1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 30. März 2007 um 16:29
  • Geschlossen
  • christian 91
    NHL
    • 2. April 2007 um 11:22
    Zitat

Original von Son_of_Oleg
    Und den Müll den Koch verzapft, den kannst du ja nicht wirklich ernst nehmen.?

Fakt ist, dass du das nicht beurteilen kannst.

wenn dem umstand rechnung getragen wird dass koch müll verzapft (zapfen kann man im übrigen bier...) dann ist das was du verzapfst hochgradig radioaktiv verseucht.

fakt ist, dass er und viele andere das auch beurteilen können.
    und morgen abends könnte es zum super-GAU in villach kommen, mit teils absehbaren folgen, sollte das szenario wirklich eintreffen, mit dem ich zu 70% rechne!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. April 2007 um 11:28

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Stewart entschuldigen, der kam bei er Aktion eher wie die Jungfrau zum Kind zur Prügelei.

• Hiob
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 11:33

interessant zu lesen, wie hier gift und galle gespuckt wird und immer wieder öl ins feuer geschüttet wird.
    es fühlt sich so und so immer wer benachteiligt, gerechtfertigt oder nicht.
    es sollten sich halt die fans untereinand nicht auch noch gegenseitig aufstacheln und aufstacheln lassen und deren Folgen durch manche I*, aber auch dieses Thema gabs bei diversen Spielen immer wieder.

bin gespannt wie das weitergeht...

achja dazu wolt ich noch was sagen ;)

Zitat

Original von whynot
    In den 80ern und 90ern haben viele Spiele stattgefunden die heute noch als legendäre "Schlachten" gelten, und das wörtlich gemeint. Das Tempo war viel langsamer, der Umgangston rauher und kein Schwein hat darüber tagelang diskuttiert bzw. den Verband, die Medien oder irgendwelche Gerichte bemüht.(Ausnahmen bstg. die Regel).

also des mit dem tagelang diskutiert, konnte so ja gar nicht gehen, gab ja ka Internet, des fing ja erst mit sehr langsamer geschwindigkeit so um 93 mal an den unis an :)

denke jedoch dass dieses tagelange diskutieren, den sport doch auch interessant macht, soferns in einem gewissen rahmen bleibt und diskutiert wurde immer, es war nur ned so öffentlich und für alle nachlesbar

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 11:34

Eigentlich wollt ich mich aus diesem Thread auch raushalten, aber...

In den letzten Tagen verging mir die Lust aufs Eishockey, und das nicht nur wegen der warmen Temperaturen.
    Klar, Gauthier hat eine Strafe verdient. Ob die Höhe der Strafe korrekt ist, sei mal dahingestellt.
    Jeder der solche Fouls begeht, hat auch die Strafe hinzunehmen, und es war keineswegs ein "simply punch in the face", wie es
    Gauthier so schön sagte. Der andere Check gegen G.Artursson war meiner Meinung nach völlig normal - diesmal ohne Absicht seinen
    Gegner zu verletzen. Die Schiedsrichter fand ich persönlich nicht schlecht, wie gesagt, keiner leitet ein Spiel ohne einen Fehler.
    Ich kann es trotzdem nicht verstehn warum ein Trattnig noch am Eis steht. Schimpft mich einen Suderer oder was auch immer, ich kann die Eishockeywelt in diesen
    Tagen nicht wirklich verstehn. Ich bin zwar ein leidenschaftlicher VSV Anhänger, kann es aber ohne Probleme erkennen wenn eine Mannschaft besser spielt und verdient gewinnt.
    Nach dem ersten Spiel hab ich klar gesagt, Salzburg wird Meister wenn sie in dieser Form weiterspielen. Solange es sportlich abgeht und sie besser sind, hab ich damit wirklich kein Problem.
    So wie es jetzt aber aussieht, steht der Sport im Hintergrund und verdirbt einem die Lust auf dieses Finale.

Und noch was zu:

Greg Holst: Sehr gutes Interview gestern, er hat eine wenig Spannung herausgenommen.
    Nielson: Von ihm hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Traurig.
    Elick: Hier bin ich der gleichen Meinung wie tintifax2402. Genial. Ein Hoffnungsschimmer.
    Auch die Interviews von den Herren Kalt und Koch waren gut.
    Divis: Ein wirklich unsportlicher Torwart(Tor verrücken, Schwalben usw.)
    Stewart: Sein Interview war zwar voll mit Emotionen, und auch wenn ich nicht an Entführungsopfer von Aliens glaub, so muss ich ihm doch teilweise zustimmen.

