VSV im ersten Drittel Pech gehabt hat. Ein unnötiger Shorthander sowie ein ungerechtes 5:3 nach angeblichen Stewart Foul war wohl die Vorentscheidung zu Gunsten der Salzburger. Schade trotzdem, dass die Finalserie nach 5 Spielen schon vorbei ist und dass sie zu sehr von Strafen geprägt war als vom Sportlichen.

Gratulation an Salzburg, nächstes Jahr wird es hoffentlich einen anderen Meister geben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. April 2007 um 21:57
    Zitat

Original von frike

Pöck kommt nicht nach Salzburg. War nur ein Aprilscherz von irgendeinem Forumsuser

Das hat Auer gerade bei Premiere gesagt.

• dentomane
    EBEL
    • 5. April 2007 um 21:59

Hab ich doch ganz vergessen, dem "Meister der herzen" zum Vizemeister zu gratulieren. Danke Jungs für die Saison, viele tolle Momente.

Aber:

Ich freue mich auf die nächste Saison und würde gerne die Mannschaft aus dem letzen IBK Spiel zu einem Gutteil auf dem Eis sehen. Unser Trainer hats ja schon mal angeschnitten. Will nicht Meister werden nächstes Jahr, will einen Toff, Petrik jun. jun., Raffl jun.jun. sehen.

Keep in Motion

• nana
    Nationalliga
    • 5. April 2007 um 22:09

1. Hab die ganzen PO´s als neutraler eishockeyfan verfolgt und ich bin noch immer neutral. Also alle Kärntner Herzen haben diee blauen sicher nicht gewonnen (dafür habens zuviel gejammert :P ). Zu blau halten geht einfach nicht - für mich als Roten zumindest. ;)

2. die blauen jammern ja schon genauso viel wie die roten.. ;) :P

3. Gratulation nach Villach zum Vize.

4. Gratulation nach Salzburg. ihr habts es euch heuer, über die gesamte saison gesehen, verdient.

5. wünsch den villachern und salzburgern viel spaß beim Feiern und vertragts euch wieder :)

• urosg
    Nationalliga
    • 5. April 2007 um 22:11

Congrats to Salzburg for the 1st titel! It was well deserved, you really had the best team this season.

• Basileios
    Gast
    • 5. April 2007 um 22:13

Gratulation nach Salzburg!

Über die ganze Saison weg die stärkste Mannschaft, daher geht der Titel auch in Ordnung.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. April 2007 um 22:23

Gratulation nach Salzburg zum letztlich verdienten Meistertitel!

Für mich war die heutige Partie die beste der Finalserie - der VSV hat bis zuletzt brav gekämpft, konnte aber schlußendlich das entgegen dem Spielverlauf eingefahrene 3:0 aus dem ersten Drittel niemals wettmachen.

Gratulation aber auch dem EC Pasut VSV - nach einer großartigen Saison (meine persönlichen Highlights waren die Führung in der Derby-Statistik & der Halbfinalsweep gegen Linz) hat man abermals das Finale erreicht und dort gegen einen auf dem Papier klar stärkeren Gegner bis zuletzt gut mitgehalten. Außerdem haben sich alle Spieler in den ersten Interviews nach der Finalniederlage als faire Verlierer gezeigt.

Also, Red Bulls, gut aufpassen auf den neuen Pokal, der ist nämlich nur geborgt ;)

• HAWK
    Gast
    • 5. April 2007 um 22:24

Dieser Titel sei den Salzburgern vergönnt; sowohl den Spielern als auch den Fans. Dieses Team war in dieser Spielserie einfach der Bessere und das soll neidlos anerkannt. Gratulation ohne irgendetwas aussetzen zu können.

Auch der VSV spielte eine Topsaison und ist für mich nicht nur das Team der Vergangenheit (17 Play Off Teilnahmen en suite und 8 der letzten 9 Finalis bestritten) sondern mit Top Talenten wie Toff, M.Raffl, B.Petrik etc. auch das Team der Zukunft. Wie heisst in unserer neu getexteten Hymne: *...unser Stern wird niemals untergehen...*.

• dentomane
    EBEL
    • 5. April 2007 um 22:28
    Zitat

Original von HAWK
    : *...unser Stern wird niemals untergehen...*.

He das ist Gillis song.........

