1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Pressemeldung: Gedanken zu einem Spiel

• marksoft
  • 30. März 2007 um 16:34
  • Geschlossen
  • alyechin
    EBEL
    • 30. März 2007 um 20:00

RBS-Fans(??) ins Stammbuch geschrieben:
    Wir sind hier beim Eishockey und nicht in einem Mädchenpensionat! Wenn es euch nicht fein genug ist, was ihr im Finale zu sehen bekommt, gehts halt nach Bad Ischl oder Kitzbühel zur Unterhaltung...

• Burakowsky
    Gast
    • 30. März 2007 um 20:08

Nach Betrachten dieser Videos bin ich folgender Meinung:

1. Die Bully-Szene ist nicht klar definierbar.

2. Klarer Bandencheck von Gauthier mit Rücken zum Gegenspieler, Verletzungsfolge.
    Sperre nachträglich nicht unüblich.

Mit sportlichem Gruß

Bura :P

• hootie
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 20:12

ich find es einfach nur peinlich was seitens des publikums abgelaufen ist. der check von gauthier war sicher keine absicht. was aber für eine profi dumm und unsportlich ist, dass man beim bully den gegner mit dem schläger verletzt und so u.U. einen einsatz bei der WM!!!!!! gefährdet. der koch ist sicher einer der 5 besten österr. spieler der gegenwart.

lieber fantatische villacher fans, behaltet eure rauchbomben daheim, das bier ist zum saufen da und die feuerzeuge könnt ihr beim nächsten anbaggern einer freu zur billigen anmache nutzen. geh bitte, seits doch einfach sportlich und fair.

schöne grüsse aus feldkirch

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 20:13
    Zitat

Original von sebold

Ja, denn ihr seit in der Sommerpause. :D :D

http://www.seidseit.de/ :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2007 um 20:57
    Zitat

Original von hauptman
    Aus dem offiziellen IIHF Regelbuch:

Damit ist alles geklärt.
    Schimm hat entschieden das es KEIN Bandencheck war. Tatsachenentscheidung.

ich bin wahrlich kein regelexperte,
    ABER warum wird hier nicht 520b angewendet???
    trifft doch alles zu, oder?

• hockeyfan
    EBEL
    • 30. März 2007 um 21:17

Meiner Meinung nach hat es Schimm nicht als Check gegen die Band gesehen, sondern wie es häufig während eines Spieles passiert als Check an der Band.

Der Unterschied ist ganz klar:
    Beim Check gegen die Band wird der Spieler von "einiger Entfernung" gegen die Bande gestoßen.
    Beim Check an der Band, bewegt sich oder steht der Spieler an der Band und wird "nur" dagegengedrückt.

Im gestrigen Fall fuhr Artursson an der Band entlang und versuchte mit einem kurzen Bogen Gauthier's Check zu entgehen. Dabei rutschte er etwas aus und kam so mit dem Gesicht in Bandenhöhe. Wäre er aufrecht geblieben, wäre nichts passiert.
    Aber es ist nun leider einmal passiert.

Zumindest muss es SChimm so gesehen (oder er hat die Szene gar nicht gesehen) und interpretiert haben.

mfg hockeyfan

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan (30. März 2007 um 21:20)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2007 um 21:38

mir ist der unterschied zwischen check gegen die bande und check an die bande sehr wohl bewußt, sonst gäbs ja jedes spiel 50+ strafen!!

aber dem video zufolge frage ich, warum hier nicht check gegen die bande gegeben wurde,
    außerdem ist bei einer offensichtlichen verletzung eine 2er allgemein mE bissal mickrig...

• devil
    EBEL
    • 30. März 2007 um 23:17

hat eigentlich schon irgendjemand etwas von einer anzeige gegen trattnig gehört, der einen offiziellen des vsv auf der strafbank verletzt hat?

RED PUSSIES

könnte es sein, dass man sich in villach schon wieder auf spiel 3 konzentriert, und weiss dass solche dinge in den playoffs passieren?

wenn ich mir die statements von kasper "noch nie so etwas erlebt" ( hat der in den 90ern nie ein derby gespielt?) kalt und co. anhöre ....

Einmal editiert, zuletzt von devil (30. März 2007 um 23:33)

• Blauadler
    KHL
    • 30. März 2007 um 23:25

Man sollte sich anschauen was auf der Villacher Homepage steht. Und das ist verdammt noch mal wahr was da steht - vor allem was den Kalt angeht. (Was dort steht, steht hier untern)

"Dass die Emotionen in einer Finalserie überkochen ist klar. So erklärt sich wohl auch, dass der EC The Red Bulls Salzburg Villacher Spieler wegen angeblicher Verletzungsabsicht anzeigt. Der Check am leider verletzten Greger Artursson war völlig korrekt und normal, ist aber dumm ausgegangen. Eine ähnliche Situation hatte heuer Thomas Raffl in Klagenfurt. Er war aber Sportsmann genug, keine Schuldzuweisungen zu machen, sondern hat öffentlich erklärt, dass sein Gegner nichts dafür konnte. Wir wünschen Greger Artursson natürlich gute Besserung und eine rasche Genesung.

