1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Trattnig für 3 Spiele gesperrt !

• sebold
  • 29. März 2007 um 22:57
  • Nate
    Nationalliga
    • 3. April 2007 um 15:23
    Zitat

Original von Booselecter

Whaler: Klar könnte Gauthier das gesagt habe. Betonung auf könnte! Beweisen kann dies wohl niemand. Könnte auch erfunden gewesen sein.

BTW: Ich möchte gar nicht wissen, was sich manche Spieler gelegentlich so zuflüstern. Da dürfte wahrscheinlich einiges schlimmer sein als "I'll break your face."

Wie in einem gut informierten Eishockeyforum zu lesen, muss man dem Sportsmann Koch die Nr.1 ausstellen. Er tat den Sager als üblichen Dirty Talk vor dem Bully ab. Ganz anders sah das einer seiner Mitspieler und hing das Ganze an die große Glocke. Als Koch darauf in den Medien angesprochen wurde und er im Gegensatz zu besagtem Mitspieler fair und ehrlich ist, bestätigte er die gesagte Meldung. Wer besagter Mitspieler ist, dürfte für jeden nicht allzu schwer zu erraten sein....

Bravo nochmals T.Koch - solche fairen Sportler braucht das Land!!!

Einmal editiert, zuletzt von Nate (3. April 2007 um 15:30)

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 3. April 2007 um 15:24

:(So, muss mich wieder zu Wort melden.

1. Lächerliche Strafe gegen Trattnig...wurde schon im Spiel bestraft.
    2. Lächerliche Strafe gegen Gauthier...wurde schon im Spiel bestraft.
    (Wer genau nachschaut, wird sehen, dass keineswegs der Stock von Gauthier im Gesicht von Koch ist, sondern nur der Handschuh...2 min. übertriebene Härte mMn gerechtfertigt).

Natürlich Kompesationsentscheidung...

Leider wird die Serie immer lächerlicher,

TRAURIG, TRAURIG!

Übrigens wie die zahlreichen Meldungen im Forum
    (mit wenigen Ausnahmen, die versuchen zu beruhigen).

Hoffe, dass die Saison bald vorbei ist, befürchte aber leider, dass das Kaspertheater sich noch bis in den Sommer und die nächste Saison ziehen wird. *seufz*

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 3. April 2007 um 15:25
    Zitat

Original von Whaler
    Ich persönlich glaube Koch, dass Gauthier das zu ihm gesagt hat, bevor er ihm den Schläger ins Gesicht rammte. Zum Glück ist ihm dies eh nur bedingt gelungen, sonst könnte Koch wohl auch nicht mehr spielen. Beweisen lässt es ich, da gebe ich dir recht, allerdings nicht.

Nochmal, es war die FAUST und NICHT der SCHLÄGER.

Viele schreiben hier Schläger, die können das Video allesamt nicht gesehen haben...

• Eiskalt
    NHL
    • 3. April 2007 um 15:26

Seh ich ähnlich wie Whaler, -obwohl man auch wie korrekt festgestellt wurde der trashtalk am Eis nicht unbedingt für Kinderohren bestimmt ist.

Tommy Koch respektiere ich als Sportsmann, und ich kann mir net vorstellen, daß er es nötig hat sowas zu erfinden.
    Gauthier hat dies mW ja auch nicht abgestritten oder?

• Pescatore
    Nationalliga
    • 3. April 2007 um 15:32
    Zitat

Original von Eiskalt
    Tommy Koch respektiere ich als Sportsmann, und ich kann mir net vorstellen, daß er es nötig hat sowas zu erfinden.

Aber auch nicht bestätigt, es gilt also die Unschuldvsermutung bis zum Zeitpunkt des Faustschlages.
    Außerdem wenn wir ehrlich sind ist der Tommy die gleiche "Krezn" wie ein Peinte zum Beispiel. :D

• flachzange
    EBEL
    • 3. April 2007 um 15:43

hab jetzt 1 woche in dem forum nur mitglesen und beidseitig einige male den kopf schütteln müssen...

...aber...

