1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Pressemeldung: Gedanken zu einem Spiel

• marksoft
  • 30. März 2007 um 16:34
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 30. März 2007 um 16:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

„Ich spiele jetzt schon 15 Jahre Eishockey, aber so was habe ich noch nicht erlebt“ –
    Salzburgs Verteidiger Peter Kasper spricht das aus, was gestern beim zweiten Finalspiel
    in Villach wohl viele gedacht haben. Allem voran unnötige Härteeinlagen der
    Gastgeber - für Greger Artursson ist die Saison nach einem Check an die Bande und
    daraus resultierenden mehrfachen Brüchen im Bereich des Oberkiefers und des Jochbeins
    vorzeitig beendet –, dazu wurden immer wieder Gegenstände inklusive Feuerwerksk
    örper und Pucks auf das Eis geworfen, auch ein Fan verirrte sich aufs Eis und
    erzwang eine Spielunterbrechung.
    Kapitän Dieter Kalt wurde noch direkter: „Das Motto der Liga heißt schon seit vielen
    Jahren ´Fairplay und Respekt´. Das, was gestern die Villacher teilweise geboten haben,
    hat damit absolut nichts mehr zu tun, man muss sich fast schämen, in dieser Liga Eishockey
    zu spielen. Ich würde meinen Kindern nicht erlauben, solche Spiele anzuschauen,
    weil das genau das Gegenteil von dem ist, was wir bezwecken wollen. Wenn die Villacher
    glauben, mit solchen Mitteln gegen uns spielen zu müssen, dann ist das traurig
    genug. Wir wollen uns am Sonntag für die Niederlage revanchieren, aber auf sportliche
    Art und Weise.“
    Klare Worte fand heute auch der Head Coach der Red Bulls, Hardy Nilsson: „Nach dem
    gestrigen Spiel hatte ich den Eindruck, der österreichische Eishockeysport hinkt dem
    deutschen wieder um 30 Jahre hinterher. Die Ursachen dafür liegen aber in der Arbeitsweise
    des Managements in jedem einzelnen Verein sowie auch im Verband. Wenn
    sich dort nichts verändert, wird auch der österreichische Eishockeysport keine positive
    Entwicklung nehmen.“ Der EC Red Bull Salzburg reagierte auf die Vorkommnisse während
    des gestrigen Spiels mit einer Anzeige beim Strafsenat der Erste Bank Eishockey
    Liga gegen die Villacher Spieler Daniel Gauthier und Devin Edgerton wegen deren
    Fouls gegen die Salzburger Spieler Greger Artursson bzw. Thomas Koch. Eine Entscheidung
    des Strafsenats wird vor dem nächsten Finalspiel erwartet.
    Am kommenden Sonntag, den 1. April 2007 soll es in der Finalserie um den österreichischen
    Meistertitel sportlich mit dem dritten Spiel weitergehen (Übersicht siehe S. 2). Die
    Red Bulls haben wieder Heimvorteil und wollen dabei möglichst wieder mit einem Sieg
    vorlegen – ein Sieg, den die Salzburger auch für ihren schwedischen Verteidiger Greger
    Artursson, der heute in Salzburg operiert werden soll, erkämpfen möchten.

Alles anzeigen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 16:40
    Zitat

Original von marksoft

Greger wurde schon operiert. Alles ist bestens verlaufen.

Ansonsten ist zu diesem bericht nichts mehr hinzuzufügen. Hardy nilsson hat ja einen tatsachenbericht abgegeben.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (30. März 2007 um 16:45)

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 16:47

schade das kein wort über "fair play" der bullen gschrieben wird. In dem Bericht wird quasi so getan als wären die salzburger die wahren engel. Über diverse tätlichkeiten von lakos, trattnig und co. wird kein wort verloren. traurig denn beide mannschaften haben gleich dreckig gespielt. keine mehr oder weniger.

Ich verstehe auch nicht warum gauthier eine strafe bekommen sollte? Es kann ihm weder Absicht noch sonst etwas unterstellt werden. mMn ein korrekter check mit ünglücklichem ausgang. auf diesem wegen, viel glück greger.

Das mit Edgerton kann ich nicht beurteilen. hab ich nicht gesehen.

• leander
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 17:02

ich hoffe nur, dass trattnig gesperrt wird; eine schande für einen profispieler - seine aktion auf der strafbank!

was gauthier angeht, war das mMn ein normaler check mit unglücklichem ende für Artursson, dem ich gute Besserung wünsche! wurde ja vom schiri gar nicht geahndet, also wird's wohl nichts mit einer sperre!

was das edgerton-foul betrifft, maße ich mir kein urteil an, da ich es nicht gesehen habe.

