1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Trattnig für 3 Spiele gesperrt !

• sebold
  • 29. März 2007 um 22:57
  • hockeyfan_
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 15:57

ja fordern wir den rücktritt aus den playoff, am besten aus der ganzen EBEL :rolleyes:

bernardo, kannst du auch mal was anderes schreiben ausser über den ausstieg aus der meisterschaft?

• Bselecter
    EBEL
    • 30. März 2007 um 16:04

Mein Vorschlag: keine Strafe für niemanden.
    Gauthiers Check nahm zwar einen schlimmen Ausgang, war aber keineswegs übertrieben brutal angesetzt. Somit kann man ihm auch sicherlich keine Verletzungsabsicht unterstellen, was bei einer Entscheidung während dem Spiel vl sekundär ist, bei einer Beantragung einer nachträglichen Sperre aber auf jeden Fall beachtet werden sollte! Auf diesem Weg wünsch ich dem sympathischen Artursson gute Besserung!

Trattnig hatte zwar einen Auszucker, den er sich in Zukunft wirklich sparen sollte, und der vl im Laufe des Grunddurchgangs eine Strafe verdient hätte, allerdings sollte man hier - und da könnt ihr mir jetzt ruhig mit " Österreicher-Mentalität" kommen ;) - bedenken, dass momentan ein Meistertitel ausgespielt wird.

Anstatt sich gegenseitig anschwärzen zu probieren, sollten sich die Mannschaften, aber auch die Fans, auf die Serie kontzentrieren.

• Stefan1403
    hoho
    • 30. März 2007 um 17:18

http://salzburg.orf.at/stories/182316/

also der herr kalt war mir ja immer scho unsympathisch aber seine aussage über gauthier ist wohl der gipfel der unverschämtheit der stellt ihn ja als nichtskönner und obabrutalo hin....ich versteh den kalt nicht wirklich......sicher ist es nicht schön was dem greger arrtursson passiert ist aber das war sicher keine absicht von gauthier.....

• bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 17:27
    Zitat

Original von Stefan1403
    http://salzburg.orf.at/stories/182316/

also der herr kalt war mir ja immer scho unsympathisch aber seine aussage über gauthier ist wohl der gipfel der unverschämtheit der stellt ihn ja als nichtskönner und obabrutalo hin....ich versteh den kalt nicht wirklich......sicher ist es nicht schön was dem greger arrtursson passiert ist aber das war sicher keine absicht von gauthier.....

Was ist daran falsch. Gebe kalt meine 100%ige zustimmung.

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 17:44
    Zitat

Original von bernardo99

Was ist daran falsch. Gebe kalt meine 100%ige zustimmung.

Du bist auch zu 100% ein Volli...t.

Boah, wenn ich deine Beiträge lese, wird mir schlecht.

• rai8at
    Nachwuchs
    • 30. März 2007 um 17:46

Also ich kann dazu nur sagen, dass das ganze Spiel von beiden Teams mit versteckten Fouls und Schwalben versucht wurde, den Gegner zu verunsichern. Der Schiri war meiner ansciht nach gar nicht so schlecht, hat für beide Teams gleich gepfiffen und einiges gesehen aber auch einiges übersehen.
    Die Diskussion über Gauthiers Check gegen Artursson verstehe ich nicht, es war mit sicherheit keine Absicht, wie man bei den Wiederholungen auf Premiere gesehen hat, ist Artursson weg gerutscht und war deshalb mit dem Kopf auf Bandenhöhe und Gauthier musste den Chek zuende fahren und konnte nicht anders.
    Trattnig in der Kühlbox war einfach dumm! Vorallem weil er nicht wegen eines Schiri-Fehler draussen saß, sondern wegen eines klaren Fouls.
    Egal, keiner soll gesperrt werden und am Sonntag hoffe ich wieder auf so ein geiles Spiel, mit weniger versteckten Fouls, aber es ist halt Play OFF und da schenkt man sich nichts!