...eine, wie die meisten meinen, kompensationsentscheidung glättet jetzt anscheinend die wogen zwischen den forumusern und eishockeyfans und ich denke mir jetzt, dass es da herinnen einige gibt die einsehen das es fehler gab (schiri, vsv, spielerhärte, vsv-fans in der halle, rbs, spielerschwalben, moba...) jedoch heute auf ein tolles spiel und eine weitere tolle finalserie hoffen...

Auf ein spannendes, faires finale

glg flachzange

PS: tippe auf einen sieg nach 3:3 im penaltyschießen für villach

Einmal editiert, zuletzt von flachzange (3. April 2007 um 16:00)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. April 2007 um 15:57
    Zitat

Original von Eiskalt
    Seh ich ähnlich wie Whaler, -obwohl man auch wie korrekt festgestellt wurde der trashtalk am Eis nicht unbedingt für Kinderohren bestimmt ist.

hat er sehr wohl abgestritten.

auf das "I´ll break Your face" angesprochen, streitet gauthier im "bullshit-interview" (http://video.sport1.at/index.php?view=2858) dezitiert ab, diesen satz gesprochen, ja, er sagt: "he should look at the tape again, look at the tape, because I never talked to thomas koch, and I never will, and I did not talk to him before and I ..." :D

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. April 2007 um 23:02)

• Blauadler
    KHL
    • 3. April 2007 um 15:58

Ja das Spiel heute abend wird super und es werden viele Tore fallen. Es wird trotzdem schwer für den VSV, denn ohne Stewart und Gauthier... naja..... Trattnig ist ersetzbar..... also hoffen wir auf ein faires Spiel und möge der Bessere gewinnen.
    Ich tippe 4:2 für Villach

• AlexR
    EBEL
    • 3. April 2007 um 15:59

Ich finde, dass die ganze Finalspielserei von den Medien nur hochgespielt wurde. man hat dies gestern in Sport um 20 Uhr auf ORF1 gesehen/ gehört. Da sagte der Moderator, Stewart schlug auf Divis ein, doch wurde nur die Szene gezeigt, nicht wie sie zustande kam. Auch finde ich dass die Salzburger überreagieren, das beste Beispiel ist, dass Cluas Dalpiaz gesperrt wrude, weil er einem Gegenspieler mit dem Stock auf die Schienbeinschoner schlug! Lächerlich!! Schutz der Spieler gut und recht aber nur im Falle eines Checkes gegen die Bande mit Verletzungsfolge! Die 3 Spiele Sperre von Trattnig ist viell sinnlos, doch dieser fall ist ein Hinweis auf die Fairness, die jeder Spieler haben sollte bzw. auf die strengen Regeln zum Schutze der Spieler, nä,lich ein Ellbogenchekc ins Gesicht ist auch wegen Provozzierung unverantwortlich, damit schaet man dem Sport, auch die Aussagen des Trainer der Salzburger.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 3. April 2007 um 16:03
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    "bullshit-interview"

Danke, Dany Gauthier, für diese weitere Schmankerl aus der Villacher Interviewkiste!!!

• Kulim
    EBEL
    • 3. April 2007 um 16:08

der verband besteht doch nur noch aus kasperln.

da meldet sich der strafreferent aus dem urlaub via krone und lässt ausrichten, dass der spieler gesperrt wird sobald er alle unterlagen im hotel hat

HEY GEHTS NOCH?

zum thema trashtalk, wie hier einer richtig meinte, 5€ für jede drohung und du kannst die rothschilds aufkaufen. hab selbst lange gespielt, mir sind etliche flügel entgegen gekommen mit den freundlichen worten

"di hau i aussn gwand"
    "morgen fahrst mitn zahnbirschtl ins leere"

zeigst ihm halt an der bande wos wirklich lang geht, das wars, da braucht sich keiner aufregen. da kommen sätze die sind nicht jugendfrei