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 17:04

die salzburger häschen üben schon mal für den fall der fälle.
    pussies wie die sind, werdens wieder nicht meister.
    gott sei dank!

• Kulim
    EBEL
    • 30. März 2007 um 17:07

.....Kapitän Dieter Kalt wurde noch direkter: „Das Motto der Liga heißt schon seit vielen
    Jahren ´Fairplay und Respekt´. .... man muss sich fast schämen, in dieser Liga Eishockey
    weil das genau das Gegenteil von dem ist, was wir bezwecken wollen.....

warum halten sich er, koch und divis nicht daran? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kulim (30. März 2007 um 17:08)

• Mathi86
    EBEL
    • 30. März 2007 um 17:07

nur als bsp:
    setzinger's check gegen kniebügel war auch fair. trotzdem wurde er für ein paar spiele gesperrt.

• Kulim
    EBEL
    • 30. März 2007 um 17:11

vielleicht solltens bei der liga einen eigenen strafreferenten abstellen der sich nur mit den anzeigen aus dosentown beschäftigt, damit den pussycats keiner mehr was tut.

andererseits könntens auch billard spielen in der damenliga, halma oder schach probieren, soll auch nicht ganz so hart sein

• bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 17:15
    Zitat

Original von Kulim
    vielleicht solltens bei der liga einen eigenen strafreferenten abstellen der sich nur mit den anzeigen aus dosentown beschäftigt, damit den pussycats keiner mehr was tut.

andererseits könntens auch billard spielen in der damenliga, halma oder schach probieren, soll auch nicht ganz so hart sein

Nach 7 monaten solltest aber auch du verstanden haben, dass es eine "null-toleranz-linie" gibt an die sich nicht nur die salzburger zu halten haben.

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 17:20
    Zitat

Original von bernardo99

Nach 7 monaten solltest aber auch du verstanden haben, dass es eine "null-toleranz-linie" gibt an die sich nicht nur die salzburger zu halten haben.

Der Sigantur entnehm ich, dass er ein Wiener ist. Und wenn Wienern eine Regel nicht passt, dann setzen sie sich in die Ecke, weinen und schreien herum, dass sie in die deutsche, slowakische, tschechische oder irgendeine andere Liga wollen.
    Am 14ten April ist die Chance: Caps raus, Laibach rein. Hoffentlich passierts, denn ich habe die Wiener Egomanen mit ihren Erpressungsversuchen satt.

• dentomane
    EBEL
    • 30. März 2007 um 17:21
    Zitat

Original von Kulim
    .....Kapitän Dieter Kalt wurde noch direkter: „Das Motto der Liga heißt schon seit vielen
    Jahren ´Fairplay und Respekt´. .... man muss sich fast schämen, in dieser Liga Eishockey
    weil das genau das Gegenteil von dem ist, was wir bezwecken wollen.....

warum halten sich er, koch und divis nicht daran? ;)

Bin sicher nicht für diese Art von Fouls, wie auch immer, aber der Herr Kalt mit seinem Abschied aus Wien, ist sicher der letzte der über fair play und respekt dozieren sollte.

Ein Gauthier war wohl selber sehr geschockt, wenn man ihm so ins Gesicht gesehen hat. Was Edge getan hat, weiss ich nicht.

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 17:21

bernardo, dein geheule nach salzburg-niederlagen ist fürchterlich.
    gott sei dank, sind die salzburger -allen voran kalt und divis- ja vorbilder in sachen fair-play und somit über jegliche kritik erhaben.

100% pro vsv

• Goose
    NHL
    • 30. März 2007 um 17:25
    Zitat

Original von RedWhite
    Der Sigantur entnehm ich, dass er ein Wiener ist. Und wenn Wienern eine Regel nicht passt, dann setzen sie sich in die Ecke, weinen und schreien herum, dass sie in die deutsche, slowakische, tschechische oder irgendeine andere Liga wollen.

Ich finde es mittlerweile schon nur mehr mühsam, wie gerne Menschengruppen hier verallgemeinert werden!

Mittlerweile ist es echt schon mühsam geworden, sich hier an einer Diskussion zu beteiligen!

Weil es ja mittlerweile schon egal ist wie man denkt sondern nur mehr wichtig ist woher man kommt (dann weiß man ja eh schon alles über den menschen)

Echt traurig!

Goose

PS: meine meinung zu dem Thema Finale 06/07 --> Die Psychospielchen haben nun begonnen, ein ganz normaler akt!

