1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.Finale: Pasut VSV - Red Bulls Salzburg

• schooontn
  • 1. April 2007 um 10:42
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. April 2007 um 12:10

zu der strafe für peintner hätte ich onch die frage wie man gleiczeitig eine schwalbe und ein foul auf der anderen seite gebn kann^^

• mikeHobin
    EBEL
    • 4. April 2007 um 12:12
    Zitat

Original von tintifax2402
    Das Spiel war LANGWEILIG!

Du bist wohl kein sehr emotionaler Typ, oder?
    Hoffen und Bangen sind deine Sache nicht?
    Das Warten auf den Punch - auch wenn er lucky sein sollte - zum Ausgleich hat mich gestern aufgerieben.
    Ich war ziemlich unzufrieden, ja, aber langweilig war mir nie.

• Thomas D
    EBEL
    • 4. April 2007 um 12:30

Absolut verdienter Sieg der Salzburger! Gestern konnte man als Villacher nur auf einen Lucky Punch (Petrik, Kromp) hoffen, alles andere wäre illusonär gewesen. Die Stimmung war auch eher zurückhaltend, was wohl an der letzten Endes gerechten Strafenaufteilung im Fall Trattnig-Gauthier gelegen haben dürfte. Weiters ermöglicht der Verzicht auf Bier scheinbar eine objektivere Betrachtung der Schiedsrichterleistung :D - warum denn nicht immer so :P?!?

Schiri war okay (hat IMO 1-2 Sachen - ua. Stockschlag von Kasper - übersehen; aus der Hallenperspektive pfiff er sehr ausgewogen). Was mich persönlich sehr freut, ist, dass wieder Foul + Schwalbe gepfiffen wird. IMO das beste Mittel um unklare Situationen aufzulösen und sowohl Foul als auch Schwalbe zu bestrafen. Auch hier: Weiter so :)!

Jetzt ist Salzburg natürlich in einer sehr guten Position, doch eines ist fix: Aufgeben tut man einen Brief ;) ...

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 4. April 2007 um 12:51
    Zitat

Original von VSVrulz
    zu der strafe für peintner hätte ich onch die frage wie man gleiczeitig eine schwalbe und ein foul auf der anderen seite gebn kann^^

Eigentlich einfach: Er wurde gefoult fiel dann aber doch zu theatralisch, um mehr rauszuholen.

• Henke
    NHL
    • 4. April 2007 um 12:59

eine lauwarem partie, wenigstens hat mich die anspannung stehst auf 180 gehalten, gute stimmung im block, was auch ned schwer war, denn die in salzburg auf einem pappschild bei spiel 3 angekündigte dienstagshölle ist offenbar dem alkoholverbot zum opfer gefallen.

und noch eines: alle salzburg anhänger sowie das team sind 1000-fach seit dem aufstieg von teilen der vsv anhängern als die h**** vom mateschitz gegeisselt worden. abgesehen, dass es bemerkenswert ist, das immer und immer wieder von sich zu geben - vormutlich weil es sich so proper reimt und so lustig ist - finde ich es amüsant, dass sich der vsv gerne mit jingles vom mc donald´s finanziell unter die arme greifen läßt.... :rolleyes:

ansonsten eine schwache partie, but we don´t care. po niveau von lind, divis und ulrich, phasenweise koch und kalt.

ein spieler mit enormen potential ist beim vsv thomas raffl, aus dem wird ein großer.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (4. April 2007 um 13:03)

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 4. April 2007 um 13:07
    Zitat

Original von orange

1.) danke für grats - i hab des spiel sehr genossen. sehr spannend

2.) aus welcher hinsicht sind die adler deiner meinung nach arrogant? und daweil habens ihnen noch keine flügel gestutzt sondern mehr ein paar federn ausgerissen....

auch so viele heimsiege usw machen noch keinen meistertitel am do fix! und eine wendung kanns noch geben. also nicht zu früh freuen