Und zu der Szene mit Divis, Stewart und CO.
    Stewart hat sich bewusst auf Divis gestürzt, er hätte ausweichen können usw. Sachen die für mich wirklich lächerlich sind,
    vorallem wenn man sieht wie lange Stewart versucht sich auf den Kufen zu halten.(Obwohl ihn Bezina ins Tor befördert) Und so wie ich das gesehen hab, hat Divis zuerst seine Fäuste sprechen lassen.
    In solch unübersichtlichen Sachen wäre ich sehr stark für einen Videobeweis.

Und den Zeugwart mit seinen "Trau dich, komm her" Gesten find ich sehr witzig. Ein intelligentes Bübchen. Wäre interessant zu wissen ob er das auch gemacht hätte, wenn er den Mike alleine im Kabinentrakt trifft. :D

Und eine Sache die ich auch nicht ganz verstehen kann:

Bousquet fährt fast alleine aufs Tor. Lakos hinter ihm, der mit seinem Schläger in Gesichtshöhe herumspielt. So etwas muss doch
    von jemanden gesehen werden. Kann ich absolut nicht verstehen warum hier keine Strafe ausgesprochen wurde.

Auch wenn es so ist wie es ist, dies ist meine Meinung. Vll gibts noch eine Möglichkeit das Finale noch halbwegs auf sportlicher Ebene zu entscheiden.
    Ich hoffe auf weitere spannende, faire Spiele. Möge der Bessere gewinnen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. April 2007 um 11:38

glaube ehrlich gesagt nicht das es zu den von vielen seiten erwarteten ausschreitungen kommen wird. außerdem steht das spiel ja unter beobachtung und sollte es zu einer wiederholung der taten vom letzten donnerstag kommen werden die strafen sicher um einiges höher ausfallen.

auch denke ich das die sicherheitskontrollen strenger und genauer durchgeführt werden ....

mfg

• Bernhard
    EBEL
    • 2. April 2007 um 11:39

Das Niveu mancher User hier ist eigentlich nicht mehr zu überbieten !
    Ist also kein Wunder das man leider schon massiven Polizeieinsatz im Stadion benötigt !

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2007 um 11:39

Der einzige Fakt, der wirklich feststeht ist, daß 90% Müll in diesem Thread gepostet wird.

So wie ich es gesehen hab, gehen die Strafen gestern absolut in Ordnung.
    Stewart wurde mMn zwar von Bezina attackiert, attackierte zu diesem Zeitpunkt aber auch schon Divis.
    Ich bin nicht der Meinung, daß Stewart keine andere Wahl hatte als sich auf Divis plumsen zu lassen und auf ihm drauf zu bleiben, und ich finds auch a bisserl komisch wie schnell die Villacher die Salzburger Spieler vom Torraum abdrängten damit Divis sich Stewart vorknöpfen konnte. ;)

Es steht außer Frage, daß Divis a Krätzn ist, und daß er gestern auch 2 min verdient hätte, bzw. daß das absichtliche Torverschieben auch geahndet werden müßte, allerdings ist für mich auch schwer nachvollziebar, daß Stewart glaubt mit der Attacke an Divis davonzukommen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. April 2007 um 11:41
    Zitat

Original von sebold
    An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Stewart entschuldigen, der kam bei er Aktion eher wie die Jungfrau zum Kind zur Prügelei.

Das ist Balsam für meine strapazierten Nerven!

• kernst
    Hobbyliga
    • 2. April 2007 um 11:59

Der Vorwurf mit dem ständigen Torverschieben von Divis verstehe ich nicht ganz. Soweit ich mich erinnern kann wurde gestern zweimal das Tor von Divis verschoben. Einmal war es Divis, Richtig, bin mir aber ziemlich sicher daß keine Hand im Spiel war.

Das zweite mal war es Marco Pewal im Zweikampf, Absicht oder nicht dieser bekam dafür 2. Minuten.

Weiters sei erwähnt daß Divis gestern dreimal von VSV-Spielern attackiert wurde.

1. Peinter in der ersten Minute (das alleine wäre schon Matchstrafe gewesen.
    2. Stewart - Strafe ok, ob auch Divis eine Strafe hätte bekommen müssen kann ich von meinem Blickwinkel aus nicht beurteilen.
    3. ??? - hinter dem Tor mit einem eindeutigen Stockstich

Von wegen Divis wäre soo unfair.

• Specialteam
    KHL
    • 2. April 2007 um 12:03

Goaliestats:

Divis: 89,66%
    Prohaska: 85%

• dany_
    WIR sind Villach!
    Zitat

Original von kernst
    Der Vorwurf mit dem ständigen Torverschieben von Divis verstehe ich nicht ganz. Soweit ich mich erinnern kann wurde gestern zweimal das Tor von Divis verschoben. Einmal war es Divis, Richtig, bin mir aber ziemlich sicher daß keine Hand im Spiel war.

