1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Trattnig für 3 Spiele gesperrt !

• sebold
  • 29. März 2007 um 22:57
  • Fanderclubs
    Nachwuchs
    • 31. März 2007 um 14:07

Trattnig MUß nun aufgrund der Strafe gegen Gauthier auch gesperrt werden,da Gauthier wegen des Stockschlages gesperrt wird und Trattnig das schlimmere Übel veruracht hat.Ich plädiere hier für ausgeglichene Gerechtigkeit.

Aber eines ist schon zu sagen,das Hirn des Vsv ist nun weg,sollte sich der Vsv in ein 7tes Spiel retten dann ziehe ich meinen Hut.

weile19
    TSN hockey insider
    • 31. März 2007 um 14:13

So wie ich den Verband kenne, bekommt er wenn überhaupt genau ein Spiel.

• servinis#26
    EBEL
    • 31. März 2007 um 14:18

So wie ich den Verband kenne, wird auch Trattnig auch einige Spiele pausieren müssen.

Das ist alles eine Farce, aber die Liga und der Verband beweisen ja schon seit einigen Jahren ihre Fähigkeit.

• bernardo99
    EBEL
    • 31. März 2007 um 14:40
    Zitat

Original von servinis#26
    So wie ich den Verband kenne, wird auch Trattnig auch einige Spiele pausieren müssen.

Das ist alles eine Farce, aber die Liga und der Verband beweisen ja schon seit einigen Jahren ihre Fähigkeit.

Quelle: ORF.at

Vier Spiele Sperre für VSV-Spieler Gauthier
    Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey-Liga hat sich am Samstag mit den Anzeigen nach dem zweiten Finalspiel zwischen Pasut Villacher SV und Red Bull Salzburg beschäftigt.

Das dreiköpfige Gremium unter Vorsitz von Arnulf Michael Komposch verhängte nach Videostudium und Anhörungen gegen den VSV-Spieler Daniel Gauthier wegen gefährlichen und rohen Spiels eine unbedingte Sperre für vier Meisterschaftsspiele, weil er dem Salzburger Thomas Koch einen Stockschlag ins Gesicht versetzt hatte.

Gauthier wird damit bestenfalls im letzten Match der "Best of seven"-Finalserie wieder zum Einsatz kommen, falls das Duell um den Titel über die volle Distanz von sieben Spielen geht. Nach zwei Partien steht es 1:1.

Für einen weiteren, ebenfalls von Salzburg angezeigten Vorfall, der zur Verletzung von Greger Artursson (Oberkiefer- und Jochbeinbruch) geführt hatte, wurde Gauthier nicht bestraft, weil laut Strafsenat keine Verletzungsabsicht zu erkennen war. Im Fall des ebenfalls angezeigten Villachers Devin Edgerton wurde kein Vergehen festgestellt.

Spielüberwachung angeordnet
    Der EC Pasut VSV erhielt wegen Versagen des Ordnerdienstes in diesem Match eine Geldstrafe von 1.000 Euro.

Zudem ordnete der ÖEHV eine Überwachung der Finalpartien am Sonntag (in Salzburg) und Dienstag (in Villach) an. Beide Vereine wurden angewiesen, für verstärkte Eingangskontrollen und verstärkten Ordnerdienst Sorge zu tragen, um eine Wiederholung von Publikumsausschreitungen zu verhindern.

• servinis#26
    EBEL
    • 31. März 2007 um 14:44
    Zitat

Original von bernardo99

Quelle: ORF.at

Vier Spiele Sperre für VSV-Spieler Gauthier
    Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey-Liga hat sich am Samstag mit den Anzeigen nach dem zweiten Finalspiel zwischen Pasut Villacher SV und Red Bull Salzburg beschäftigt.

