Danke Benny!
Und für des is keine Stafe zu geben fürn Trattnig????????? Super!!!!!
Danke Benny!
Und für des is keine Stafe zu geben fürn Trattnig????????? Super!!!!!
ist diese meldung über edge sicher?
wenn dem so ist, reichts mir und ich schaue mir nach dienstag (wo ich schon karten hab) wirklich kein spiel heuer mehr an.
dann ist das ganze finale zu einer farce geworden und - egal ob wir gewinnen oder verlieren - ist das österreichische eishockey dann nicht mehr ernst zu nehmen....
Nach den Entscheidungen der MOBA steht für mich fest das Salzburg den Titel fix hat.
Nachdem neben Gauthier auch der zweite Spielermacher Edgerton wegen Gehirnerschütterung (Villacher sagen nach einen Trattnig-Check) ist der VSV heute 100%ig chancenlos.
Falls Edgertons Verletzung so schlimm ist, dass er auch Dienstag nicht spielen kann dann können die Bullen am Donnerstag in Salzburg den Titel feiern.
Möglicherweise kann Salzburg diese Feier schon auf Mittwoch vorziehen, denn das sich das die Villacher verschauckelt vorkommen müssen dürfte für jeden nachvollziehbar sein. -> Siehe Diskussion zur möglichen Trattnigsperre. Wie lange wird Trattnig gesperrt?
Die Highlights am heutigen Tag.
Interview von Guiseppe Mion
Kühn am Eis
Wenn Trattnig heute noch einen Hattrick erzielen würde dies nicht unbedingt zur Abkühlung der VSV-Gemüter führen
... womit die Aussage, der "golf-swing" gegen Kraiger war einmaliger Ausrutscher Gauthiers, auch erübrigt hat...
Das rohe Fleisch tut den Villachern ned gut...
hier das video auf youtube:
ellbogencheck von trattnig an edgerton mit verletzungsfolge:
http://www.youtube.com/watch?v=wpLHbxkNBMU
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
Hallo Vincente! Wieviel würdest du dann Trattnig geben?was sich trattnig geleistet hat, weiss ich nicht
mit herzlichen grüssen an den lago bianco,
vincente.
siehe post von Benny78, da ist schön zu sehen wie der trattnig auszuckt, alles andere als ein Gentlemen der gute Herr...
gruß slava
Nicht nur im Forum wird es ziemlich heiß, auch am bzw. neben dem Eis wird es ziemlich hitzig zugehen.
Hoffe alle konzentrieren sich wieder auf das Eishockeyspielen und den Support der eigenen Mannschaft.
Tippe natürlich auf einen Sieg der Bullen mit +2
ich hoffe nur, der vsv bestraft euch alle lügen und vermöbelt die bulls in deren eigenen halle! werfen wir die jungen rein und fighten was das zeug hält, so lange wir beton anrühren ist alles klar!
gerade der umstand, dass wir keine chance haben ist vielleicht ein vorteil!
ZitatOriginal von VSVrulz
ist diese meldung über edge sicher?
Steht leider auch schon auf der VSV-HP
Freue mich trotzdem schon auf den Volksgarten heute abend und vor allem auf den Empfang, den die zahlreichen blau-weißen Fans ihrem neuen "Idol" Matthias Trattnig bereiten werden
durch diese fragwürdige entscheidung, nur gauthier (und nicht auch trattnig) zu sperren, hat sich der verband in meinen augen nochmals stark disqualifiziert und die ganze finalserie zu einer farce gemacht, in der der möchtegern-sieger zum sieger werden wird!
eine schande! so verzerrt man mMn den fairen wettbewerb, so degradiert eishockey in österreich zur farce!
P.S.: nur zur info: bin kein VSV-fan, musste es aber trotzdem loswerden!
unglaublich wenn man diese szenen sieht. ein wahnsinn, eine absolute frechheit! und da kann es keine 2 meinungen geben...
ZitatOriginal von devil
hier das video auf youtube:ellbogencheck von trattnig an edgerton mit verletzungsfolge:
http://www.youtube.com/watch?v=wpLHbxkNBMU
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das erschreckendste fuer mich ist noch immer das sich der werte Herr Trattnig nicht mal ansatzweise beim Offiziellen entschuldigt. Spricht fuer die Dummheit, Abgehobenheit und Selbstueberschaetzung des werten Herrn Nationalspielers sowie fuer den Verein bei dem der werte Herr spielt. Dies nicht mit einer Strafe zu belegen ist laecherlich hoch 3.
Hier ein schöne Aktion aus Spiel 2 vom lieben, fairen Dieter Kalt. Die Bilder sprechen denk ich für sich.
http://www.youtube.com/watch?v=tWLZkG8Z9Ds
Ich hoffe diese Aktionen bleiben uns in Spiel 3 erspart ... achja, für die Aktion gabs keine Strafe.
Unglaubliche einseitige Berichterstattung in den Medien. Kein Wort von Trattnig und Lakos und was sagt unser Joe Mion? "Die Entscheidung waren nicht in Ordnung, wir akzeptieren sie aber und rücken enger zusammen" - kein Gesülze vom Ausschöpfen aller gerichtlichen Möglichkeiten oder anderer Dinge......
SIND WIR EIN GEILER VEREIN!
Nach den mMn sehr eigenwilligen Entscheidungen der MOBA, hoffe ich nicht, dass dieses Finale zu einer noch größeren Farce ausartet.
Leider (für den VSV) fällt nun auch Edgerton aus (wobei ich hier bezweifeln möchte, dass die Gehirnerschütterung aus dem Spiel resultiert, denn wie ist es möglich mit Gehirnerschütterung weiterzuspielen?) und damit der 2. Villacher Spielmacher.
Aufgrund dieser Voraussetzungen vermute ich, dass Salzburg heute eigentllich gewinnen sollte.
Einzige Gefahr ist mE, wenn Villach das erste Tor erzielt, denn dann müssen unsere Bullen gg. eine Villacher Wand anrennen und man weiß, dass die Adler dies ausnützen können.
Sollte oben erwähntes Szenario nicht eintreten, vermute ich einen realtiv deutlichen Salzburger Sieg mit 5:2.
In diesem Sinne auch alles Gute an Edgerton und darauf, dass auch wir user uns endlich an der Nase nehmen und das Niveau in unserem Forum wieder etwas steigt.
ZitatOriginal von seanton das erschreckendste fuer mich ist noch immer das sich der werte Herr Trattnig nicht mal ansatzweise beim Offiziellen entschuldigt. Spricht fuer die Dummheit, Abgehobenheit und Selbstueberschaetzung des werten Herrn Nationalspielers sowie fuer den Verein bei dem der werte Herr spielt. Dies nicht mit einer Strafe zu belegen ist laecherlich hoch 3.
so ist es! kann es als objektiver Beobachter der Finalserie nur zu 100% unterstreichen!
ich hoffe, dass der VSV den Salzburgern heute eine Lehre erteilt, wie man Eishockeyspiele zu entscheiden hat (nämlich: auf dem Eis!).
ebenfalls hoffe ich, dass Schiri Längle den Mut hat, allen Schwalbenkönigen 2 Min.- Strafen wegen Spielverzögerung zu erteilen!!!
Ohne Gauthier und Edgerton wird es in Salzburg nichts zu holen geben! Wird für die nächsten Spiele ein Ersatz geholt?
tja, der ellbogencheck gegen edge ist eindeutig - 2 plus 10 gerechtfertigt.
der angriff auf, wie er anderswo so genannt worden ist, den "genitalbereich" des "strafbankwärters" - nirgendwo ist diese bezeichnung treffender als in villach, mir zieht es jedesmal "goosepimples" oder, wie wir kalabrier dazu sagen, die "pelle d'oca" auf, wenn ich diese gitter dort sehe, aber das ist eine andere geschichte -, also, dieser "angriff" ist nicht der sudernden rede wert. der von trattnig mit zorn gegen den boden geschleuderte stick federt zurück und streift den offiziellen im "genitalbereich". deshalb macht sich der wärter zwar vokal bemerkbar, er vermittelt aber nicht nicht den eindruck eines "sterbenden schwans": strafbankwärter, auch die in villach, sind keine "prinzessinnen", sie tragen daher auch keine "tutus" (tütüs); oder hat iceman so ein schwingröckchen angehabt, als er mit lakos getanzt hat?
auf die gefahr hin, heute zum beliebtesten kalabrier unter der ewigen sonne villachs gewählt zu werden, der check von trattnig gegen edgerton ist, was die "kriminelle energie" anbelangt, meilenweit von dem foul gauthiers ins gesicht von koch entfernt und daher keiner sperre würdig.
salute, vincente.
ps: hoffe und rechne damit, dass master edge heute abend auflaufen kann und wird, weil ich auch sein spiel sehr, sehr liebe und weil die partie mit ihm sicher spannender ist, als ohne ihn. nur noch 6 stunden!