2) Sieh dir mal die arroganten VSVler hier im Forum an, die den VSV für die einzige Eishockeymannschaft in der Welt halten. Die wegen jeden Dreck rumheulen, aber auf der anderen Seite Schirigeschenke gerne annehmen. Die Villacher haben Ira und Wohlgenannt auf ihrer Seite. Ira wurde in die Natgionalliga verbannt, aber Wohlgenannt treibt immer noch sein Unwesen.
    Und die Spieler und der Trainer sind auch nicht besser.
    Ich freue mich auf die Zeit, in der der VSV auch Seuchensaisonen haben wird. Diese Zeit wird kommen. Und dann werden wir sehen, wo die Villacher Fans sein werden.
    Man hat ja gestern schon gesehen, dass VSV Anhänger nur wegem dem Erfolg kommen. Darum gratuliere ich auch den Salzburgs Fans, die die VIllis in Grund und Boden geschriene haben.

• Bernhard
    EBEL
    • 4. April 2007 um 13:26

Auch wenn das Spiel nicht das gelbe vom Ei war, so war dies die richtige Antwort der Salzurger auf den ganzen Müll der letzten Tage.
    Auch dieses Spiel wurde wieder sehr gut geleitet !

Physisch scheint der VSV meiner Meinung nach nicht mehr wirklich in der Lage zu sein diese Serie noch zu drehen. Aber im Eishockey weiß man ja nie und wie Oleg richtig festgestellt hat sollte man die Villacher nie abschreiben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2007 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

Henke

"interessant" find ich ja auch die grossen "Rauch" logos auf der Eisfläche.

Weil Rauch ja nicht ganz "unabhängig" von Red Bull ist find ich es schon recht witzig wenn diese VSVler immer h.v.m schreien

anscheinend nehmen sie doch ganz gerne Geld vom bösen "feind"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 4. April 2007 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

@ Red White: Nachdem sich mittlerweile Villacher und Salzburger Fans (fast) schon gut verstehen, ist es absolut unnötig, dass du als Klagenfurter hier noch ständig weiterprovozierst! Deine Meinung über die Villacher wissen mittlerweile alle!

Du darfst das gerne als 1. Verwarnung verstehen!

• Daywalker50
    Gast
    • 4. April 2007 um 13:40
    Zitat

Original von hauptman
    Wieviel wohl ein Zugticket nach Innsbruck kostet? Wäre wahrscheinlich besser für Hohenberger :rolleyes:

Wenn Hohenberger eine Vorteilscard von der ÖBB hat, kann er am Samstag um € 11,00 nach Innsbruck fahren ! :D

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 4. April 2007 um 13:41
    Zitat

Original von RedWhite

2) Sieh dir mal die arroganten VSVler hier im Forum an, die den VSV für die einzige Eishockeymannschaft in der Welt halten. Die wegen jeden Dreck rumheulen, aber auf der anderen Seite Schirigeschenke gerne annehmen. Die Villacher haben Ira und Wohlgenannt auf ihrer Seite. Ira wurde in die Natgionalliga verbannt, aber Wohlgenannt treibt immer noch sein Unwesen.
    Ich freue mich auf die Zeit, in der der VSV auch Seuchensaisonen haben wird. Diese Zeit wird kommen. Und dann werden wir sehen, wo die Villacher Fans sein werden.
    Man hat ja gestern schon gesehen, dass VSV Anhänger nur wegem dem Erfolg kommen. Darum gratuliere ich auch den Salzburgs Fans, die die VIllis in Grund und Boden geschriene haben.

Also ich muss schon sagen, ich hab in den letzten Tagen viel Schwachsinn hier im Forum gelesen, aber deine Posts stehen in Punkto Sinnlosigkeit weit über dem Durchschnitt...

Freu mich auf die nächste Saison, wenn wir die "Roten" wieder ordentlich vermöbeln... ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2007 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50

Wenn Hohenberger eine Vorteilscard von der ÖBB hat, kann er am Samstag um € 11,00 nach Innsbruck fahren ! :D

gibts nicht das Seniorenticket schon für 7€ ?( :D

aber da die ÖBB ja VSV Sponsor/Partner ist wird er wohl ohnehin gratis fahren dürfen ;)

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 4. April 2007 um 13:48
    Zitat

Also ich muss schon sagen, ich hab in den letzten Tagen viel Schwachsinn hier im Forum gelesen, aber deine Posts stehen in Punkto Sinnlosigkeit weit über dem Durchschnitt...

