- Offizieller Beitrag
Hanschitz hat nach div. Aktionen der letzten Tage und Wochen offenbar die Schnauze voll:
Hanschitz hat nach div. Aktionen der letzten Tage und Wochen offenbar die Schnauze voll:
ZitatOriginal von Weinbeisser
harte worte aber ganz ehrlich ich kann hanschitz verstehen
und mich würds nich wundern wenn die vereine bald vor leeren rängen spielen. weil man das kasperltheater satt is.
fragt sich nur ob man in der nali willkommen wäre ? (budget unterschied etc)
Wahre Worte.
Na, ich denke, dass der Verein auch nix dagegen hätte, weniger geld für eine Saison auszugeben. Also zumindest die Wasserkraft würds bestimmt freuen.
in der sache wohl richtig was herr hanschitz sagt, aber doch auch schizophren-
so eine billig truppe hat der hci auch wieder nicht (hier wird zb über hh diskutiert)
bzgl. budget: tiwak ist wohl neben rb der potenteste hauptsponsor in der liga und in der twk-arena gibt's weit mehr sitzplätze als zb in linz (dh höhere kartenpreise - tropfen auf dem heissen stein, aber trotzdem...)
das ist doch alles heuchlerei.
immer wird auf wien geschumpfen, wenn die herren wirklich mumm hätten dann gebe es die caps schon gar nicht mehr.
caps raus, laibach rein! wieder eine schöne 8er liga.
wien spielt mit 15 slovaken in der slovakei mit und alle sind zufreiden.
ZitatHanschitz: Ist es auch, wir liegen mittlerweile mit unserem Budget am Ende. Nur Jesenice hat vielleicht ein noch niedrigeres. Das muss einmal gesagt werden. Graz zahlt Preise, dass einem schwindelig wird.
wenn hanschitz das jesenice budget nicht kennt,frage ich mich aber,woher er weiß,was steinburg in seinen verein "reinpulvert"!?wenn das aufs "schwindelig" hingehen würde,wäre der aktuelle kader ein anderer(zumindest was österr. teamspieler betrifft)..bei lindner ist es nicht gelungen,weil dieser bei keinem verliererteam spielen will,und ausserdem ne gehaltserhöhung bekommen hat,und ein gutes team versprochen worden ist...soviel zum thema,was graz bezahlt,oder auch nicht....
denke eher,er hat noch nicht verkraftet,das graz innsbrucks ex angestellte sacharuk,mössmer und dalpiaz unter vertrag genommen hat....
ob innsbruck in der NL viele zuschauer hätte,ist auch ungewiss....
ZitatOriginal von kenner
immer wird auf wien geschumpfen, wenn die herren wirklich mumm hätten dann gebe es die caps schon gar nicht mehr.caps raus, laibach rein! wieder eine schöne 8er liga.
bist eh super.
in ljubljana spielen ja soooooooooooooo viele üsterreicher.
ZitatOriginal von kenner
immer wird auf wien geschumpfen, wenn die herren wirklich mumm hätten dann gebe es die caps schon gar nicht mehr.caps raus, laibach rein! wieder eine schöne 8er liga.
wir werden nur mit legios spielen lool
So schlimm wirds schon nicht werden - kann Hanschitz teilweise verstehen - bin auch froh das ordentlich gewirtschaftet wird - nur ein Team mit unzähligen Legios und EU Ausländer wollen glaube ich nicht mal die eigenen Fans sehen!
Erfolg ist wichtig - aber auch wenn in Salzburg er Rubekl rollt - der Erfolg wird durch zuahlreiche Österreicher und den wahrscheinlich besten Nachwuchs eingefahren!
Sollten die Wiener und Grazer die Legionärsvereinbarung nicht einhalten, sollten wir Fans keine Auswärtsfahrten mehr nach Wien und Graz machen. Die Klubbosse sollen sich etwas mehr anstrengen, eine für die Vereine leistbare Lösung, in dieser Situation zu finden. Immerhin geht es um uns Hockeykunden, und man kann sich wohl noch aussuchen welches Produkt man sehen will bzw. was man sich ansieht.
