1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Pressemeldung: Gedanken zu einem Spiel

• marksoft
  • 30. März 2007 um 16:34
  • Geschlossen
  • bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 18:29

Liebe villacher, seht euch das mal an.

Der gute gauthier versucht nicht mal den puck zu erwischen, sondern hat es nur auf koch abgesehen. Das ist absicht pur.

http://www.youtube.com/watch?v=940m1IrEK78

• Maiky
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 18:32
    Zitat

Original von bernardo99
    Liebe villacher, seht euch das mal an.

Der gute gauthier versucht nicht mal den puck zu erwischen, sondern hat es nur auf koch abgesehen. Das ist absicht pur.

http://www.youtube.com/watch?v=940m1IrEK78

Wer weiß, was der liebe kleine Tommi zu unserem Dan Gauthier gesagt hat!?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. März 2007 um 18:36
    Zitat

Original von Maiky

Egal was er gesagt hat, es entschuldigt nicht jemanden den Schläger frontal ins Gesicht zu rammen. :evil:

• ozzy74
    Gast
    • 30. März 2007 um 18:37
    Zitat

Original von Maiky

wie schon zuvor angemerkt worden war, ist dies ja nicht das erste mal gewesen, dass koch nach einem bully so attackiert worden ist. ein schelm wer dabei böses denkt :rolleyes:

ps: wren erhielt für eine ähnliche aktion an koch 6 spiele ;)

• Maiky
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 18:39
    Zitat

Original von stef

wie schon zuvor angemerkt worden war, ist dies ja nicht das erste mal gewesen, dass koch nach einem bully so attackiert worden ist. ein schelm wer dabei böses denkt :rolleyes:

ps: wren erhielt für eine ähnliche aktion an koch 6 spiele ;)

Auf jeden Fall sind sich beide Mannschaften sicher nix schuldig, nur sollten sie aufpassen, weil mit dem Stock ins Gesicht is schon sehr gefährlich!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. März 2007 um 18:42

Also mich amüsieren die Diskussionen hier noch mehr als das Spiel gestern

• megga
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 18:43
    Zitat

so - jetzt wirds aber wirklich asozial :rolleyes: was tun sie euch im freistaat eigentlich ins wasser? wenn jetzt schon absichtliche stockfouls mit eventuellen beleidigungen gerechtfertigt werden, dann ist das nicht mehr eishockey - schauts euch fightclub o.ä. an oder spielts counter strike. wir linzer sind auch keine kinder von traurigkeit aber so manche villacher führen sich hier auf wie steinzeitmenschen... X(

so und jetzt: löschen...

• bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 18:44

So harmlos finde ich das jetzt aber auch nicht.

Foul von gauthier an artursson

http://www.youtube.com/watch?v=tJ2dVTmgxxs

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (30. März 2007 um 18:45)

• Maiky
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 18:49

Der Tommi wird ihn wohl des ganze Spiel über schon gezipft haben und dann kracht´s halt einmal!

• bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 18:55
    Zitat

Original von Maiky
    Der Tommi wird ihn wohl des ganze Spiel über schon gezipft haben und dann kracht´s halt einmal!

Solche meldungen können wirklich nicht ernst gemeint sein. Du hast sie wohl nicht mehr alle, oder?

• Linch
    EBEL
    • 30. März 2007 um 18:59
    Zitat

Original von bernardo99

Solche meldungen können wirklich nicht ernst gemeint sein. Du hast sie wohl nicht mehr alle, oder?

Unruhestifer wie du gehören aus dem Forum verbannt, wie ein Trattnig vom Eis verbannt gehört.

• bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 19:01
    Zitat

Original von Linch

Unruhestifer wie du gehören aus dem Forum verbannt, wie ein Trattnig vom Eis verbannt gehört.

Habe ich mich gegen den heiligen vsv aufgelehnt. Mein gott das darf man ja nicht. Wie konnte ich das nur vergessen.

P.s. Bevor ein trattnig vom eis verbannt werden muß, dürfte ein gauthier dieses in seinem ganzen leben nie mehr betreten.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (30. März 2007 um 19:03)

• Maiky
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 19:01

Hast du eine Ahnung wie´s am Eis zugeht? Die ganzen Sticheleien und versteckte Stockstiche kriegt das Publikum ja nicht mit! Wenn alle dem Puck nachschauen, wird auf der anderen Seite gestochen und beschimpft bis zum geht nicht mehr! Und irgend wann reicht´s einem Spieler dann!

• bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 19:04
    Zitat

Original von Maiky
    Hast du eine Ahnung wie´s am Eis zugeht? Die ganzen Sticheleien und versteckte Stockstiche kriegt das Publikum ja nicht mit! Wenn alle dem Puck nachschauen, wird auf der anderen Seite gestochen und beschimpft bis zum geht nicht mehr! Und irgend wann reicht´s einem Spieler dann!

Und das rechtfertigst du mit einem derartig brutalem stockfoul.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. März 2007 um 19:09
    Zitat

Original von bernardo99

Und das rechtfertigst du mit einem derartig brutalem stockfoul.

Ach Bernie heul doch los!
    schön lnagsam geht mir deine Jammerei in 2 oder drei Threads auf die Nerven. Es war nicht alles recht was gestern abgeganegen ist das selbe gilt aber auch für die Salzburgspieler

• hauptman
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 19:12

Aus dem offiziellen IIHF Regelbuch:

Zitat

520 - CHECK GEGEN DIE BANDE (BOARDING)
    a) Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder mit dem Ellbogen checkt, an
    ihm "Unerlaubten Körperangriff” oder "Beinstellen" begeht und dadurch verursacht, dass
    der Gegner wuchtig gegen die Bande geworfen wird, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters
    eine:
    - Kleine Strafe (2’)
    oder
    - Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
    oder
    - Matchstrafe (MS)
    b ) Ein Spieler der einen Gegenspieler mit einem Check gegen die Bande verletzt, erhält
    nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
    - Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
    oder
    - Matchstrafe (MS)

Alles anzeigen

Damit ist alles geklärt.
    Schimm hat entschieden das es KEIN Bandencheck war. Tatsachenentscheidung.

2 Mal editiert, zuletzt von hauptman (30. März 2007 um 19:13)

• Stefan1403
    hoho
    • 30. März 2007 um 19:28
    Zitat

Original von bernardo99

Habe ich mich gegen den heiligen vsv aufgelehnt. Mein gott das darf man ja nicht. Wie konnte ich das nur vergessen.

P.s. Bevor ein trattnig vom eis verbannt werden muß, dürfte ein gauthier dieses in seinem ganzen leben nie mehr betreten.

Jeder darf seine meinung sagen aber es kann doch nicht dein ernst sein das du meinst das "deine" salzburger die oberheiligen sind mein lieber bernardo. d.h. deiner meinung war was trattnig gemacht hat vollkommen in ordnung? oder die schönen schwalben sind ja auch so unglaublich fair und davon abgesehen das ihr einen meister im torverschieben im tor habt..........
    und du glaubst anscheinend auch das gauthier gestern sich vor dem spiel gedacht hat:"oh mann heute geh ich raus und schick einen ins krankenhaus".? bitte das ist einfach lächerlich......die red bulls können was checks betrifft sowieso ganz gut mitreden ich sage nur Patrick Harand der einen grazer letzte saison mit lebensgefährlichen verletzungen ins krankenhaus geschickt hat. dazu sag ich aber gleich das das damals genuasowenig gewollt war wie das von gauthier.

• Junker
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 19:31
    Zitat

Original von Stefan1403
    ....die red bulls können was checks betrifft sowieso ganz gut mitreden ich sage nur Patrick Harand der einen grazer letzte saison mit lebensgefährlichen verletzungen ins krankenhaus geschickt hat. dazu sag ich aber gleich das das damals genuasowenig gewollt war wie das von gauthier.

Da gebe ich die 100% Recht, war nicht gewollt. Dennoch wurde er für etliche Spiele gesperrt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. März 2007 um 19:34
    Zitat

Kapitän Dieter Kalt wurde noch direkter: „Das Motto der Liga heißt schon seit vielen Jahren ´Fairplay und Respekt´. Das, was gestern die Villacher teilweise geboten haben, hat damit absolut nichts mehr zu tun

Auf der Strafbanksitzen, irgendwelche Schimpfwoerter rumschreien, einen Schlaeger werfen der dann einen "Offiziellen" trifft und sich dann nicht mal entschuldigen (was z.b. ein Gauthier gemacht hat..) hat also mehr mit Fairplay zu tun ? Dampfplauderer und Moechtegernmedienliebling hoch 2, Verleumdungen etc..macht nur weiter so - wenn die Finalserie noch emotioneller wird, der "Hass" noch mehr angezettelt wird schauts fuer uns sicher besser aus.