Freu mich auf die nächste Saison, wenn wir die "Roten" wieder ordentlich vermöbeln... ;)

Soviel zum Thema Provokation. Jeder, der kein VSV Fan ist, wird von den VSV "Fans" nicht ernstgenohmen.
    Aber sieht Weinbeisser hier einen Grund zum Einschreiten?

• Henke
    NHL
    • 4. April 2007 um 13:48

WiPe: so ist es, es fügt sich ohnehin alles von selbst.

die serie hat - bisher - einiges bemerkenswerte gebracht:

salzburger spieler haben doch ein herz.

salzburger fans können auch stimmung machen.

villach steht salzburg beim grünen tisch spielchen um nichts nach (und vice versa).

auch in villach kann mal ein spiel stimmungsmäßig danebengehen.

etc.

mein eindruck ist, dass die bullen und ihr anhang durch die finalserie einige sympathiepluspunkte errungen haben, auch außerhalb der mozartstadt.

kleine - aber feine - anekdote von gestern: der lieblingswirt der spieler war auch gestern unter den auswärtsfans. beim abgang hat ihn ein rund 17-jähriger villach fan höflich gefragt, ob er ihm seinen bullen schal abkaufen kann. er wollte ihm dafür 20 euro bezahlen. der gute wirt meinte, er hat ohnehin nur 10 euro dafür bezahlt und er kann sich in salzburg einen neuen kaufen - und schenkte dem burschen den schal. feiner zug, feine geste - so soll es sein.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (4. April 2007 um 13:51)

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 4. April 2007 um 13:58
    Zitat

Original von RedWhite
    Soviel zum Thema Provokation. Jeder, der kein VSV Fan ist, wird von den VSV "Fans" nicht ernstgenohmen.

Das stimmt nicht, ich nehm nur dich nicht ernst.

Außerdem hab ich niemanden beleidigt. Du hingegen hast noch keinen Satz geschrieben, ohne über den VSV und seine Fans herzuziehen...

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 4. April 2007 um 14:00
    Zitat

Das stimmt nicht, ich nehm nur dich nicht ernst.

Außerdem hab ich niemanden beleidigt. Du hingegen hast noch keinen Satz geschrieben, ohne über den VSV und seine Fans herzuziehen...

Das nenn ich Verleumdung!

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. April 2007 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

@ Tintifax: Bitte die Diskussion mit red white (wenn überhaupt notwendig) per PN oder e-mail fortsetzen - am besten wäre per Telefon, dann könntet ihr das am schnellsten lösen. Beleidigung hin oder her - weitere Provokationen gegen red white sind genauso zu unterlassen! Hier geht's definitv NICHT darum, wer das letzte Wort hat!!!

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 4. April 2007 um 14:07

Garnicht notwendig, aber lustig...

Will auch garniemanden provozieren, bin ein wahrer Gutmensch. ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 4. April 2007 um 14:17
    Zitat

Original von Henke

kleine - aber feine - anekdote von gestern: der lieblingswirt der spieler war auch gestern unter den auswärtsfans. beim abgang hat ihn ein rund 17-jähriger villach fan höflich gefragt, ob er ihm seinen bullen schal abkaufen kann. er wollte ihm dafür 20 euro bezahlen. der gute wirt meinte, er hat ohnehin nur 10 euro dafür bezahlt und er kann sich in salzburg einen neuen kaufen - und schenkte dem burschen den schal. feiner zug, feine geste - so soll es sein.

Tja so ist er halt unser Ken !

Ein wirklich netter Kerl und das man merkt auch bei ihm im Lokal. Denke auch das es genau deswegen so gut läuft.

