1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Caps

• downing
  • 10. März 2003 um 18:54
1. offizieller Beitrag
  • downing
    Hobbyliga
    • 10. März 2003 um 18:54
    "Helmut Gartner, Referent des Melde-, Ordnungs- und Beglaubigungsausschusses des Verbandes (MOBA), erklärte daher die beiden Ex-Legionäre als nicht-spielberechtigt.

"Nach den Meldevorschriften des ÖEHV und den Durchführungsbestimmungen der ÖEL ist eine Anmeldung der obgenannten Spieler zu ihrem nicht möglich", erklärte Gartner in seiner Stellungnahme.

Der Ablehnung wurden Sitzungsprotokolle beigefügt.

Die Wiener gehen nun vor Gericht. Capitals-Manager Günther Hammer kündigte an, am Dienstag früh beim Arbeits- und Sozialgericht Wien 8 eine einstweilige Verfügung erwirken zu wollen.

Die Entscheidung, ob Lakos und Setzinger schon am Freitag im ersten Viertelfinal-Spiel gegen den Villacher SV einlaufen können, soll dann bis Mittwochabend fallen.

Mögliche Konsequenzen durch den Verband fürchten die Wiener nicht. "Die brauchen uns dringender als wir sie", so Hammer."

(www. sport1.at)

Danke du Hammer!!
    Gegen wen wollt ihr ohne die Liga spielen??
  • gertl
    Gast
    • 10. März 2003 um 19:05
    dieser hammer ist echt ein sensationelles kofferkind!!!!! :sad: :withstupid: :confused: :withstupid:
  • downing
    Hobbyliga
    • 10. März 2003 um 19:11
    Gegen Dummheit gibts leider noch keine Tabletten!!
    Sonst müsste der Oberhammer eine Apotheke leerfressen!!
    *ggggggggg*
  • gertl
    Gast
    • 10. März 2003 um 19:16
    *gggg*

da capo!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. März 2003 um 19:48
    Bestätigt meine These, Wien ist anders!! -
    aber für intelligente Taten war Wien noch nie bekannt!!!!!!!

Schade um Gau!!!!!!!!!
  • downing
    Hobbyliga
    • 10. März 2003 um 19:49
    Schade um die 8'er Liga!!

Es lebe die 4'er Liga!!!
  • stefan
    Nachwuchs
    • 10. März 2003 um 19:50
    schade das die mittlerweile gut funktionierende liga durch ein paar idiotn ruiniert wird!!!
  • Minidisk
    EBEL
    • 10. März 2003 um 20:25
    [QUOTE]Zitat (downing @ März. 09 2003,19:54)
    Mögliche Konsequenzen durch den Verband fürchten die Wiener nicht. "Die brauchen uns dringender als wir sie", so Hammer."[/QUOTE]
    also, dieser hammer ist ja wirklich nicht dicht. was hat der mensch geraucht? ist der vielleicht noch in der pubertät, dass er so einen großkotzigen egotrip durchziehen muss? unglaublich, wenn ichs net schwarz auf weis lesen tät....

naja, sollte der verband die harten massnahmen wirklich durchziehen, dann mein lieber herr hammer wär ich tatsächlich interessiert, wie das die caps-fans aufnehmen, dass ihr verein im abseits steht, als konsequenz daraus, dass er geglaubt hat, sich gegen eine ganze liga stellen zu müssen.
    und ich wäre interessiert, was die sponsoren dazu sagen würden..
    weiters wär ich auch interessiert, wie das die spieler aufnehmen würden, die vor der wahl stehen, keinen job zu haben oder in einer unteren liga zu spielen *muahahahaha*

nunja, wenigstens hätte salzburg, sollten sie nächstes jahr teilnehmen, eine gute quelle gefunden, um bundesligataugliche spieler zu kaufen, auch ein vorteil so gesehen. in dem fall wären wir ja wieder zu acht, vorausgesetzt dass keiner aussteigt, was ich heuer auch nicht glaube. also, wie dringend braucht die liga wien?
    wie dringend brauchen die caps eine liga?

ach, spielt doch einfach gegen kagran eine regional-meisterschaft, herr hammer zieht das sicher gross auf!
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 10. März 2003 um 20:26
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ März. 10 2003,19:48)