Das dreiköpfige Gremium unter Vorsitz von Arnulf Michael Komposch verhängte nach Videostudium und Anhörungen gegen den VSV-Spieler Daniel Gauthier wegen gefährlichen und rohen Spiels eine unbedingte Sperre für vier Meisterschaftsspiele, weil er dem Salzburger Thomas Koch einen Stockschlag ins Gesicht versetzt hatte.

Gauthier wird damit bestenfalls im letzten Match der "Best of seven"-Finalserie wieder zum Einsatz kommen, falls das Duell um den Titel über die volle Distanz von sieben Spielen geht. Nach zwei Partien steht es 1:1.

Für einen weiteren, ebenfalls von Salzburg angezeigten Vorfall, der zur Verletzung von Greger Artursson (Oberkiefer- und Jochbeinbruch) geführt hatte, wurde Gauthier nicht bestraft, weil laut Strafsenat keine Verletzungsabsicht zu erkennen war. Im Fall des ebenfalls angezeigten Villachers Devin Edgerton wurde kein Vergehen festgestellt.

Spielüberwachung angeordnet
    Der EC Pasut VSV erhielt wegen Versagen des Ordnerdienstes in diesem Match eine Geldstrafe von 1.000 Euro.

Zudem ordnete der ÖEHV eine Überwachung der Finalpartien am Sonntag (in Salzburg) und Dienstag (in Villach) an. Beide Vereine wurden angewiesen, für verstärkte Eingangskontrollen und verstärkten Ordnerdienst Sorge zu tragen, um eine Wiederholung von Publikumsausschreitungen zu verhindern.

Alles anzeigen

Ich hoffe ihr seid nun alle befriedigt und wir können uns endlich wieder aufs Wesentliche konzentrieren. Des Weiber ihr :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. März 2007 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

Auch hier Beleidigungen ohne Ende.

Dazu noch sehr Off-Topic: Der Schnelllehrgang zum Vorzeige-Kommunisten hat genauso wenig mit der Sperre von Trattnig zu tun, wie die Sperre von Gauthier, für die es schon einen eigenen Thread gibt!

Wenn die Sperre von Trattnig bekannt wird, kann gerne ein neuer Thread eröffnet werden. Vielleicht haben sich bis dahin einige abgekühlt, (auch wenn ich das bezweifle)!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan_
    Nationalliga
    • 2. April 2007 um 23:54

Das Urteil gegen Trattnig soll nun gefallen sein.
    3 Spiele wegen des Checks gegen Edgerton mit Verletzungsfolge.

Ich finde die Strafe gerecht, da wie auf dem video zu sehen war, er nie versuchte die scheibe zu spielen sondern nur mit dem ellbogen gegen den mann fuhr.

Quelle: EC Pasut VSV

mit freundlichen grüßen

edit: für alle die das faul nicht gesehen haben: Faul von Trattnig an Edgerton

edit2: Sache mit Stewart ist noch nicht entschieden

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan_ (2. April 2007 um 23:56)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. April 2007 um 23:56

auch wenn ich es durch die vereinsbrille nicht ganz so seh,
    aber okay, vielleicht hören dann endlich die verschwörungstheorien auf!!

• ozzy74
    Gast
    • 3. April 2007 um 00:20
    Zitat

Original von Powerhockey
    auch wenn ich es durch die vereinsbrille nicht ganz so seh,
    aber okay, vielleicht hören dann endlich die verschwörungstheorien auf!!

das glaubst du ja selbst nicht - heute folgt der nächste akt in diesem peinlichen schauspiel ;)

• Blauadler
    KHL
    • 3. April 2007 um 01:28

Also noch steht nirgends etwas von der Trattnig sperre . weder auf vsv.at noch auf erstebankliga.at.

hoffentlich stimmts denn dieser xxxxx hätte es wirklich verdient. So wie der sich aufführt unglaubluich.

