1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Trattnig für 3 Spiele gesperrt !

• sebold
  • 29. März 2007 um 22:57
  • dagobertx
    Nachwuchs
    • 4. April 2007 um 12:54

legt's euch eure argumente zurecht, am Do. werden die RBS Meister, Karfreitag ist Ruhetag, dann Osterferien, am DI gehts los!

An die VSVler: da bekommt der Hager eine ungerechtfertigte Strafe nur damit der Kalt in Villach kein Tor schießt! Hat da etwas der Mion schnell dem Hascher was in Ohr geflüstert??? Immerhin kennen die sich! Oder hat Passut etwas Geld vorab nach Bayern überwiesen?? ?( und dann macht euch kein salzburger den gefallen, sich über den schiedsrichter zu beschweren, pech aber auch! :P

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. April 2007 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dagobertx
    selbstverständlich gerne jederzeit, ich bin gespannt auf deine argumentation! gewaltaufrufe von fans sind besser für den sport als professionelle spieler! ich freu mich

Ok, mit dem Einstieg werde ich mich ganz sicher nicht an der Diskussion beteiligen. Das hast völlig falsch verstanden - mir geht's nicht um den Vergleich: Gewaltaufrufe sind naürlich zu verurteilen. Lediglich deine Beschreibung von Kalt

ein Kalt, der in einwandfreiem Deutsch mit einem gewissen Niveau Interviews gibt, keine Sauftouren durch sämtliche Lokale Österreichs macht und den Sport als seinen Beruf sieht, den er professionell ausübt

widerspricht meiner Meinung.

Aber es wird sicher auch andere interessante Themen für das Sommerloch geben - ich denke da nur an die nächste Ligasitzung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dagobertx
    Nachwuchs
    • 4. April 2007 um 13:42

Ok, mit dem Einstieg werde ich mich ganz sicher nicht an der Diskussion beteiligen. Das hast völlig falsch verstanden - mir geht's nicht um den Vergleich: Gewaltaufrufe sind naürlich zu verurteilen. Lediglich deine Beschreibung von Kalt

widerspricht meiner Meinung.
    [/quote]

das thema ist mir eh noch lieber, kannst du wenigstens dagegenhalten :rolleyes:

• Bernhard
    EBEL
    • 4. April 2007 um 13:50

Auf Grund der Bestimmungen hätte Trattnig gar nicht gesperrt werden dürfen weil der VSV die Fristen nicht eingehalten hat. (steht ja auch so auf der HP der Red Bulls)

Was solls, 3:0 gewonnen auch ohne Trattnig :)

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 4. April 2007 um 13:55
    Zitat

Original von Bernhard
    steht ja auch so auf der HP der Red Bulls

Tjo, des is wohl a etwas magere Quelle.
    Was nit alles auf den diversen Club-HPs steht....

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. April 2007 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Auf Grund der Bestimmungen hätte Trattnig gar nicht gesperrt werden dürfen weil der VSV die Fristen nicht eingehalten hat. (steht ja auch so auf der HP der Red Bulls)

Vielleicht sollte man protestieren und eine Neuaustragung des Spieles verlangen. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pescatore
    Nationalliga
    • 4. April 2007 um 14:02
    Zitat

Original von Bernhard

Was solls, 3:0 gewonnen auch ohne Trattnig :)

das stimmts gewonnen habt´s und das auch verdient!
    sein wir uns einmal ehrlich.jede Mannschaft sagt das über die andere was schadet, damit man selbst wieder als "guter" dasteht.
    Ich meine wenn die Villacher nicht innerhalb der Fristen eingereicht hätten, wäre die Entscheidung sicher nicht gefallen oder?????
    Beweiße zwecks versäumung der Fristen????
    Du machst ja auch nicht einen Termin beim Arzt aus und kommst 2 Stunden später.