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. April 2007 um 16:15

Es ist zum Verzweifeln! Zuerst meckert Salzburg, daraufhin sperrt der Strafsenat fröhlich aus dem Frühlingsurlaub telefonierend den Herrn Gauthier für einen Faustschlag (mit Handschuh!), wie er sicher schon öfters in dieser Saison vorkam und maximal 2+2 Minuten nach sich zog. Danach fühlt sich Villach auf den Schlips getreten und sendet Röntgenfotos (!) an den Strafsenat, worauf dieser Trattnig für drei Spiele sperrt. Frage mich, was die Strafreferenten am Röntgenbild gesehen haben (???) - viel kann's ja nicht gewesen sein, denn der Ellbogencheck war ja erstens nicht weiß Gott wie brutal, Edgerton konnte weiterspielen ... Vielleicht war es ja nur Villacher Taktik, Herrn Edgerton vorgestern NICHT einzusetzen um ein Argument für eine Sperre Trattnigs zu haben ???
    Jedenfalls wäre angesicht dieses ganzen Operettenstadl auch so etwas nicht mehr ganz abwegig.

Ich wünsche mir heute jedenfalls (live auf Premiere Sportportal, weil auf Premiere Austria muss ja wieder König Fussball das Sagen haben) ein faires Spiel. Es darf durchaus hart sein, umkämpft und spannend. Aber nicht Gehässig. Und ohne anschließende Verpetzereien.

Und im Sinne der sportlichen Fairness hoffe ich, dass das vom Villacher Stadtpolizeikommandanten Londer vorgeschlagene Alkoholverbot tatsächlich exekutiert wird, denn meiner Meinung nach sind die Undiziplinierten immer die gleichen 50-60 Fans, die zwar auf alles und jedes schimpfen, Sachen und Feuerwerkskörper aufs Eis werfen, aber schon so im Öl sind, dass sie dem Spiel ohnehin nicht mehr folgen können ...

• Flanagan
    Nationalliga
    • 3. April 2007 um 16:19
    Zitat

Original von Lukas
    Es ist zum Verzweifeln! Zuerst meckert Salzburg, daraufhin sperrt der Strafsenat fröhlich aus dem Frühlingsurlaub telefonierend den Herrn Gauthier für einen Faustschlag (mit Handschuh!), wie er sicher schon öfters in dieser Saison vorkam und maximal 2+2 Minuten nach sich zog. Danach fühlt sich Villach auf den Schlips getreten und sendet Röntgenfotos (!) an den Strafsenat, worauf dieser Trattnig für drei Spiele sperrt. Frage mich, was die Strafreferenten am Röntgenbild gesehen haben (???) - viel kann's ja nicht gewesen sein, denn der Ellbogencheck war ja erstens nicht weiß Gott wie brutal, Edgerton konnte weiterspielen ... Vielleicht war es ja nur Villacher Taktik, Herrn Edgerton vorgestern NICHT einzusetzen um ein Argument für eine Sperre Trattnigs zu haben ???
    Jedenfalls wäre angesicht dieses ganzen Operettenstadl auch so etwas nicht mehr ganz abwegig.

Ich wünsche mir heute jedenfalls (live auf Premiere Sportportal, weil auf Premiere Austria muss ja wieder König Fussball das Sagen haben) ein faires Spiel. Es darf durchaus hart sein, umkämpft und spannend. Aber nicht Gehässig. Und ohne anschließende Verpetzereien.

Und im Sinne der sportlichen Fairness hoffe ich, dass das vom Villacher Stadtpolizeikommandanten Londer vorgeschlagene Alkoholverbot tatsächlich exekutiert wird, denn meiner Meinung nach sind die Undiziplinierten immer die gleichen 50-60 Fans, die zwar auf alles und jedes schimpfen, Sachen und Feuerwerkskörper aufs Eis werfen, aber schon so im Öl sind, dass sie dem Spiel ohnehin nicht mehr folgen können ...

Aber dort geht es ja auch schon los. van Bommel gesperrt wegen obszöner Gesten nach seinem Tor in Madrid. Kahn weil er bei der Dopingprobe ausfällig wurde usw.usw.

Von der österr. Fußballbundesliga brauch ma gar nciht reden.