• peace78
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 17:48

[quote]Original von rai8at
    Also ich kann dazu nur sagen, dass das ganze Spiel von beiden Teams mit versteckten Fouls und Schwalben versucht wurde, den Gegner zu verunsichern. Der Schiri war meiner ansciht nach gar nicht so schlecht, hat für beide Teams gleich gepfiffen und einiges gesehen aber auch einiges übersehen.
    Die Diskussion über Gauthiers Check gegen Artursson verstehe ich nicht, es war mit sicherheit keine Absicht, wie man bei den Wiederholungen auf Premiere gesehen hat, ist Artursson weg gerutscht und war deshalb mit dem Kopf auf Bandenhöhe und Gauthier musste den Chek zuende fahren und konnte nicht anders.
    Trattnig in der Kühlbox war einfach dumm! Vorallem weil er nicht wegen eines Schiri-Fehler draussen saß, sondern wegen eines klaren Fouls.
    Egal, keiner soll gesperrt werden und am Sonntag hoffe ich wieder auf so ein geiles Spiel, mit weniger versteckten Fouls, aber es ist halt Play OFF und da schenkt man sich nichts![/quote

100% d'accord

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 17:49
    Zitat

Original von Bernhard
    "Wenn der Verband über eine Sperre von Trattnig befindet, dann sollte auch der Check eines Gauthier mit analysiert werden "

Dem schließe ich mich zu 100% an ! Ich erinnere nur an die Sperre von Harand für einen ähnlichen Check !

Du hast eben keine Ahnung von Eishockey, aber das hast du ja schon öfter bewiesen.

• stefanr
    Nachwuchs
    • 30. März 2007 um 17:52

Ich will nur eines dazu sagen. Gauthier hat das sicher nicht absichtlich gemacht und deshalb ist er auch nicht zu sperren. Ich nehme nur das Beispiel Oraze vom letzten Finalserie her. Er ist auch unglücklich gecheckt worden und lag am Eis und es wurde auch keine Strafe verhängt. Es ist halt manchmal so, dass man unglücklich fällt. Mir kommt vor hir können ein paar leute nicht verlieren und suchen jetzt ausreden wer alles schuld ist.

• bernardo99
    EBEL
    • 30. März 2007 um 17:52
    Zitat

Original von VSV-Fan_20

Du hast eben keine Ahnung von Eishockey, aber das hast du ja schon öfter bewiesen.

Nur ihr villacher habt ahnung vom eishockey. Wir wissen das ja eh.

• Whaler
    EBEL
    • 30. März 2007 um 18:10

MMn sollte niemand gesperrt werden.

Gauthiers Check war mehr als unglücklich, aber korrekt. Solche Aktionen passieren leider im Eishockey.

Trattnig hat zwar den Schläger gegens Plexi geschmissen, aber so etwas machen viele Spieler. Er wollte den Offiziellen sicher nicht treffen noch hat er ihn direkt beschimpft. Man sollte nicht immer gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Eine einzige Aktion war wirklich unschön: Der Ellbogencheck von Bousquet gegen Harand, da ist zum Glück nichts passiert.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2007 um 18:17
    Zitat

Original von Whaler
    MMn sollte niemand gesperrt werden.

Gauthiers Check war mehr als unglücklich, aber korrekt. Solche Aktionen passieren leider im Eishockey.

Trattnig hat zwar den Schläger gegens Plexi geschmissen, aber so etwas machen viele Spieler. Er wollte den Offiziellen sicher nicht treffen noch hat er ihn direkt beschimpft. Man sollte nicht immer gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Eine einzige Aktion war wirklich unschön: Der Ellbogencheck von Bousquet gegen Harand, da ist zum Glück nichts passiert.

100% AGREE!!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. März 2007 um 19:46

bernardo99

Ich werde hier nie persönlich, aber Alter du schreibst so einen Schwachsinn, für dich wäre es besser bei andere Sportarten ein Topfan zu sein, echt peinlich was du schreibst, ich könnte kotzen! X(

• Stefan1403
    hoho
    • 30. März 2007 um 19:50
    Zitat

Original von Mike78
    bernardo99

Ich werde hier nie persönlich, aber Alter du schreibst so einen Schwachsinn, für dich wäre es besser bei andere Sportarten ein Topfan zu sein, echt peinlich was du schreibst, ich könnte kotzen! X(

stimme dir absolut zu....ich werde jetzt auch nicht mehr meine zeit verschwenden und auf unseren aller freund bernardo weiter einzugehen.