Schade um Gau!!!!!!!!![/QUOTE]
    naja wenn ich an veu denke
    obwohl ich mich auch als wiener sehr gefreut
    habe das veu europacupsieger geworden
    ist aber der rest ist bekannt.
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 10. März 2003 um 20:30
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 10 2003,20:25)
    [QUOTE]Zitat (downing @ März. 09 2003,19:54)
    Mögliche Konsequenzen durch den Verband fürchten die Wiener nicht. "Die brauchen uns dringender als wir sie", so Hammer."[/QUOTE]
    also, dieser hammer ist ja wirklich nicht dicht. was hat der mensch geraucht? ist der vielleicht noch in der pubertät, dass er so einen großkotzigen egotrip durchziehen muss? unglaublich, wenn ichs net schwarz auf weis lesen tät....

naja, sollte der verband die harten massnahmen wirklich durchziehen, dann mein lieber herr hammer wär ich tatsächlich interessiert, wie das die caps-fans aufnehmen, dass ihr verein im abseits steht, als konsequenz daraus, dass er geglaubt hat, sich gegen eine ganze liga stellen zu müssen.
    und ich wäre interessiert, was die sponsoren dazu sagen würden..
    weiters wär ich auch interessiert, wie das die spieler aufnehmen würden, die vor der wahl stehen, keinen job zu haben oder in einer unteren liga zu spielen *muahahahaha*

nunja, wenigstens hätte salzburg, sollten sie nächstes jahr teilnehmen, eine gute quelle gefunden, um bundesligataugliche spieler zu kaufen, auch ein vorteil so gesehen. in dem fall wären wir ja wieder zu acht, vorausgesetzt dass keiner aussteigt, was ich heuer auch nicht glaube. also, wie dringend braucht die liga wien?
    wie dringend brauchen die caps eine liga?

ach, spielt doch einfach gegen kagran eine regional-meisterschaft, herr hammer zieht das sicher gross auf![/QUOTE]
    dazu will ich nur sagen oder besser schreiben
    das hammer das nicht alleine entscheidet
    daher sollte man jetzt nicht hammer allein die schuld zuschieben.wobei ich mir nicth vorstellen kann
    das hammer das gesagt hat. und das gau gleich
    bei der ersten streiter abtritt spricht auch nicht für gau.
  • downing
    Hobbyliga
    • 10. März 2003 um 20:35
    lies mal sport1.at
    dann kannst du lesen was der oberhammer so von sich gibt:

"Mögliche Konsequenzen durch den Verband fürchten die Wiener nicht. "Die brauchen uns dringender als wir sie", so Hammer."
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. März 2003 um 20:35
    [QUOTE]Zitat (rudolf1965 @ März. 10 2003,20:26)
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ März. 10 2003,19:48)

ist aber der rest ist bekannt.[/QUOTE]
    dieses schicksal hat feldkirch in 30 jahren 1 x mitgemacht - leider!!
    meines wissens ist den wienern dieses malör schon mehrmals passiert - shit happens
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 10. März 2003 um 20:36
    Wien raus - Salzburg rein!

Und so dringend brauchen 'die' die Wiener...

:withstupid:
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 10. März 2003 um 20:42
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ März. 10 2003,20:35)
    [QUOTE]Zitat (rudolf1965 @ März. 10 2003,20:26)
    [quote=Grenier 11,März. 10 2003,19:48]Bestätigt meine These, Wien ist anders!! -

ist aber der rest ist bekannt.[/quote]
    dieses schicksal hat feldkirch in 30 jahren 1 x mitgemacht - leider!!
    meines wissens ist den wienern dieses malör schon mehrmals passiert - shit happens[/QUOTE]
    die macher von den caps
    stehen unter druck sie
    wollen und müssen den puplikum
    was bieden und wenn sie jetzt
    zurück ziehen was ich persönlich
    mir wünschen würde dann sind
    sie beiden meisten wienern auch
    unten durch.
  • downing
    Hobbyliga
    • 10. März 2003 um 20:45
    Ihr seit überall unten durch!!

weil es bewiesen hat dass in eurem Club ein Handschlag nichts wert ist!!!!!!!!!
  • Minidisk
    EBEL
    • 10. März 2003 um 20:46
    [QUOTE]Zitat (rudolf1965 @ März. 09 2003,21:42)
    die macher von den caps
    stehen unter druck sie
    wollen und müssen den puplikum
    was bieden und wenn sie jetzt
    zurück ziehen was ich persönlich
    mir wünschen würde dann sind
    sie beiden meisten wienern auch
    unten durch.[/QUOTE]
    das glaub ich nicht. die linzer sind auch nicht unter kritik, weil sie jetzt setzinger doch nicht geholt haben.

