ZitatOriginal von hockeyfan
So einmal versuch ich es jetzt noch mit einem mMn halbwegs objektiven und sachlichen Beitrag, ....
ist dir gut gelungen - war ja schon nicht mehr auszuhalten was da an schwachsinn gepostet wurde
ZitatOriginal von hockeyfan
So einmal versuch ich es jetzt noch mit einem mMn halbwegs objektiven und sachlichen Beitrag, ....
ist dir gut gelungen - war ja schon nicht mehr auszuhalten was da an schwachsinn gepostet wurde
ZitatOriginal von vsv_forever
Leider wirst du mit diesem Appell großteils auf taube Ohren stoßen. Diese, durch den Strafsenat einseitig verhängte Sperre, hat auch in mir (wegen der Einseitigkeit) großen Zorn aufkommen lassen, obwohl ich ein recht friedlicher und umgänglicher Mensch bin. Jetzt möchte ich mir aber gar nicht vorstellen, wie bei vielen anderen die Emotionen in die Höhe gehen könnten. Ich wünsche allen Salzburger Spielern und Fans einen schönen Aufenthalt am Dienstag in Villach, denn der wird es werden. Denn wer Wind säht, wird Sturm ernten.
und du bist der erste, der gleich noch mal lesen darf!
mann, mann...
ZitatOriginal von mcbaer
mann, mann...
Wieso? Ich wollte damit nur sagen, dass Salzburg mit der Anzeige bei der MOBA die Stimmung noch weiter angeheizt hat. (Nicht, dass ich es gut finde.)
ZitatOriginal von mcbaer
mann, mann...
Zum Wesentlichen gehört auch die Mannschaft stimmgewaltig zu unterstützen und diese Unterstützung wird am Dienstag orkanartig.
So und nicht anders habe ich dieses Post verstanden. Man sollte nicht gleich wieder mit Vorurteilen voranschreiten.
Und dass die Villacher Seele kocht und bis zum letzten Spiel kochen wird hat auch mit dem Wesentlichen zu tun.
ZitatOriginal von Lukas
Als besonderes Zuckerl könnte der ÖEHV ja eine Platzsperre gegen Villach aussprechen. Der VSV müßte dann nach Klagenfurt ausweichen und dort, weil die Tribünen in der Stadthalle schon abgebaut sind, in der ausverkauften Puschnighalle vor 800 von Red Bull geladenen Zusehern spielen.
Also wenn schon, dann weichen wir nach Jesenice aus
Ich bin lediglich der Meinung, dass nun mehr als genug Gift in der Geschichte steckt. Und dass vsv_forevers Äußerung durchaus verschiedentlich deutbar ist, dafür hat die Atmosphäre hier im Forum gesorgt. Die war allerdings schon so, bevor der Entscheid bekannt wurde. Um es hier unappetitlich werden zu lassen hat es den nun wahrlich nicht mehr gebraucht! Hat er es tatsächlich nicht so gemeint wie ich es verstanden habe, sei es hiermit meinerseits akzeptiert.
Es besteht für mich nicht die geringste Veranlassung, mich auf irgendeine Seite der Finalisten zu schlagen, nur um etwaigen Unterstellungen zuvor zu kommen.
In Wahrheit unterscheiden sich beide Seiten nämlich nur wenig; erst jaulen die einen, jetzt die anderen. Zudem: Dafür, dass das Niveau hier im Forum noch unterhalb der untersten Schublade abgeglitten ist, haben sowohl die Red Bulls als auch der VSV in gehörigem Maße mit ihrem Verhalten selbst gesorgt. Und schaden würde eine zusätzliche Eskalation vor allem einem: unserem Sport, dem Eishockey! Das sollten sich alle, wirklich alle Beteiligten (!!!) vor Augen führen, wenn Eishockey in den Medien aufgrund solcher Vorkommnisse wieder einmal ausschließlich auf seine negativen Auswüchse reduziert wird!
