1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Was wollen wir eigentlich mehr?

• bubu
  • 10. März 2003 um 19:33
1. offizieller Beitrag
  • bubu
    Nationalliga
    • 10. März 2003 um 19:33
    Irgendwie ist die ganze Aufregung doch sowieso fehl am Platz; jetzt hatten wir doch immerhin einen ganzen Grunddurchgang eine funktionierende Liga die so spannend und abwechslungsreich war wie schon lange nicht mehr!

Gau ist jetzt zwar abgetreten (Alfare: "Spielt keine Rolle" :crazy: ), wahrscheinlich sind einige potente Sponsoren weg, die wöchentliche Zusammenfassung auf Sat1 ist ziemlich sicher am Arsch, es herrscht wieder Bürgerkrieg im Eishockeyland Österreich, doch IMMERHIN hatten wir ein halbes Jahr den schönen Irrglauben dass alles gut wird.

Na wurscht, spielen wir halt nächste Saison mit sieben Vereinen, die Capitals dominieren die WienerLiga nach Belieben, in zwei Jahren steigen Graz und Lustenau wegen Geldmangels aus, dann spielt noch Tirol wieder mit in der TMobile Liga- die Innsbrucker gehen vom Eishockey weg zum Fußball, und dann, ja dann haben wir wieder ein Viererliga! Nur statt Wien sind halt die Wings dabei. Irgendwann sind alle Feldkircher in Pension und der Freistaat Kärnten schließt sich zusammen um gegen die Linzer bestehen zu können.
    Fiktion? denkste, alles schon gehabt... In zehn Jahren treffen wir uns wieder, um einige Erfahrungen reicher und einige Gehirnzellen weniger, hier um über die Zukunft der neu entstandenen Zehnerliga zu diskutieren, bis wieder ein Charakterloser daher kommt und alle Träume platzen lässt.
    Und wer sind wieder die Leidtragenden? Die paar hundert masochistisch veranlagten Fans die dastehen werden wie wir es auch heute schon tun.
    Gut Nacht, Eishockey in Österreich.

ein entäuschter
    bubu
  • downing
    Hobbyliga
    • 10. März 2003 um 19:36
    @ bubu

hast vollkommen recht!!

greets aus
    Louschnau!! *ggggggg*
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. März 2003 um 19:43
    @ bubu sprichst mir aus der Seele, einige möchtegern Fachmänner habens wieder geschafft den Sport durch Negativschlagzeilen in den Medien zu präsentieren, Zukunftsvisionen zu zerstören, ich bin schwer enttäuscht!!

Das ganze kommt mir sehr bekannt vor, und erinnert mich leider wieder an alte Zeiten!!!!!!
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 10. März 2003 um 19:50
    @bubu, du hättest den Nagel nicht besser auf den Kopf treffen können.

Aber so ist Österreich..... :withstupid:
  • anrob
    Nationalliga
    • 10. März 2003 um 22:04
    Gratuliere zu diesen Zeilen,vielleicht werden die auch von Leuten gelesen die etwas bewirken können.
    Grüße aus Graz.
  • Veu21
    EBEL
    • 10. März 2003 um 23:12
    du sprichst mir aus der seele bubu! hockey und österreich das verträgt sich einfach nicht!!! :( :angry: :angry: :angry:
  • christian 91
    NHL
    • 11. März 2003 um 08:31
    in den nächsten tagen bei den play off spielen der villacher gegen die capitalisten hat villach das zahlenmäßig stärkste fanpublikum österreichs!!!
    die antwort auf die wiener-aktion wird auf sportlichem weg fallen :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:
  • downing
    Hobbyliga
    • 11. März 2003 um 08:36
    Support für den VSV gegen die Capitalisten
    auch aus Vorarlberg!!

Schiesst sie aus der Halle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • wolfi
    EBEL
    • 11. März 2003 um 08:46
    .... hmm nur so ne idee:

die besten spieler der teams die nach den ersten 3 spielen weiter oder draussen sind, wechseln kurzfristig nach villach (nur wenn villach bis dahin nicht eh schon die mundels mit 3:0 geschmissen haben)

dann werden sich die mundels blöd anschauen... sind sie dann draussen wechseln die spieler wieder zurück... und die playoffs können fair beendet werden.

nieder mit den mundels (sackbauerns)
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 10:13
    hallo hier ein sackbauer aus wien,
    wenn ich bedenke das vor 14 tagen
    der buhmann noch kalt gewesen ist
    (als die linzer auch noch setzinger wollten)
    und nun die caps vorallem hr hammer
    dann wundere ich mich schon was
    für ein sinneswandel in so kurzer zeit.
    außerdem wenn ich mir den direkten
    vergleich ansehe zwischen caps und vsv
    und das ohne setzinger dann sieht es gar
    nicht so schlecht für die caps aus.
    MfG
    ein sackbauer aus wien
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. März 2003 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    ich bin auch mir auch sicher das 90% der fans in österreich dem VSV die daumen drückt. ich zumindest machs.

vsv macht sie fertig !!
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gertl
    Gast
    • 11. März 2003 um 10:55
    hoffe, wir werden ganz hockey-österreich diese freude bereiten.....

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

....auch im eigenen interesse!!!! :bigsmile:

lg, gertl :bigsmile:
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 11:02
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März. 11 2003,10:46)
    ich bin auch mir auch sicher das 90% der fans in österreich dem VSV die daumen drückt. ich zumindest machs.

vsv macht sie fertig !![/QUOTE]
    würdest du auch so schreiben wenn
    setzinger bei linz wäre?
     :angry:   :angry:
  • downing
    Hobbyliga
    • 11. März 2003 um 11:03
    dass würde er sicher nicht!!
    *ggggggggggggggggggg*
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. März 2003 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (rudolf1965 @ März. 11 2003,11:02)
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März. 11 2003,10:46)

vsv macht sie fertig !![/QUOTE]
    würdest du auch so schreiben wenn
    setzinger bei linz wäre?
     :angry:   :angry:[/QUOTE]
    yap, na klar. den ich mag die wiener auch ned. :biggrin:

und der unterschied wäre gewesen das er bei uns sogar noch angemeldet ist. also wäre es nur eine weiterverpflichung. wir haben aber drauf verzichtet und sogar auf €22000.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • downing
    Hobbyliga
    • 11. März 2003 um 11:17
    @ Iceman

sorry offtopic:

Hoffe dass ich dich vielleicht in den PO's treffe! *gggggggg*
    Vielleicht fährt ja eine Abordnung aus dem Ländle nach Linz!!
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 11:23
    hallo icemann,
    das linz auf die 22000 euro verzichtet
    hat hab ich schon gelesen aber glauben kann
    ich es nicht das steinmayr auf das geld
    verzichtet was das betrifft ist es sehr
    ruhig um ihm geworden.
  • Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2003 um 11:44
    Zitat aus der heutigen Wiener Krone (wobei wir eh alle wissen was man da glauben kann ;-))

Linz Präsident Wolfgang Steinmayr: " Die Capitals sind völlig im Recht. Ich trau mich nur nicht, das so wie sie durchzuziehen"!

Haben sogar auf der Titelseite einen Artikel in der Krone, wann gab es dann schon mal?? *g*

Noch ein Mundl (Alex)!
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. März 2003 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (downing @ März. 11 2003,11:17)
    @ Iceman

sorry offtopic:

Hoffe dass ich dich vielleicht in den PO's treffe! *gggggggg*
    Vielleicht fährt ja eine Abordnung aus dem Ländle nach Linz!![/QUOTE]
    am sonntag wirds einen zug nach lustenau geben.
    ich werde aber privat runterfahren. also steht einem treffen nix im weg.
  • kac glen
    Moderator
    • 11. März 2003 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Alex der Optimist @ März. 11 2003,11:44)
    Linz Präsident Wolfgang Steinmayr: " Die Capitals sind völlig im Recht. Ich trau mich nur nicht, das so wie sie durchzuziehen"![/QUOTE]
    so etwas habe ich mir schon gedacht. sollte der stone das wirklich gesagt haben, passt es genau zu ihm.

denn der völlige alleingang der caps wäre nicht nachvollziehbar. nur stehen sie jetzt alleine da.

jetzt warte ich nur noch auf nachahmer aus anderen vereinen. nur dann - gute nacht eishockey in österreich.
  • Minidisk
    EBEL
    • 11. März 2003 um 11:53
    [QUOTE]Zitat (rudolf1965 @ März. 10 2003,11:13)
    hallo hier ein sackbauer aus wien, wenn ich bedenke das vor 14 tagen der buhmann noch kalt gewesen ist (als die linzer auch noch setzinger wollten) und nun die caps vorallem hr hammer dann wundere ich mich schon was für ein sinneswandel in so kurzer zeit. außerdem wenn ich mir den direkten vergleich ansehe zwischen caps und vsv und das ohne setzinger dann sieht es gar nicht so schlecht für die caps aus.
    MfG  
    ein sackbauer aus wien[/QUOTE]
    verstehst du nicht? ein sinneswandel? wo denn?
    die wiener waren immer schon die buhmänner, weil sie lakos holen wollten. der einzige unterschied ist, dass sie sich das los vorher mit den linzern teilen durften, die aber jetzt eingesehen haben, dass so eine sture vorgehensweise nichts bringt. und somit sind die wiener verantwortlichen jetzt ganz allein die buhmänner, das ist alles. mit der aussagen, dass sie sie liga nicht so dringend brauchen würden haben sie das ganze nur noch verstärkt.
    ansonsten hat sich gar nichts verändert im sinneswandel der hockeyfans-forum-besucher, stelle ich fest.
  • christian 91
    NHL
    • 11. März 2003 um 11:53
    @ iceman

warum hast du den thread geschlossen?
    ich hätte wenigstens noch den gelassen und jeden weiteren geschlossen
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 11. März 2003 um 12:04
    Zur Erläuterung:

Die Aussage von Steinmayr steht auch in den oö. Tageszeitungen, nur etwas umformuliert und dann bekommt das ganze einen etwas anderen Sinn, nämlich:

1. sie sind im Recht (das bestreitet so viel ich weiss kaum mehr jemand, ausser ein paar im Verband) - es geht vielmehr um die Moral

2. die Linzer haben das mit Setzinger nicht durchgezogen, weil sie Angst hatten, dass das die derzeit laufenden Sponsorenverhandlungen stören könnte (würde es auch sicher)

3. die Ausbildungsentschädigung hätten sie angeblich sowieso nicht bekommen, weil der Verband laut einem ARtikel hier irgendwann auf Hockeyfans.at keine gültige Anmeldung von Setzinger hat. Daher käme er wieder aus dem Ausland -> wieder eine Anmeldung und das will der Verband ja nicht zulassen.

4. und eigentlich 1.: man soll nicht alles glauben, was in der Krone steht ;-)
    Der Inhalt stimmt zwar oft, aber der Weg dorthin ist halt meistens sehr "zweifelhaft"

Und ich bin mir über folgendes sicher:
    die Liga wird es auch nächstes Jahr noch geben, mit den Wienern, Gau als Vorsitzenden und einem lückenlosen Reglement!

Letzten Endes werden sich alle an einen Tisch setzen und das ganze ausdiskutieren - was mit Lakos und Setzinger passiert trau ich mir aber nicht abzuschätzen.

Wenngleich ich die Idee mit der eigenständigen Liga mehr als nur verfolgenswert fände. Siege DEL!!! Kein Verband mehr, man könnte alles reglementieren und sogar Sachen wie Salary Cap, Finanzprüfung usw. machen. Ausserdem wäre das ganze dann marketingtechnisch einfacher zu lösen, gäbe es eine professionelleren Angriffspunkt usw. usw.

Mal schauen, ob der Weg jetzt dort hinführt - und hoffentlich MIT Wien, den Red Bulls und vielleicht auch Zell!
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 12:16
    [quote=Minidisk,März. 11 2003,11:53][/quote]
    hallo minidisk,
    nach wie vor kann ich die aussage von hammer nicht glauben
    es hat ja auch geheissen das kalt die caps aus der liga werfen will da habe ich folgendes gefunden von sport1

Sache der Vereine"

ÖEHV-Präsident Dieter Kalt verweist auf die Durchführungsbestimmungen (die allerdings unterschiedlich interpretiert werden) und ein Gentlemen's Agreement, aber auch auf die Zuständigkeit der Liga.

"Das ist eine Sache, die sich die Vereine unter sich ausmachen müssen", erklärte der Kärntner und dementierte Zeitungsmeldungen, wonach er den Capitals mit Ausschluss aus der Liga gedroht hätte.

"In einem Gespräch habe ich erwähnt, dass von Seiten der Vereine so etwas in den Raum gestellt wurde. Nicht vom Verband. Wenn ein solcher Antrag wegen verbandsschädigenden Verhaltens gestellt werden würde, dann würde man sich nur im Rahmen einer Generalversammlung damit befassen", erklärte Kalt.

also stimmt die aussage das kalt die caps rauswerfen will
    so auch nicht.daher muß man immer vorsichtig sein was wirklich stimmt.
  • Minidisk
    EBEL
    • 11. März 2003 um 12:45
    [QUOTE]Zitat (rudolf1965 @ März. 10 2003,13:16)
    also stimmt die aussage das kalt die caps rauswerfen will
    so auch nicht.daher muß man immer vorsichtig sein was wirklich stimmt.[/QUOTE]
    da hast du völlig recht!

meine meinung zu dem vorgehen der caps ändert sich deshalb aber nicht. es geht ja dabei nicht um einzelne worte und sätze, die jemand so oder fast so oder ungefähr anders gesagt hat.

das "zitat" von hammer (in der art von: die liga brauch wien, wien nicht die liga) ist ja nur ein verbaler ausdruck dessen, was die caps auch in ihren handlungen zeigen.
    indem man sich letztlich als einziger verein nicht an die abmachungen hält, zeigt man, dass auf den verband gesch**** wird, in dem glauben, dass man für die liga ohnehin unentbehrlich ist.
    daran erkennt man also schon, dass die "zitierte" aussage hammers schon in etwa die haltung der caps wiederspiegelt, auch wenns vielleicht nicht oder nicht wörtlich so gesagt wurde.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™