Das zweite mal war es Marco Pewal im Zweikampf, Absicht oder nicht dieser bekam dafür 2. Minuten.

Weiters sei erwähnt daß Divis gestern dreimal von VSV-Spielern attackiert wurde.

2. Stewart - Strafe ok, ob auch Divis eine Strafe hätte bekommen müssen kann ich von meinem Blickwinkel aus nicht beurteilen.
    3. ??? - hinter dem Tor mit einem eindeutigen Stockstich

Von wegen Divis wäre soo unfair.

als peintner rückwärts in divis reingerutscht ist???
    eine matchstrafe???

jetz is aber soweit ga?? :evil:

mfg

NHL
    Zitat

Original von kernst

jo, mindestens 10 spiele :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. April 2007 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von redwing19
    anscheinend gibt es für SALZBURGER POSTS zensur , so wie es aussieht sollen wir uns vom blau weissen PÖBEL beleidigen und beschimpfen lassen und dürfen uns dazu nicht Äussern und wenn doch wird man aus dem Forum verbannt!

Tja wer die macht hat .... und noch dazu BLAU-WEISS ist, kann ja machen was er will gell ;) nur nicht über die blau-Weissen lestern beziehungsweise die bittere WARHEIT aussprechen!

Bitte spinnt eure Verschwörungstheorien nicht auch noch über die Forenverantwortlichen. Es mussten bei weitem mehr Villacher- als Salzburger-Postings editiert/gelöscht werden. Deine Anschuldigung, dass es eine Zensur gegen Salzburger gibt, ist daher lächerlich. Entscheidend sind hier einzig und alleine die Forenregeln.

Der gesperrte User, den du wahrscheinlich ansprichst, hat SELBST darauf bestanden, gesperrt zu werden. Von unserer Seite hätte es sonst keine Sperre gegeben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 2. April 2007 um 12:42
    Zitat

Original von christian 91

wenn dem umstand rechnung getragen wird dass koch müll verzapft (zapfen kann man im übrigen bier...) dann ist das was du verzapfst hochgradig radioaktiv verseucht.

Begründung?

Übrigens lieber Klagenfurter, ich möchte deinen coolen Spruch nur ungern korrigieren, aber Cola, Fanta, Sprite... kann auch aus dem Zapfhahn kommen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. April 2007 um 13:01
    Zitat

Original von Bernhard
    Das Niveu mancher User hier ist eigentlich nicht mehr zu überbieten !
    Ist also kein Wunder das man leider schon massiven Polizeieinsatz im Stadion benötigt !

... keine angst liebe salzburger, das was am dienstag in villach abgehen wird ist bestenfalls ein lercherl, verglichen mit dem, was in den letzten dreißig jahren bei so manchem derby gegen den kac abging. also kein grund, sich vorab zu fürchten. ich kann schon verstehen, daß die kärntner lautstärke für salzburger ohren durchaus ungewohnt ist, vor allem, wenn man bedenkt, welch geringes lautstärkeniveau der durchschnittliche salzburger fan aus dem volksgarten gewohnt ist. das lauteste dort ist bekanntlich der hallensprecher und die zwischenmusik.

übrigens: zu tode gefürchtet ist auch gestorben. einen sieg in villach werden sich die rbs nach hartem kampf schon gefälligst selbst erarbeiten müssen, anstatt gleich vorab mit einer 0:5 strafverifizierung zu spekulieren, so wie der alte (in den letzen jahren ziemlich erfolglose) schwede (vulgo rbs trainer).

• Bernhard
    EBEL
    • 2. April 2007 um 14:06

Wohl das Ausscheiden deiner Caps noch nicht ganz verkraftet ?

Gut ich nehme zur Kenntnis das Internationale Standarts was die Sicherheit in Stadien betrifft in Kärnten nicht gelten.

Mir hat Gestern vor dem Spiel ein Villacher Vater der wie ich seine kleine Tochter mit in die Eisarena genommen hat versichert das er dies in Villach nicht mehr macht !

Also mag sein das wir in Salzburg nicht so laut sind, dafür kann ich aber ohne schlechtes Gewissen meine Kinder mit zum Spiel nehmen.

• devil
    EBEL
    • 2. April 2007 um 14:09
    Zitat

Original von Bernhard

Gut ich nehme zur Kenntnis das Internationale Standarts was die Sicherheit in Stadien betrifft in Kärnten nicht gelten.

