1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Caps

• downing
  • 10. März 2003 um 18:54
  • Blueliner
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 07:55
    [QUOTE]Zitat (starsplash @ März. 10 2003,21:11)
    Zufügen möchte ich noch, weil die meisten auf die Verpflichtung von Brandner durch den KAC vor 3 Jahren hinhaken, der VSV verpflichtete ebenso Brad Schlegel für die Finalspiele.[/QUOTE]
    Hallo,

1. wäre dazu aber zu bemerken das Schlegl statt einen verletzten Ausländer kam (Ausländertausch)!

2. Wien brauchen wir höchstens wegen dem ORF aber nicht wegen einer Mannschaft bei der die Abmachungen von Verantwortlichen nur solange Gültigkeit hat wie man es selbst braucht! Jahrelang Ausnahmegenehmigungen bekommen und sich dann so gegen die eigene Liga stellen!
    Ein Sprichwort heisst: Man soll die Hand nicht beissen die einen füttert! Und es hat schon genug Saisonen ohne Wiener gegeben!

Jetzt ist klar das andere Vereine sich auch verstärken wollen tlw. mit EU-Ausländern die Österreichern gleichgestellt sein müssen! Und HURRA das Wettrüsten ist wieder da!

Ein Paradebeispiel an Sportlichkeit in dieser Situation sind die Linzer die Setzinger auch nicht anmeldeten! Könnten die Linzer nicht die € 22.000,-- Ausbildungsentschädigung verlangen?

VSV sollte jetzt (nur für die Serie gegen Wien) auch ein paar Spieler anmelden und sie dann sportlich in 3 Spielen demolieren! Aber leider wird kein Spieler so einen Vertrag unterschreiben! So bleibt nur zu hoffen das VSV die Wiener so rausboxt!
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 08:25
    [QUOTE]Zitat (Blueliner @ März. 11 2003,07:55)
    [quote=starsplash,März. 10 2003,21:11]Zufügen möchte ich noch, weil die meisten auf die Verpflichtung von Brandner durch den KAC vor 3 Jahren hinhaken, der VSV verpflichtete ebenso Brad Schlegel für die Finalspiele.[/QUOTE]
    Hallo,

1. wäre dazu aber zu bemerken das Schlegl statt einen verletzten Ausländer kam (Ausländertausch)!

2. Wien brauchen wir höchstens wegen dem ORF aber nicht wegen einer Mannschaft bei der die Abmachungen von Verantwortlichen nur solange Gültigkeit hat wie man es selbst braucht! Jahrelang Ausnahmegenehmigungen bekommen und sich dann so gegen die eigene Liga stellen!
    Ein Sprichwort heisst: Man soll die Hand nicht beissen die einen füttert! Und es hat schon genug Saisonen ohne Wiener gegeben!

Jetzt ist klar das andere Vereine sich auch verstärken wollen tlw. mit EU-Ausländern die Österreichern gleichgestellt sein müssen! Und HURRA das Wettrüsten ist wieder da!

Ein Paradebeispiel an Sportlichkeit in dieser Situation sind die Linzer die Setzinger auch nicht anmeldeten! Könnten die Linzer nicht die € 22.000,-- Ausbildungsentschädigung verlangen?

VSV sollte jetzt (nur für die Serie gegen Wien) auch ein paar Spieler anmelden und sie dann sportlich in 3 Spielen demolieren! Aber leider wird kein Spieler so einen Vertrag unterschreiben! So bleibt nur zu hoffen das VSV die Wiener so rausboxt![/quote]
    hallo blueliner,
    punkt 2 da würde ich sagen
    das es in so einer liga wie wir
    sie haben ein verein den anderen
    braucht denn sonst droht bald wieder die
    vierer liga und das kann es auch nicht
    sein.was den orf betrifft da braucht ihr wien
    sicher nicht den viel weniger als derzeit
    kann man über eishockey nicht bringen.
  • christian 91
    NHL
    • 11. März 2003 um 08:49
    @ statler

begrüße!

zu deiner frage:
    ließ den thread "philippe lakos und oliver setzinger",da steht eigentlich alles zu diesem leidigen thema drinnen!!
  • Blueliner
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 09:03
    [QUOTE]Zitat (rudolf1965 @ März. 11 2003,08:25)
    was den orf betrifft da braucht ihr wien
    kann man über eishockey nicht bringen.[/QUOTE]
    Wenn die Capitals Meister werden würden od. wenigstens im Finale stehen würden gebe es nächstes Jahr wieder Spiele im ORF!

