1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 30. März 2007 um 16:29
  • Geschlossen
  • Antonio Stradivari
    Hobbyliga
    • 1. April 2007 um 16:08
    Zitat

Original von Scott#13
    ...Aus irgend einem Grund schaffen es die Dosen nicht, harte Spiele professionell zu verarbeiten. Da wird viel zu sehr diskutiert und gejammert,...

Genau da liegt´s. Und wenn die Dosenfrüchtchen den Schmerz zudem auf diversen TV-Kanälen per Interview, Internet-Sportseiten in Kolumnenform oder als Audiopropaganda loswerden wollen, fehlt ihnen möglicherweise die Konzentration auf das Wesentliche.
    Hoffentlich auch heute...

• vsv_forever
    EBEL
    • 1. April 2007 um 16:17
    Zitat

Original von c-bra

auch wen ich es nicht so wunderbar formulieren kann sehe ich das tratte video genauso - eine strafe für den check wäre ok gewesen.

die verletzung des offiziellen ist ja nicht wirklich zu erkennen, aber der stick federd herum ( was ja nicht ganz unüblich sein sollte - und ttrifft vielleicht den offiziellen irgendwo - aber da ist keine ernsthafte reaktion zu erkennen - wenns einen stick in den genitalbereich bekommst - auch nur ganz leicht - springst nicht mehr so herum wie der offizielle.

aber egal, hoffe die nächtsen spiele zeichnen sich wieder mehr durch die action am eis aus, als durch videodiskussionen, beschimpfungen und andere obsolete nebengeräusche

Kann euch beiden da leider nicht ganz zustimmen. Trattnig als Profisportler hat sich einfach im Griff zu haben - ob Absicht oder nicht. Was, wenn der Stock etwas unglücklicher zurückgesprungen wäre und den Offiziellen im Gesicht, vielleicht sogar beim Auge getroffen hätte. Wo zieht man hier die Grenze?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. April 2007 um 16:55
    Zitat

Original von vsv_forever
    Kann euch beiden da leider nicht ganz zustimmen. Trattnig als Profisportler hat sich einfach im Griff zu haben - ob Absicht oder nicht. Was, wenn der Stock etwas unglücklicher zurückgesprungen wäre und den Offiziellen im Gesicht, vielleicht sogar beim Auge getroffen hätte. Wo zieht man hier die Grenze?

die grenze wäre folgendermaßen zu ziehen: wenn der stock, den trattnig im zorn mit der schaufel voran, aber ohne verletzungsvorsatz auf den boden geschmissen hat, derart zurückgefedert wäre, dass er den "strafbankwärter" mit dem stockende voran im gesicht getroffen und zB zu einer augenverletzung geführt hätte, dann wäre trattnig alleine wegen des "erfolgsunwerts" (= fahrlässige körperverletzung) zu sanktionieren gewesen. dasselbe hätte wegen des eklatanten "handlungsunwerts" zu gelten, wenn trattnig den stock mit dem vorsatz geworfen hätte, den offiziellen zu verletzen, auch wenn es zu gar keiner verletzung gekommen wäre (= vorsätzlicher versuch der körperverletzung).

wenn trattnig aber, wovon zumindest "im zweifel für den angeklagten" auszugehen ist, den stock "ohne verletzungsvorsatz" auf den boden geschmissen hat und wenn es zu keiner verletzung gekommen ist, dann ist mangels entsprechenden "handlungs-" und "erfolgsunwerts" keine sanktion erforderlich.

so ist denn auch solch ein "fahrlässiger versuch einer körperverletzung" zB nach dem kalabrischen strafrecht nicht strafbar.

salute, vincente.

ps: nur noch eine stunde! allora, noch schnell einen espresso eingeworfen, den lukovich geschneuzt und gekampelt, den vel satan vorgeglüht und angeworfen und ab geht die post hinauf ins mittelgebirge, wo bei sig. toninho der superbreite von samsung auch auf die due calabrese wartet. wünschen wir uns alle eine spannende und vor allem sportlich faire partie.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. April 2007 um 17:16)

• Bselecter
    EBEL
    • 1. April 2007 um 17:03

Gauthier gesperrt.
    Edgerton nach Trattnig check verletzt.
    Der nach dem Foul von Daniel Gauthier "ach-so-verletzte" Koch kann natürlich ohne gesundheitliche Probleme auflaufen.

Das alles lässt darauf schließen, dass Salzburg gewinnt.....

...oder wird es doch nicht so einfach, liebe Anhänger des Dosentrunks? 8))
    Ich bin äußerst gespannt auf die heutige Partie, da vom hohen Sieg der Bullen, über ein Unentschieden nach 60min bis zu einem Überraschungssieg des VSV alles drinnen ist.