Und richtig, Sache der Fans ist es, ihre Mannschaften bestmöglich zu unterstützen, nicht irgendwelche "Stellvertreter-Kriege" in den Eisstadien oder auch Internetforen zu führen!
die vier spiele sperre gegen gauthier ist (vor allem im finale) hart, aber im sinne der heuer schon ausgesprochenen MOBA strafen konsequent. vor allem, wenn das vergehen ein stockschlag war, der im modernen eishockey wirklich NICHTS verloren hat oder irgendetwas mit "gesunder" härte zu tun hat.
ich bin nur neugierig, ob die MOBA den grauslichen stockstich von lakos gegen peintner genauso konsequent beurteilt & bestraft, oder ob die strafenvergabe einseitig bleibt?
edgerton's ellbogencheck gegen den kopf von harand war sicher mehr als grenzwertig und ein fall für 2+2, wenn auch harands theatralik danach oscarreif war. wenn p. harand nur annähernd soviel einstecken könnte, wie er kretznmäßig die ganze saison über austeilt, wäre er vielleicht sogar ein harter hund, aber er konnte, kann und wird seinem vater einfach nie das wasser reichen können.
@Trattnig
einen bewußten angriff auf den offiziellen mittels stockwurfes konnte ich im fernsehen nicht wirklich erkennen, eher einen blöden "unfall" bzw. eine unbeabsichtigt in kauf genommene gefährdung des offiziellen. denn wer seinen stock in der kühlbox unmotiviert durch die gegend wirft, könnte schon auch damit rechnen, daß er jemand den offiziellen damit trifft. wie auch immer, ich tendiere zu einem freispruch für trattnig oder bestenfalls für eine bedingte sperre.
Auch wenn es vielleicht ein Foul von Gauthier war: Hat es Salzburg nötig, den besten Spieler des Gegners aus dem Verkehr zu ziehen? Es ist wahrscheinlich wie bei der Verpflichtung von Verteidiger-Superstar Bezina: Man geht halt auf "Nummer sicher" und zwar so lange, bis der Titel eingefahren ist. Da nimmt man auch einen Entscheid am sogenannten "grünen Tisch" in Kauf.
Eines ist garantiert: Wer in ein Wepsennest sticht, der wird auch selber ein paar Stiche ernten. Beim VSV ist man ziemlich grantig - ich kann mir Holsts Gemütszustand in etwa vorstellen. Der VSV war noch nie ein Verein, der sich einfach so abschlachten lässt und so werden eben die Bullen am Dienstag durch die Blau-Weisse Hölle gehen müssen - soll nicht heißen, dass gefightet werden soll, aber die Stimmung wird sicher brandheiß sein. Auch verständlich, wenn man die Salzburger Vorgehensweise in den letzten Jahren genau verfolgt hat...
Auf eine spannende Finalserie.
Meandor im Grunde hast Recht,aber spannende Finalserie brauch ich keine mehr nach diesen Salzburger Kasperltheater. Falls sie den Titel gewinnen,können sie sich den gleich in den A... stecken,weil sie werden nie ein Traditionsklub.
ZitatOriginal von Jeff Geiger
Meandor im Grunde hast Recht,aber spannende Finalserie brauch ich keine mehr nach diesen Salzburger Kasperltheater. Falls sie den Titel gewinnen,können sie sich den gleich in den A... stecken,weil sie werden nie ein Traditionsklub.
diese ganze traditionsklubsch.... is aber genau so fürn hugo, es soll leuten in österreich ohne nase rümpfen schon erlaubt sein, fan von einem verein zu sein, der nicht schon ewig existiert.. und man kann fans nicht in gut/schlecht klassifizieren anhand der bestandsdauer des vereins
ZitatOriginal von Jeff Geiger
...weil sie werden nie ein Traditionsklub.
Das ist/war ja auch nie das Ziel in Salzburg. Es geht um kurzfristige Werbung für Red Bull. Werben kann man aber nur, wenn man auch spitze ist, also holt man die "Creme de la Creme" des österreichischen Hockeys aus dem Ausland retour um Meister zu werden. Klappt das nicht, wird Mateschitz sein Spielzeug wohl bald fallen lassen - nicht wegen dem "bisschen" (in Didi-Verhältnissen) Kohle, sondern wegen der Negativ-Werbung, nicht "top" zu sein, immer von finanziell und vom Spielerpotential her schwächeren Klubs vorgeführt zu werden. Nicht die Nummer 1 zu sein wiederspricht dem Prinzip von Mateschitz. Also Daumen halten. :]
Das ist der alleinige Hintergrund dieses aufgemotzten Vereines. Meine Annerkennung dennoch an die einigen (oder mehreren?) Fans, die meisten wohl im Kreise "der Treuen", die dem Verein schon seit Nationalliga-Zeiten unterstützen.