• orange
    Nachwuchs
    • 4. April 2007 um 14:17
    Zitat

Original von RedWhite

es sollte nur nicht immer alles so verallgemeinert werden finde ich. es gibt solche und solche fans. das viele sagen "herz statt kommerz" und h.v.m. weist doch nur darauf hin dass sie weder viele leute vom team noch von den salzburger fans kennen.
    und bezüglich verallgemeinern - ich meine es so - es kann nicht immer nur davon die rede sein wie oberflächlich nicht alle vsv-fans wären (sind nicht alle so) und genauso wenig kann es verallgemeinert werden das nur leute ins sbg-stadion gehen - wenn die bullen einen aufwind haben! auch bei uns sind schon viel mehr saisonkarten verkauft worden - und da wir noch nicht so lange in der ebel spielen - finde ich es blöd sich hierbei darauf zu versteifen - das sbg deswegen schlechte fans hat - weil das stadion oft nicht voll ist - bzw nicht jeder animiert mitklatscht. ich mag unsere fans in salzburg - will auch keine fans vergleichen - aber dass villach länger in der ebel spielt ist hierbei auch stark zu spüren. und ja es gibt welche die kommen nur zu den PO wenns interessant ist. aber es gibt genügend fans die es schon vor 15jahren waren - zu anderen zeiten - und die nichts mehr begrüßen würden - als es auch einmal bis zum titel zu schaffen. und da ist dieses h.v.m. mehr als nur nicht angebracht. und das sollte ein "wahrer eishockeyfan" egal ob vsv oder sonstige mannschaft verstehen.
    somit hoffe ich auf ein intressantes 5es Spiel! mit viel herz und guter playoffstimmung auf beiden seiten :]

• Henke
    NHL
    • 4. April 2007 um 14:21
    Zitat

Original von Daywalker50

Tja so ist er halt unser Ken !

Ein wirklich netter Kerl und das man merkt auch bei ihm im Lokal. Denke auch das es genau deswegen so gut läuft.

stimmt 100%ig. ken und dave sind einfach spitzenjungs die ein hammermäßiges lokal aufgezogen haben.

cool auch die neue deko: neben den signierten banham und hendrickson trickots hängt das spar oilers meistertrickot von dave mit dem namen "mr. perfect" an der wand. :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Henke (4. April 2007 um 14:23)

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 4. April 2007 um 15:43
    Zitat

Original von Thomas D
    Absolut verdienter Sieg der Salzburger! Gestern konnte man als Villacher nur auf einen Lucky Punch (Petrik, Kromp) hoffen, alles andere wäre illusonär gewesen. Die Stimmung war auch eher zurückhaltend, was wohl an der letzten Endes gerechten Strafenaufteilung im Fall Trattnig-Gauthier gelegen haben dürfte. Weiters ermöglicht der Verzicht auf Bier scheinbar eine objektivere Betrachtung der Schiedsrichterleistung :D - warum denn nicht immer so :P?!?

Schiri war okay (hat IMO 1-2 Sachen - ua. Stockschlag von Kasper - übersehen; aus der Hallenperspektive pfiff er sehr ausgewogen). Was mich persönlich sehr freut, ist, dass wieder Foul + Schwalbe gepfiffen wird. IMO das beste Mittel um unklare Situationen aufzulösen und sowohl Foul als auch Schwalbe zu bestrafen. Auch hier: Weiter so :)!

Jetzt ist Salzburg natürlich in einer sehr guten Position, doch eines ist fix: Aufgeben tut man einen Brief ;) ...

Seit wann wird das so exekutiert - seit genau einem Spiel - und noch dazu in einem wo höchstens 2 Schwalben waren. Super oder ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2007 um 16:01
    • Offizieller Beitrag

ganz am Anfang der Saison wo die "0 Toleranz" noch ziemlich frisch war wurde das öfter gepfiffen.

bin mal gespannt wie es unseren Jungs bei der WM mit den strafen geht :rolleyes:

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2007 um 16:23
    Zitat

bin mal gespannt wie es unseren Jungs bei der WM mit den strafen geht Augen rollen

die frage stellst aber nicht ernsthaft? ;)

• leander
    Nationalliga
    • 4. April 2007 um 16:29
    Zitat

Original von RedWhite

Eigentlich einfach: Er wurde gefoult fiel dann aber doch zu theatralisch, um mehr rauszuholen.

beim ersten doppelausschluss (kalt und oraze): der schiri hob aber nicht die hand beim foul von kalt, er hob sie erst als oraze sich übers foul beklagte...und schickte beide hinaus...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™