Und ich sage noch immer, das schlimmste Foul des Spiels war das vom Trattnig an Edgerton!
Und noch was zum Rudi G. (Geldscheine), mag sein das er sich nur selbst in Szene setzen will, ist ja auch eine super Werbung für ihn, aber eines bin ich mir sicher, die Geldstrafe die der VSV erhalten wird zahlt er icher ohne Aufforderung selbst, außer Mion lehnt es ab.

Trattnig für 3 Spiele gesperrt !
-
-
Zitat
Original von Booselecter
Mein Vorschlag: keine Strafe für niemanden.
Gauthiers Check nahm zwar einen schlimmen Ausgang, war aber keineswegs übertrieben brutal angesetzt. Somit kann man ihm auch sicherlich keine Verletzungsabsicht unterstellen, was bei einer Entscheidung während dem Spiel vl sekundär ist, bei einer Beantragung einer nachträglichen Sperre aber auf jeden Fall beachtet werden sollte! Auf diesem Weg wünsch ich dem sympathischen Artursson gute Besserung!Trattnig hatte zwar einen Auszucker, den er sich in Zukunft wirklich sparen sollte, und der vl im Laufe des Grunddurchgangs eine Strafe verdient hätte, allerdings sollte man hier - und da könnt ihr mir jetzt ruhig mit " Österreicher-Mentalität" kommen
- bedenken, dass momentan ein Meistertitel ausgespielt wird.
Anstatt sich gegenseitig anschwärzen zu probieren, sollten sich die Mannschaften, aber auch die Fans, auf die Serie kontzentrieren.
Genau so machen wir das!
sonst spielen alle nur noch inquisition, ist auch fad. -
wenn das moba urteil gegen den vsv ausfällt (was sicher so sein wird; ist ja salzburg
) dann freue ich mich schon auf das dienstag spiel ....
Die Stimmung wird dann wahrscheinlich noch aufgeheizter sein.
lg
-
gesperrt werden sollten:
1.der mion wegen seiner dummdreisten aussage in der 1. drittelpause von wegen schwalben u. der schieri leistung. als vereins- u. verbandsfunktionär so einen blödsinn zu labern ist einfach ungaublich, da kommt das B-gruppenniveau so richtig zum vorschein.
2. gauthier schon allein weil er ein wiederholungstäter ist, glaube nicht dass der verband wartet bis der canucke beim nächsten mal vielleicht jemanden umbringt.
3.trattnig u. edgerton auf keinen fall.übrigens ist z.Z. in der schweiz das gleiche affentheater, da soll der berner berglund wegen hohen stocks gesperrt werden, hat den davoser tschechen irgl im gesicht verletzt.
-
Ich habe die Videos mehrfach angeschaut und kann der Argumentation meines Vereins gut folgen.
Vorn den Villacher Anschuldigungen gegenüber Trattnig oder Lakos habe ich noch nichts gesehen, und kann das nicht beurteilen. Würde mich aber schon sehr interessieren.
-
Zitat
Original von Olga1
gesperrt werden sollten:
1.der mion wegen seiner dummdreisten aussage in der 1. drittelpause von wegen schwalben u. der schieri leistung. als vereins- u. verbandsfunktionär so einen blödsinn zu labern ist einfach ungaublich, da kommt das B-gruppenniveau so richtig zum vorschein.
2. gauthier schon allein weil er ein wiederholungstäter ist, glaube nicht dass der verband wartet bis der canucke beim nächsten mal vielleicht jemanden umbringt.
3.trattnig u. edgerton auf keinen fall.übrigens ist z.Z. in der schweiz das gleiche affentheater, da soll der berner berglund wegen hohen stocks gesperrt werden, hat den davoser tschechen irgl im gesicht verletzt.
Es ist wirklich UNFASSBAR, was manche Dosen-Fans hier schreiben. Also entweder seit ihr wirklich dumm wie Stroh, oder ihr schreibt das absichtlich um noch mehr zu provozieren.
Weil ernst kann sowas wirklich niemand meinen.
