1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 30. März 2007 um 16:29
  • Geschlossen
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. März 2007 um 17:08
    Zitat

Original von Nate
    So das Abo meiner Salzburger Nachrichten wurde soeben gekündigt. Die Entscheidung, die nach dem Lesen der ersten Zeilen heute getroffen wurde, wurde ja fast noch mal rückgängig gemacht, nachdem sogar jener Schlachtgesang wörtlich erwähnt wurde, der so vielen Leuten, die Sport noch als solches wahrnehmen, sinngemäß im Halse steckt. Schade darum, habe ich doch diese Zeitung über viele Jahre meiner Zeit in Salzburg immer gerne gelesen und auch wegen ihrer Objektivität bis dato immer geschätzt.....

klar es war ja auch im mittelalter immer der herold schuld
    :P :D

• whynot
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 17:08
    Zitat

Original von Jeff Geiger
    Ich will auf keinen Fall,dass ein Salzburger gesperrt wird.Den ich will Kalt und co keinen Grund für Ausreden liefern.Und Fussi mit der Sympathie für den Kac hast recht,weil solche Schwalbenkönige waren sie nie.
    Auf gehts VSV.

Wies aussieht geht ihnen eh schon gehörig der Reis sonst hättens nach einer normalen Play-off Partie wie Di nicht so ein Theater gemacht-kann mich an viel schlimmere Partien erinnern. Von besonderer Souveränität haben die kindischen Anzeigen jedenfalls nicht gezeugt-kann uns nur Recht sein. Hoffe wir spielen am So gegen die komplette Bullentruppe...äh ja-ausser Arthursson(auf diesem Wege gute Besserung-see you again next season)

• andro1
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 17:55

whynot Deiner Meinung nach sollte im Finale das Regelbuch beiseite gelegt und auf Teufel komm raus geschlagen,gehakt usw.werden.Ich weiß schon im Play-off wird anders zur sache gegangen aber es sollte alles noch im grünen Bereich bleiben.Ich bin auch normal gegen die Anzeigerei,aber alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 18:03
    Zitat

Original von andro1
    whynot Deiner Meinung nach sollte im Finale das Regelbuch beiseite gelegt und auf Teufel komm raus geschlagen,gehakt usw.werden.Ich weiß schon im Play-off wird anders zur sache gegangen aber es sollte alles noch im grünen Bereich bleiben.Ich bin auch normal gegen die Anzeigerei,aber alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.

ich bin auch nicht fürs anzeigen, aber wenns meiner mannschaft was bringt, dann ..... :rolleyes:

• VSV-Andy
    Nachwuchs
    • 31. März 2007 um 18:09

Wenn sich die höchste Gerechtigkeit rächt, so rächt sie sich bereits in diesem Leben!

Jean-Jaques Rousseau

soll keine Drohung sein wie wieder viele behaupten werden nur ein gedanklicher Anstoss...

cu @ villach!

Einmal editiert, zuletzt von VSV-Andy (31. März 2007 um 18:10)

• bernardo99
    EBEL
    • 31. März 2007 um 18:13
    Zitat

Original von VSV-Andy
    Wenn sich die höchste Gerechtigkeit rächt, so rächt sie sich bereits in diesem Leben!

Jean-Jaques Rousseau

soll keine Drohung sein wie wieder viele behaupten werden nur ein gedanklicher Anstoss...

cu @ villach!

Sie hat sich ja bereits gerächt und zwar durch die sperre von gauthier.

• MrHyde
    NHL
    • 31. März 2007 um 18:15

So letzter Aufruf: entweder hier wird wieder ordentlich und argumentativ gepostet, oder auch dieser Thread ist zu. Wie tief soll das Niveau hier noch sinken? Reisst Euch zusammen, wenn Ihr irgendwelche Sinnlosigkeiten los werden wollt, dann geht raus und spielt mit 10-Jährigen. Alle Erwachsenen sollen hier miteinander REDEN und DISKUTIEREN.

Eine einzige Sinnlosigkeit noch und dieser Thread ist auch zu. Wie jeder weitere zu diesem Thema.

Mir reicht es jetzt dann echt schön langsam. Glaubt Ihr wirklich, es ist lustig, diesen Mist hier zu moderieren? Wer noch nicht aus der Pubertät ist, soll sich was anderes suchen. Denken und dann posten. Sinnvoll und dem Thema entsprechend!

sg

• Meandor
    NHL
    • 31. März 2007 um 18:15

Der VSV wird es natürlich schwer haben, das ist klar. Mit Gauthier wurde jetzt auch noch der spielstärkste Spieler aus dem Verkehr gezogen. Alles was da bleibt, ist es, Vertrauen in die Mannschaft zu haben und an das zu Glauben, was einem die Vergangenheit gelehrt hat - nämlich, dass diese Mannschaft oft das Unglaubliche zustande bringt. Wie beim 6:2 letzte Saison im 5. Finalspiel - da haben auch alle gedacht, wir werden sang- und klanglos untergehen. Kurzum: Red Bull ist Top-Favorit und dem VSV alles, alles Gute!