• hockey
    CHL
    • 3. April 2007 um 16:19

Was ist vernünftiger: Kompensationsentscheidung oder Wettbewerbsverzerrung?? Ich finde es auch o.k dass Trattnig "nur" 3 Spiele bekam und nicht mehr.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 3. April 2007 um 16:25
    Zitat

Original von Lukas

Ich schliesse mich dem an, dass es immer die gleichen sind, die randalieren und Sachen aufs Eis schmeissen...vermutlich sind diese Herrschaft zum Teil auch alkoholisiert. Glaube aber nicht, dass diese in der Box das ganze Bier wegtrinken.

• TheTank
    Nachwuchs
    • 3. April 2007 um 17:17
    Zitat

Original von hockey
    Was ist vernünftiger: Kompensationsentscheidung oder Wettbewerbsverzerrung?? Ich finde es auch o.k dass Trattnig "nur" 3 Spiele bekam und nicht mehr.

Absolut richtig!

Sagte schon immer - Entweder beide oder keiner!

Von daher eigendlich fair! In groben und ganzen!

Hoffe dass das Spiel heute nicht wieder solche Wogen schlägt und so viele Nachspiele im Srafsenat nach sich zieht, wie dass letzte Heimspiel!

Hoffe auch dass sich die VSV Fans heute besser im Griff haben als das letzte mal und sich nicht wieder von D. Kalt provozieren lassen!

Denn sonst könnte es ev. sogar zu einem Spielabbruch kommen(dann also 0:5 Strafbegaubigt) und ausserdem wäre es doch auch nicht wirklich gut für den Sport und eines Finales wohl nicht würdig!

Also VSV - Fans seid laut und behaltet eure Sachen bei euch! Bitte!

DANKE

BLAU - WEISS

• andro1
    Hobbyliga
    • 3. April 2007 um 17:38

@BTW: Das Gauthier-Foul war ein Faust- und kein Stockschlag! Biete das bei der Bewertung der beiden Aktionen zu berücksichtigen ...

Er hat ihn zwar mit dem Handschuh getroffen, aber hatte dabei seinen Schläger auch noch in der Hand.Aber was solls,wir können diskutieren bis zum sankt nimmerleinstag,es ist so wie es ist und AUS.

• AlexR
    EBEL
    • 3. April 2007 um 18:23

Ich finde es aber nur unfair gegenüber den Villachern, dass der Trattnig erst so spat gesperrt wurde und der Gauthier erst so spät. Aber wenn der Vater der Präsident ist, dann geht alles schneller!

• Scott#13
    NHL
    • 3. April 2007 um 19:37

Klare Entscheidung in Richtung "Beruhigung der Lage". Anders kann eine solche Entscheidung wohl nicht interpretiert werden. Jetzt haben beide Seiten ihre Bildchen beim Verband Gewinn bringend eingesetzt, vielleicht laufen ja die restlichen Partien ohne nachträglich versandte Fotoarchive ab.
    Hoffe, dass sich niemand mehr, ob aus eigenem Unvermögen, oder durch den Gegner verletzt und hoffe auch, dass neimand mehr, für Fouls die er nicht begangen, oder doch begangen hat aufgrund irgendwelcher Videofilmchen aus dem Verkehr gezogen wird.

Die Jungs solln es endlich ausschließlich sportlich richten!

• dagobertx
    Nachwuchs
    • 3. April 2007 um 22:48
    Zitat

Original von HCIFan
    Ich finde es aber nur unfair gegenüber den Villachern, dass der Trattnig erst so spat gesperrt wurde und der Gauthier erst so spät. Aber wenn der Vater der Präsident ist, dann geht alles schneller!

was bitte hat der präsident mit dem strafsenat zu tun???? sitzt Hr. Mion nicht auch im Vorstand des ÖEHV? Ist die Liga nicht vom Verband getrennt? Habe ich etwas verpasst in den Jahren, in denen ich nicht in Österreich war? Fällt dem VSV aus Frust, dass der Meister heuer nicht an sie gehen sollte, nichts besseres ein, als die Kalts für alles verantwortlich zu machen?

