1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Pressemeldung: Gedanken zu einem Spiel

• marksoft
  • 30. März 2007 um 16:34
  • Geschlossen
  • Oleg
    _
    • 31. März 2007 um 11:43

--------------------------------------------------------------------------------
    31.03.2007 SN, Interview von Mr. Red Bull der SN mit Willi Schimm

Interview „Sieben Punkte im Bericht vermerkt“

Der 41-jährige Bayer Willi Schimm (im SN/gepa-Bild) hatte die schwierige Aufgabe, das zweite Eishockeyfinale in Villach zu leiten.

Herr Schimm, fühlten Sie sich Donnerstag bedroht?

Schimm: Bedroht? Nein.

Stimmt es, dass Sie mit Bier überschüttet wurden?

Schimm: Ja, und zwar mehrmals. Aber ich wurde nie von einem Becher oder anderen Gegenständen, die aufs Eis flogen, wie Feuerzeuge zum Beispiel, getroffen. Daher kein Abbruch.

Sie leiten auch Spiele der Deutschen Eishockeyliga. Gibt es auch dort in den Play-offs Vorfälle dieser Art?

Schimm: Das Publikum ist natürlich emotionell. Aber Dinge wie in Villach passieren nicht.

Haben Sie Vorfälle in ihrem Bericht vermerkt?

Schimm: Ja, sieben Punkte. Darunter die Rauchbombe auf dem Eis, den Zuschauer, der aufs Eis gelangte und mir mit Euro-Scheinen zuwinkte, und den Offiziellen auf der Strafbank, der mir bei jeder Strafe gegen den VSV applaudierte und den ich deshalb entfernen ließ.

Der Villacher Gauthier brach dem Salzburger Artursson den Kiefer. Sahen Sie da kein Foul?

Schimm: Nein, für mich ein regulärer Check, das sahen auch meine Linesmen so. Und Kollegen, die im TV zuschauten und die ich Freitag kontaktierte.

----------------------------------------------

Weil es mir erst jetzt auffällt. Willi Schimm sagte "Ja, sieben Punkte". Warum wurden bei so einer heiklen Sache nicht alle 7 Punkte im Interview aufgezählt sondern nur 3. Fragen über Fragen...... :)

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (31. März 2007 um 11:49)

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. März 2007 um 11:50
    Zitat

Original von xyz

muss leider sogar als villacher zugeben, dass du recht hast: der harand check war im vergleich tu dem was gauthier gemacht hat...FAIR!!!!
    schade für den vsv...gauthier gehört für mindestens 10 spiele aus dem verkehr gezogen!!!!
    trotdem wird vsv meister

--------

Edit: Keine persönlichen Beleidigungen !

Daywalker50 / 02.04.07

• Kulim
    EBEL
    • 31. März 2007 um 11:50
    Zitat

Original von xyz
    schade für den vsv...gauthier gehört für mindestens 10 spiele aus dem verkehr gezogen!!!!
    trotdem wird vsv meister

sorry, haben wir das selbe video gesehen?

beide fahren in die ecke, arturson ist früher dran, will aber gauthier leerlaufen lassen und setzt zum turn an, rutscht weg und liegt genau dort wo gauthier seinen punkt an der bande hat, da ist keine änderung im bewegungsablauf, nix. das war pech, sonst gar nix, und so hats auch der schiri gepfiffen.

wenn das ein foul war mit folgender langer sperre, wäre ich 2 saisonen durchgehend auf der bank gesessen, stockhammer hätte es nie bis in die kampfmannschaft von stadlau gebracht, und der sasina hätte nie mit jakuschev in kapfenberg gespielt. solche checks hats bei uns bei jedem trainig gegeben, und bei den spielen gegen stadlau sowieso

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 11:58

Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und muss eines loswerden:
    Was einige hier posten, angefangen von bernado99, dass geht soo weit an der Realität vorbei, das ist schon ABARTIG.
    Also ein normal denkender Mensch, der nur ein bisschen was vom Eishockey versteht, würd so einen Müll sicher nie schreiben.
    Aber normal und bernado99, passt das zusammen? Naja ich weiss nicht.
    Deswegen müssen seine Beiträge toleriert werden.
    Denn alte Leute, Kinder, Frauen u. BEHINDERTE beleidigt man nicht.
    Aber ich muss bernado99 gratulieren, er feiert bald sein 1000 Posting Jubiläum.
    1000 Postings, also ich hab nicht alle gelesen, ich frag mich wirklich wieviel sinnvolle dabei waren... ich wette nicht viele!

Einen Satz zu Thomas Koch hab ich auch noch:
    Er wäre beim Frauen-Eishockey weit besser aufgehoben.

Und abschliessend will ich sagen:

SCHADE das es hier nicht mehr User wie Oleg gibt, der sinnvolle Posts schreibt und mit dem man auf höherem Niveau diskutieren kann.

Aber stattdessen gibt es solche Leute wie bernado99, echt schrecklich.