• Sabresfan26
    Hobbyliga
    • 5. April 2007 um 23:07

Gratulation den Salzburgern zu ihrem 1.Titel, wenn ich auch gehofft habe, dass sich das Herz der Villacher durchsetzen wird.
    Aber Salzburg war über das ganze Jahr das beste Team der ÖEHBL.
    Was mir nicht gefällt ist, dass Salzburg bei einer 2-Tore Führung nur mehr an die Defensive denkt, und das Spiel eigentlich nicht mehr zum Ansehen ist, ist aber wohl der Nilsonstil.
    Als Innsbruckfan hoffe ich, dass jetzt die Verpflichtung von Herby Hohenberger bekanntgegeben wird.

• tchibirev
    KHL
    • 5. April 2007 um 23:13

gratulation gratulation - alle haben sich gern...

schade dass der vsv heute nicht gewonnen hat ... wenn die 5:3 Einladungen vom Schiri nicht gewesen wäre... blablabla..

was ist das youngster des jahres? soll herby hohenberger wirklich weiterspielen? good night & good luck

• Bselecter
    EBEL
    • 5. April 2007 um 23:55

Den Salzburgern muss man zum Meistertitel gratulieren: Über die gesamte Saison gesehen was dieser die einzig logische Konsequenz und ist somit auch verdient. Das spielerisch bessere Team hat sich durchgesetzt.

Auch wenn ich sehr froh darüber bin, dass die hitzigen Diskussionen über die Geschehnisse nach Spiel 2 ein Ende gefunden haben muss ich noch etwas loswerden:
    Ich finde es nicht fair, kann aber damit leben, wenn Herr Lakos in seinem Interview vor dem Spiel einen Seitenhieb in Richtung Villacher Fans landet.
    Dies jedoch im ersten Interview nach dem Gewinn des Meistertitels gleich wieder zu tun, zeugt mMn nicht von menschlicher Größe :rolleyes:.

Sei's wie es ist: Gratuliere liebe Bulls, aber wie heißts so schön: Den Titel zu verteidigen ist meist schwerer als ihn zu gewinnen. ;)

• Maru
    NHL
    • 6. April 2007 um 00:11

villach wollte nochmal,konnte aber nimmer!auf allen positionen unterlegen....

• Thomas D
    EBEL
    • 6. April 2007 um 00:45

"Ein würdiger Abgang der Villacher und ein verdienter Meister aus Salzburg!" - so ließe sich das heutige 5. Finalspiel zusammenfassen. Musste man nach dem letzten Auftreten des VSV schon Sorgen machen, dass diese ansonsten sehr positive Saison eine sehr schalen Nachgeschmack hinterlässt, fightete der VSV heute wieder zurück und zeigte, dass die Mannschaft Herz und Charakter hat. Anfangs spielte man sehr gut und kassierte erneut im über das in der Finalserie gesehene allgemein sehr schlechte Powerplay einen Shorthander. Danach rochen die Salzburger Blut und kamen bei einem 5-gegen-3 (war das wirklich ein Foul? In der Halle sah's zumindest nicht so aus) zur 2-Tore-Führung. Den dritten Treffer der Salzburger hätte Prohaska natürlich halten müssen, wobei dem ein Bousquet-Fehler voraus ging.

Hatten viele den VSV nach diesem Drittel bereits komplett abgeschrieben, kam es zur Wende durch Kaspitz und Lanzinger (!), doch nach etwas merkwürdig anmutenden Schiedsrichterentscheidungen (Hallenperspektive) schafften die Bullen den für sie so wichtigen vierten Treffer. Villach versuchte danach sehr viel, kam aber (auch durch Pech) nicht mehr zum wichtigen Anschlusstreffer.

Trotzdem wurde die Leistung und die Moral von den VSV-Fans entsprechend gewürdig, sodass nach dem Spiel über 20 Minuten lang "VSV olé" durch den Volksgarten hallte, nachdem die heimischen trotz Meistertitel schon sehr, sehr ruhig waren :D. Ohne das ständige Einspielen von Musikclips wäre es doch erschreckend ruhig geworden. Doch auch das wird irgendwann in Salzburg mal kommen. Es wird halt noch etwas dauern :P ...

Bei der Zeremonie fiel vor allem Dieter Kalt sr. auf, der Thomas Koch herzhaft abknutschte. Ob das von einem "objektiven Spitzenrepräsentanten des Österreichischen Eishockeyverbandes" so sein muss, ist natürlich zu hinterfragen. Genauso daneben waren jedoch auch die VSV-Fans vor der Halle, die Herrn Kalt übel anpöbelten. Vor allem in Anbetracht dessen, dass ein kleiner Junge (Sohn? Neffe?) mit dabei war. Der passende Kommentar vom kleinen: "Die haben ja einen totalen Schuss!" :D Wie wahr, wie wahr. Dennoch lieferten die Villacher dem Team bedingungslosen Support - in diesem Spiel und über die ganze Saison hinweg.