ZitatOriginal von eisi
.....Immerhin geht es um uns Hockeykunden, und man kann sich wohl noch aussuchen welches Produkt man sehen will bzw. was man sich ansieht.
so ist es - und ich will z.B. gute eishockeyspieler sehen. welche nationalität die haben ist mir ziemlich egal. wir leben in der EU, deshalb sollten mMn alle regelungen zunächst mal umgesetzt werden.
salary caps, punktesysteme etc. halte ich für nicht umsetzbar und daher eher für kontraproduktiv.
ich weis schon, ich bin ein böser kommerzfan, aber der ohne kommerz ist es halt in einem profisport recht schwierig
ZitatOriginal von Maru
denke eher,er hat noch nicht verkraftet,das graz innsbrucks ex angestellte sacharuk,mössmer und dalpiaz unter vertrag genommen hat....
So ein Blödsinn! Dalpiaz wäre geblieben, aber der Verein wollte ihn nicht mehr, Sachuruk war ein toller Trainer, aber so überragend, dass man ihm nachweinen muss sicher auch nicht. Und Mössmer entwickelte sich in Tirol auch nicht wirklich zum Führungsspieler, wurde sogar noch durch Ofner gut ersetzt!
Durch die Bank alles wahre Worte, die Hanschitz spricht!
ZitatOriginal von Maru
wenn hanschitz das jesenice budget nicht kennt,frage ich mich aber,woher er weiß,was steinburg in seinen verein "reinpulvert"!?wenn das aufs "schwindelig" hingehen würde,wäre der aktuelle kader ein anderer(zumindest was österr. teamspieler betrifft)..bei lindner ist es nicht gelungen,weil dieser bei keinem verliererteam spielen will,und ausserdem ne gehaltserhöhung bekommen hat,und ein gutes team versprochen worden ist...soviel zum thema,was graz bezahlt,oder auch nicht....
ob innsbruck in der NL viele zuschauer hätte,ist auch ungewiss....
vielleicht hat er um den einen oder anderen ex-innsbrucker noch mitgeboten, ist aber gegen graz eingefahren, hm?
Finde dies von Innsbruck klug und vernünftig.
Ich will daß Innsbruck in der Liga bleibt, die Caps mit der Politik - darauf kann ich gerne verzichten - Die machen so vieles kaputt - und zahlen einem Höller das 3-fache?
da steht das JEDER verein mit einem austro spielt ... wer soll den das in linz sein ? den der marc hat ja immerhin eine ö-mutter ....
edit: hab den salfi vergessen ....
ZitatOriginal von iceman
da steht das JEDER verein mit einem austro spielt ... wer soll den das in linz sein ? den der marc hat ja immerhin eine ö-mutter ....
Ähm Salfi
ähmmm und in Salzburg ist wohl Lindgren gemeint,oder?
ZitatOriginal von eisi
Sollten die Wiener und Grazer die Legionärsvereinbarung nicht einhalten, sollten wir Fans keine Auswärtsfahrten mehr nach Wien und Graz machen. Die Klubbosse sollen sich etwas mehr anstrengen, eine für die Vereine leistbare Lösung, in dieser Situation zu finden. Immerhin geht es um uns Hockeykunden, und man kann sich wohl noch aussuchen welches Produkt man sehen will bzw. was man sich ansieht.
Genau das hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht.
Das einzige, was wir Fans, die gegen diesen Irrsinn sind, tun können, ist nicht mehr nach Wien zu fahren. Keine konzertierten Auswärts-Fanfahrten, keine Busse der Fanclubs. Kein Urfahr U in der Schultz-Halle.
Ich für meinen Teil werde das auf jeden Fall praktizieren. Ich werde nicht mehr in die ASH gehen. Nach Liebenau auch nicht, falls Graz das selbe durchzieht. Natürlich ist das alleine im Endeffekt blunzn, da ich sowieso selten bei Auswärtsspielen bin. Aber mir gehts ums Prinzip.