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 12:22

man kann nur hoffen, dass ihr alle, wenn diese finalserie geschichte ist, zeit habt, euch eure auslassungen hier im forum noch mal in ruhe durchzulesen. vielleicht stellt sich dann wenigstens der ein oder andere die frage, ob tatsächlich sie/er das war, die/der das geschrieben hat!

hockey, leute! es geht um hockey, nicht mehr und nicht weniger!
    wenn ich aber all das hier lese, komme ich eher zu dem eindruck, hannibal hätte justament die alpen überquert...

selbiges gilt natürlich auch für die "diskussionen" im vsv-bereich.

Einmal editiert, zuletzt von mcbaer (31. März 2007 um 12:24)

• Kulim
    EBEL
    • 31. März 2007 um 12:25
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

und was hast du gegen damenhockey? ;)

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 12:32
    Zitat

Original von Oleg

Schimm: Ja, sieben Punkte. Darunter die Rauchbombe auf dem Eis, den Zuschauer, der aufs Eis gelangte und mir mit Euro-Scheinen zuwinkte, und den Offiziellen auf der Strafbank, der mir bei jeder Strafe gegen den VSV applaudierte und den ich deshalb entfernen ließ.

4. wird wohl der verletzte Strafbankwärter sein.
    5. ?
    6. ?
    7. ?

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 12:36
    Zitat

Original von hockeyfan_

4. wird wohl der verletzte Strafbankwärter sein.
    5. ?
    6. ?
    7. ?

5. Die Gegenstände am Eis
    6. Die Bierduschen
    7. Die Piefkesau Rufe

Naja, eventuell.Sind die wahrscheinlichsten IMO

• bernardo99
    EBEL
    • 31. März 2007 um 12:44
    Zitat

Original von Son_of_Oleg
    Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und muss eines loswerden:
    Was einige hier posten, angefangen von bernado99, dass geht soo weit an der Realität vorbei, das ist schon ABARTIG.
    Also ein normal denkender Mensch, der nur ein bisschen was vom Eishockey versteht, würd so einen Müll sicher nie schreiben.
    Aber normal und bernado99, passt das zusammen? Naja ich weiss nicht.
    Deswegen müssen seine Beiträge toleriert werden.
    Denn alte Leute, Kinder, Frauen u. BEHINDERTE beleidigt man nicht.
    Aber ich muss bernado99 gratulieren, er feiert bald sein 1000 Posting Jubiläum.
    1000 Postings, also ich hab nicht alle gelesen, ich frag mich wirklich wieviel sinnvolle dabei waren... ich wette nicht viele!

Und abschliessend will ich sagen:

SCHADE das es hier nicht mehr User wie Oleg gibt, der sinnvolle Posts schreibt und mit dem man auf höherem Niveau diskutieren kann.

Aber stattdessen gibt es solche Leute wie bernado99, echt schrecklich.

Alles anzeigen

Jaja, der oleg, der ist dein vorbild. Auch so ein salzburg-hasser. Ok, dir sei aber verziehn, bist ja immerhin sein sohn. Wirst wohl nicht gegen deinen vater sein können. :D :D Wenn man hier im forum pro salzburg ist, dann ist man automatisch ein feind.

Wüsste nicht was an meinen postings an der realität vorbei geht. Alles hat sich genauso abgespielt.

Mit eishockey hatte das am donnerstag in villach nichts mehr zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (31. März 2007 um 12:47)

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 12:46
    Zitat

Original von bernardo99
    Mit eishockey hatte das am donnerstag in villach nichts mehr zu tun.

ja wissen wir, hast du bereits gesagt :rolleyes:

• hauptman
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 12:58
    Zitat

Original von Oleg
    --------------------------------------------------------------------------------
    31.03.2007 SN, Interview von Mr. Red Bull der SN mit Willi Schimm

Interview „Sieben Punkte im Bericht vermerkt“

Der 41-jährige Bayer Willi Schimm (im SN/gepa-Bild) hatte die schwierige Aufgabe, das zweite Eishockeyfinale in Villach zu leiten.

Herr Schimm, fühlten Sie sich Donnerstag bedroht?

Schimm: Bedroht? Nein.

Stimmt es, dass Sie mit Bier überschüttet wurden?

Schimm: Ja, und zwar mehrmals. Aber ich wurde nie von einem Becher oder anderen Gegenständen, die aufs Eis flogen, wie Feuerzeuge zum Beispiel, getroffen. Daher kein Abbruch.

Sie leiten auch Spiele der Deutschen Eishockeyliga. Gibt es auch dort in den Play-offs Vorfälle dieser Art?

Schimm: Das Publikum ist natürlich emotionell. Aber Dinge wie in Villach passieren nicht.

Der Villacher Gauthier brach dem Salzburger Artursson den Kiefer. Sahen Sie da kein Foul?

Schimm: Nein, für mich ein regulärer Check, das sahen auch meine Linesmen so. Und Kollegen, die im TV zuschauten und die ich Freitag kontaktierte.