Dass Proficracks, wie der Salzburger Kapitän, der beim Villacher Publikum zweifelsohne nicht beliebt ist, damit nicht umgehen können ist schade. Er sollte Profi genug sein, über soetwas zu stehen und nicht die ganze Liga in einem Statement negativ darzustellen. Eine solche Vorgehensweise schadet allen und bringt niemandem etwas."

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2007 um 23:34
    Zitat

Original von devil
    .

wooow
    ich bin einmal mit devil einer meinung ;) :D

• vsv_forever
    EBEL
    • 30. März 2007 um 23:38
    Zitat

Original von devil

RED PUSSIES

Und Dienstag wird es heißen: "Sie kamen als Bullen und fuhren als Ochsen!" :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2007 um 23:47
    Zitat

Original von vsv_forever

Und Dienstag wird es heißen: "Sie kamen als Bullen und fuhren als Ochsen!" :D :D

naja die Chinesen haben schon recht mit ihrem Horoskop:

Zitat

Der Ochse ist ein Muster an Verlässlichkeit.
    Sein Aufgaben und Vorhaben bewältigt er mit Ausdauer, die manchmal beinahe schon als Sturheit bezeichnet werden könnte.
    Im Beruf kämpft er hart für die Erreichung seiner Ziele und schwingt sich gerne zur Führungspersönlichkeit auf. Dabei vertritt er die Auffassung, auch von Untergebenen den gleichen Einsatz und Zielstrebigkeit (allerdings für seine Ziele) erwarten zu können.
    Naturgemäß ist deshalb der Ochse im Sozialleben nicht der begehrteste Umgang, weil er bisweilen mit seiner Energie andere erschreckt. Obwohl ihn das nicht besonders freut und er es nicht anstrebt, kann er leicht zum Einzelgänger werden. Trotzdem oder gerade deswegen erreicht er seine Ziele ausnahmslos.

:P :D

Lieber ein sturer Ochs
    als ein gstutzter Adler ;)

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 23:53
    Zitat

Original von Powerhockey

naja die Chinesen haben schon recht mit ihrem Horoskop:

:P :D

Lieber ein sturer Ochs
    als ein gstutzter Adler ;)

Sicher, es ist immer die Frage, wie man ein Ziel erreicht. Durch Leistung oder am grünen Tisch

• phille
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 23:55

Das Gejammer der Salzburger geht langsam jedem in Österreich auf die Nerve. Ein Mannschaftskapitän, der einen Patrick Harand in seinen Reihen hat, der selber 60 Minuten nur provoziert und mehr Zeit damit verbringt mit dem Schiedsrichter zu reden als zu spielen, der einen Lakos und Trattnig im Team hat sollte sich über Härteeinlagen der anderer Mannschaften nicht aufregen. Ihr solltet das Finale am Eis entscheiden und nicht wieder mit Videobeweisen oder Anzeigen.

Was ich als unprofesionell bezeichne ist nach dem Spiel keine Interviews zu geben. Herr Kalt wird sich zum Glück nicht aussuchen können gegen wenn er spielt oder nicht oder glaubt er jeder Legio wartet nur darauf gegen Kalt zu spielen.

• kernst
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 00:42

So daneben lag der Kommentar im Live Ticker offenbar nicht.

Das Foul an Greger Artursson nicht zu ahnden ist einfach daneben. Ich unterstelle niemanden absichtlich zu verletzten, jedoch war dies ein klarer Check gegen die Bande und dieser wurde mit voller Absicht ausgeführt. Dass Greger vorher noch ausrutscht ist sehr unglücklich, jedoch auch bei einem normalen Bremsmanöver kann man sie eine tiefe Körperhaltung haben und damit besteht immer Verletzungsgefahr. Es hätte nur eine Entscheidung geben dürfen und das wäre wie so schön zitiert wurde der §520b Matchstrafe 5+

Diese Szene erinnert an das Foul von Harand im vergangenen Jahr und dieser wurde für dieses Foul mit einer Matchstrafe und 6 Spielen sperre bestraft.

Der Stockschlag gegen Koch, und bitte liebe Villacher es ist egal was verbal vorher abgegangen ist, war eindeutig mit Verletzungsabsicht durchgeführt. Dies nicht zu ahnden ist die Einladung nicht mehr Eishockey zu spielen sonder das Finale im Free Fight auszutragen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. März 2007 um 00:44
    Zitat

Original von RedWhite

http://www.seidseit.de/ :P

Ups, peinlicher Lapsus. :)
    Danke ;)

• ozzy74
    Gast
    • 31. März 2007 um 00:55
    Zitat

Original von kernst

Diese Szene erinnert an das Foul von Harand im vergangenen Jahr und dieser wurde für dieses Foul mit einer Matchstrafe und 6 Spielen sperre bestraft.

du solltest deine gedanken noch einmal ordnen. diese beiden szenen haben nur folgendes gemeinsam

1.) beides geschah auf dem eis
    2.) beides geschah an der bande

mehr gemeinsamkeit gibt es eigentlich nicht, denn harand nahm einige meter anlauf und hat norris frontal face to face gecheckt - der flog daraufhin rücklings in die bande - prallte mit dem hinterkopf auf usw...