Weil leider nur Wiener beim ORF das sagen haben und kein Wiener Verein unter den besten Österreichischen Mannschaften ist wird diese Sportart ignoriert obwohl es eine der spannendsten und schnellsten, überhaupt interressantesten Mannschaftsportarten ist die noch dazu durch viele Spielunterbrechungen für Werbung bestens zu vermarkten ist!

Aber ein gutes hat die Haltung der Wiener ja:
    Es gibt jetzt eine Mannschaft die ich mehr hasse als den KAC!

P.S. Ich rede von der Mannschaft/Verein nicht von den Personen, Spielern dieser Mannschaft/Verein oder Bürgern der Heimatstadt bzw. des Bundeslandes!
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 11. März 2003 um 09:06
    [QUOTE]Zitat (downing @ März. 10 2003,21:04)
    Oder ist das Wasser in Wien so verkalkt dass sie auf einmal unter Amnesie leiden??????????????????????[/QUOTE]
    Ich habe mir gedacht, daß ein Eishockeyforum halbwegs Niveau hat, aber wenn ich mich schon verkalkt schimpfen lassen muß, na gut ... :unhappy:
    So kann man sich irren.
  • downing
    Hobbyliga
    • 11. März 2003 um 09:11
    nana
    nicht gleich beleidigt sein??

ist ironisch gemeint!

wenn du willst, editiere ich es heraus *ggggggggg*
  • Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2003 um 09:16
    Was mich ein wenig an der ganzen Situation stört (wobei ich einfach nichts zum Thema Verpflichtungen sagen will, ist schon genug gesagt worden), ist einfach das nun auch leider die Wiener Fans als "Idioten" dastehen. Kurzer Blick in unser Forum, da wird einen schlecht!!

Die meisten können dann leider nicht unterscheiden zwischen Entscheidung des Managment und "Fansein", daß finde ich schade!!

Grüße aus Wien
  • christian 91
    NHL
    • 11. März 2003 um 09:21
    [QUOTE]Zitat (Luki32 @ März. 11 2003,09:06)
    :04-->[QUOTE]Zitat (downing @ März. 10 2003,21:04)
    Oder ist das Wasser in Wien so verkalkt dass sie auf einmal unter Amnesie leiden??????????????????????[/QUOTE]
    Ich habe mir gedacht, daß ein Eishockeyforum halbwegs Niveau hat, aber wenn ich mich schon verkalkt schimpfen lassen muß, na gut ... :unhappy:
    So kann man sich irren.[/QUOTE]
    hey,luki32,"kalk" ist KEIN schimpfwort!!??
    grundsätzlich verstehe ich die reaktion der hockeyfans absolut,denn viele der user hier im forum haben sicher eine langjährige beziehung zum eishockey und verstehen auch viel davon!ich persönlich besuchte mein erstes spiel 1983 gegen den vsv.ich machte daher alle tiefen und höhen der liga mit,von der micky mouse liga über stadlau.......
    was ich damit ausdrücken will ist die sorge fast aller hier im forum um unsere heilige kuh E I S H O C K E Y !!!
    ganz egal ob blau,rot,orange,hellblau,grün.......
    die sorge um eine reduzierung der mühevoll erarbeiteten achterliga!!!!

in diesem sinne sportliche greets an luki32 :dozingoff: :dozingoff: :dozingoff:
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 10:01
    :03-->[QUOTE]Zitat (Blueliner @ März. 11 2003,09:03)
    [quote=rudolf1965,März. 11 2003,08:25]was den orf betrifft da braucht ihr wien
    kann man über eishockey nicht bringen.[/QUOTE]
    Wenn die Capitals Meister werden würden od. wenigstens im Finale stehen würden gebe es nächstes Jahr wieder Spiele im ORF!

Weil leider nur Wiener beim ORF das sagen haben und kein Wiener Verein unter den besten Österreichischen Mannschaften ist wird diese Sportart ignoriert obwohl es eine der spannendsten und schnellsten, überhaupt interressantesten Mannschaftsportarten ist die noch dazu durch viele Spielunterbrechungen für Werbung bestens zu vermarkten ist!

Aber ein gutes hat die Haltung der Wiener ja:
    Es gibt jetzt eine Mannschaft die ich mehr hasse als den KAC!