Also manchmal frage ich mich wirklich was manche Leute im Hirn haben. -
Zitat
Original von Son_of_Oleg
Also manchmal frage ich mich wirklich was manche Leute im Hirn haben.
geht mir jedesmal genauso wenn ich deine sprechblasen sprich geistigen fürze sehe :D,
na ja, der apfel fällt nicht weit vom stamm. -
Zitat
Original von Olga1
geht mir jedesmal genauso wenn ich deine sprechblasen sprich geistigen fürze sehe :D,
na ja, der apfel fällt nicht weit vom stamm.Du hast gewonnen Olga1, auf deine hochintelligenten Posts gibt es keine Antwort.
-
Zitat
Original von Son_of_Oleg
Du hast gewonnen Olga1, auf deine hochintelligenten Posts gibt es keine Antwort.
für einen stolzen adler bist du aber ganz schön feig, ihr werdet euch immer ähnlicher du u. dein alter...
-
ich finde einfach, dass extreme fans, irrelevant ob fussball (austria wien etc), einfach einen vogel haben. ihr erwartet von den slbg spielern profi-charakter indem sie 'es' hinnehmen wie männer. aber selber c-gruppen fans sein. ich erweitere die kalt aussage: man muss sich schämen österr. eishockey fan sein. tut endlich normal in villach und zeigt ein niveau was zu beiden mannschaften passt. es sind beide super mannschaften und letzendlich schadet ihr blöda volltröttel nur üserm eishockey wenn dr sacha uf'd eisfläche schüssand.
best player ever in AUT: Fedor Karnajekin (4)- VEU Feldkich
-
Zitat
Original von Son_of_Oleg
Es ist wirklich UNFASSBAR, was manche Dosen-Fans hier schreiben. Also entweder seit ihr wirklich dumm wie Stroh, oder ihr schreibt das absichtlich um noch mehr zu provozieren.
Weil ernst kann sowas wirklich niemand meinen.
Also manchmal frage ich mich wirklich was manche Leute im Hirn haben.
unfassbar ist,dass du diese salzburger darstellungen als unfassbar bezeichnest..leider sind diese nämlich richtig...weg mit gauthier...vsv wird meister -
Dass Leute wie Olga1 oder bernardo99 hier einen Gauthier als potentiellen Mörder darstellen oder eine Lebenslange Sperre fordern schlägt dem Fass den Boden aus.
Sogar ihn als Wiederholungstäter zu bezeichnen ist dreist. Diesen Check, der nie im Leben so schlimm ausgegangen wäre, wäre Artursson nicht ausgerutscht, mit dem - damals eindeutig mit Verletzungsabsicht verbundenen - Stockschlag gg Kraiger im Feldkirch-Dress zu vergleichen grenzt an schier unglaubliche blauäugigkeit.
Dass Villach jetzt seinerseits Anzeige bei der Moba ertsattet (wie in einem anderen Thema zu lesen) war abzusehen, ich hätte es jedoch begrüßt wenn - auf beiden Seiten - solche Anzeigen ausgeblieben wäre.
Liebe Salzburger(zumindest an jene, die diese Anzeigenflut befürworten): Am Donnerstag hat Eishockey richtig Spaß, gemacht. SO macht es keinen...
-
Hallo,
bin langjähriger VSV Fan, habe aber auch so ein stimmungsgeladenes Spiel wie das vom Donnerstag selten in Villach erlebt.
Muss auch sagen, dass "mein" VSV natürlich mit gewissen Mätzchen anfangs versucht hat, alle Register von psychologischer Aufheizung und Heimspiel-Vorteil zu ziehen, die Fouls die hier angesprochen werden, sind aber keineswegs für eine Sperre irgendeines Spielers gut.
Was Trattnig außerhalb des Eisrings gemacht hat, weiß ich nicht, deshalb auch no comment.Was aber in diesem Kontext unbedingt amgesprochen werden sollte, ist das Phänomen, welches sich diesen Donnerstag in Villach abgespielt hat.
Es war nämlich nicht mehr nur die Frage eines schlechten Schiris oder eines Aufregers mit Eishockeybezug.
Nein, was hier in Villach nach oben kam, sitzt viel tiefer als nur ein treues Fan Herz.
Das was hier zu Tage trat, war das Herz von 4500 Villachern, die sich gegen die Ungerechtigkeit von kapitalistischer Umverteilung gewehrt haben.