ZitatOriginal von Meandor
Das ist der alleinige Hintergrund dieses aufgemotzten Vereines. Meine Annerkennung dennoch an die einigen (oder mehreren?) Fans, die meisten wohl im Kreise "der Treuen", die dem Verein schon seit Nationalliga-Zeiten unterstützen.
Die Treuen gibts schon seit über 20 Jahren, die gabs sogar als es in Salzburg mal ein Jahr gar kein Eishockey gab.
Der Rest der Salzburger "Fans" sind genau die, die der Hr.D.M. auch dort haben will.
Da jeder Thread in den dies annähernd hineinpassen würde zu ist, stelle ich die Frage hier: Gibts das Interview von Dan Gauthier irgendwo zum Download?
ZitatOriginal von Booselecter
Da jeder Thread in den dies annähernd hineinpassen würde zu ist, stelle ich die Frage hier: Gibts das Interview von Dan Gauthier irgendwo zum Download?
download ka, anzuschauen is es auf sport1.at
ZitatOriginal von Christoph_20
diese diskussionen gibts ja jedes jahr! die villacher fans sind weder krimineller noch sonst was geworden, es hat sich ja nichts geändert!das in villach die emotionen in manchen play-off spielen überschäumen ist auch bekannt! was da früher auch schon alles aufs feld geflogen ist speziell in den derbies war ja auch nicht normal! auch wo conny dorn oft das eis betreten hat in villach usw. usw.!
in salzburg kann das alles nicht passieren, weil hier überhaupt keine emotionen aufkommen! die zuschauer schlafen auf der tribüne und es wird gerade einmal geklatscht wenn ein tor fällt! in dieser schlafwagen atmosphäre würde es ja auch keiner aushalten! da bin ich dann doch wieder lieber in villach!
wenn man den kalt seine aussagen glauben schenken würde (er würde seine kinder das zuschauen verbieten usw.) dann glaubt man ja, dass villacher fans profikiller sein und nur mit messer, granaten usw. hantieren! auch wenn man das wiener derby gesehen hat, wo bänke usw. durch die luft fliegen dann kann man schon sehen, dass es im eishockey nicht ganz so schlimm ist! außerdem geht es jetzt um alles, da werden dann schon ungeheure emotionen wach in manchen...
es ist nicht zu entschuldigen aber trotzdem: lasst den sport an 1. stelle sein und genißen wir das finale..
Kalts Aussage:
Kapitän Dieter Kalt wurde noch direkter: „Das Motto der Liga heißt schon seit vielen Jahren ´Fairplay und Respekt´. Das, was gestern die Villacher teilweise geboten haben, hat damit absolut nichts mehr zu tun, man muss sich fast schämen, in dieser Liga Eishockey zu spielen. Ich würde meinen Kindern nicht erlauben, solche Spiele anzuschauen, weil das genau das Gegenteil von dem ist, was wir bezwecken wollen. Wenn die Villacher glauben, mit solchen Mitteln gegen uns spielen zu müssen, dann ist das traurig genug. Wir wollen uns am Sonntag für die Niederlage revanchieren, aber auf sportliche Art und Weise.“
Ich würde es meinem 8 jährigen Sohn auch nicht erlauben! Ich möchte das er Eishockey spielt, weil es der beste Mannschaftssport ist, schnell, hart, taktisch. Natürlich kommt es - wie bei jeder anderen Sportart außer Schach - zu Verletzungen, pure Verletzungsabsicht ist aber etwas anderes! Jeder, der selber gespielt hat oder Ahnung von diesem Sport hat, weiß, dass jemand, der beim Bully nicht auf den Puck schaut, anderes vor hat, als den Puck zu spielen. Ob der Schläger oder die Faust dann im Gesicht des Gegners landen ist irrelevant, der Gegner ist abgelenkt und Nasen, Kieferknochen etc. können auch mit der Faust gebrochen werden! Das hat mit Eishockey nichts zu tun! Das Koch keine gröbere Verletzung davon getragen hat war Glück und nicht der Verdienst des VSV!