----------------------------------------------

Weil es mir erst jetzt auffällt. Willi Schimm sagte "Ja, sieben Punkte". Warum wurden bei so einer heiklen Sache nicht alle 7 Punkte im Interview aufgezählt sondern nur 3. Fragen über Fragen...... :)

Alles anzeigen

Und ein Schimm hat sicher mehr Ahnung von Eishockey als 99% der User hier. Deshalb finde ich die Diskussion hier überflüssig.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. März 2007 um 12:59
    Zitat

Original von hockeyfan_

ja wissen wir, hast du bereits gesagt :rolleyes:

Hast du dich gestern nicht mit großem Pathos aus dem Forum verabschiedet (zumindest schreibender Weise)? ?(
    Hast wohl beim Häuptling gelernt (bin weg und schon wieder da und weg...) :D :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. März 2007 um 13:07

http://www.sport1.at/397+M58dfbfd054a.html

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 13:08
    Zitat

Original von hauptman

Und ein Schimm hat sicher mehr Ahnung von Eishockey als 99% der User hier. Deshalb finde ich die Diskussion hier überflüssig.

Schimmi-Boy gilt in der DEL aber als grauenhafter Schiri, der dauernd Fehlentscheidungen trifft. Der Mann ist eine Witzfigur und dass er ein Finale pfeifen darf ist eine Schande für das österreichische Eishockey!

• bernardo99
    EBEL
    • 31. März 2007 um 13:09

Das Drama um Artursson

von Alfred Rehrl (Kronen Zeitung vom 31.03.2007)

Er ist auch Notarzt, fliegt oft im Hubschrauber mit - und trifft immer wieder auf kritische Situationen, in denen binnen Sekunden das Richtige zu tun ist. Dr. Markus Klein. Als der Bulls-Klubarzt zu dem wie leblos auf dem eis liegenden Greger Artursson eilte, war des Schwedens Gesicht "bedenklich verfärbt". Greger drohte zu ersticken. Mit dem Esmarch-Handgriff am Unterkiefer legte der Arzt Gregers Zunge frei - der Verteidiger kam zu Bewußtsein. Dann ging`s ins Spital in Villach und weiter ins LKH Salzburg. Die Diagnose: Oberkiefer mehrmals gebrochen, dazu Bruch des Jochbeins und des Orbita-Bogens unterhalb des Augenbogens. Das auge blieb unversehrt. Gestern wrude Greger operiert.

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 13:09

macht mal den rechner aus, das fenster auf und lasst etwas sauerstoff rein. vielleicht hilft das ja...

:rolleyes:

• Kenny_22
    Nachwuchs
    • 31. März 2007 um 13:57
    Zitat

Original von marksoft

Hallo Hardy Nilson!

Gerade als Coach von RB Salzburg, steht es Ihnen eigtl. nicht zu das österr. Eishockey zu beurteilen.
    Entgegen Ihrer Aussage nimmt das österr. Eishockey eine sehr positive Entwicklung, weil es Vereine wie VSV und KAC gibt welche sich seit Jahrzehnten um den Nachwuchs kümmern. Wieviel Salzburger Nachwuchsspieler haben Sie in ihrer Truppe??
    Ihre Mannschaft und sie selbst werden ausschließlich von den RED BULL Millionen geleitet, mit diesen Millionen "verderben " Sie Spieler aus dem VSV und KAC Nachwuchs kommen und dort und nicht bei Ihnen das Eishockeyspielen gelernt haben.
    Im Übrigen dürften Sie sich in der interantionalen Eishockeyszene nicht besonders gut auskennen: Die Ö-Nationalmannschaft ist der Deutschen zumindest ebenbürtig.

Die Verletzung von Artursson ist bedauerlich, diese allerdings als Synonym für Villacher Härteinlagen anzuführen, entspricht nicht der Realität. Der ansich sehr penibel pfeifende Schimm (durchaus kein Heim-Schiri) hat es als normalen Check wie er in diesem harten Sport vorkommt gesehen. Auch Video zeigt das.

Es wurde eine einzige blaue Rauchbombe und keine Raketen auf das Eis geworfen.
    Und Herr Kaspar: Sie haben wohl noch nie ein Kärntner Derby miterlebt?!

Hallo Dieter Kalt!

Wenn Sie Fairplay in den Mund nehmen, erübrigt sich eigtl. jeder weitere Kommentar.
    Sie sollten ihren Kindern vorallem keine permanenten provozierenden, versteckten Fouls und Verhaltensweisen beibringen und sie sollten sich schämen in Österreich immer nur zu spielen, wo sie möglichst viele Millionen kassieren können.

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. März 2007 um 14:55
    • Offizieller Beitrag

Auch hier wimmelts wieder nur von Beleidigungen und Untergriffen, daher wurde der Thread geschlossen!

Aber auch die Provokateure - allen voran bernardo99 - ersuche ich um Mäßigung in den Folgethreads, sonst folgen auf die Threadsperren auch Usersperren.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™