Ich glaube, tief drinnen hat dieses Spiel für viele Villacher nichts mehr mit Eishockey zu tun gehabt und obwohl Villach auch eine reiche Stadt ist, wissen doch alle insgeheim, dass es auf der Welt heute Leute gibt, die zuviel Geld haben. Eine unglaubliche Negativ-Werbung für RED BULL, vorallem dadurch das alles im Fernsehen war. Der Mann mit den Hundert-Euro Geldscheinen am Eis, die brachialen Schlachtgesänge und im Nachhinein ein Dieter Kalt, der eigtl. so nur von sich sprechen kann, wenn er meint, dass er seinen Kindern dass nicht zeigen würde.
Was er Ihnen wirklich nicht zeigen darf, sind die Ungerechtigkeiten, für die ein Unternehmen wie RED BULL durch die große Kapitalvereinigung in einem Konzern weltweit verantwortlich ist. Dabei macht RED BULL das ja nicht absichtlich, aber die uferlose Marktwirtschaft...naja eh schon wissen...Dieser Volkszorn hat sich da entladen und viele reiche Villacher Ärzte, Rechtsanwälte, Wirtschaftsmagnaten haben selber daran teilgenommen und sich wieder mal gespürt. So habe ich nach einem Sieg noch so viele Sitzer erschöpft vor der eigenen Erkenntnis des schlechten Gewissens (Wir haben zu viel Geld) nach Hause schlendern gesehen. Ändern wird sich dadurch ja nichts, aber trotzdem kämpft bei Villach gegen Salzburg weiterhin das Herz gegen das Geld, und das nicht nur auf der sportlichen Ebene. Deswegen hat Villach auch so ein tolles, fanatisches Publikum und glaubt mir liebe Salzburg Fans: Wenn die Strukturen von Nachwuchsspielern und einer gewachsenen Mannschaft so stark wären, wie in Villach und das eben nicht nur zusammengekauft wäre, dann würdet ihr euch auch mehr spüren. Aber wenn ich mir die Entwicklung im österreichischen Eishockey und Fussball heute so ansehe, wird die Schlagzahl beim Aufrüsten neuer Spieler von einem Konzern bestimmt, der nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld und der so einer ganzen Generation von österreichischen Sportfans in seiner fortlaufenden Entwicklung jedes Gefühl von Zugehörigkeit nehmen wird.
Oder wer ist in eurem Team wirklich da, der auch gekommen wäre, wenn es nicht so viel Geld gegeben hätte.Ok so long, hoffentlich entscheidet der Strafsenat fair für beide Seiten.
-
Zitat
Original von Powerhockey
... ein Glasweckerl dagegen ...was, bitte, ist ein "glasweckerl"?
-
Zitat
Original von Palazzari
Was aber in diesem Kontext unbedingt amgesprochen werden sollte, ist das Phänomen, welches sich diesen Donnerstag in Villach abgespielt hat.
Es war nämlich nicht mehr nur die Frage eines schlechten Schiris oder eines Aufregers mit Eishockeybezug.
Nein, was hier in Villach nach oben kam, sitzt viel tiefer als nur ein treues Fan Herz.
Das was hier zu Tage trat, war das Herz von 4500 Villachern, die sich gegen die Ungerechtigkeit von kapitalistischer Umverteilung gewehrt haben.
Ich glaube, tief drinnen hat dieses Spiel für viele Villacher nichts mehr mit Eishockey zu tun gehabt und obwohl Villach auch eine reiche Stadt ist, wissen doch alle insgeheim, dass es auf der Welt heute Leute gibt, die zuviel Geld haben. Eine unglaubliche Negativ-Werbung für RED BULL, vorallem dadurch das alles im Fernsehen war. Der Mann mit den Hundert-Euro Geldscheinen am Eis, die brachialen Schlachtgesänge und im Nachhinein ein Dieter Kalt, der eigtl. so nur von sich sprechen kann, wenn er meint, dass er seinen Kindern dass nicht zeigen würde.
Was er Ihnen wirklich nicht zeigen darf, sind die Ungerechtigkeiten, für die ein Unternehmen wie RED BULL durch die große Kapitalvereinigung in einem Konzern weltweit verantwortlich ist. Dabei macht RED BULL das ja nicht absichtlich, aber die uferlose Marktwirtschaft...naja eh schon wissen...Nix fuer ungut..aber ich musste mich mehrmals festhalten um vor lachen nicht vom Stuhl zu fallen
-
Eine letzte Frage: Da RBS eine Entscheidung bis zum morgigen Spiel forderte, ist heute noch damit zu rechnen? Oder ist es den MOBA-Verantwortlichen "egal" und wird man sich länger für eine Entscheidung Zeit lassen?