Mir hat Gestern vor dem Spiel ein Villacher Vater der wie ich seine kleine Tochter mit in die Eisarena genommen hat versichert das er dies in Villach nicht mehr macht !

Also mag sein das wir in Salzburg nicht so laut sind, dafür kann ich aber ohne schlechtes Gewissen meine Kinder mit zum Spiel nehmen.

dann hoffe ich, dass deine kinder durch die halbnackten gogo's nicht verdorben werden ...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. April 2007 um 14:22

Bernhard

Du schreibst so einen Sch....., in Villach sind mehr unter 12 jährige als anderswo, das garantier ich dir, in Villach geht die Eishockey Euphorie schon im Kindergarten los, viele Eltern sitzen (haben Sitzer Abos, um nicht vom Vinzenz bei den Rechtschreibakrobaten zerrissen zu werden) und lassen ihre Kinder zu den Stehern gehen, das es dort lauter ist.
    Wahrscheinlich wirst du jetzt schreiben das du nun den Grund weisst warum wir solche Barbaren sind, weil unsere Eltern keine Ahnung von Erziehung haben und die Kinder alleine zu den gefürchteten Stehern lassen, aber dein "Bekannter, der Villacher Vater" ;), wird dich doch eines besseren belehren, oder ist er weg gezogen wegen den Villalcher Fans?

Mein Bekannter, ein Salzburger Vater ;), sagt, wenn er nach Italien fährt, geht seine Reise immer durch Villach, durch die Tiroler Straße da die gefürchteten Fans dort keine Lautsprecher Stimmen sind und seine Kinder das auch mal hören können, zurück geht die Reise über Graz, Wien und Linz um seinen Kids zu beweisen das es wo anders auch noch euphorische Fans gibt!

• sissl
    Nachwuchs
    • 2. April 2007 um 14:25

SO; jetzt muß ich meinen Senf doch noch zu dem Ganzen hier abgeben, obwohl eigentlich schon viel zuviel gesagt wurde...

bin prinzipiell der Meinung, dass sich die blau-weißen-Buben tatsächlich nicht durch außergewöhnliche Fairness auszeichnen - sinnlos; wahrlich sinnlose Strafen sind es, die sie zum Teil kassieren und dann braucht man nicht über das Strafmaß jammern, weil is halt so. Hätts den Stockstich vom Gauthier (o.ä.) gar nit erst geben, dann bräucht ma jetzt nit über die Strafe diskutieren - macht doch Sinn? Oder!?!

Tja und die Sache mitm Stewart: is blöd grennt. Bin direkt hinterm Tor gstanden und seh das auch so, dass er zuerst einmal auf Divis gestoßen wurde... aber mei; ein Schiedsrichter ist eben auch nur ein Mensch und PO hin oder her, Fehler können auch hier passieren...

Nur warum der Trattnig nit gesperrt wurde ist mir ein Rätsel, aber das soll auch mal vorkommen...

Aber irgendwie hat das hier sowieso was von Kindergarten. Frei nach dem Motte: "Er hat aber angefangen... ich kann gar nix dafür"

Und jede Meldung, jedes Interview und jede Bewegung von allen immer gleich zu werten ist, so mein ich, auch nit not! Da spielen soviele Faktoren wie momentane Emotionen, körperliches Befindnis, etc. eine Rolle (will nit wissen, was ich nach 60 Min körperlichen und nervlichen Kampf alles sagen würd...)

Aber nun zu den Fans: war das erste mal in der Halle in Salzburg und muß sagen: WOW! Hat mir wirklich gefallen. Nur was die Villacher-Fans aufgeführt haben - seids ma nit bös, aber dafür ghört manchen von ihnen Hallenverbot erteilt! Bin zwar selber Villacherin und seit gut 18 Jahren regelmäßig beim Eishockey und ein echter VSV-Fan, aber für sowas genier ich mich! Standen nämlich hinter dem Tor, unter alles Salzburger (checkten nicht, wie wir in den Villach-Sektor kommen sollten), feuerten die Villacher kräftig an und hatten es mit den Leuten rund um uns sportlich nett! Bis uns ein bengalisches Feuer vor die Füße knallte und ein kleines Mädchen traf - weltklasse von den blau-weißen Fans einen Stock über uns. Und von den zahlreichen Bierduschen möcht ich erst gar nicht sprechen! Ists euch eigentlich nicht um das Trankl z´schad???
    Ich komm auf jeden Fall gerne wieder nach Salzburg!

So; das wars! ich wünsch allen, die noch immer Bock auf den geilsten Sport der Welt ham ein halbwegs sportliches Finale (auf beiden Seiten) mit geilen Aktionen und hoffentlich ohne weitere Verletzungen!