• Nate
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 17:27

Unglaubliche Dinge die sich hier abspielen. Eine bewußt mit Lügen gespickte Pressemitteilung wird heraus gegeben, um die Stimmung noch mehr anzuheizen. Von den eigenen Fehler aber nicht mal eine kleines Wörtchen und Dieter K. zeigt wieder mal, was ihn so auszeichnet. Einfach unpackbar und das aus einer Stadt, wo ein Etwas künstlich aus dem Boden gestampft wurde und sich jetzt Eishockey schimpft.

• bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 17:31
    Zitat

Original von Nate
    Unglaubliche Dinge die sich hier abspielen. Eine bewußt mit Lügen gespickte Pressemitteilung wird heraus gegeben, um die Stimmung noch mehr anzuheizen. Von den eigenen Fehler aber nicht mal eine kleines Wörtchen und Dieter K. zeigt wieder mal, was ihn so auszeichnet. Einfach unpackbar und das aus einer Stadt, wo ein Etwas künstlich aus dem Boden gestampft wurde und sich jetzt Eishockey schimpft.

Kannst du mir bitte eine einzige lüge aus dieser pressemitteilung zeigen.

Danke

• peace78
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 17:31

soviel ich mich erinnern kann ist salzburg heuer schon angezeigt worden - hat selbst aber nicht angezeigt (oder habe ich irgendwas übersehen?)

ich selbst bin salzburger und finde im nachhinein anzeigen immer unkorrekt, egal wer es macht - so auch in diesem falle. man sollte die tatsachenentscheidungen des schiedsrichters akzeptieren... ausgenommen davon natürlich eine matchstrafe...

und: sbg, wien, villach - vollkommen wurscht, in österreich spielt NIEMAND so perfektes hockey, dass er tw. auf "schmutzige" fouls und solche sachen verzichten kann... das problem ist mMn, dass die 0toleranz regel nur auf dem papier passiert...

und generell noch zu dem villach - sbg (oder herz - kommerz) geschichtl: es ist ja gut und schön liebe kärntner, dass ihr stolz seit auf eure fans, eure mannschaft, eure tratdition usw. und es ist definitv so, dass ihr lauter seid, aber: es ist jedem einzelnen salzburg sowas von sch***egal ob red bull ein kommerz verein ist oder nicht - jeder will einfach meister werden... und jeder salzburg sagt gerne öffentlich das der vsv die besten fans hat wenn am ende sie meister sind - aber das verstehen manche nicht... und: je mehr ihr auf den salzburgern herumtrampelt desto weniger werden sie eure argumente akzeptieren...

Einmal editiert, zuletzt von peace78 (30. März 2007 um 17:35)

• Nate
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 17:45
    Zitat

Original von bernardo99

Kannst du mir bitte eine einzige lüge aus dieser pressemitteilung zeigen.

Danke

Unnötige Härteeinlage der Gastgeber: gab es auf beiden Seiten

Feuerwerkskörper: eine Rauchbombe sind nicht Feuerwerkskörper

Pucks: ein Puck sind nicht gleich viele Pucks

Fan erzwang Spielunterbrechung: das Spiel war unterbrochen als Rudi G. aufs Feld kam

Was die Aussagen von Dieter K. anbelangen, muss sich D. Gauthier selbst überlegen, wie er mit dieser Art von Verleumdung umgeht.

• Kulim
    EBEL
    • 30. März 2007 um 17:50
    Zitat

Original von bernardo99

0 - tolleranz gegen stockfouls, check gegen die bande da bin ich dabei, aber wennst für jeden körperkontakt 2 min ausfasst nicht, und gerade das nutzen typen wie banham, koch und kalt schamlos aus.

das eine playofffinalserie kein mädchenpensionat ist, ist auch klar, das ein bousquet, den ich in spielen gegen uns eigentlich immer relativ fair erlebt habe gegen einen harand auszuckt wird sicher seinen grund gehabt haben, kann mich an die schmutzige spielweise der beiden erinnern als sie noch in wien aufgelaufen sind, körperliche zniachteln, ganz die mutti, habens meist den stock eingesetzt.

das "foul" von gauthier, war sicher keine absicht, wenn man sich den gesichtsausdruck von ihm anschaut, und der schiri hats entschieden, also sollte man es dabei belassen.

• bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 17:50
    Zitat

Original von Nate

Unnötige Härteeinlage der Gastgeber: gab es auf beiden Seiten

Feuerwerkskörper: eine Rauchbombe sind nicht Feuerwerkskörper

Pucks: ein Puck sind nicht gleich viele Pucks

Fan erzwang Spielunterbrechung: das Spiel war unterbrochen als Rudi G. aufs Feld kam

Was die Aussagen von Dieter K. anbelangen, muss sich D. Gauthier selbst überlegen, wie er mit dieser Art von Verleumdung umgeht.