-
Ad seanton:
naja, dann halt prost, hauptsache du schmeißt ein paar Bier auf die Eisfläche und nicht dich selber..
-
Zitat
Original von Palazzari
Hallo,bin langjähriger VSV Fan, habe aber auch so ein stimmungsgeladenes Spiel wie das vom Donnerstag selten in Villach erlebt.
Muss auch sagen, dass "mein" VSV natürlich mit gewissen Mätzchen anfangs versucht hat, alle Register von psychologischer Aufheizung und Heimspiel-Vorteil zu ziehen, die Fouls die hier angesprochen werden, sind aber keineswegs für eine Sperre irgendeines Spielers gut.
Was Trattnig außerhalb des Eisrings gemacht hat, weiß ich nicht, deshalb auch no comment.Was aber in diesem Kontext unbedingt amgesprochen werden sollte, ist das Phänomen, welches sich diesen Donnerstag in Villach abgespielt hat.
Was er Ihnen wirklich nicht zeigen darf, sind die Ungerechtigkeiten, für die ein Unternehmen wie RED BULL durch die große Kapitalvereinigung in einem Konzern weltweit verantwortlich ist. Dabei macht RED BULL das ja nicht absichtlich, aber die uferlose Marktwirtschaft...naja eh schon wissen...Dieser Volkszorn hat sich da entladen und viele reiche Villacher Ärzte, Rechtsanwälte, Wirtschaftsmagnaten haben selber daran teilgenommen und sich wieder mal gespürt. So habe ich nach einem Sieg noch so viele Sitzer erschöpft vor der eigenen Erkenntnis des schlechten Gewissens (Wir haben zu viel Geld) nach Hause schlendern gesehen. Ändern wird sich dadurch ja nichts, aber trotzdem kämpft bei Villach gegen Salzburg weiterhin das Herz gegen das Geld, und das nicht nur auf der sportlichen Ebene. Deswegen hat Villach auch so ein tolles, fanatisches Publikum und glaubt mir liebe Salzburg Fans: Wenn die Strukturen von Nachwuchsspielern und einer gewachsenen Mannschaft so stark wären, wie in Villach und das eben nicht nur zusammengekauft wäre, dann würdet ihr euch auch mehr spüren. Aber wenn ich mir die Entwicklung im österreichischen Eishockey und Fussball heute so ansehe, wird die Schlagzahl beim Aufrüsten neuer Spieler von einem Konzern bestimmt, der nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld und der so einer ganzen Generation von österreichischen Sportfans in seiner fortlaufenden Entwicklung jedes Gefühl von Zugehörigkeit nehmen wird.
Oder wer ist in eurem Team wirklich da, der auch gekommen wäre, wenn es nicht so viel Geld gegeben hätte.Ok so long, hoffentlich entscheidet der Strafsenat fair für beide Seiten.
Die überschrift ist genial
"Volkszorn entlädt sich"
Seid ihr leicht wieder mal die armen denen jetzt unrecht geschieht??
-
Zitat
Original von Palazzari
Ad seanton:naja, dann halt prost, hauptsache du schmeißt ein paar Bier auf die Eisfläche und nicht dich selber..
Hab ich auch nie, und werd ich auch nie. Und du hast mich falsch verstanden, ich fand deinen Beitrag einfach irgendwie genial geschrieben. (nicht das ich deiner Meinung bin , aber das ist mal nebensaechlich.)
-
Zitat
Original von Palazzari
Hallo,bin langjähriger VSV Fan, habe aber auch so ein stimmungsgeladenes Spiel wie das vom Donnerstag selten in Villach erlebt.
Also ich habe, obwohl ich viel in Foren lese schon lange (falls ueberhaupt schon mal) nicht mehr so einen riesigen Scheissdreck gelesen.
So realitaetsfern, ideologisch verbraemt und unfundiert, da rollt's mir die zehennaegel auf.
Hallo, wer hat den Red Bull gross gemacht? - Otto Normalverbraucher und sonst niemand. Die Leute kaufen das Zeug - ohne Zwang und gar nix.