P.S. Ich rede von der Mannschaft/Verein nicht von den Personen, Spielern dieser Mannschaft/Verein oder Bürgern der Heimatstadt bzw. des Bundeslandes![/quote]
    in tw1 könnte man durchaus spiel übertragen das hat
    nichts mit den caps zutun und was die rechte betrifft
    gebe es mit premiere auch keine probleme alles nur eine frage des geldes.nimmt man premiere her die bringen die caps auch
    nicht öfter als andere vereine obwohl premiere in wien
    logischerweise die meisten abos verkauft.ich habe mir so ein abo wegen den ÖSTERRICHISCHEN EISHOCKEY genommen
    und nicht weil ich caps fan bin weil die sehe ich mir sowiso
    live an.
  • bubu
    Nationalliga
    • 11. März 2003 um 10:07
    @Alex

hast schon recht, aber ich zb habe schon vorher gesagt, dass

[QUOTE]Zitat
    Mir tun nur die netten Wiener Fans leid die sich wegen einem mit Scheuklappen gesegneten Vorstand die ganze Kritik anhören müssen.
    [/QUOTE]
  • Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2003 um 10:17
    Danke Bubu, denn wir sind eben Fan unserer Mannschaft und des Eishockeys und nicht des Managments oder des Vorstandes, nur leider können das dann die wenigstens unterscheiden!!

18 (!!!;) Seiten Forumseinträge auf der Caps - HP in paar Stunden, das is unglaublich...leider aber nur negative!
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 10:25
    [QUOTE]Zitat (Alex der Optimist @ März. 11 2003,10:17)
    Danke Bubu, denn wir sind eben Fan unserer Mannschaft und des Eishockeys und nicht des Managments oder des Vorstandes, nur leider können das dann die wenigstens unterscheiden!!

18 (!!!;) Seiten Forumseinträge auf der Caps - HP in paar Stunden, das is unglaublich...leider aber nur negative![/QUOTE]
    hallo alex,
    bekomme die optimisten seite nicht auf.wollte nur fragen ob
    noch ein platz frei ist für freitag.
  • gertl
    Gast
    • 11. März 2003 um 10:31
    @ statler:

vielleicht zum etwas besseren verständnis der situation:

Eine traumhafte Eishockeysaison liegt fast hinter uns! Der Grunddurchgang war spannend, ausgeglichen und der Zuschauerzuspruch enorm. Man hat sich auf Regeln festgelegt, die alle Vereine einhalten sollen, um eine so ausgeglichene Liga zu ermöglichen und zu erhalten. Freiwillig beschränkten sich die Teams auf vier Ausländer. Der KAC und VSV waren sogar dazu bereit sich mit drei Fremdarbeitern zu begnügen. Alle Teams haben ihr Wort gehalten. Zu gefährlich war den Teams aber die angebliche Überlegenheit von KAC, VSV und Linz. So erfand man eine weitere Regel. Nach dem Grunddurchgang soll kein im Ausland tätiger Österreicher mehr in der ÖEL spielen dürfen. Die Caps und Co. hatten Angst, dass der KAC einen Brandner, der VSV einen Unterluggauer und Linz einen Setzinger holen könnten. Die Teams willigten wieder ein, befolgten brav die Regel um eine Ausgeglichenheit zu ermöglichen. Rein rechtlich zählen alle diese Regeln nicht. Daher wollte man sich auf ein Gentlemen Agreement verlassen, da man annahm, dass alle Beteiligten wissen, wie schlecht es ums österreichische Eishockey stand und wie wichtig es ist, dass man eine solide Basis schafft. Die Eishockeyfans haben wir schon in den Hallen, doch füllen kann man die Hallen nur mit den Zuschauern, die zwar nicht die absoluten Eishockeyfans sind, aber sich auch gerne mal einige Spiele anschauen. Doch wenn etwas lächerlich gemacht wird, dann wird es niemanden interessieren. Dann erhält das Unternehmen ÖEL einen negativen Touch und das kann sich auf das lebensnotwendige Sponsoring und die Zuschauer und vieles mehr auswirken. Es machte gerade den Anschein, als hätten alle den Ernst der Lage verstanden, als würden nun alle an einem Strang ziehen und nicht nur sich selbst profilieren wollen. Dann brachen die Vienna Capitals die Regel, die Vereine wie die Caps schützen sollte. Man meldete Setzinger und Lakos als Spieler und Play Off Verstärkung an. Lächerlich!