Einmal editiert, zuletzt von Pescatore (4. April 2007 um 14:03)

• dagobertx
    Nachwuchs
    • 4. April 2007 um 14:21

villach hat den einspruch innerhalb der frist gemacht! das nachreichen der bilder ist juristisch eine änderung der beweislage bzw. eine neue beweislage - was zu einer wiederaufnahme des verfahrens führen kann. natürlich ist das juristisches geplänkel, aber stellen wir uns vor, der strafsenat hätte das abgelehnt!!!! die kommentare hätte ich nicht lesen wollen. es ist wie es ist. die rbs sind auch ohne trattnig die stärkste mannschaft der liga. ;)

spannend finde ich nur die leichte gehirnblutung. da wird argumentiert, das in salzburg nicht gespielt werden kann, weil Edgerton ja 4facher Vater ist und eishockey niemals so wichtig sein kann, wie die dauerhafte körperliche gesundheit - völlig richtig übrigens - und dann wird 2 tage später völlig normal gespielt! jeder, der einmal eine gehirnerschütterung hatte - nicht einmal eine gehirnblutung - wird wissen, dass er mindestens 1 woche beruhe hat, da ansonstens dauerhafte beschwerden wie migräne etc. zurückbleiben können...... will uns da jemand für dumm verkaufen?! ?(

Festhalten will ich jedenfalls, dass ich froh bin, das Edgerton offensichtlich keine gröbere Verletzung davongetragen hat!!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. April 2007 um 14:29

habe gestern auch nicht schlecht gestaunt, als ich edgerton auflaufen gesehen und das ganze spiel durchspielen gesehen habe.

habe mir dabei gedacht: entweder einer der ausgesprochen seltenen fälle von "spontanheilung"; oder karantanische "wunderheiler" haben ein meisterstück abgeliefert.

oder stimmt der satz "tertium non datur" doch nicht?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. April 2007 um 14:29)

• Nate
    Nationalliga
    • 4. April 2007 um 14:32
    Zitat

Original von dagobertx
    Kann es sein, dass einige Villacher so erfüllt von Neid sind, dass der kurze, leicht aussprechbare und einfach fehlerfrei zu schreibende Name von Kalt - selbstverständlich zuzüglich der Geburt in Klagenfurt - das einzige Argument gegen ihren Frust ist?

Erfüllt vor Neid würde ich nicht sagen, aber man muss die spielerische Leistung neidlos anerkennen. Was den Rest von diesem Plastikverein anbelangt, nun also Neid.....ist schon ein starkes Stück wenn uns das jemand unterstellt.

Thema Kalt: Einen klasse Sportler editiert auf Empfehlung der sizillianischen Mafia (siehe weiter unten)

• Henke
    NHL
    • 4. April 2007 um 14:39

gähn, plastikverein.

ist schon gut, ihr bekommt jetzt ja auch euren neuen fußballplastikverein etcetcetc.

lächerlich.

• kernst
    Hobbyliga
    • 4. April 2007 um 14:40

Euer Hass auf Dieter Kalt ist mir vollkommen unverständlich. Er ist zurecht der Kapitän in Salzburg und im Nationalteam. Er kämpft hart, und bestimmt nicht unfair, jedoch weiss er sich auch zu wehren. Vor allem aber leitet er die Mannschaft sehr gut und weiss wann er Gas geben muss

• Bramburi
    Nationalliga
    • 4. April 2007 um 14:43
    Zitat

Original von kernst
    Euer Hass auf Dieter Kalt ist mir vollkommen unverständlich. Er ist zurecht der Kapitän in Salzburg und im Nationalteam. Er kämpft hart, und bestimmt nicht unfair, jedoch weiss er sich auch zu wehren. Vor allem aber leitet er die Mannschaft sehr gut und weiss wann er Gas geben muss

naja, negativbeispiele hats auch gegeben, ich darf dich an den letzten abstieg von österreich bei der heim-wm erinnern.... also das hat ihm glaub ich sehr viel sympathiewerte gekostet...