-
Sehr schöner post palazzari. und mach dir nichts draus wenn einige user hier nicht verstehen was du schreibst(bernardo).
ausserdem hat es ausschreitungen wie am DO in Villach schon lange nicht mehr gegeben.
-
Zitat
Original von RexKramer
Also ich habe, obwohl ich viel in Foren lese schon lange (falls ueberhaupt schon mal) nicht mehr so einen riesigen Scheissdreck gelesen.
So realitaetsfern, ideologisch verbraemt und unfundiert, da rollt's mir die zehennaegel auf.
Hallo, wer hat den Red Bull gross gemacht? - Otto Normalverbraucher und sonst niemand. Die Leute kaufen das Zeug - ohne Zwang und gar nix.
Guter Mann!
Die MArktwirtschaft haben wir alle so groß gemacht und glaube mir, das Wachstum heute ist nicht mehr ohne Zwang.
Von ein wenig Ungerechtigkeit sprechen wir hier aber schon oder?
Und überhaupt, um was gehts dir noch im Leben, wenn dein herz nicht mehr spricht?
-
Zitat
Original von Palazzari
Sensationeller Beitrag.
Leider etwas fern dessen worum es zw. VSV und Slbg, geht, aber die klassenkämpferische Einstellung find ich super.
Ich werde mir diesen Beitrag ausdrucken und jedesmal wenn ich Aufheiterung brauche durchlesen. -
Eines muß man Gauthier jedoch gutschreiben,nachdem ich die Situation nun mehrmals gesehen habe,war er nie aufgebracht und es tat ihm nach dem Chack auch sichtlich leid das es so blöd ausgegangen ist.Er blieb am Ort des Geschehens und man sah an seinem Gesicht das er dies mit Sicherheit nicht wollte.
Ganz anders Trattnig,der wutentbrannt und ohne Reue wiedermal durchdrehte als obs kein morgen gäbe.Kein Anzeichen von Reue,und vor allem KEINE Entschuldigung bei dem Verletzten.
Zu Schimm wie man ihn kannte, ein Drittel für diese Mannschaft,ein Drittel für jene Mannschaft und ein Drittel dachte er sich "geht mich nix an".
Wäre jedoch Drittel 1 und 3 umgekehrt gewesen,wäre der Aufschrei der Salzburgspieler genauso groß gewesen wie jener der Villacher.Desweiteren plädiere ich für die Play-off,Schiedsrichter aus Deutschland o.ä pfeifen zu lassen die hier noch nie gepfiffen haben,man weiß das Schimm in Villach nicht beliebt ist,gleich wie Slowenische Schiris in Wien nicht beliebt sind,und ja auch die Linzer haben Schiris die sie nicht mögen...
-
Zitat
Original von Palazzari
Guter Mann!Die MArktwirtschaft haben wir alle so groß gemacht und glaube mir, das Wachstum heute ist nicht mehr ohne Zwang.
Von ein wenig Ungerechtigkeit sprechen wir hier aber schon oder?
Und überhaupt, um was gehts dir noch im Leben, wenn dein herz nicht mehr spricht?
Ich verbringe den lieben langen Tag damit mir Gedanken zu diesem und aehnlichen Themen zu machen und ich denke, dass nachdem was ich von dir hier gelesen habe dein "glaube mir" bla bla kannst mich nicht uerbzeugen.
Und die Marktwirtschaft ist uebrigens dafuer verantwortlich, dass ich gemuetlich in Daenemark vor dem PC hocken kann und EBEL Hockey sehe...was vielleicht nicht mein Herz zum sprechen bringt aber mir doch recht Spass macht.
So, jetzt gehab dich wohl Rosamunde Guevara. Kriegst von mir die Goldmedaille in Sozialromantik.
Zum Abschluss noch:
Ohne Marktwirtschaft (und Kapitalismus - obwohl ich die Gesell'sche Wirtschftsordnung, wo das eine ohne das andere kommen soll, mal ganz attraktive gefunden habe) gaeb's mindestens genaus so viel Ungerechtigkeit aber vielleicht etwas weniger Ungleichheit - da waeren wir alle gemeinsam arm (mit Ausnahme der Polit-Bonzen). Sehr reizvoll, oder?
-