wenn das stimmt muss man wohl das heutige ergebnis editieren und zwar von 5:2 auf 6:1 :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Suomi Power VSV (3. April 2007 um 01:30)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 3. April 2007 um 07:24

der ellbogen kommt erst raus als er schon mit dem check fertig war, weder 2+10 und schon gar nicht 3 spiele sperre. edgerton sollte seinen kopf oben lassen wenn er die scheibe hat.

zum vergleich, keine strafe und keine sperre.
    http://youtube.com/watch?v=dCuVjU9C9fE

Zitat

Ich finde die Strafe gerecht, da wie auf dem video zu sehen war, er nie versuchte die scheibe zu spielen

so wie es halt ist im eishockey ?(

• Christoph_20
    KHL
    • 3. April 2007 um 07:45

die ganzen sperren sind doch lächerlich was sich da aufeinmal abspielt! da haben sie früher ganze stockschlagserien nicht geandet und jetzt aufeinmal werden halb so schwere fouls mit 3-4 spielen bestraft!

gibts da eigentlich einmal eine linie die durchgezogen wird oder gibt es immer nur irgendwelche pseudostrafen damit man eine mannschaft nicht benachteiligt oder so?

die 3 spiele sperre waren ja genau die antwort auf gauthier, denn der sitz auch noch 3 spiele! absolut lächerlich wie ich finde...

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 3. April 2007 um 07:52
    Zitat

Original von Christoph_20
    ...absolut lächerlich wie ich finde...

Leider ist die ganze Serie zu einem Kasperltheater verkommen,
    Beschuldigungen an Spieler, Fans und Offizielle von beiden Seiten.

Schade um das Finale, hätte ein großartiger Abschluss der Saison werden können.

So ist leider der sportliche Wert gleich null!

• Daywalker50
    Gast
    • 3. April 2007 um 08:09

Das Urteil im Fall Trattnig wird heute ausgesprochen. Der VSV schickte zusätzlich zum Videomaterial auch noch ein Attest an die MOBA und fordert 3 Spiele Sperre.

• Antonio Stradivari
    Hobbyliga
    • 3. April 2007 um 08:11
    Zitat

Original von Christoph_20
    die ganzen sperren sind doch lächerlich was sich da aufeinmal abspielt! da haben sie früher ganze stockschlagserien nicht geandet und jetzt aufeinmal werden halb so schwere fouls mit 3-4 spielen bestraft!

Werter Christoph_20
    Früher war eben alles besser, Szybisti, Conny Dorn, Cijan, Rik Wilson, Kain und Abel...
    Irgendwann hat sich halt die Erkenntnis durchgesetzt, übertriebene Härte soll geahndet werden. Schauen wir doch mal über den Teich: es gibt nach wie vor Goons, aber Spiele entscheiden die nur noch in den seltensten Fällen. Und das hat lange noch nix mit Divenhockey zu tun. Schnelle Techniker werden von dieser Regelauslegung eben bevorzugt - und das kann schon ein Vorteil für die Dosenfrüchte sein.

Was du noch anführst, ist die Quasi-Kompensation der Gauthier-Strafe. Wenn das stimmt, was an medizinischen Erkenntnissen verbreitet worden ist, dann haben möglicherweise beide - Artursson und Edgerton - großes Glück gehabt, denn eine Gehirnblutung kann ganz andere Folgen haben (wie eben auch der Bruch der Augenhöhle). Und ich will das auch gar nicht werten, aber im Licht dieser Erkenntnis hätt der Trattnig diese Strafe verdient.

Edit: Auf diesem Wege alles Gute Greger Artursson! Und Devin wünsche ich, dass er heute wieder auflaufen und zu einem Villacher Erfolg beitragen kann!

Trotzdem wünsche ich mir, dass jetzt endlich die Gehässigkeiten auf ein unvermeidliches Mindestmaß herunterkommen - auch wenn es keinen "Freundschaftsgipfel" geben wird wie dereinst zwischen VSV und KAC (also doch: gute alte Zeit :D ).
    A.S.