Und um welche Szene gehts ueberhaupt bei Edgerton ? Sollen wir jetzt auch den Stockschlag von Lakos aus Spiel 1 einschicken ? Macht euch doch nicht laecherlicher als ihr eh schon seids..

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (30. März 2007 um 19:42)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. März 2007 um 19:47
    Zitat

Original von seanton

Auf der Strafbanksitzen, irgendwelche Schimpfwoerter rumschreien, einen Schlaeger werfen der dann einen "Offiziellen" trifft und sich dann nicht mal entschuldigen (was z.b. ein Gauthier gemacht hat..) hat also mehr mit Fairplay zu tun ? Dampfplauderer und Moechtegernmedienliebling hoch 2, Verleumdungen etc..macht nur weiter so - wenn die Finalserie noch emotioneller wird, der "Hass" noch mehr angezettelt wird schauts fuer uns sicher besser aus.

Und um welche Szene gehts ueberhaupt bei Edgerton ? Sollen wir jetzt auch den Stockschlag von Lakos aus Spiel 1 einschicken ? Macht euch doch nicht laecherlicher als ihr eh schon seids..

Da gebe ich dirt recht, aber ,ehrlich gesagt und ohne Vereinsbrille, gibst du mir Recht, wenn ich sage, dass egal was Koch zu Gauthier gesagt hat, ein Check mit dem Stock ins Gesicht nicht zu rechtfertigen ist?

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. März 2007 um 19:53
    Zitat

Original von sebold
    Da gebe ich dirt recht, aber ,ehrlich gesagt und ohne Vereinsbrille, gibst du mir Recht, wenn ich sage, dass egal was Koch zu Gauthier gesagt hat, ein Check mit dem Stock ins Gesicht nicht zu rechtfertigen ist?

Ohne in letzter Zeit viele Beitraege glesen zu haben bzw. den Thread glesen zu haben (weils einfach schon dermaßen muehsam ist - was hier fuer Leute rumlaufen/posten..egal von welchem Verein..) - hat irgendwer was andres behauptet ? Ich hab mir gestern bei dem Foul von Gauthier selbst auf den Kopf gegriffen, ebenso wie beim Foul von Bousquet in der VL. (wobei es keine unschuldigen getroffen hat..;-) )

Warum dieses Foul jetzt aber uebermaeßig hochsterilisiert wird ist mir jetzt net so ganz klar, aber bitte. War unnoetig hoch 3, aber da gabs gestern "schlimmere" Aktionen, beidseitig.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (30. März 2007 um 19:55)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. März 2007 um 19:55

Glaube mir, ich verstehs auch nicht. ;)
    Aber anscheinend muß das so sein zw. Villach und Salzburg.

• stefano
    Gast
    • 30. März 2007 um 19:58
    Zitat

Original von seanton

...was hier fuer Leute rumlaufen/posten..egal von welchem Verein..)...

darf in diesem thread nur mehr von anhängern der finalteilnehmern gepostet werden oder wie dürfen wir dein posting verstehen?

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. März 2007 um 20:00
    Zitat

Original von sebold
    Glaube mir, ich verstehs auch nicht. ;)
    Aber anscheinend muß das so sein zw. Villach und Salzburg.

Nur sollten die Salzburger auch mal draufkommen das sie dieses emotionelle Duell bzw. die gegenseitigen Konflikte nicht ueber die Medien bzw. den Strafsenat (wobei, da vielleicht eher) gewinnen werden.

Klar, da waren gestern einige Szenen dabei die nicht dem Red Bull Wonderland entprechen - aber das sind nun mal die Playoffs, das gehoert irgendwie dazu - speziell wenn man die Unterlegene Mannschaft ist muss man halt auch mal mit einer gewissen Haerte (evlt. auch mit nicht ganz so fairen mitteln) in die Spiele gehen um ein Zeichen zu setzen. Hinterher rumheulen bringt hier gar nix, einfach mal am Eis seinen Mann stehen, sonst wird es heuer wieder nix.

Zitat

Original von stefano
    darf in diesem thread nur mehr von anhängern der finalteilnehmern gepostet werden oder wie dürfen wir dein posting verstehen?

nein, nein..geht eher um das "Niveau" an sich..und da steht kaum ein Fanlager dem anderen was nach, das wollt ich damit sagen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (30. März 2007 um 20:02)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. März 2007 um 20:00
    Zitat

Original von stefano

Ja, denn ihr seit in der Sommerpause. :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™