• Thomas D
    EBEL
    • 1. April 2007 um 17:41

Da jetzt der Trattnig scheinbar nicht gesperrt ist, kann man schon jetzt von einer Farce sprechen X(! Edgerton nicht dabei, Gaulthier nicht dabei, dafür die Herren Trattnig und "Ich bin ach so verletzt!" Koch schon. Ich kann da nur den guten Greg Holst zitieren: "It's a Schande for österreichische Eishockey!" :( ...

• Bramburi
    Nationalliga
    • 1. April 2007 um 18:08

und endlich wird wieder eishockey gespielt.... man darf gespannt sein!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2007 um 18:29

1:1 stehts mittlerweile. Eigentor von Oraze brachte die Führung für Salzburg, Elick schoss durch die Hosenträger von Divis den Ausgleich.

Edit: Weltkombination Bousquet Peintner Bousquet

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (1. April 2007 um 18:30)

• Stefan1403
    hoho
    • 1. April 2007 um 18:31

BOUSQUET die spielen ja katz und maus haha 2:1 villach

• mikeHobin
    EBEL
    • 1. April 2007 um 18:34
    Zitat

Original von Booselecter
    Gauthier gesperrt.
    Edgerton nach Trattnig check verletzt.
    Der nach dem Foul von Daniel Gauthier "ach-so-verletzte" Koch kann natürlich ohne gesundheitliche Probleme auflaufen.

Das alles lässt darauf schließen, dass Salzburg gewinnt.....

...oder wird es doch nicht so einfach, liebe Anhänger des Dosentrunks? 8))
    Ich bin äußerst gespannt auf die heutige Partie, da vom hohen Sieg der Bullen, über ein Unentschieden nach 60min bis zu einem Überraschungssieg des VSV alles drinnen ist.

ich habe leider keinen zugriff auf einen fernseher :(
    wie schauen denn die linien aus?

• cappin0
    NHL
    • 1. April 2007 um 18:34

also das 1:2 für den vsv wahr erste sahne, super vorarbeit von brown und dann die kombination von #34 und #54, ein traum.

• EHC-21
    Nationalliga
    • 1. April 2007 um 18:38
    Zitat

Original von cappin0
    also das 1:2 für den vsv wahr erste sahne, super vorarbeit von brown und dann die kombination von #34 und #54, ein traum.

TRAUMTOR

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 1. April 2007 um 18:49

@ mikeHobin

http://live.sport1.at/eishockey/livescores/9294.html

und dort klick auf Mannschaften ;)

zum Spiel....

...Ich als würd mal sagen totaler Salzburg-Fan erwarte einen VSV-Kantersieg....

...da anscheinend in meiner schönen Stadt das sportliche immer hinten ansteht.....

...wie in ALLEN Sportarten hier in der Mozart-Stadt....

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 1. April 2007 um 18:53

Nachdem ich die Wiederholung der Gauthier-Aktion nochmal gesehen habe, mache ich folgende Feststellung:

Gauthier trifft Koch mit dem Handschuh (nicht mit dem Stock!!!) im Gesicht.
    Normale Strafe: 2 min. übertriebene Härte

Strafe MOBA: 4 Spiele.

Genug davon...

Super Spiel, schnell fair, dumme Strafen der Villacher, dadurch Feldüberlegenheit der Salzburger.

Salzburg führt durch Eigentor von Oraze 1:0.
    Villach gleicht durch Elick nach schönem Zuspiel zum 1:1 aus.
    1:2 durch schönen Doppelpass von Bousquet und Peintner.

So kanns weitergehen...

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 1. April 2007 um 18:57

Super 1.Drittel vom VSV, Kompliment an die Mannschaft, auch wenn es heute vielleicht nicht reichen sollte.

Die Truppe aus Salzburg hat es nicht verdient und ich hoffe wirklich das sie nicht Meister werden.
    Das wäre das Schlimmste fürs Österreichische Eishockey.

Allen muss klar sein (außer ein paar komischen Salzburgern), dass Wettbewerbsverzerung stattgefunden hat und es einfach nur eine Schande ist!
    Das Trattnig nicht gesperrt wurde ist unfassbar und die 4 Spiele für Gauthier ebenso.
    Wenn H. Nilsson das ernst meint was er sagt, dann tut er mir leid!

BITTE Villach, besiegt die mit Abstand unsympatischte Mannschaft aller Zeiten.

Gary Venner hat es richtig ausgedrückt: "Ich steh nicht auf Pussycat-Eishockey, Salzburg sollte objektiver werden..."

Und Auer hat es bestätigt...

Seht ihr VSV-Fans, ihr steht mit eurer Meinung nicht alleine da, neutrale Leute sehen es auch so.
    Aber es übersteigt halt den Salzburger Horizont, oder sie haben keine Ahnung von Fairness. Dieter Kalt... Naja.

Übringens tolle Stimmung Salzburger, man hört wirklich nur Villach-Fans.