2 Mal editiert, zuletzt von Antonio Stradivari (3. April 2007 um 08:21)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. April 2007 um 08:11

Trattnig hat seine 3 Spiele bekommen und somit auch erst in einem 7ten Spiel wieder auf dem Eis!

Bin auf die Reaktion aus Salzburg gespannt!

• Blauadler
    KHL
    • 3. April 2007 um 08:23

Woher weißt du das. Mein Vater ist mit dem Komposch der im Strafsenat sitzt befreundet und nicht einmal mein Vater weiß wie das Ergebnis lautet. Woher weißt du das. Bitte Quellen !!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 3. April 2007 um 08:28
    Zitat

Original von Mike78
    Trattnig hat seine 3 Spiele bekommen und somit auch erst in einem 7ten Spiel wieder auf dem Eis!

Bin auf die Reaktion aus Salzburg gespannt!

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass trattnig gesperrt worden ist. Denn wenn dem wirklich so wäre, dann würden wohl beide mannschaft nur noch mit den miniknaben spielen spielen dürfen.

• brandsmi
    Nachwuchs
    • 3. April 2007 um 08:28

Laut https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at schreibt die Krone das mit Trattnig!!

Einmal editiert, zuletzt von brandsmi (3. April 2007 um 08:35)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. April 2007 um 08:52
    Zitat

Original von FUSSI
    Woher weißt du das. Mein Vater ist mit dem Komposch der im Strafsenat sitzt befreundet und nicht einmal mein Vater weiß wie das Ergebnis lautet. Woher weißt du das. Bitte Quellen !!!!

Oh einflussreiche Freunde!
    Gerechtigkeit Siegt, lautet die Überschrift! 3 Spiele für Trattnig!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2007 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

irgendwie erinnert mich das legendäre Holst interview an den VSV heuer:

Zitat

sie haben fucking nur gejammert

Frage vom Reporter:
    werden sie einspruch erheben
    Fucking absolut

its a schande für östereichische Eishockey, a schande!

8o :D

• nylon
    Nachwuchs
    • 3. April 2007 um 08:53

bei den grazer elefants aber mit einem "?" versehen und krone ist nicht wirklich das medium um seriöse infos zu bekommen, habs aber heute im radio gehört... also bin gespannt, könnten vergangenen sonntag die letzten minuten auf österreichischem eis gewesen sein für trattnig

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2007 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mike78

Oh einflussreiche Freunde!
    Gerechtigkeit Siegt, lautet die Überschrift! 3 Spiele für Trattnig!

Gerechtigkeit?

Hallo?!

Edge kann wieder spielen und Artursson?

Wo siehst du Gerechtigkeit?

Wenn dem so sein würde müsste Gauthier noch eine Weile länger "stehen"

Seine Strafe war ja für den Faustschlag gegen Koch - Tätlichkeit! und nicht wegen artursson. wenn du schon von Gerechtigkeit fasselst dann vergleich nicht Äpfel mit Birnen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. April 2007 um 09:08
    Zitat

Original von WiPe

Gerechtigkeit?

Hallo?!

Edge kann wieder spielen und Artursson?

Wo siehst du Gerechtigkeit?

Wenn dem so sein würde müsste Gauthier noch eine Weile länger "stehen"

Seine Strafe war ja für den Faustschlag gegen Koch - Tätlichkeit! und nicht wegen artursson. wenn du schon von Gerechtigkeit fasselst dann vergleich nicht Äpfel mit Birnen.

Alles anzeigen

Das ist die überschrift in der Krone!

• nylon
    Nachwuchs
    • 3. April 2007 um 09:09

zum thema gerechtigkeit dürfen wir ja offiziell nima jammern weil wir salzburger ja ohnehin immer bevorzugt behandelt werden ...

da von gerechtigkeit zu reden halte ich für nicht gerechtfertigt, aber jetzt ein grund mehr erstklassik auf zu geigen ;) wir machen das spielerisch und sportlich wett!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™