• Henke
    NHL
    • 4. April 2007 um 14:47

der auszucker war sicherlich nicht notwendig, da hast du völlig recht Bramburi.

soll aber auch andere leute in diesem land geben, die ab und an (öffentlich) fehler machen.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (4. April 2007 um 14:48)

• Oleg
    _
    • 4. April 2007 um 14:50

Das Thema Trattnig Sperre ist ja ohnehin mittlerweile obsolet. Trattnig kann morgen "den Wren" machen und ein bisschen vorfeiern.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 4. April 2007 um 14:52
    Zitat

Original von Henke
    der auszucker war sicherlich nicht notwendig, da hast du völlig recht Bramburi.

soll aber auch andere leute in diesem land geben, die ab und an (öffentlich) fehler machen.

fürs erste waren das mehrere sachen, umgang mit den medien,...
    fürs andere, jeder macht fehler, keine frage, aber du wirst auch in deinem umfeld leute haben, die du mehr magst, und welche, die du weniger magst, und genau aufgrund solcher auftritte und ähnlichem ist halt kalt bei vielen nicht so beliebt.
    kann sich aber, vor allem wenn er beim "eigenen verein" spielt, schlagartig ändern, siehe m. hohenberger bei den bwl

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. April 2007 um 15:02
    Zitat

Original von Nate
    Thema Kalt: Einen klasse Sportler auch hier der Rotstift auf empfehlung V-C .

ich bitte auch dich, diese beleidigung dieter kalts (editiert von der kalabrischen! wohltätigkeitsorganisation) umgehend und ersatzlos zu löschen - sie verstößt eindeutig gegen die forumsregeln.

ich teile dir dies nicht, wie anderen vorher, per pn, sondern öffentlich mit, damit auch andere user von künftigen beleidigungen anderer user, von spielern, von schiedsrichtern und von wem sonst auch immer abstand nehmen.

meine lust hält sich nämlich absolut in grenzen, wieder einmal mit einem rechtsanwalt darüber zu verhandeln,

dass eine ip-adresse eines users nicht herausgerückt wird,

dass die moderatoren ohnedies alles unternommen haben, solche postings ehebaldigst zu löschen

dass von mark und anderen forumsverantwortlichen keine anwaltshonorare verlangt werden mögen

etc,

etc.

sachliche kritik, bitte gerne, persönliche beleidigungen, nein danke!

salute, vincente.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. April 2007 um 15:28)

• Junker
    Nationalliga
    • 4. April 2007 um 15:11
    Zitat

Original von Oleg
    Das Thema Trattnig Sperre ist ja ohnehin mittlerweile obsolet. Trattnig kann morgen "den Wren" machen und ein bisschen vorfeiern.

An das Interview kann ich mich noch erinnern. :D

• Henke
    NHL
    • 4. April 2007 um 15:23
    Zitat

Original von Junker

An das Interview kann ich mich noch erinnern. :D

dafür wren nicht mehr :D :D :D

• mikeHobin
    EBEL
    • 4. April 2007 um 15:26
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    habe gestern auch nicht schlecht gestaunt, als ich edgerton auflaufen gesehen und das ganze spiel durchspielen gesehen habe.

habe mir dabei gedacht: entweder einer der ausgesprochen seltenen fälle von "spontanheilung"; oder karantanische "wunderheiler" haben ein meisterstück abgeliefert.

oder stimmt der satz "tertium non datur" doch nicht?

holst hat nicht gesagt, dass edgerton eine gehirnerschütterung oder ähnliches hat, sondern dass etwas in der richtung vermutet wird. und bis der grund seines brumm-schädels nicht 100%ig geklärt wird, wird er geschont. und diese klärung ist offensichtlich erfolgt.