Einmal editiert, zuletzt von Son_of_Oleg (1. April 2007 um 18:59)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2007 um 18:59

Jetzt schwimmt die Dosencompany aber gewaltig.

• Stefan1403
    hoho
    • 1. April 2007 um 19:03

FRECHHEIT DER DIVIS das kann nit sein das der nie 2min spielverzögerung kreigt für sei torverschieben

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. April 2007 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Stefan1403
    FRECHHEIT DER DIVIS das kann nit sein das der nie 2min spielverzögerung kreigt für sei torverschieben

Echt ein Witz - Strafe im Gegenzug und Ausgleich für die Salzburger. ;( ;( ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 1. April 2007 um 19:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Son_of_Oleg
    Die Truppe aus Salzburg hat es nicht verdient und ich hoffe wirklich das sie nicht Meister werden.
    Das wäre das Schlimmste fürs Österreichische Eishockey.

Das glaube ich nicht. Wenn Salzburg Meister wird, kommt man vielleicht auf den Boden zurück und schickt eine Mannschaft, die an österr. Verhältnisse angepasst ist, in die Liga.

Zitat

Original von Son_of_Oleg
    BITTE Villach, besiegt die mit Abstand unsympatischte Mannschaft aller Zeiten.

Kalt und Divis sind nicht die ganze Mannschaft. Die Mannschaft ist nicht unsympathisch, sondern einfach zu stark für die Liga, was die ganze Liga langweilig macht.

Ohje, und jetzt auch noch Führung für Salzburg! ;( ;( ;(

• Bramburi
    Nationalliga
    • 1. April 2007 um 19:21
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das glaube ich nicht. Wenn Salzburg Meister wird, kommt man vielleicht auf den Boden zurück und schickt eine Mannschaft, die an österr. Verhältnisse angepasst ist, in die Liga.

Kalt und Divis sind nicht die ganze Mannschaft. Die Mannschaft ist nicht unsympathisch, sondern einfach zu stark für die Liga, was die ganze Liga langweilig macht.

Ohje, und jetzt auch noch Führung für Salzburg! ;( ;( ;(

offtopic: wieso darfst du zwei beiträge hintereinander in so kurzer zeit in einem thread schreiben? beziehungen? :D

ich glaub, auch wenn ich jetzt als negativdenker gelte, dass es jetzt vorbei ist für den vsv in dem spiel, aber ich würde mich sehr gerne eines besseren belehren lassen

• Stefan1403
    hoho
    • 1. April 2007 um 19:21

respekt salzburg jetzt um 1 klase stärker aber der vsv kommt schon wieder zurück

YEAH 5:3 pp für villach 2min wegen torverschiebens gegn kasper

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (1. April 2007 um 19:23)

• leander
    Nationalliga
    • 1. April 2007 um 19:22
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das glaube ich nicht. Wenn Salzburg Meister wird, kommt man vielleicht auf den Boden zurück und schickt eine Mannschaft, die an österr. Verhältnisse angepasst ist, in die Liga. ;(

Weinbeisser: und, was wenn Salzburg heuer doch nicht Meister wird? Dann sehen wir nächste Saison vielleicht Brodeur bei Salzburg im Tor und Jaromir Jagr stürmt für die RedBulls... Das Ganze ist zum Kotzen!

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. April 2007 um 19:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bramburi
    offtopic: wieso darfst du zwei beiträge hintereinander in so kurzer zeit in einem thread schreiben? beziehungen? :D

Nein, Schmiergeld, damit geht in Ö (fast) alles ;)

• leander
    Nationalliga
    • 1. April 2007 um 19:25

"19:17 - Run and Gun im Volksgarten!
    Großchancen auf beiden Seiten: Hohenberger verliert die Scheibe an Lind, doch Prohaska kann gegen den anstürmenden Finnen abwehren, im Gegenzug lenkt Divis einen Schuss nach Alleingang von Bousquet mit der Schulter über das Tor. Als Dankeschön gibt es von Lakos den Stock ins Gesicht, der Schiedsrichter hat jedoch nichts gesehen. Noch 4:30 im 2. Abschnitt zu spielen."

also ich hoffe, dass der VSV das video an die MOBA schickt und Lakos gesperrt wird... damit das Kasperltheater weiter geht...

• Bramburi
    Nationalliga
    • 1. April 2007 um 19:26

soso, schmiergeld :)

so jetzt muss was gehen, 1:30 5 gegen 3!

EBEL
    • 1. April 2007 um 19:26

Wie kann ein Reg der freie Sicht hat einen hohen Stock wie der von Andre Lakos in Minute 35 nicht pfeiffen?? Das ist mir absolut nicht nachvollziehbar!!

Wenn RB Salzburg so Meister werden will dann bitte aber Gratulation für diese Art wie sie spielen wirds keine geben. Schmutziges pussy cat Hockey aus der untersten Schublade ist das was die Dosen bieten und dafür gibts von mir sicherlich keine Gratulation!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™