Letzten Endes sehe ich diese Saison als VSV-Fan und HKJ-Sympathisant als sehr, sehr positiv an. Sie macht gewaltig Lust auf mehr, sodass ich hoffe, dass in entscheidenden Sachen wie Legionärskontingent, Olimija Laibach & Co. positive Entscheidungen gefällt werden. Die Liga ist derzeit am Boomen (daher ist es wahrscheinlich auch positiv, dass ein Nicht-Kärntner Club Meister geworden ist), hoffentlich hält das auch in Zukunft an.

BTW: Schön zu sehen, war auch, dass heute einige Fans anderer Clubs mit in der Halle waren. Das Finale dieser beiden Mannschaften schien also mehreren Leuten zu interessieren, sodass diese aus Linz, Wien oder Jesenice anreisten. Linz-Fans im VSV-Sektor und 2 Red Bull Fans hatten aber schon etwas sehr Skuriles an sich :D ...

EDIT: Nach dem Durchlesen möchte ich noch etwas zur Schwalbenproblematik hinzufügen: Es ist sehr traurig, dass ein Team wie RBS mit diesen Klassespieler diese Vorgehensweise notwendig hat. Ich hoffe daher, dass die Salzburger nächstes Jahr einen kanadischen Trainer bekommen, der ihnen diese Unart wieder abgewöhnt. Berneker hat hier zumindest teilweise durchgegriffen, wobei er IMO in diesem Spiel eigentlich doppelt so viele Strafen für Diving hätte geben müssen (einmal auch vom VSV - was soll man machen ...).

Man of the finals ist auch für mich Reinhard Divis! Welche seiner zahlreichen Kritiker hätten ihm eine derart bombastische Leistung zugetraut! Ins Abseits gespielt hat sich für mich Thomas Koch, der für mich nach dieser Serie der Inbegriff eines Schwalbenkönigs ist. Ansonsten hat sich die Verpflichtung von Goran Bezina noch sehr bezahlt gemacht und auch Juha Lind spielte ein sehr gutes Finale.

Noch mal EDIT: Was hat Lakos denn im Premiere-Interview gesagt ?(?

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas D (6. April 2007 um 01:01)

• Maru
    NHL
    • 6. April 2007 um 01:04
    Zitat

Bei der Zeremonie fiel vor allem Dieter Kalt sr. auf, der Thomas Koch herzhaft abknutschte

Thomas D:

[Blockierte Grafik: http://www.wett-point.com/www/images/laugh.gif]

Zitat

dass ein kleiner Junge (Sohn? Neffe?) mit dabei war. Der passende Kommentar vom kleinen: "Die haben ja einen totalen Schuss!"

wohl der neffe! :D ganz schön frech.....

• aku
    KHL
    • 6. April 2007 um 03:18

Salzburg ist Meister! Na und? Wen juckts. Danke,Edit: Bitte keine persönlichen Beleidigungen!!! /Weinbeisser 6.4.07.

Seit 20 Jahren bin ich ein KAC`ler, und Du bist schuld, Du ganz alleine (und ein kleines Bißchen auch der "alte Schwede"), daß ich erstmals in meiner Fan-Karriere zum VSV-Fan mutiert bin. Was soll`s, Shit happens. Wir kommen zurück, Herz wird wieder über Geld triumphieren. Uns wird es in 10 Jahren auch noch geben, Euch nicht. Eishockey ist in Kärnten eine Lebenseinstellung, in Salzburg eine Modeerscheinung. Bei uns sind beim Training der U8 60 Buben am Eis, die feuchte Augen kriegen, wenn sie am Abend mit ihren Vätern beim Match der Kampfmannschaft zusehen dürfen. Tradtion kann man sich nicht kaufen. Wir leben Eishockey, Ihr nicht.

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 6. April 2007 um 05:15

MEISTER MEISTER MEISTER
    Eindrucksvolle Siege in den Playoffs sowie im Grunddurchgang.
    Und lieber AKU in Salzburg juckts sehr sehr viele. Geile Stimmung gestern im Volksgarten.
    Nach dem 3:0 hatte war ich der Meinung dass Villach erledigt ist, aber Sie kämpften noch einmal zurück, dennoch hatte ich NIE ein Gefühl dieses Spiel verlieren zu können.
    Freu mich auf die MEISTERFEIER am Mozartplatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• WirHomHerz
    Hobbyliga
    • 6. April 2007 um 06:43
    Zitat

Original von Thomas D
    Noch mal EDIT: Was hat Lakos denn im Premiere-Interview gesagt ?(?

hr. Lakos musste sich mehrmals abwertend über villach äussern.