Also: auf gehts Villach, kämpfen und Siegen!!!!

Einmal editiert, zuletzt von sissl (2. April 2007 um 14:29)

• flowjob
    EBEL
    • 2. April 2007 um 14:34

ich stand gestern als innsbrucker am rand des vsv-sektors und halt im finale auch zu villach. trotzdem versuch ich jetzt mal, halbwegs objektiv zu bleiben:
    wirklich positiv sind mir beim vsv eigentlich nur peintner (das nenn ich 100% geben), elick und raffl aufgefallen. prohaska hatte wohl nicht seinen besten tag, wofür hatte der eigentlich einen fanghandschuh an? allerdings war auch ein absoluter klasse-save gegen pewal(?) dabei (als der nach hohenberger-fehler allein aufs tor ziehen konnte). lanzinger war wieder ein zustand. am schlimmsten allerdings die #30. wenn der vor hat nächstes jahr auch so spielt, will ich ihn nicht in innsbruck haben, schon gar nicht im tausch gegen klimbacher oder luggi...
    bei den bullen sind mir vor allem koch, trattnig, kalt und banham durch starke spielzüge aufgefallen. divis hatte ein paar gute saves, aber den SH hätt er unbedingt haben müssen (bzw hätt auch die verteidigung elick nie so rumkurven und gar schießen lassen dürfen). negativ ist mir hauptsächlich lakos mit seinen stockschlägen aufgefallen...
    von der aktion mit stewart und divis konnte ich aufgrund der bande nur die vorgeschichte sehen. und die war, dass stewart von bezina von hinten mit dem stock auf divis gedrückt wurde. das fuzzerl-video auf sport1 (ohne wiederholung) hat auch nicht wirklich geholfen. allerdings sieht's so aus, als hätt divis auch geschlagen und sich somit ebenfalls eine strafe verdient...
    ansonsten fand ich die leistung von längle ganz ok. da hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen...
    die stimmung in der halle war eines finalspiels absolut würdig. nur die geschichte mit dem bengalen war komplett unnötig. sowas kann sehr böse verbrennungen geben. aber anscheinend gibt's videoaufzeichnungen, dann werden hoffentlich die verantwortlichen zur rechenschaft gezogen...
    jetzt wird sich zeigen, wie villach die ausfälle kompensieren kann, eine heimniederlage morgen wäre wohl die entscheidung...

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. April 2007 um 14:42
    Zitat

Original von Bernhard

... ich kann dich beruhigen. ich habe schon mehr wiener mannschaften meisterschaften oder po's verlieren gesehen, als du wahrscheinlich jahre am buckel hast und bin daher durchaus kummer gewohnt. ;)

so weinerlich und kindisch, wie die salzburger spieler in den interviews seit zwei jahren bezüglich der po-spiele gegen villach agieren, ist für mich allerdings neu.

Einmal editiert, zuletzt von donald (2. April 2007 um 14:44)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. April 2007 um 14:53
    Zitat

Original von Mike78
    ... viele Eltern sitzen (haben Sitzer Abos, um nicht vom Vinzenz bei den Rechtschreibakrobaten zerrissen zu werden) ...

wobei ich mir auf kosten der kinder solcher eltern, caro michele, nie einen spass erlauben würde: ich weiss aus eigener erfahrung, was es bedeutet, sohn sitzen müssender eltern zu sein.

salute, vincente.

ps: hoffe mir dir, dass die fans des ec vau-esse-vau morgen zeigen, welch begeisterungsfähige und faire fans sie sein können. das wünsche ich mir einfach für das letzte spiel der heurigen meisterschaft, das ich im tivi sehen darf - muss ab mittwoch leider wieder einer "sitzenden" tätigkeit nachgehen, die auch mit dem verlust der informationsfreiheit verbunden ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. April 2007 um 15:20
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    (...)muss ab mittwoch leider wieder einer "sitzenden" tätigkeit nachgehen, die auch mit dem verlust der informationsfreiheit verbunden ist.

...hast hartnäckigen Durchfall?
    :P :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. April 2007 um 15:22

nein, leider nicht, weil dann wäre ich "sitzuntauglich" und könnte mir das donnerstag-spiel noch anschauen.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. April 2007 um 15:23)

• Schörgi
    KHL
    • 2. April 2007 um 15:39
    Zitat

Original von kernst

Höchstens wegen seiner Frisur, aber nicht wegen diesen Sch***! ;)

Das die Salzburger heuer die Schiedsrichter im Finale bezahlen ist echt unfair X(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™