• dagobertx
    Nachwuchs
    • 4. April 2007 um 15:32

lieber nate:

der auszucker in innsbruck war sicher nicht seine sternstunde! darüber brauchen wir nicht reden. ich bin mir aber nicht sicher, wie andere spieler in diesem interview regiert hätten, wenn sie von den eigenen "fans" am weg zum und während des interviews beschimpft und bespuckt werden..... die wm2005 ist vorbei. österreich ist ab- und mittlerweile wieder aufgestiegen!

irgendwann werdet ihr euch entscheiden müssen, was so verachtenswert an kalt ist: seine arroganz über den dingen zu stehen
    - oder doch die tatsache, dass er ein mensch ist und emotionen hat, die mit ihm durchgehen können!

tatsache ist, dass er im gegensatz zu einigen anderen und dabei allen voran bestimmte villacher spieler - namen brauchen nicht genannt werden,da ohnehin jeder weiß, wer - seine nächte vor den spielen im bett verbringt ohne sich ein paar bierchen zu genehmigen, um am nächsten tag sein bestes geben zu können - auch wenn das nicht immer gelingen mag.

wenn du von charakter, fairness und ehrlichkeit sprichtst, solltest du etwas bedenken: auch kalt hat eine subjektive sicht der dinge, seine sorge und seine gedanken sind bei seinen mannschaftskollegen und das macht einen guten kapitän aus. wie wir alle wissen: die wahrheit ist eine sache der betrachtungsweise! das ein spieler parteiisch ist, ist wohl normal. ich finde, er aggiert ziemlich besonnen, dafür das im von der VSV-Führung konkret vorgeworfen wird, durch seinen Vater Einfluss auf die Entscheidungen des Schiedsgerichts zu nehmen!

auf dem eis habe ich jedenfalls noch nie in mittlerweile 16 jahren, die er in kampfmannschaften oder nationalteam spielt ein foul von ihm gesehen, hinter dem verletzungsabsicht stand oder mit dem er einen spieler verletzt hat! jeder in der liga weiß, dass er schwalben perfekt beherrscht (ob er hin und wieder eiskunstlauftraining gehabt hat?), wenn die spieler so blöd sind, ihm die chance zu geben, dass er seine schwalben auch anbringen kann - selber schuld, ansonsten haben die schiedsrichter die möglichkeit, ihm dafür eine strafe zu geben. im übrigen sind diese schwalben ausgesprochen selten geworden!

und ja, ich nehme mir die freiheit, der meinung zu sein, dass kalt einer der besten und verdientesten spieler in österreich ist. wie jeder andere hat er gute und schlechte seiten und tage. grundsätzlich ist er mit seiner einstellung aber einer jener sportler, die meinem 8-jährigen sohn ein vorbild sind und so - hoffentlich - dazu beitragen werden, dass mein kind seine pubertät nicht mit komasaufen und drogen verbringt sondern mit der besten mannschaftssportart!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. April 2007 um 15:36
    Zitat

Original von mikeHobin
    holst hat nicht gesagt, dass edgerton eine gehirnerschütterung oder ähnliches hat, sondern dass etwas in der richtung vermutet wird. und bis der grund seines brumm-schädels nicht 100%ig geklärt wird, wird er geschont. und diese klärung ist offensichtlich erfolgt.

danke michele. ich hab nur mitgekriegt, dass edgerton ein training abbrechen hat müssen, weil ihm schwindelig geworden ist, dass röngten-bilder an den verband geschickt worden sind, um zu beweisen, wie schwer die "gehirn-blutung", gehirnerschütterung ist etc etc.

sind wir alle froh, dass es master edge nicht schlimmer erwischt hat, als der "d-zug" über ihn gekommen ist, und dass all die befürchtungen nicht eingetroffen sind.

salute, vincente.

• Henke
    NHL
    • 4. April 2007 um 15:37
    Zitat

Original von dagobertx
    lieber nate:

der auszucker in innsbruck war sicher nicht seine sternstunde! darüber brauchen wir nicht reden. ich bin mir aber nicht sicher, wie andere spieler in diesem interview regiert hätten, wenn sie von den eigenen "fans" am weg zum und während des interviews beschimpft und bespuckt werden..... die wm2005 ist vorbei. österreich ist ab- und mittlerweile wieder aufgestiegen!

irgendwann werdet ihr euch entscheiden müssen, was so verachtenswert an kalt ist: seine arroganz über den dingen zu stehen
    - oder doch die tatsache, dass er ein mensch ist und emotionen hat, die mit ihm durchgehen können!