Oleg: Du vergißt, dass wir über den VSV und nicht über Linz sprechen.
Martis: So ist er halt, der Dieter.
Was mich interessiert: Gilt eigentlich in der EBEL die Diszplinarordnung des ÖEHV oder hat die EBEL eine eigene Disziplinarordnung? Die Disziplinarordnung des ÖEHV kennt ja eine Berufung gegen Disziplinarstrafen, die aufschiebende Wirkung hat. Wenn das hier gilt, hieße das ja wohl: Berufung gegen Schandurteil (Komposch, burn in hell), erstes Bully Daniel "I will break your bones" Gauthier gegen Koch. Leider wohl zu schön, um wahr zu sein.
Wenn es nicht sein soll, sehe ich auch nicht schwarz. VSV mit Prohe, kompletter Verteidigung, einer Blocker-Linie Raffl-Peintner-Petrik, einem hoffentlich starken Postlersturm und einer starken Linie mit Brown, hoffentlich Edge und f*****g Topscorer sollte gegen eine Damenmannschaft wohl reichen.
Um diese Diskussion abzuschliessen, jedenfalls meinerseits:
Es hat sich keiner mit Ruhm bekleckert!
Ich hoffe auf ein spannendes Finale, dass zu guter letzt sportlich entschieden werden sollte.
Das Villacher Publikum wird sich wohl nicht so leicht beruhigen lassen, aber ich hoffe die "Ausschreitungen" halten sich in Grenzen.
Wir sind ja eigentlich gonz gmiatliche Leit...
Entschuldige mich bei allen Usern, die sich durch mich angegriffen und beleidigt fühlen.
beim "check-out" vom gegenspeilern durch harte, aber grundsätzlich faire checks steht's nun 1:1, artursson out, edgerton out. gauthier's check, wie auch trattnigs check waren zwar hart, aber keine nachträglichen sperren wert.
gauthier ist lego und kann man daher noch tauschen, im spiel vier wird aller voraussicht nach ein neuer center in blau-weiss aufllaufen.
gauthiers stockschlag gegen koch war genauso häßlich, wie bousquets ellbogencheck gegen harands kopf und lakos stockendstich gegen peintner. konsequenterweise sollten diese ebenfalls beurteilt werden, sonst könnte man der MOBA tatsächlich wettbewerbsverzerrung vorwerfen.
kalts typische "kleine mädchen" suderei ist genauso verzichtbar, wie das ständige gegenstände-aufs-eis-werfen in villach. wenn die gegenstände wenigstens originell wären (tote fische, geldscheine, blindenschleifen oder ähnliches) hätte es ja wenigstens unterhaltungswert, nur so ist es für den gemeinen tv-konsumenten nur lähmend und langweilig.
ich bin neugierig, ob die schwalbenproduzenten oder toverschiebeaktionen wenigstens heute einmal mit 2min wegen unsportlichkeit geahndet werden.
So also für heute kann es nur ein Motto geben. Rein mit unseren bereits 2-maligen Meistern in dieser Saison und Vollgas den Mädchen um die Ohren fahren. Toff, Raffl & Co., wenn die auch heute ein Tor machen bzw. wenigstens Druck erzeugen können wie in anderen Bundesligaspielen, dann ist der Glaube an das heile Weltbild des ehrlichen Sports wenigstens nicht ganz vergebens. Burschen ganz Villach steht hinter euch. Holt auch den dritten Titel in dieser Saison nach Villach!
Hawedere, wenn ich diese Einträge so lese, frage ich mich, ist Villach wirklich schon so weit im Süden?
*g* ein Ausländer kann ausgtauscht werden bei Verletzung, das wäre bei Edgerton eine Möglichkeit ...
Dan Gauthier wurde gesperrt, da gibts keine Möglichkeit des Austauschs. Gut man kann sagen er hat sich verletzt und tauschen, aber der Spieler dürfte dann wohl auch erst in Spiel 7 einlaufen.
ZitatOriginal von Almöhi
Hawedere, wenn ich diese Einträge so lese, frage ich mich, ist Villach wirklich schon so weit im Süden?
Aha.