meiner meinung nach eine sehr gute entscheidung, respekt den linzern!
    sportlich fair nenn ich das letztlich

zu deinem/meinem letzten beitrag:

dass der hammer nicht allein entscheidet, ist mir klar
    ich habe mich ausschliesslich auf die aussagen bezogen, die ich einfach gesagt als reinrassige frechheit bezeichnen würde
  • Flakeman
    Nachwuchs
    • 10. März 2003 um 20:47
    unglaublich welche wellen die geschichte schlägt.

kann mir mal einer in aller ruhe und ohne beschimpfungen erklären warum es heuer so tragisch ist das setzinger spielt, dass sogar der herr gau zurücktreten muss und der herr kalt einen auschluss der capitals in betracht zieht.

letztes jahr hat linz setzinger auch erst gegen ende der saison verpflichtet. da hat sich soweit ich mich erinnern kann keiner aufgeregt.

war das nicht eigentlich auch wettbewerbsverzerrend?
    immerhin ist linz bis ins finale gekommen.
  • rudolf1965
    Nachwuchs
    • 10. März 2003 um 20:59
    [QUOTE]Zitat (Statler @ März. 10 2003,20:47)
    unglaublich welche wellen die geschichte schlägt.

kann mir mal einer in aller ruhe und ohne beschimpfungen erklären warum es heuer so tragisch ist das setzinger spielt, dass sogar der herr gau zurücktreten muss und der herr kalt einen auschluss der capitals in betracht zieht.

letztes jahr hat linz setzinger auch erst gegen ende der saison verpflichtet. da hat sich soweit ich mich erinnern kann keiner aufgeregt.

war das nicht eigentlich auch wettbewerbsverzerrend?
    immerhin ist linz bis ins finale gekommen.[/QUOTE]
    ich habe auch kein ahnung was so schlimm daran ist
    denn wir werden auch mit setzinger nicht meister
    das ist mir bewusst.im gegensatz von kac vor zwei jahren mit brandner.
    genau deswegen bin ich gerne in diesen forum
    weil da eigentlich kaum einer den anderen beschimpft.
  • downing
    Hobbyliga
    • 10. März 2003 um 21:04
    Das schlimme ist, dass man dem Handschlag der Caps nicht trauen kann. Oder ist das Wasser in Wien so verkalkt dass sie auf einmal unter Amnesie leiden??????????????????????
    NHL
    • 10. März 2003 um 21:04
    @ Statler

Im Vorjahr waren die Bestimmungen was Auslandsösterreicher angeht anders und da gab es auch meines Wissen noch kein GA. Das wurde erst vor Playoffstart gemacht und Setzi spielte glaub ich am 30.12.2001 schon das erste mal für Linz.

Zum Verband:
    Er hat gedroht, die Caps habens trotzdem gemacht, jetzt muss es Konsequenzen geben, will sich der Verband nicht komplett lächerlich machen.
    Gau hat gesagt, er wird zurücktreten, wenn die Caps anmelden, wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet und einen Rückzieher kann er auch fast nicht mehr machen.

Wie kann man die Caps bestrafen?
    Mit Geld geht es kaum und sonst bleibt fast nichts anderes übrig außer Ausschluss aus der Liga.

Ich finde es einfach unverschämt, was sich die Caps leisten. Sie dürfen ohnehin schon 5 Legionäre beschäftigen (4+Hala) und dann riskieren sie dermaßen viel:
    Auschluss aus der Liga
    Ligasponsor steigt vielleicht auch aus mit dem Rücktritt Gaus
    Sat.1 Zusammenfassung auch vielleicht geplatz
    versuchen Chaos in der Liga

Ich verstehs nicht....
  • starsplash
    EBEL
    • 10. März 2003 um 21:11
    In der letzten Saison gab es den §7 abs 6 nicht. Ausserdem wurden damals ja nicht nur Setzinger & Strauss von den Linzern verpflichtet, sondern es wechselten ja auch Mana & Schuller von Kapfenberg zum VSV bzw KAC. Ich glaube eher dass der Paragraph erfunden wurde, da ja diese Saison keine Mannschaft nach dem Grunddurchgang ausscheidet. In der Schweiz gibt es ja zur Zeit auch grosse Probleme, da NLA Vereine sich Spieler von ausgeschiedenen NLA Vereine holten. Einige wurden genehmigt, andere nicht. Ich glaube dass die Kärntner Vereine finanziell nicht in der Lage sind, dieselben Möglichkeiten wie Linz oder Wien auszuschöpfen, und damit zu solchen Mittel greifen. Laut eines Spieler der Black Wings der vom VSV ausgeliehen ist, hat der Manager Mion behauptet: "Wenn Linz Setzinger anmeldet, fordern wir 2 ausgeliehene Spieler umgehend zurück" Zufügen möchte ich noch, weil die meisten auf die Verpflichtung von Brandner durch den KAC vor 3 Jahren hinhaken, der VSV verpflichtete ebenso Brad Schlegel für die Finalspiele.