• whynot
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 19:52
    Zitat

Original von Stefan1403

stimme dir absolut zu....ich werde jetzt auch nicht mehr meine zeit verschwenden und auf unseren aller freund bernardo weiter einzugehen.

Yeeesssss-am besten ignorieren, dann wirds ihm vielleicht zu blöd....aber wer weiss

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2007 um 20:38

aus eigener erfahrung wette ich jetzt schon ein Glasweckerl dagegen, dass ihr es nicht schaffen werdet,
    genausowenig, wie ich es schaffe, eure forengranaten zu ignorieren ;) :D

auf 3 weitere geile Eishockeymatches, würd gern die Gründonnerstag-Nacht zum Tag machen, am Ostersonntag is a bissal blasphemisch loooooooooooooooooooool

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. März 2007 um 20:44
    Zitat

Original von Powerhockey
    aus eigener erfahrung wette ich jetzt schon ein Glasweckerl dagegen, dass ihr es nicht schaffen werdet,
    genausowenig, wie ich es schaffe, eure forengranaten zu ignorieren ;) :D

auf 3 weitere geile Eishockeymatches, würd gern die Gründonnerstag-Nacht zum Tag machen, am Ostersonntag is a bissal blasphemisch loooooooooooooooooooool

da dürftest du Recht haben und was ich überhaupt nicht verstehe: warum befetzen sich unsere Granaten (z.B. Christoph) nicht mit euren? (z.B. bernardo), sind das womöglich ein und die selbe Person?

Gott sei Dank sind das Ausnahmen!

@Topic

Hoffe das niemand gesperrt wird und der Kelch am Eis ausgespielt wird!

• Scott#13
    NHL
    • 30. März 2007 um 20:57

Ich denk mal, eine Sperre von jeweils einem Match für beide wäre angebracht.
    Trattnig für seinen Aussetzer,- soviel sollte er sich schon im Griff haben und für Gauthier, - naja: ich denk mal, dass da nicht direkt Absicht dahinter war,- dennoch - der Mann weiß, wie man am Eis Zeichen setzt.

• tiktak
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 21:59

my 2 cent...
    gauthier keine strafe (bandencheck ohne verletzungsabsicht)
    trattnig keine spielstrafe (vma eine geldstrafe aber dafuer das der schlaeger so bloed wegspringt kann er nix)

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 23:09

die aussage von kalt ist ja sowas von lächerlich. boah ich könnte explodieren hier vorm pc. Selber mit Stockstichen etc. solange provozieren und sich dann wieder verstecken.

dann kommen noch so voll***** wie bernardo und tragen mit sinnlosen und überflüssigen kommanteren zum derzeitigen niveau des forums bei.

um ehrlich zu sein würde ich jetzt sogar wetten das die red bulls recht bekommen, gauthier, edgerton gesperrt werden und das spiel unter ausschluss der zuseher stattfindet :rolleyes:

lg

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2007 um 23:11

ähmm StockSTICHE...weißt du schon was da schreibst??

• hockey
    CHL
    • 31. März 2007 um 00:19
    Zitat

Original von Da Strosswoichna
    Wenn der Verband über eine Sperre von Trattnig befindet, dann sollte auch der Check eines Gauthier mit analysiert werden.

nocheinmal was zu diesem Check von Gauthier: ich war vor kurzem in Tschechien und habe mir PO Spiele der Extraliga angeschaut. Es wird dort sehr körperbetont und natürlich auch schnell und technisch versiert gespielt. Solche Checks gibt es dort en masse und die Schiedsrichter lassen das auch in den meisten Fällen durchgehen fallls kein Stock im Spiel ist oder zu großer Anlauf. Eine Sperre von Gauthier zu verlangen ist eine rein taktische Variante der Salzburger um der drohenden Strafe gegen Trattnik entgegenzuwirken. Man nennt so ein Verhalten "Flucht nach vorne antreten". Damit möchten sie beim Schiedsgericht ja nur pari aussteigen. Wenn schon Strafe gegen Trattnik, dann auch gegen Gauthier bzw. Edgerton ist jetzt ihre unverfrorene Taktik. Hoffentlich fällt das Schiedsgericht darauf nicht hinein!!