Laut Medienberichten hat Walter Gau (eine hoffnungsvolle Persönlichkeit für das österreichische Eishockey) seine Funktion im Verband zurückgelegt. Man denkt an eine eigenständige Liga, eventuell mit Salzburg, aber ohne Wien. Nähere Informationen sind momentan noch nicht bekannt. Man kann nur hoffen, dass in Zukunft solche Schlagzeilen ausbleiben, in Zukunft Leute mit Weitblick im österreichischen Eishockey arbeiten, denn man sollte ein wenig vorausdenken und nicht nur von 12 Uhr bis zu Mittag!

Stefan Widitsch

Informationen aus diversen Medienberichten (Print & Online).
  • Netminder37
    Gast
    • 11. März 2003 um 10:39
    [QUOTE]Zitat (Alex der Optimist @ März. 11 2003,09:16)
    Was mich ein wenig an der ganzen Situation stört (wobei ich einfach nichts zum Thema Verpflichtungen sagen will, ist schon genug gesagt worden), ist einfach das nun auch leider die Wiener Fans als "Idioten" dastehen. Kurzer Blick in unser Forum, da wird einen schlecht!!

Die meisten können dann leider nicht unterscheiden zwischen Entscheidung des Managment und "Fansein", daß finde ich schade!!

Grüße aus Wien[/QUOTE]

Hey Alex,

das ist doch aber ein generelles Problem :cry: , dass immer wieder die Fans/Anhänger eines Vereines mit den Taten der Vereinsführung gleichgesetzt werden.

Nicht, dass es mir schlaflose Nächte :sleeping: :sleeping: bereiten würde, aber wir Feldkircher können davon doch auch ein Liedlein singen, ernten wir doch immer wieder mal ein müdes Lächeln oder einen zynischen Kommentar, wenn wir uns zu Themen wie Finanzen, Konkurse, Wettrüsten äußern. Nur.... welcher Fan kann sich immer und ausnahmslos zu 100 % mit allen Maßnahmen und Aussagen der Vereinsführung identifizieren? Vielleicht noch ein Verblendeter mit rosaroter Vereinsbrille und ohne eigene Meinung......denn in jedem Verein dampft die Kacke hie und da mal....

Kopf hoch :smile: , es gibt schon noch Anhänger, die sehr wohl auch unterscheiden können - für mich gibt es in jedem Fall nicht nur "die Wiener" oder "die Kärntner"...

cu
    Netminder 37
  • Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2003 um 11:21
    @ Rudolf

Hab Dir grad ein Mail geschrieben, hoffe Du bekommst es ;-)

@ Netminder

Danke, wenigstens auch jemand der vernünftig denkt. In diesem Forum verstehen es eigentlich denk ich mal eh alle und was der Vorstand macht kann keiner von den Fans nachvollziehen. Manche Entscheidungen sind eben auch für die Fans gut und manche (wie diese) eben schlecht. Ich würd inzwischen auch die Spieler nicht anmelden und schauen das ich sie für nächstes Jahr verpflichten kann, denn sowas braucht der Sport nicht und schadet. Leider können dies wir Fans (auch nicht die Wiener *g*) beeinflussen!!
  • chrishohl
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 11:23
    Vorab ich bin ein Caps Fan ich versuche aber trotzdem neutral in dieser Sache zu bleiben. Ich kenn zwar nicht alle Einzelheiten in dem Fall (und es interresiert mich auch nicht) aber was ich mich bei meiner oberflächlichen Betrachtung frage ist:

1) Warum gibt es keine Trading Deadline wo zB ab einem gewissen Datum kein Spieler (ausgenommen unterklassige Österr Ligen) geholt werden darf. siehe NHL

2) Vor 2 Jahren wurde ein Brandner (als er mit Krefeld aus DEL Playoffs ausgeschieden war) nur für die Finalserie geholt?.
    Warum konnten in 2 Jahren die Statuten nicht so abgeändert werden dass man kein Gentleman Agreement braucht?

3) Echt super Idee best of Five über die ganzen Playoffs
    weniger Spiele weniger Zuseher. Wer braucht schon Geld!

4) Darüber lässt sich streiten: Penalty schiessen nach Verlängerung. Es ist sportlich unfair und nicht mal interessant.
    Mein Verschlag für regular Season:
    OT Tor + zusatzpunkt
    OT ohne Tor =Punkteteilung
    in den Playoffs OT bis zur Enscheidung siehe NHL dort funkts
    [QUOTE]

Insgesamt schauts für mich nach unfähiger Führung aus und wenn jetzt ein Walter Gau mit Rücktritt droht so kann doch nichts besseres passieren und nimm doch den Kalt bitte mit.