Salzburg hat das Glück einen finanziell potenten Sponsor/Besitzer und ein professionelles Management zu haben. Sind daran Spieler schuld? Wäre Salzburg heuer kein Titelanwärter würde Kalt nicht dort spielen? Kann es sein, dass einige Villacher so erfüllt von Neid sind, dass der kurze, leicht aussprechbare und einfach fehlerfrei zu schreibende Name von Kalt - selbstverständlich zuzüglich der Geburt in Klagenfurt - das einzige Argument gegen ihren Frust ist?

Ihr macht Euch lächerlich mit Euren Aussagen.

Uns alle in diesen Forum sollte die Liebe zum Sport Eishockey einen. Was bringt der Sportart Eishockey mehr: ein Kalt, der in einwandfreiem Deutsch mit einem gewissen Niveau Interviews gibt, keine Sauftouren durch sämtliche Lokale Österreichs macht und den Sport als seinen Beruf sieht, den er professionell ausübt oder Fans, die Todesdrohungen - wenn auch nicht ernst gemeint - gegenüber ehrenamtlichen Präsidenten, Spielern oder sonstigen aussprechen. Bei wem wird sich die Mutter eines kleinen Jungen dafür entscheiden, ihr Kind diese Sportart ausüben zu lassen?

ja, es ist schade, dass diese liga nur über einen verein mit einer wirklich soliden finanziellen basis verfügt - dank ihres sponsors/besitzers. trotzdem ist salzburg heuer die mit abstand stärkste mannschaft und hätte den titel verdient, durch können nicht durch verbindungen zum verband - immerhin gibt es eine unabhängige liga. haben es all die anderen spieler verdient, dass ihre leistung über die gesamte saison geschmälert wird, nur weil einer ihrer spieler mit dem präsidenten des verbandes verwandt ist?

versucht doch einmal weiter zu denken als bis zu eurem geistigen horizont!

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. April 2007 um 23:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dagobertx
    Was bringt der Sportart Eishockey mehr: ein Kalt,....

Vielleicht kannst du dir das in Evidenz nehmen für die Sommerpause, damit wir diese Person - unabhängig von den Emotionen im Finale - ausgiebig diskutieren können. Denn hier bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung.

Zur MOBA bzw. zu den Sperren nach Anzeigen / Videoeinreichungen wird man sich nächstes Jahr wohl was anderes einfallen lassen müssen. Die Probleme gibt es nicht erst im Finale, sondern sorgten während des Jahres schon für zahlreiche unnötige Diskussioen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dagobertx
    Nachwuchs
    • 4. April 2007 um 11:17

:rolleyes:

Zitat

Original von Weinbeisser

Vielleicht kannst du dir das in Evidenz nehmen für die Sommerpause, damit wir diese Person - unabhängig von den Emotionen im Finale - ausgiebig diskutieren können. Denn hier bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung.

Zur MOBA bzw. zu den Sperren nach Anzeigen / Videoeinreichungen wird man sich nächstes Jahr wohl was anderes einfallen lassen müssen. Die Probleme gibt es nicht erst im Finale, sondern sorgten während des Jahres schon für zahlreiche unnötige Diskussioen.

selbstverständlich gerne jederzeit, ich bin gespannt auf deine argumentation! gewaltaufrufe von fans sind besser für den sport als professionelle spieler! ich freu mich

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2007 um 11:25
    Zitat

hoffentlich wird die diskussion nicht heimlich geführt denn darauf freu ich mich schon

• avalanche
    EBEL
    • 4. April 2007 um 11:31
    Zitat

Original von dagobertx
    gewaltaufrufe von fans sind besser für den sport als professionelle spieler!

na seavas....da freu ich mich auch schon aufs mitdiskutieren :evil:

av.

• Whaler
    EBEL
    • 4. April 2007 um 11:37
    Zitat

Original von dagobertx
    :rolleyes:

selbstverständlich gerne jederzeit, ich bin gespannt auf deine argumentation! gewaltaufrufe von fans sind besser für den sport als professionelle spieler! ich freu mich

Da wird`s wieder ordentlich rund gehen! Eine hitzige Diskussion ist schon sicher, ideal für das Sommerloch! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™