Alles anzeigen

Hoffe doch schwer, dass herr gauthier in dieser saison nicht mehr auf österreichischem eis zu sehen sein wird.

• stefano
    Gast
    • 30. März 2007 um 17:56
    Zitat

Original von bernardo99

Hoffe doch schwer, dass herr gauthier in dieser saison nicht mehr auf österreichischem eis zu sehen sein wird.

selbst aus wiener sicht: wenn gauthier diese saison österreichisches eis nicht mehr betreten soll, dann wohl hoffentlich trattnig auch nicht, abgesehen von der aktion auf der strafbank war wohl der ellbogencheck gegen den kopf von edgerton auch allererste sahne, und wie auf premiere zu erkennen 100x mehr absicht als die aktion von gauthier. aber das findet der dieter k. sicher cool, weil irgendwer bei den dosen muss ja schliesslich auch dem körperspiel frönen, wenn schon nicht er und schwalbenkönig koch...

ps: schon jemandem aufgefallen, dass der koch diese saison schon zum glaub ich 3. mal beim bully verletzt wurde? so ein pech, oder? ganz ebel-österreich hat sich ausgemacht, den koch beim bully zu verletzen...

ein schelm, der böses denkt, nicht dass da womöglich system dahintersteckt, um die herren wren, gauthier, etc. aus dem spiel zu nehmen???

pps: bin gespannt, was klein dieter macht, wenn gauthier ihn auf dem eis fordert, seine aussagen wie männer zu klären - ob dann wieder der papi ins spiel kommt?

2 Mal editiert, zuletzt von stefano (30. März 2007 um 17:59)

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 18:02

naja, selber wird er sich wohl nicht die fresse blutig schlagen.
    sollte gauthier tatsächlich gesperrt werden (und ich tippe auf ein spiel), dann werden sich die primadonnen ja noch viel mehr ärgern, wenn ihnen der alte hohenberger nach pass vom alten kromp im entscheidungsspiel die lichter ausknipst. aber mit lukas, welser und 2 legionären die endlich mal was können, könnten die salzburger ja nächstes jahr auf ein neues beginnen, sich unbeliebt zu machen. (und das wär schad um den sympatischen lukas, btw)

• sunale
    Nachwuchs
    • 30. März 2007 um 18:09

Salzburg muss in puncto Fairplay ganz schön leise sein. Schwalbenkönige wie Eisprinzessin Kalt(der soll am besten sein M... halten) und Banham haben sich ausgezeichnet. Weiß ja nicht ob das beim Training auch trainiert wird in SBG. Oder gibt es eigene Lehrstunden:"Wie lasse ich mich am besten fallen"???

Gauthier hatte das Foul an Artursson nicht absichtlich gemacht. Es war von ihm aus ein regulärer Check nur hatte sich Artursson gedreht und damit konnte Gauthier nicht rechnen. Bei diesen Check kommt sicher gar nichts raus,aber die Sbg mimosen können sich ja gern wieder mal beim Verband beschweren.

Im grossen und ganzen ein schlechter Tag von Willi Schimm mit vielen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.Jetzt gehts wieder von vorne los.

Hörts auf zum jammern liebe Sbger und spielts eishockey und nit eisballett ala Kalt. Der bessere möge gewinnen und ausserdem einen Meistertitel habts ja schon sicher - den VIZEMEISTER!!!

• maragoni
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 18:13

aber dieter kalt kann sich doch nicht hinstellen und sagen: ja , die villacher haben dirty hockey gespielt aber wir haben noch ärger draufgehauen --> kann man ja nicht machen, er würd sich selber ein Ei legen !

Abgesehen von den Teams :

1 "Fan" am Eis ist schon zu viel
    1 Rauchbombe am Eis ist schon zu viel
    und das was aufs eis geflogen ist war auch zu viel aber so ist es in villach, man wirds nicht ändern können und muss es wohl akzeptieren. ich hab meine karten für nächsten dienstag übrigens wieder zurückgeben.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 18:17
    Zitat

Original von maragoni
    ...
    ich hab meine karten für nächsten dienstag übrigens wieder zurückgeben.

Oh, Nein !

Damit fällt wohl eine Hälfte des Red Bulls-Fanclubs weg! :D :D :D

• ozzy74
    Gast
    • 30. März 2007 um 18:28
    Zitat

Original von maragoni

Abgesehen von den Teams :

1 "Fan" am Eis ist schon zu viel
    1 Rauchbombe am Eis ist schon zu viel
    und das was aufs eis geflogen ist war auch zu viel

100% agree :rolleyes: