1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Sperre Für Gauthier und Geldstrafe VSV

• roterbulle
  • 31. März 2007 um 13:22
  • Geschlossen
  • nylon
    Nachwuchs
    • 31. März 2007 um 14:34
    Zitat

Original von Dimitri7
    Gratulation an die Salzburger,wenn Trattnig oder Lakos nicht auch gesperrt werden sollten ist das ganze ein Farce und will schon jetzt den Salzburgern zum Titelgewinn gratulieren.

Respect

und das sagt ein anhänger der Herzibuben? also bitte das ist ein spieler eurer mannschaft der aufgrund des unnötigen Stockfauls gegen Koch seine gerechte Strafe ausgefasst hat.

vergesst aber bitte nicht das dieser auch einen unserer besten Verteidiger "eliminiert" hat, wenn das auch nicht als faul gegolten hat aber er hat ihn verletzt bei dem check.

also wenn ihr jetzt schon von benachteiligung redet dann tut ihr mir leid. denn wenn eure mannschaft nur aus zwei spielern (gaultier und bousquet) besteht dann macht ihr etwas falsch...

vermutlich wird jetzt schon an den schlagzeilen für eventuelle szenarien gebastelt, "salzburg hat am runden tisch gewonnen" "Die Millionen truppe lässt die Puppen Tanzen im Strafsenat"

meint ihr wirklich ernsthaft Redbull respektive die Bulls haben einfluss auf Strafsenatsentscheidungen?

• servinis#26
    EBEL
    • 31. März 2007 um 14:37
    Zitat

Original von nylon

und das sagt ein anhänger der Herzibuben? also bitte das ist ein spieler eurer mannschaft der aufgrund des unnötigen Stockfauls gegen Koch seine gerechte Strafe ausgefasst hat.

vergesst aber bitte nicht das dieser auch einen unserer besten Verteidiger "eliminiert" hat, wenn das auch nicht als faul gegolten hat aber er hat ihn verletzt bei dem check.

also wenn ihr jetzt schon von benachteiligung redet dann tut ihr mir leid. denn wenn eure mannschaft nur aus zwei spielern (gaultier und bousquet) besteht dann macht ihr etwas falsch...

vermutlich wird jetzt schon an den schlagzeilen für eventuelle szenarien gebastelt, "salzburg hat am runden tisch gewonnen" "Die Millionen truppe lässt die Puppen Tanzen im Strafsenat"

meint ihr wirklich ernsthaft Redbull respektive die Bulls haben einfluss auf Strafsenatsentscheidungen?

Alles anzeigen

ZUM GLÜCK STINKEN GEHIRNFURZE NICHT!

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (31. März 2007 um 14:39)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 14:38

Obwohl der "Eishockeyexperte himself" bernardo99 ständig die Verletzung von Artursson als Folge eines unglücklichen Checks als absurden Grund für eine Sperre des Spielers Gauthier rechtfertigen wollte, eine Sperre für den Stockschlag gegen Koch beim Bully geht wohl in Ordnung!
    Gauthier hat nie und nimmer die Absicht gehabt die Scheibe zu spielen. Ich hab mir eigentlich schon gleich nach der Aktion gedacht, daß das eine Sperre nach sich ziehen würde, hat doch Wren für Selbiges auch 6 Spiele bekommen.
    Nachdem A. Lakos beim Auszucker auf der Strafbank in Linz (ich weiß zwar nicht genau, was dort vorgefallen ist) 2 Spiele gesperrt wurde, wird wohl auch Trattnig zumindest die gleiche Strafe ausfassen.

Wegen was hat der Finanzkrösus eigentlich den Edge beim Verband "angelehnt"?

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (31. März 2007 um 14:45)

• gm99
    Biertrinker
    • 31. März 2007 um 14:38
    Zitat

Original von flame

Hat der VSV sowieso nicht noch einen Legioplatz offen?

Nein, alle sechs Legionärsplätze sind besetzt (Gauthier, Bousquet, Brown, Edgerton, Elick & Scoville). Einen Tauschvorgang hätten wir allerdings noch - ich habe in den Durchführungsbestimmungen auch nichts darüber gefunden, dass man einen gesperrten Spieler nicht abmelden könnte. Ich rechne also damit, dass ich am Dienstag Stephane Roy in der Villacher Stadthalle zu sehen bekomme ;)

• bernardo99
    EBEL
    • 31. März 2007 um 14:42

Quelle: ORF.at

Vier Spiele Sperre für VSV-Spieler Gauthier
    Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey-Liga hat sich am Samstag mit den Anzeigen nach dem zweiten Finalspiel zwischen Pasut Villacher SV und Red Bull Salzburg beschäftigt.

Das dreiköpfige Gremium unter Vorsitz von Arnulf Michael Komposch verhängte nach Videostudium und Anhörungen gegen den VSV-Spieler Daniel Gauthier wegen gefährlichen und rohen Spiels eine unbedingte Sperre für vier Meisterschaftsspiele, weil er dem Salzburger Thomas Koch einen Stockschlag ins Gesicht versetzt hatte.

Gauthier wird damit bestenfalls im letzten Match der "Best of seven"-Finalserie wieder zum Einsatz kommen, falls das Duell um den Titel über die volle Distanz von sieben Spielen geht. Nach zwei Partien steht es 1:1.

Für einen weiteren, ebenfalls von Salzburg angezeigten Vorfall, der zur Verletzung von Greger Artursson (Oberkiefer- und Jochbeinbruch) geführt hatte, wurde Gauthier nicht bestraft, weil laut Strafsenat keine Verletzungsabsicht zu erkennen war. Im Fall des ebenfalls angezeigten Villachers Devin Edgerton wurde kein Vergehen festgestellt.

Spielüberwachung angeordnet
    Der EC Pasut VSV erhielt wegen Versagen des Ordnerdienstes in diesem Match eine Geldstrafe von 1.000 Euro.

Zudem ordnete der ÖEHV eine Überwachung der Finalpartien am Sonntag (in Salzburg) und Dienstag (in Villach) an. Beide Vereine wurden angewiesen, für verstärkte Eingangskontrollen und verstärkten Ordnerdienst Sorge zu tragen, um eine Wiederholung von Publikumsausschreitungen zu verhindern.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 14:44
    Zitat

Original von nylon

Alles anzeigen

Mein Freund,erstens einmal bin ich Linzer und ich weiß wie es für einen Fan sein kann wenn es dick hergeht.Wir leben Eishockey und schauen nicht bloß zu wie ihr es macht.

Eine Sperre gegen Gauthier geht wegen des Stockfouls in Ordnung nicht aber wegen des Checks.Und gerade diesem Stockfoul von Gauthier stehen die Aktionen eines Trattnig um nichts nach.Deshalb gehört er ebenfalls gesperrt.

So ist nun mal meine Meinung,nichts anderes

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. März 2007 um 14:44
    Zitat

Original von seanton
    Geht in Summe mmn in Ordnung, objektiv betrachtet. Trattnig muss allerdings eben so minimum 2 Spiele bekommen.

Jetzt heissts moeglichst schnell Ersatz finden.

darf man einen gesperrten Spieler tauschen? Wenn ja, eine weitere sensationelle Lücke im regelwerk des Verbandes. :rolleyes:

@Strafe
    Geht mMn icn Ordnung, war einfach dumm, mich wundert nur, dass die unsere Bullen bis jetzt straffrei blieben oder kommt da noch was?

• Stefan1403
    hoho
    • 31. März 2007 um 14:45

ja also da roy würd mir auch passen....und ich erwarte mir auch eine sperre für trattnig sonst wird wohl bald von der salzburger mafia die rede sein *gg*

die sperre gegen gauthier ist in ordnung denn der stock hat einfach im gesicht des gegners nix verloren.....

• waluliso1972
    Gast
    • 31. März 2007 um 14:46
    Zitat

Original von ToniMathis
    ... für eine Sperre des Spielers Gauthier rechtfertigen wollte, eine Sperre für den Stockschlag gegen Koch beim Bully geht wohl in Ordnung!
    Gauthier hat nie und nimmer die Absicht gehabt die Scheibe zu spielen. Ich hab mir eigentlich schon gleich nach der Aktion gedacht, daß das eine Sperre nach sich ziehen würde, hat doch Wren für Selbiges auch 6 Spiele bekommen.

Hab ich mir (nachdem ich´s nachträglich gesehen habe) auch gedacht - eine Sperre wegen des Check´s wäre (wieder mal - gab´s ja heuer alles schon) lächerlich gewesen aber das hat sich Gauthier (WAS BITTE WOLLTE ER DAMIT ERREICHEN??) selbst zuzuschreiben - würd gerne hören was Holst ihm "intern" geflüstert hat... :rolleyes:

Nur diese Anzeigerei von jedem gegen jeden ist einfach nur traurig...

Ach ja - 1000 Euro für den Ordnerdienst... da hätten´s denen gleich auf die Schulter klopfen und "gut gemacht" sagen können - SO werden sich die Zustände in gewissen Hallen nie bessern. X(

Walu

• TheTank
    Nachwuchs
    • 31. März 2007 um 14:47
    Zitat

Original von Shark
    Frechheit sonst nix!

Da kommt wohl der gute alte Stephane Roy wieder nach Villach oder?