Auf das im Discobunker das "tö-tö-tö tö-tö-tö-tö-tö" nicht zu oft erklingt... :)

• sunale
    Nachwuchs
    • 31. März 2007 um 18:22

EDIT Webmaster:
    Du kannst aber schon lesen, oder? 2 Postings über diesem steht was zu Deiner Äußerung! Also lies und dann denk mal nach, was Du schreibst.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 18:46

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Söldnertruppe aus Fuschl auch nur irgendeine Chance hat auf sportlichem Wege Meister zu werden.

Der Hardy Nilson wird in knapp 10 Tagen wieder tagelang weinen, so wie er nach der WM-Finalniederlage gegen Kanada und auch voriges Jahr nach dem verlorenen Finale geweint hat.

mein Tipp für SO: 3:4 n.V. für die "Bravehearts"

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (31. März 2007 um 18:49)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 31. März 2007 um 18:57

Zur (eigentlich erwarteten) event. Sperre für M. Trattnig: Es ist nun doch schon einige Zeit seit der Sperre von Gauthier vergangen. Werden solche Sperren nicht in etwa zeitgleich verkündet worden oder hat das mit dem Videobeweis zu tun?

• desertfox
    Nachwuchs
    • 31. März 2007 um 19:25

Hallo an alle Eishockeyfans, ich habe gestern und heute einige Kommentare hier verfolgt. Logischerweise gehen die Meinungen aufgrund unterschiedlicher Sympathien auseinander.
    Dies ist mein erster Post auf dieser Seite und ich werde nicht über Salzburger Eisprinzessinnen oder die Vorgangsweise des Vereines urteilen. Es ist ein Finale und wie der Name schon sagt, es geht um sehr viel für die jeweilige Mannschaft. Da ist es verständlich, dass auch mal die Emotionen hochgehen, sollte nicht passieren, tut es aber! Ich denke, dass dies jeder, der diesen Sport liebt, das auch akzeptieren muss!
    Was aber Red Bull in Österreich dem Mannschaftssport mit seiner Einkaufspolitik und seinem Erfolgszwang antut, ist mMn nicht mehr vertretbar.
    Auch wenn es Hrn. Didi M. nicht im geringsten tangiert, werde ich keine einzige Dose Red Bull mehr konsumieren! Wie gesagt, es wird weder ihn noch sonst wen berühren, aber ich kann diese Vorgangsweise nicht mehr mit meinem Geld unterstützen! Es gibt ja genug Ausweichmöglichkeiten!

P.S.: Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison und die Duelle mit dem KAC, denn da geht es um Hockey und es wird von Männern gespielt!

• VSV-Andy
    Nachwuchs
    • 31. März 2007 um 19:32

dein wort in gottes und kalt seniors ohren desertfox!

• Spezza19
    NHL
    • 31. März 2007 um 19:37
    Zitat

Original von Powerhockey

für wen läßt jetzt mal außen vor,oder wie? ;)

vielleicht seh ma uns ja ;)

ich denke, das lässt er bewusst aussen vor, ja.

da wir uns aber zu den vsvlern gesellen werden, hoff ich natürlich auf einen sieg der schlümpfe ;)

ein schönes spiel und lg aus linz

p.s. wir sehn uns nur, wenn du noch geradeaus schauen kannst *fg*

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (31. März 2007 um 19:37)

• xyz
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 19:38

liebe vsv-fans!

lasst uns doch mal ehrlich sein. gauthier hat dem spieler koch mit voller absicht und mit voller wucht sein stockende in sein gesicht gerammt.wer es nicht glaubt,möge auf https://www.eishockeyforum.at/www.youtube.com nachsehen.das hat doch nix mit hockey zu tun.lasst doch vernunft walten und beruhigt euch.

• Nate
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 19:45
    Zitat

Original von xyz
    liebe vsv-fans!

lasst uns doch mal ehrlich sein. gauthier hat dem spieler koch mit voller absicht und mit voller wucht sein stockende in sein gesicht gerammt.wer es nicht glaubt,möge auf https://www.eishockeyforum.at/www.youtube.com nachsehen.das hat doch nix mit hockey zu tun.lasst doch vernunft walten und beruhigt euch.