MFG
    sp
  • Flakeman
    Nachwuchs
    • 10. März 2003 um 21:16
    da ich nicht über dinge diskutiere bei denen ich mir nicht sicher bin.

kann mir nochmal wer sagen was §7 abs 6 besagt?

kann mir außerdem noch jeman sagen wann und wie es zu diesem oft zitierten gentlemens agreement gekommen ist?
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 10. März 2003 um 21:20
    [QUOTE]Zitat (rudolf1965 @ März. 10 2003,20:30)
    dazu will ich nur sagen oder besser schreiben
    das hammer das nicht alleine entscheidet
    daher sollte man jetzt nicht hammer allein die schuld zuschieben.wobei ich mir nicth vorstellen kann
    das hammer das gesagt hat. und das gau gleich
    bei der ersten streiter abtritt spricht auch nicht für gau.[/QUOTE]
    Das vom Herrn Gau finde ich als EHC Lustenau Fan eine super Aktion, endlich mal jemand mit Rückgrat, jemand der Ankündigungen auch war macht und nicht nur eine große Klappe führt.
    Gratulation an Herrn Gau und seinen Rücktritt.
    Hoffe das ein Kalt auch dazu steht oder der Gau mit der Ankündigung einer selbstständigen Liga und wir bald lesen:
    "Capitals Wien suchen nach Erstrunden Aus, Liga zum mitspielen"

Leider hat Herr Hammer (der Name gefällt mir immer mehr) leider recht mit der Aussage das die Liga die Capitals brauchen. Den ohne Aufsteiger und Ausschluss der Wiener werden wohl Graz und/oder Lustenau aussteigen. Dann wärs ne fünfer Liga, fragt sich nur wer sich das dann noch leisten kann.

Hmm eigentlich hieß es bei uns immer "Hinterm Arlberg beginnt der Ostblock" Tja scheint teilweise was wares dran zu sein.
  • anrob
    Nationalliga
    • 10. März 2003 um 21:48
    Hoffendlich gibt es da eine friedliche lösung den entlich hat sich die Liga zu einer Spannenten Liga entwickelt.
    Aber leider gibt es immer wieder sogenannte "Möchtegern der beste sein" Funktionäre die auf alle absprachen mit Absicht vergessen um sich in Szene zu setzen.
    Diese Leute erreichen mit ihren Aktionen aber leider nur das in letzten Zeit aufgebauten Ruf der Liga wieder zuverschlechtern.
    Diese Leute sind die die mit ihrer "Machtgailheit" auch ihren eigenen Verein opfern würden nur um aufzufallen.
    Den Caps Fans kann man nur wünschen das der Verein auf die beiden doch verzichtet,den sonnst sind sie die absoluten Buhmänner und vielleicht sogar der Killer der spannensten Eishockey Liga in Europa.
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 10. März 2003 um 22:09
    [QUOTE]Zitat (starsplash @ März. 10 2003,21:11)
    Ich glaube dass die Kärntner Vereine finanziell nicht in der Lage sind, dieselben Möglichkeiten wie Linz oder Wien auszuschöpfen, und damit zu solchen Mittel greifen.[/QUOTE]

Kann dem nicht ganz zustimmen! Man sollte sich in Erinnerung rufen, welche Budgets die Kärntner Teams vor der neu geschaffenen Liga hatten und ich bin mir sicher, daß sollte es notwendig sein, man Wege finden würde die Budgets zu erhöhen. Allerdings haben die Kärntner Teams, wie auch bis auf die Caps alle anderen in der Liga, kapiert wohin das "Wettrüsten" führt und halten sich an die vor drei Jahren ausgemachte Selbstbeschränkung der Budgets....  
    (Ist meine Meinung kann mich natürlich auch irren!;) )

Ansonsten find ich die Aussagen vom Hammer einfach nur dumm und unüberlegt...