Trotzdem find ich es nicht gut was die Wiener jetzt machen, allerdings wenns die Caps dieses Jahr nicht machen, machts ein anderer nächstes.
    Mich als Fan der sich das ganze Jahr Hockey angesehen hat, fuckt es ziemlich an wenn in den playoffs komplett anders zusammengesetzte Mannschaften Spielen.
  • kac glen
    Moderator
    • 11. März 2003 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    jetzt geb auch ich wieder meinen senf dazu. die wiener fans sind jetzt die ärmsten sch.... in der liga. sie werden sofor tmit ihrem vorstand identifiziert. rudolf und wolf können in diesem forum alles ausbaden was der hammer in wien einbrockt.

die liga zu entzweien kann doch kein ziel sein. damit wäre alles futsch was in den letzten jahren hochgearbeitet wurde. abgesehen davon, im moment funktioniert die jetzige liga (funktioniert sie??), wo will hammer einen gegenpol herbekommen??? wer soll ihn dabei unterstützen?? darum halte ich diese aussage für undurchdacht.

die ganze liga braucht jede einzelne mannschaft. ich möchte nicht auf die caps verzichten. genausowenig ich auf zell oder kapfenberg verzichten möchte aber muss.

zumindest haben wir seit gestern abend auch eine erwähnung im orf kurzsport gefunden.

wo soll das hinführen? ligatod? obwohl ich nicht glaube, dass durch dieses mittlerschwere erdbeben die liga stirbt. da hats schon grössere probleme gegeben.

die caps stehen alleine da (das glauben wir und wird in der öffentlichkeit gesagt, vielleicht bekommen sie unter vorgehaltener hand rückendeckung von anderen teams??) und schaden der liga. ich möchte aber nicht in der haut vom mini-lakos oder setzinger stecken. wegen ihnen steht alles kopf. sollten die wirklich spielen, glaub ich nicht das ihnen das leben in der halle leicht gemacht wird. sei es von seiten der fans und/oder einiger spieler.

glaubt jemand wirklich, dass der verband die caps rausschmeisst wenn die zwei spieler auflaufen??? ich kanns mir bei kühnsten fantasien nicht vorstellen.

sg

kg

p.s. den rücktritt vom gau halte ich völlgi für überzogen. beim ersten gegenwind ist er weg. das kanns doch auch nicht sein?? wer wird ihm nachfolgen? einer aus kärnten???
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 11. März 2003 um 11:50
    hallo kac glen,
    mir persönlich wäre am
    liebsten die caps verzichten
    in den play-offs auf beide
    und verpflichten sie für die
    nächste saison wenn sie sichs leisten können
    was bei lakos der fall ist und angeblich soll
    setzinger auch schon einen vertag für die
    nächste saison haben ist aber ein gerücht.
  • christian 91
    NHL
    • 11. März 2003 um 12:04
    @ kacglen

auf deine frage ob der verband die caps rausschmeißt oder nicht,darauf wird wohl jeder hier gespannt warten!
    ich persönlich bin schon für konsequenzen gegen die caps,aber nicht in diesem ausmaß!!

und jetzt die gegenspieler der caps annimieren gezielt gegen die zwei neuen vorzugehen halte ich für total unsinnig!!

und er rücktritt vom gau,naja,die reaktion im ersten moment der wut....irgendwie nachvollziehbar!!??
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 11. März 2003 um 12:09
    Die Caps werden sicher nicht ausgeschlossen. Das hat auch Kalt schon in diversen Medien gesagt. Der ÖEHV hat ja praktisch gar keine Möglichkeit, soviel ich weiss - wahrscheinlich nur, wenn die Caps ihren Mitgliedsbeitrag nicht zahlen oder so.

Es ginge wirklich nur über den Weg einer völlig losgelösten Liga und das auch erst nächstes Jahr. Wenn aber die Gerichte entscheiden, dass die Caps im Unrecht sind und mit dieser Aktion "dem Ansehen des Eishockey" geschadet haben, dann glaub ich könnte der Verband schon was machen.

Aber lassen wir die Kirche im Dorf: es wird jetzt alles so aufgebauscht. Ich bin mir sicher, dass im Hintergrund schon wieder heftig verhandelt wird, oder warum hört man derzeit weder aus Wien noch von sonstwo was wirklich Neues. Ich schätze, die suchen derzeit einen Weg, wie sie da alle ohne grossen Gesichtsverlust wieder raus kommen.