Etwas sei zu Kalts Aussage aber doch noch anzumerken: Ich verstehe, dass die Emotionen manchmal zu übertriebenen Aussagen führen, er sollte aber doch bedenken, dass auch die RBS mit Lakos einen Spieler in ihren Reihen haben, der mangels Gehirn in der Lage wäre und ist, Fouls dieser Art zu machen!
ZitatOriginal von dagobertx
Kalts Aussage:
Kapitän Dieter Kalt wurde noch direkter: „Das Motto der Liga heißt schon seit vielen Jahren ´Fairplay und Respekt´. Das, was gestern die Villacher teilweise geboten haben, hat damit absolut nichts mehr zu tun, man muss sich fast schämen, in dieser Liga Eishockey zu spielen. Ich würde meinen Kindern nicht erlauben, solche Spiele anzuschauen, weil das genau das Gegenteil von dem ist, was wir bezwecken wollen. Wenn die Villacher glauben, mit solchen Mitteln gegen uns spielen zu müssen, dann ist das traurig genug. Wir wollen uns am Sonntag für die Niederlage revanchieren, aber auf sportliche Art und Weise.“Ich würde es meinem 8 jährigen Sohn auch nicht erlauben! Ich möchte das er Eishockey spielt, weil es der beste Mannschaftssport ist, schnell, hart, taktisch. Natürlich kommt es - wie bei jeder anderen Sportart außer Schach - zu Verletzungen, pure Verletzungsabsicht ist aber etwas anderes! Jeder, der selber gespielt hat oder Ahnung von diesem Sport hat, weiß, dass jemand, der beim Bully nicht auf den Puck schaut, anderes vor hat, als den Puck zu spielen. Ob der Schläger oder die Faust dann im Gesicht des Gegners landen ist irrelevant, der Gegner ist abgelenkt und Nasen, Kieferknochen etc. können auch mit der Faust gebrochen werden! Das hat mit Eishockey nichts zu tun! Das Koch keine gröbere Verletzung davon getragen hat war Glück und nicht der Verdienst des VSV!
Etwas sei zu Kalts Aussage aber doch noch anzumerken: Ich verstehe, dass die Emotionen manchmal zu übertriebenen Aussagen führen, er sollte aber doch bedenken, dass auch die RBS mit Lakos einen Spieler in ihren Reihen haben, der mangels Gehirn in der Lage wäre und ist, Fouls dieser Art zu machen!
eben gerade deswegen sollte kalt so was nicht sagen und außerdem, weil die schwalben seiner mannschaft bzw. die härteeinlagen genau so da sind. er kann von mir aus gern das versagen des ordnerdienstes bzw. die randalierenden fans anprangern, nur ich würde rbs im vergleich mit dem vsv nicht in der "rolle des engels" sehen, so dass sbg die guten sind und vsv die bösen.
vielleicht fehlt es ihm teilweise auch etwas an gehirn für sinnvolle interviews
ZitatOriginal von Bramburi
eben gerade deswegen sollte kalt so was nicht sagen und außerdem, weil die schwalben seiner mannschaft bzw. die härteeinlagen genau so da sind. er kann von mir aus gern das versagen des ordnerdienstes bzw. die randalierenden fans anprangern, nur ich würde rbs im vergleich mit dem vsv nicht in der "rolle des engels" sehen, so dass sbg die guten sind und vsv die bösen.
vielleicht fehlt es ihm teilweise auch etwas an gehirn für sinnvolle interviews
ihm fehlts wenigstens nur teilweise an gehirn
Es gibt so viele Dinge die gegen Kalt sprechen. Seine sinnvollen Intervies wie schon gerade besprochen oder er sollte nicht Unwahrheiten in den Raum stellen, die rein räumlich gar nicht möglich sind
(hat sich wegen dem Vorjahr bei mir noch mehr ausgesch......)
Und so ein Unschuldslamm ist er auch nicht, er provoziert fans genau so wie viele andere auch!