Warum unterschreibt er nicht endlich fix für uns und ja ich weiss er hat Vertrag :P

Kann dir nur Recht geben FRECHHEIT!

Ob ein Legionärstausch in diesem Fall erlaubt bzw. regulär ist glaub ich nicht und kann es mir auch nicht vorstellen, da man ja sonst gar keine Strafen mehr aussprechen müsste! (Falls ich mich da irre bitte ich euch es mir mitzuteilen)

Wenn der Trattnig nicht mindestens ebensoviele Spiele gesperrt wird ist das eindeutig Wettbewerbsverzerrung und die MOBA und die Bullen können gemeinsam feiern!

Eigendlich müsste der Lakos auch 4 Spiele bekommen weil er hat ja im 1. Spiel dem Peintner seinen Schläger kosten lassen, wie Gauthier im 2. Spiel eben Koch! (keine Sperre hier, keine Sperre dort = FAIR oder eben 4 Spiele hier 4 Spiele dort)

Ausserdem wundere ich mich doch sehr dass der Kalt keine Strafe bekommt wegen grober Unsportlichkeit (Ich schäme mich in dieser Liga zu spielen, Sch..ss Villacher Fans, Sch..ss Villacher Spieler, ect...) Aber man hat wohl Privilegien wenn der Liga-Boss der Vater ist!

• MathisToni
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 14:52
    Zitat

Original von TheTank

Eigendlich müsste der Lakos auch 4 Spiele bekommen weil er hat ja im 1. Spiel dem Peintner seinen Schläger kosten lassen, wie Gauthier im 2. Spiel eben Koch! (keine Sperre hier, keine Sperre dort = FAIR oder eben 4 Spiele hier 4 Spiele dort)

Ausserdem wundere ich mich doch sehr dass der Kalt keine Strafe bekommt wegen grober Unsportlichkeit (Ich schäme mich in dieser Liga zu spielen, Sch..ss Villacher Fans, Sch..ss Villacher Spieler, ect...) Aber man hat wohl Privilegien wenn der Liga-Boss der Vater ist!

Bleib locker! Wir werden ja trotzdem wieder Meister ! ;)

• devil
    EBEL
    • 31. März 2007 um 14:52

stellungnahme des vereins: >> https://www.eishockeyforum.at/www.ecvsv.at

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. März 2007 um 14:54
    Zitat

Original von waluliso1972
    Ach ja - 1000 Euro für den Ordnerdienst... da hätten´s denen gleich auf die Schulter klopfen und "gut gemacht" sagen können - SO werden sich die Zustände in gewissen Hallen nie bessern. X(

Welche "Zustaende" ? In Villach wird vor dem Eingang jeder abgetastet (wird man z.B. in Klagenfurt nie) - was will man noch mehr machen ? Alle nackt ausziehen ? Wenn jemand etwas mit in die Halle nehmen will gelingts ihm auch, egal wo.

Und wenn man verhindern will das jemand aufs Eis gelangt brauechte man zumindest fuer jeden Sitzer einen Aufpasser..und das ist nicht moeglich.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. März 2007 um 14:58

da anscheinend die straffreiheit aller salzburger spieler sicher zu sein scheint nenne ich das schlichtweg wettbewerbsverzerrung!

danke liebe liga, ich unterstelle hier keine schmiergeldzahlungen oder sonst etwas... jedoch verständlich sind diese entscheidungen wohl eher nicht...

ich überleg mir ob ich mir nach dem dienstagspiel in dieser saison noch was ansehe...

• servinis#26
    EBEL
    • 31. März 2007 um 15:05
    Zitat

Original von VSVrulz
    da anscheinend die straffreiheit aller salzburger spieler sicher zu sein scheint nenne ich das schlichtweg wettbewerbsverzerrung!

danke liebe liga, ich unterstelle hier keine schmiergeldzahlungen oder sonst etwas... jedoch verständlich sind diese entscheidungen wohl eher nicht...

ich überleg mir ob ich mir nach dem dienstagspiel in dieser saison noch was ansehe...

Am Dienstag wird die Halle brodeln und den Dosenweibern anständig eingeheizt. Denn schliesslich brauchen die Bulls ja wieder ein paar Medienauftritte in ihrer gewohnt paranoiden Art.

Freuen wir uns doch aufs Dieterle mit seinen Weibern und glaub mir als Nachspeise vom Osterschinken werden sie am nächsten Sonntag am besten schmecken.

Also nicht verzagen auch heuer werden wir sie vernaschen!