• kernst
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 00:56

Na umso schlimmer, Norris hätte die Chance gehabt sich vorzubereiten jedoch Artursson nicht. Oder???

Und genügend Anlauf war wohl auch im Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von kernst (31. März 2007 um 00:57)

• ozzy74
    Gast
    • 31. März 2007 um 01:02
    Zitat

Original von kernst
    Na umso schlimmer, Norris hätte die Chance gehabt sich vorzubereiten jedoch Artursson nicht. Oder???

Und genügend Anlauf war wohl auch im Spiel.

ich nehme an du hast die harand-aktion nie gesehen, demnach solltest du auch keine vergleiche vornehmen. zwischen den beiden szenen gibt es kaum gemeinsamkeiten....

• KAC29
    EBEL
    • 31. März 2007 um 10:02
    Zitat

Original von sebold

Egal was er gesagt hat, es entschuldigt nicht jemanden den Schläger frontal ins Gesicht zu rammen. :evil:

Das ist bei Gauthier normal das er einen den Stock ins Gesicht schlägt. Erinnere mich noch gut daran an den Stockschlag an Jens Kraiger. Wrid endlich Zeit das man ihn endlich aus den Verkehr zieht. Er sollt seine Nerven besser unter Kontrolle haben.
    Hier das Video von damals:

marksilb@gmx.net

Lg KAC29!

• Kulim
    EBEL
    • 31. März 2007 um 10:52
    Zitat

Original von sebold

Da gebe ich dirt recht, aber ,ehrlich gesagt und ohne Vereinsbrille, gibst du mir Recht, wenn ich sage, dass egal was Koch zu Gauthier gesagt hat, ein Check mit dem Stock ins Gesicht nicht zu rechtfertigen ist?

ich geb dir recht, nur wieso ist immer der koch der betroffene? in wien hat er vor dem foul vom bobby, es war eins, er hat dafür die richtige strafe bekommen, 2. drittel lang gebettelt, versteckte stockfouls, dauernde anmache bei jeder gelegenheit, bis der gute halt auszuckt, gauthier hatte halt das glück das er ihn nicht mit der schaufel wie bobby getroffen hat, dafür 2 min erhalten das wars.

• chucky
    EBEL
    • 31. März 2007 um 11:00

Also wer das unabsichtliche Foul von Gauthier an Koch als absichtlich bezeichnet, hat bis jetzt wahrscheinlich nur curling und eiskunstlauf mit eis in Verbindung gebracht. Das war absolut unabsichtlich weil der gauthier nach dem Stock von Koch fischen wollte, um diesen hochzuheben. Dass das dann passiert ist, ist tragisch, sollte aber nicht passieren!

Das ist Eishockey und nicht ein Kaffeetratsch!!!

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 11:07
    Zitat

Original von KAC29

Das ist bei Gauthier normal das er einen den Stock ins Gesicht schlägt. Erinnere mich noch gut daran an den Stockschlag an Jens Kraiger. Wrid endlich Zeit das man ihn endlich aus den Verkehr zieht. Er sollt seine Nerven besser unter Kontrolle haben.

Lg KAC29!

Oh, ein paar verbitterte KAC Fans sind auch noch immer hier um Müll zu posten.
    Immer wieder amüsant :D

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 11:14

herbie hohenberger hat vor einige jahren auch noch wie wild um sich geschlagen!

gauthier wäre der letzte der irgendjemanden absichtlich weh tun würde. Wie man auf dem vid auch sieht versucht er sich noch wegzudrehen. abbremsen innerhalb von bruchteilen von sekunden ist hier wohl unmöglich gewesen.

Ich hoffe Greger Artursson wird zu der ganzen Situation befragt und ich hoffe er hat gleich viel mumm wie damals thomas raffl in klagenfurt nach einem check(schlüsselbeinbruch).

• xyz
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 11:38
    Zitat

Original von stef

ich nehme an du hast die harand-aktion nie gesehen, demnach solltest du auch keine vergleiche vornehmen. zwischen den beiden szenen gibt es kaum gemeinsamkeiten....

muss leider sogar als villacher zugeben, dass du recht hast: der harand check war im vergleich tu dem was gauthier gemacht hat...FAIR!!!!
    schade für den vsv...gauthier gehört für mindestens 10 spiele aus dem verkehr gezogen!!!!
    trotdem wird vsv meister

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™