1 Spiel für Trattnik reicht aber aus.
    Auf keinen Fall Sperren für Gauthier oder Edgerton (für was wohl?)

Einmal editiert, zuletzt von hockey (31. März 2007 um 00:21)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 00:47

Gegen Edgerton?Sowas lächerliches hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Natürlich wollen die Sbg'er die Flucht nach vorne antreten,wenn ein Trattnig zurecht gesperrt wird nehmens halt den Gauthier auch mit. ?(

• MrHyde
    NHL
    • 31. März 2007 um 08:01

Eigentlich könnte man die Diskussion hier jetzt abbrechen:

Wenn es so ist, wie wir alle glauben, dann müssen alle 3 Spieler vor dem MOBA Ausschuss behandelt werden. Dann wird es zu allen 3 Aktionen ein Urteil geben und damit ist die Sache gegessen.

Wenn ich ein MOBA Mitglied wäre, ich würde KEINEN sperren. Sonst gehen die Wogen erst recht wieder hoch und der ÖEHV wird sich aus der Sache wohl eher raushalten wollen.

Ich betone noch einmal: die EBEL hat ganz andere Baustellen und der ÖEHV gräbt da mit.

Das war wir nach Spiel 2 erleben ist in jedem Land so, bei uns halt mit gewissen Rahmenbedingungen schlimmer. Und da stimme ich dem Nilsson schon zu: wir befinden uns teilweise Jahrzehnte hinter der Entwicklung in anderen Ländern. Jeder, der halbwegs normal denken kann, wird sich dem anschließen, wenn es darum geht, das Gegenstände, Rauchbomben aufs Eis geworfen werden und dann auch noch "Fans" (das ist im übrigen keiner für mich, wenn er sich so inszenieren muss) am Eis sind. So etwas hat nichts in einer Finalserie zu suchen, genausowenig wie die taktischen Spielchen jetzt abseits des Eises.

Die beiden sollen die Serie sportlich und zwar am Eis ausfechten. Die Stimmung kann in Villach bleiben wie sie ist (und ja, sie ist super!), nur halt bitte auch beachten, dass man zivilisiert bleibt. Ich habe selbst auch schon genug Finalspiele gesehen und weiß, wie man sich hineinsteigern kann, aber es gibt wie immer im Leben Grenzen.

Und die gibt es übrigens auch hier im Forum, also bitte wieder etwas runter vom Gas, nachdenken und spätestens beim Anhaken des Nutzungsregel-Kästchens noch mal nachlesen, was man geschrieben hat. Vielleicht wird das Niveau hier dann wieder mal über Null getragen...

sg

• hotshot
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 08:28
    Zitat

Original von hockey

nocheinmal was zu diesem Check von Gauthier: ich war vor kurzem in Tschechien und habe mir PO Spiele der Extraliga angeschaut. Es wird dort sehr körperbetont und natürlich auch schnell und technisch versiert gespielt. Solche Checks gibt es dort en masse und die Schiedsrichter lassen das auch in den meisten Fällen durchgehen fallls kein Stock im Spiel ist oder zu großer Anlauf. Eine Sperre von Gauthier zu verlangen ist eine rein taktische Variante der Salzburger um der drohenden Strafe gegen Trattnik entgegenzuwirken. Man nennt so ein Verhalten "Flucht nach vorne antreten". Damit möchten sie beim Schiedsgericht ja nur pari aussteigen. Wenn schon Strafe gegen Trattnik, dann auch gegen Gauthier bzw. Edgerton ist jetzt ihre unverfrorene Taktik. Hoffentlich fällt das Schiedsgericht darauf nicht hinein!!

1 Spiel für Trattnik reicht aber aus.
    Auf keinen Fall Sperren für Gauthier oder Edgerton (für was wohl?)

Und eines wird auch zu bedenken sein:
    Bei Gauthier hat der Schiri NICHT auf Foul entschieden, Trattnig erhielt wegen eines Check zum Kopf 2+10 min. und ist danach auf der Strafbank ausgerastet, sodass der dortige Strafzeitnehmer von Trattnig´s Schläger getroffen wurde. Das ist wohl annähernd wie als Angriff auf einen Schiri zu werten, da müsste wohl eine Sperre folgen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™