Also jeder normale Fan, der nur ein wenig Ahnung vom Eishockey hat, sieht die Strafe als gerecht an. Jede Diskussion über die Strafe an sich, ist überflüssig. Die Frage ist nur, warum es immer Koch trifft und warum Lakos selbiges Foul ohne Konsequenzen, bis dato, macht.

• desertfox
    Nachwuchs
    • 31. März 2007 um 20:05

Ich bin ganz der Meinung, dass es sich um kein reguläres Vorgehen gehandelt hat, aber solche Entscheidungen sollten während des Spiels getroffen werden, vor allem wenn sie direkt vorm Linesman passieren!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 31. März 2007 um 20:32

tja die linesmens sehen in der ebel herzlich wenig wie mir in letzter zeit auffällt!

• c-bra
    EBEL
    • 31. März 2007 um 21:35
    Zitat

Original von Powerhockey

klar es war ja auch im mittelalter immer der herold schuld
    :P :D

also ich hab mir nach den vielen hinweisen auf die heutigen SN die zeitung vom nachbarn geliehen, nachdem mein abo schon lange gekündigt ist ( nicht wegen eishockey) - aber der gk artikel ist wirklich unglaublich daneben. einseitige, jammernde themenverfehlung. schade :(

• roterbulle
    Gast
    • 31. März 2007 um 21:50

Tippe auf einen KLAREN 6:2 Sieg unserer Bullen morgen !!!!!!
    Der VSV wird mit zuviel "HERZ" an dies Sache gehen und das wird das "HERZ" nicht mitmachen.

• MrHyde
    NHL
    • 31. März 2007 um 21:55

Damit wir mal alle wissen, warum Gauthier gesperrt wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=940m1IrEK78

Auch wenn Koch den Kopf weit unten hatte, die Sperre geht meiner Meinung nach für dieses Vergehen ok. Vor allem, wenn man die Geschichte der heurigen EBEL Saison mit in Betracht zieht. Und Gauthier hatte meiner Meinung nach nicht mal vor, den Puck zu spielen. Man schaue sich nur an, wo der hin blickt...

So und das Spiel morgen wird meiner Meinung nach einen enorm wichtigen Charakter für diese Serie haben. Wenn Villach in Salzburg mit der Wut im Magen gewinnen kann, dann könnte es schneller gehen, als man dachte. Gewinnt SBG und behält die Nerven, dann müssen sie noch immer den Dienstag in Villach "überstehen" (im sportlichen Sinne). Wobei Salzburg muss ja "nur" die Heimspiele gewinnen - der VSV muss auswärts ein Mal gewinnn.

Und ich glaube, morgen ist der beste Zeitpunkt dazu - eben mit dem "jetzt erst recht" Gefühl.

sg

• Bramburi
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 22:04

hat eigentlich irgendeiner ein video von dem was trattnig gemacht hat bzw. lakos, tät mich auch interessieren, die sperre von gauthier geht meiner meinung nach in ordnung, auch wenn ich es prinzipiell für falsch halte, im nachhinein zu overrulen...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. März 2007 um 22:24

um auch wieder zum spiel zurück zu kommen:
    ich denke auch, dass dieses Spiel das wichtigste der Serie wird,
    mMn wer morgen gewinnt wird Meister!!
    Bei einer SBG-Niederlage wirds einen Knacks geben befürcht ich,bei einem Sieg jedoch, dann werden die Spieler wieder auch auswärts zeigen wollen, welche die stärkste Mannschaft (in all ihren Facetten) ist!

Glaub irgendwie, dass es morgen fairer am Eis zur Sache geht (von beiden Mannschaften!)

Tippe auf ein 5:3 inkl. EN

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 31. März 2007 um 23:19

Meiner Meinung nach ist klar ersichtlich, dass es ein Foul war.
    Und das ist auch gegeben worden und Der Überltäter hat seine Strafe abgesessen. Wenn Koch nich noch mit dem Kopf runtergeht, dann passiert garnix.

Mir sind 4 Spiele Sperre einfach zuviel, zumal für mich keine Verletzungsabsicht bestand.

Wie wäre das mit einem Einspruch von Villacher Seite?
    Kennt sich wer genauer mit dem Regualtiv genauer aus?

Trattnig wird wohl auch eine Sperre ausfassen.

Schade, dass das ganze solche Ausmaße angenommen hat.

Hoffe daher auf ein schnelles, hartes, aber dennoch faires 3. Finale.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 23:26
    Zitat

Original von tintifax2402
    Trattnig wird wohl auch eine Sperre ausfassen.

glaubst wohl selbst nicht? warum sollten die eine strafe bekommen? this is salzburg!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™