• Stefan1403
    hoho
    • 31. März 2007 um 15:05

wenn es für salzburg keine strafen gibt (wonach es ja aussieht) dann ist das der gipfel der frechheit. was soll man dazu sagen das gibts halt alles nur in österreich......egal ob der skandal der momentan in der fussball-bundesliga abläuft oder das jetzt.........ich behaupte man findet solche zustände nur in unserem schönen Österreich......

ich glaube aber das sich die vsv spieler denken:"jetzt erst recht". und im diesem sinne meister werden.......das wär wirklich der obahammer.....

• waluliso1972
    Gast
    • 31. März 2007 um 15:06
    Zitat

Original von seanton
    Und wenn man verhindern will das jemand aufs Eis gelangt brauechte man zumindest fuer jeden Sitzer einen Aufpasser..und das ist nicht moeglich.

Tja, in anderen Hallen funktioniert das aber verhältnismäßig gut (natürlich nicht perfekt) - Zufall oder was sagt das sonst aus... bitte um Aufklärung?

Walu

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 15:07

Die Strafe für ihn hätte von mir aus weit härter ausfallen müssen! ich hoffe er kommt nicht mehr zum einsatz in diesem PO.!!

• dentomane
    EBEL

Na da wird dann am Sonntag der Center mit der Nummer sieben reaktiviert werden, der brennt eh auf Eiszeit ;)

Ausserdem bin ich überzeugt davon, dass der liebe Harandbua sicher auch noch mal ein nettes Foul machen wird, was dann natürlich auch angezeigt werden wird.

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (31. März 2007 um 15:09)

• devil
    EBEL
    Zitat

Original von waluliso1972

Tja, in anderen Hallen funktioniert das aber verhältnismäßig gut (natürlich nicht perfekt) - Zufall oder was sagt das sonst aus... bitte um Aufklärung?

Walu

ich kann mich an 2 nackte auf wieder eis erinnern ....

• Nate
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 15:08

Hoffe Villach unternimmt keinen Einspruch dagegen und wir rücken noch enger zusammen! Ein schlafender Riese wurde auf alle Fälle damit geweckt....oder so ähnlich

Interessant an der Sache ist nur, dass schon der 2.Spieler wegen gleichen Vergehens am gleichen gegnerischen Spieler gesperrt wurde. Haben Wren und Gauthier zufällig die gleichen Gedanken zwecks Langeweile oder sind es doch die versteckten Stochschläge eines Kochs, die zu solchen Reaktionen führen???

Einmal editiert, zuletzt von Nate (31. März 2007 um 15:10)

• Kulim
    EBEL
    • 31. März 2007 um 15:10

was ich nicht verstehe, der schiri gibt 2 min für spiel mit dem hohen stock, da es keine blutende verletzung gab, wie seinerzeit als ihm bobby die gesichtszüge entgleisen lies, trotzdem mischt sich der strafsenat ein, was soll das kasperltheater?

wieso wurde der fall trattnig noch nicht behandelt? was ist mit der lakosgeschichte? da wundern sich die alzis im verband wenns rund geht anstatt hier alles auf einmal abzuhandeln, oder gilt noch das alte recht?

§1 der kac wird meister
    §2 sollte §1 nicht möglich sein, wird automatisch der verein meister, wo der sohn des verbandspräses spielt
    §3 sollte dies durch engagement im ausland nicht möglich sein darf auch ein anderer verein meister werden

• servinis#26
    EBEL
    • 31. März 2007 um 15:11
    Zitat

Original von Gaudispieler
    Die Strafe für ihn hätte von mir aus weit härter ausfallen müssen! ich hoffe er kommt nicht mehr zum einsatz in diesem PO.!!

Klar eine lebenslange Sperre wäre das Mindeste gewesen, oder? Ihr seid einfach alle nur arm.

Ist ja wirklich amüsant, dass keiner von euch Salzburger Narren vorher über die Bullyattacke gesprochen hat. Das beweist euer geistiges Niveau.

Ich freu mich auf morgen im Volksgarten, wenn eine verschworene Einheit gegen eure mit Geld verweichlichten Mädels spielt.

Und dann möchte ich wissen wieviele Sperren ihr dann fordert....

• Kulim
    EBEL
    • 31. März 2007 um 15:12
    Zitat

Original von devil

das war aber schon lange nach spielende, spieler und schiri waren schon vom eis und viele fans am heimweg

• waluliso1972
    Gast
    • 31. März 2007 um 15:13
    Zitat

Original von devil

1. hab ich gesagt, dass es nirgendwo perfekt ist (sonst musst´ die Kobra aufstellen) und

2. ...kannst Dich auch noch erinnern aus welcher Fangruppe diese Flitzer kamen - kleiner Tipp: :D
    [Blockierte Grafik: http://www.mycollect.de/Shops/Semblat/Artikel/SchlumpfNichtshoerenPIX.jpg]

Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™