"...nach villach will ich nicht mehr fahren - kann sich ja eh ein jeder denken warum...."

war recht eindeutig in anspielung auf die bösen fans und massiven ausschreitungen.

sehr schön fand ich was danach der premiere kommentator gesagt hat "was hr. Lakos damit genau meinte weiss ich jetzt nicht"

ich sag dazu nur das diese aussagen unnotwendig waren, aber im grossen und ganzen ins gesamte auftreten von RBS gepasst haben.

ansonsten gratulation der söldner-truppe, die es geschafft hat endlich meister zu werden.
    hätte es heuer auch nicht geklappt wäre der dosen-chef wohl irgendwann mal ausgestiegen,
    dies hätte der liga definitiv nicht gut getan.
    traurig ist nur das wohl auch andere leute mit einfluss dieser meinung waren und "geholfen" haben.
    und da meine ich nicht nur wie sich hr. kalt senior mit den bullen mitgefreut hat.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 6. April 2007 um 07:13

Gratulation an den neuen Meister, sicherlich verdient!

UND BITTE: Es ist hier jetzt kein Platz für schlechte Verlierer, also bitte fair bleiben!

• cappin0
    NHL
    • 6. April 2007 um 07:34

Gratulation nach Salzburg zum Titel. Verdient gewonnen.

• Junker
    Nationalliga
    • 6. April 2007 um 07:39
    Zitat

Original von WirHomHerz
    hr. Lakos musste sich mehrmals abwertend über villach äussern.

"...nach villach will ich nicht mehr fahren - kann sich ja eh ein jeder denken warum...."

war recht eindeutig in anspielung auf die bösen fans und massiven ausschreitungen.

sehr schön fand ich was danach der premiere kommentator gesagt hat "was hr. Lakos damit genau meinte weiss ich jetzt nicht"

ich sag dazu nur das diese aussagen unnotwendig waren, aber im grossen und ganzen ins gesamte auftreten von RBS gepasst haben.

ansonsten gratulation der söldner-truppe, die es geschafft hat endlich meister zu werden.
    hätte es heuer auch nicht geklappt wäre der dosen-chef wohl irgendwann mal ausgestiegen,
    dies hätte der liga definitiv nicht gut getan.
    traurig ist nur das wohl auch andere leute mit einfluss dieser meinung waren und "geholfen" haben.
    und da meine ich nicht nur wie sich hr. kalt senior mit den bullen mitgefreut hat.

Alles anzeigen

Wuahaha!!!! Sinnlosestes Post ever. Vorallem die Signatur :D.
    Neid kann man nicht kaufen, vorallem wenn man nur Herz hat.

• mike 21
    Nachwuchs
    • 6. April 2007 um 07:46

Gratulation nach salzburg, sicherlich ein verdienter titel!! Sie waren über die ganze saison hinweg einfach die beste mannschaft!!! =)

• WirHomHerz
    Hobbyliga
    • 6. April 2007 um 08:53
    Zitat

Original von Junker
    Wuahaha!!!! Sinnlosestes Post ever. Vorallem die Signatur :D.

Danke :D hab bei beiden langen überlegt ob ich es so auch schreiben kann.
    will ja niemanden beleidigen ....
    scheiss freie meinungsäusserung - gell :evil:

ich formulier um:

die teuerste mannschaft der liga, mit dem grössten kader - hat gewonnen.
    über die saison gesehen geht der titel aufgrund der ergebnisse vollkommen in ordnung.
    RBS hat die liga finanziell und spielerisch dominiert.

ich wünsche RBS vom ganzen herzen auch irgendwann eine grosse und gute fan-gemeinschaft zu bekommen
    die ihre jungs auch langfristig in guten und schlechten zeiten unterstützen.
    volle ränge und tolle stimmung machen ein spiel um einiges interessanter
    und auch auf die mannschaft überträgt sich diese positivie stimmung oft.
    RBS liegt mitten in österreich - also kurze wege zu den restlichen clubs,
    wäre sehr schön RBS fans auch in grossen mengen in anderen hallen (auch hier in villach) regelmässig begrüssen zu dürfen.
    sowas macht mitunter tolle spiele aus.
    (soll jetzt nicht heißen das grossartige lichtanlagen und spitzen hallen-lautsprecher/boxen keine feine sachen sind)

ansonsten hoffe ich für nächstes jahr das alle mannschaften in einer "liga" spielen können.
    vom kader und vom finanziellen her (RBS, HKJ, ...)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™