Immerhin haben ALLE was zu verlieren!
  • Minidisk
    EBEL
    • 11. März 2003 um 12:32
    [QUOTE]Zitat (Alex der Optimist @ März. 10 2003,11:17)

18 (!!!;) Seiten Forumseinträge auf der Caps - HP in paar Stunden, das is unglaublich...leider aber nur negative![/QUOTE]
    siehst, deshalb diskutieren wir auch hier im hockeyfans-forum und nicht auf der caps-homepage :)

hier wird wegen der entscheidung des vereins wohl kein fan attackiert, oder?
  • Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2003 um 12:41
    @ Minidisk

Eben und deswegen is das auch das einzige Forum wo ich meine Meinung zu dem Thema abgebe, denn die anderen sind einfach wertlos!!

Zuerst sah ich es auch so das Hr. Hammer das einfach durchziehen sollte, einfach des Prinzips wegen, aber dann tauchten eben hundert andere Gerüchte auf und ich weis inzwischen nimmer was stimmt und was nicht, auch welche Aussagen wirklich gemacht wurden und welche nicht!!

Inzwischen seh ich es so das die beiden Spieler nicht spielen sollten, auch wenn Setzinger eine echte Verstärkung wäre. Denn kommen wir weiter heisst es nur wegen der Beiden und wenn wir nicht spielen und wir scheiden aus sind wieder die anderen dran und schreien, wegem dem Verband sind wir draussen...einfach aussichtslos im Moment die Lage!
  • downing
    Hobbyliga
    • 11. März 2003 um 12:49
    zur Info

Aber Hut ab, geantwortet hat er!!

>Guten Tag, vielen Dank für Ihr Mail.
    >
    >Ich gehe davon aus, dass Sie nicht informiert sind, welchen Handschlag wir
    >getätigt haben.
    >Daher möchte ich Ihnen zu besseren Information mitteilen:
    >Wir haben anlässlich eines Meetings in Dez. 2001, vereinbart, dass wir
    >"Auslandsösterreicher" in der laufenden Sasison (2001-2002) nicht anmelden
    >werden. Daran haben sich alle Teams gehalten. Diese Vereinbarung wurde für
    >die folgende Saison nicht verlängert. Ansonsten würde diese Vereinbarung,
    >wie andere Agreements auch, in den geltenden Bestimmungen eingebaut sein.
    >Die Chuzpe liegt auch darin, dass beide Spieler von jeweils 2 Teams ein
    >Angebot hatten, dass auch den Rest der heurigen Saison als Teil des
    >Vertrages  hatten. Vielleicht sollten Sie diesen Fakt als Auslöser sehen,
    >warum plötzlich eine Opposition gegen uns entstanden ist. Im Fall Lakos
    >muss
    >man auch erwähnen, dass der Spieler ohne Vertrag nach Österreich gekommen
    >ist, da er auch die Bestimmungen kannte und davon ausging, in Österreich
    >spielen zu können.
    >Warum man österreichische Nationalspieler aus der Meisterschaft
    >nachträglich
    >nicht spilen lässt, Ausländertausch, bzw. Anmeldungen zulässt, ist sowieso
    >ein anderes Thema.
    >
    >MFG
    >
    >
    >Günther Hammer
  • Minidisk
    EBEL
    • 11. März 2003 um 12:51
    [QUOTE]Zitat (Alex der Optimist @ März. 10 2003,13:41)
    Denn kommen wir weiter heisst es nur wegen der Beiden und wenn wir nicht spielen und wir scheiden aus sind wieder die anderen dran und schreien, wegem dem Verband sind wir draussen...einfach aussichtslos im Moment die Lage![/QUOTE]
    ja, aus der sicht der fans sicherlich....
    ich fände es mehr als fair, wenn die caps sich wie alle anderen vereine auch, nicht mehr mit österreichern verstärken würden. immerhin hat man es im prinzip schon länger gewusst, dass man das eigentlich so ausgemacht hat, und auch die linzer haben trotz des versuches, das abkommen zu sabotieren, letztlich eingesehen, dass die sture variante der liga nur schadet.
    wär schön, wenn das auch wien so sehen würde!
    denn meiner meinung nach kann man dann nicht, wie du befürchtest, sagen dass man nur wegen dem verband nicht weitergekommen ist, sollte das passieren. da ja für alle das gleiche galt, bzw. alle gleich gehandelt haben.
  • Grenier 11
    KHL
    • 11. März 2003 um 12:59
    @drowning - hab genau das selbe mail erhalten - ein standardmail!!!

aber die werden wahrscheinlich so mit mails bombadiert, das sie gar keine andere wahl haben!!