ZitatOriginal von c-bra
so ist es - und ich will z.B. gute eishockeyspieler sehen. welche nationalität die haben ist mir ziemlich egal. wir leben in der EU, deshalb sollten mMn alle regelungen zunächst mal umgesetzt werden.
salary caps, punktesysteme etc. halte ich für nicht umsetzbar und daher eher für kontraproduktiv.ich weis schon, ich bin ein böser kommerzfan, aber der ohne kommerz ist es halt in einem profisport recht schwierig
100 pct agree!!!
Mir ist es sowas von wurscht ob ich Österreicher, Kanadier, Slowenen oder sonst wen in der Mannschaft habe, ich bin zahlender Kunde und möchte um mein teures Geld die bestmögliche Mannschaft sehen, und nicht irgendwelche überbezahlten Mitläufer. Wenn Innsbruck in die NatiLiga gehen will sollen sie gehen, viel spass dort, aber in der hinsicht ist wohl hanschitz ein bissl ein träumer. Grundsätzlich ist es so, das in einer Landeshauptstadt keinen schnurz die 2te Liga interessiert, egal welche Sportart. Das sind Randgruppen- Und der von ihm erwartete Niveauunterschied der dem Besucher nicht auffällt kann maximal den Schönwetterfans verkauft werden - und die kommen genausowenig wie vip`s zu einem Nationalligamatch. Lache mich jetzt schon krumm wenn die Tiwag Kunden von sich einlädt auf ein geiles Natiligamatch.
Und wenn man die Kirche im Dorf lässt ist die Nationalliga eine einzige Provinzliga.
Zitat
Hanschitz: Wenn es so weiter geht, überlege ich mir den Ausstieg. In der zweiten Liga sind die Hallen auch voll, und das Budget der Klubs ist ein Drittel von dem in der Bundesliga. Da wundert es nicht, dass kein Vorarlberger nach oben möchte. Wenn die Teams ausgeglichen sind, dann sehen die Fans den Niveauunterschied auch nicht
Ich glaub der gute Hr. Hanschitz hat schon lange kein Spiel in der Nationalliga gesehen. Der Unterschied ist meiner Meinung nach schon sehr groß und die Zuseher würden das sicher merken.
Natürlich befindet sich die Liga in einer Sackgasse und man muss versuchen eine vernünftige Lösung zu finden, doch so arm wie Hanschitz den HCI hier hinstellt ist er sicher nicht.
ZitatOriginal von iceman
da steht das JEDER verein mit einem austro spielt ... wer soll den das in linz sein ? den der marc hat ja immerhin eine ö-mutter ....edit: hab den salfi vergessen ....
Beim HCI spielt auch kein Austro.
Alex
interessant, wie die wiener sich auf einmal mit den vorschlägen des vorstandes anfreunden, obwohl sie davor selbst dagegen waren
Hockey mit lauter Legionären macht einer kleinen Hand voll Hardcore Fans (etwa 10.00 in Österreich) vielleicht spass, rückt aber Eishockey noch weiter ins abseits.
was zählen nationale Erfolge?
--> wer wurde österreichischer meister im slalom?
Das wissen die wenigstens, obwohl wir eine Skination sind aber alle wissen, der den Weltcup gewann
--> wer wurde österreichischer damen handball meister?
Keine Ahnung, aber alle wissen, wer in der Handball Champions League spielt!
Spielen nur noch Legionäre, werden wir bald ein dritt klassiges Eishockeyland sein, das national top spielt, bei WM und dergleichen aber nicht mehr in erscheinung treten wird.
HCI bald nur noch zweitklassig??? (Nach der kommenden Saison)
Die finanziellen Probleme sind vielleicht auch in Ibk ein Thema nicht nur in Villach. Kein Wunder, wenn der große Erfolg immer ausbleibt.
Hoffe nur das man so keine möglichen neuen Zugänge abschreckt.
Wäre schade aber naja.
TT: Trotz niedrigem Budget wird der HCI nächste Saison ein starkes Team haben.
Hanschitz: Ja. Aber wir geben nur Geld aus, das wir auch haben.
Wo zum Teufel ist das Problem? Der Hanschitz bekraeftigt, dass der HCI eine stake Mannschaft haben wird UND dass alles solide finaziert ist mit einem seiner Vermutung nach nur von Jesenice unterbotenem Budget.
Na dann ist ja in Ibk alles palletti wuerd ich sagen.