tatsache ist, dass er im gegensatz zu einigen anderen und dabei allen voran bestimmte villacher spieler - namen brauchen nicht genannt werden,da ohnehin jeder weiß, wer - seine nächte vor den spielen im bett verbringt ohne sich ein paar bierchen zu genehmigen, um am nächsten tag sein bestes geben zu können - auch wenn das nicht immer gelingen mag.

wenn du von charakter, fairness und ehrlichkeit sprichtst, solltest du etwas bedenken: auch kalt hat eine subjektive sicht der dinge, seine sorge und seine gedanken sind bei seinen mannschaftskollegen und das macht einen guten kapitän aus. wie wir alle wissen: die wahrheit ist eine sache der betrachtungsweise! das ein spieler parteiisch ist, ist wohl normal. ich finde, er aggiert ziemlich besonnen, dafür das im von der VSV-Führung konkret vorgeworfen wird, durch seinen Vater Einfluss auf die Entscheidungen des Schiedsgerichts zu nehmen!

auf dem eis habe ich jedenfalls noch nie in mittlerweile 16 jahren, die er in kampfmannschaften oder nationalteam spielt ein foul von ihm gesehen, hinter dem verletzungsabsicht stand oder mit dem er einen spieler verletzt hat! jeder in der liga weiß, dass er schwalben perfekt beherrscht (ob er hin und wieder eiskunstlauftraining gehabt hat?), wenn die spieler so blöd sind, ihm die chance zu geben, dass er seine schwalben auch anbringen kann - selber schuld, ansonsten haben die schiedsrichter die möglichkeit, ihm dafür eine strafe zu geben. im übrigen sind diese schwalben ausgesprochen selten geworden!

und ja, ich nehme mir die freiheit, der meinung zu sein, dass kalt einer der besten und verdientesten spieler in österreich ist. wie jeder andere hat er gute und schlechte seiten und tage. grundsätzlich ist er mit seiner einstellung aber einer jener sportler, die meinem 8-jährigen sohn ein vorbild sind und so - hoffentlich - dazu beitragen werden, dass mein kind seine pubertät nicht mit komasaufen und drogen verbringt sondern mit der besten mannschaftssportart!

Alles anzeigen

posting des monats!

• Bramburi
    Nationalliga
    • 4. April 2007 um 15:59
    Zitat

Original von dagobertx
    lieber nate:

Alles anzeigen

es wird einfach überall mit zweierlei maß gemessen (auch bei mir natürlich)
    vor seinen ersten aussagn hat übrigens meiner meinung nach noch niemand was bzgl. seinem vater, verband,... gesagt.
    außerdem sind schwalben in meinen augen genau so wie fouls unsportlich. und meinem sohn, wenn ich schon einen hätte (zur altersfrage, bin 26), wünsch ich ein anderes vorbild, weder eines, das foult, noch eines, das schwalben macht und so genau so unsportlich agiert.
    wenn du sagst, die gegner sind so blöd, dass sie schwalben zulassen und die schiedsrichter sollen sie halt pfeifen, hierzu kann ich nur sagen, genau so kann man sagen, dass fouls (ohne verletzungsabsicht!-> gauthier-foul bitte davon ausnehmen!) gemacht werden können, wenn die gegner so blöd sind sich foulen zu lassen und die schiedsrichter können es ja pfeifen.

fakt ist, beides ist unsportlich, und ich versteh nicht, wie man einerseits den vsv unsportlich schimpfen kann bzw. sogar davon redet, dass man seine kinder in schutz nehmen muss, und andererseits genauso unsportlich agiert.

meiner meinung nach sind weder die noch die engel und wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen!

anders sehe ich es bei fouls mit verletzungsabsicht oder randalierenden fans, da wär ich (falls sich seine aussage darauf beziehen würd) mit ihm, das ist sicher noch mindestens eine schublade tiefer!

Einmal editiert, zuletzt von Bramburi (4. April 2007 um 16:00)

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2007 um 16:19

schade die erste anregende diskussion ist schon gestorben bevor sie begonnen hat

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™