1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

WM Div.. 1 - Maribor/Kaderliste

• U18
  • thefan
  • 28. März 2007 um 15:48
  • red_power
    Moderator
    • 7. April 2007 um 17:18

Kasachstan:Italien 6:1. Erst jetzt ist es klar, dass der Sieg von junge Österreicher gegen die Kazaken wirtlich ein grosses erfolg war. Favoriten sind mMn Weissrussland, Slowenien und Österreich, daswegen ist das Spiel Heute sehr sehr wichtig... Weissrussland:Frankreich 7:1 nach 1/3 8o

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. April 2007 um 17:53

uiuiui 12:1 nach 2 Dritteln bei BLR-FRA 8o
    Sind die Weißrussen so stark oder die Franzosen sooo schwach?

Zu unserem heutigen Spiel:
    Ich denke, wenn sie diszipliniert genug spielen,
    können sie auch heute schaffen,
    denn sowhl Kasachstan als auch Norwegen (Vorbereitung) sind sicherlich kei´ne Schwachen...

• red_power
    Moderator
    • 7. April 2007 um 18:13
    Zitat

Original von Powerhockey
    uiuiui 12:1 nach 2 Dritteln bei BLR-FRA 8o
    Sind die Weißrussen so stark oder die Franzosen sooo schwach?

Zu unserem heutigen Spiel:
    Ich denke, wenn sie diszipliniert genug spielen,
    können sie auch heute schaffen,
    denn sowhl Kasachstan als auch Norwegen (Vorbereitung) sind sicherlich kei´ne Schwachen...

Weissrussland hat gestern mit Italien nur unetschieden gespielt... Ich weiss nicht, von der Tournier hab ich mir die Situation so vorgestellt: Weissrussland ist Favorit, dann kommen Kazaken, Slowenen und Österreicher, Franzosen und Italiener werden fuer Platz fuenf spielen. Der wer der Karawankenderby gewinnt spielt dann so zu sagen Finale gegen Lukaschenko boys (na ja Slowenien musst zu erst noch Kasachstan schlagen und das wird sicher nicht leicht)... Weissrussland 27 Schusse/12 Tore = 44,44% 8o

• owi
    • 7. April 2007 um 18:32
    Zitat

Original von red_power
    Weissrussland hat gestern mit Italien nur unetschieden gespielt... Ich weiss nicht, von der Tournier hab ich mir die Situation so vorgestellt: Weissrussland ist Favorit, dann kommen Kazaken, Slowenen und Österreicher, Franzosen und Italiener werden fuer Platz fuenf spielen. Der wer der Karawankenderby gewinnt spielt dann so zu sagen Finale gegen Lukaschenko boys (na ja Slowenien musst zu erst noch Kasachstan schlagen und das wird sicher nicht leicht)... Weissrussland 27 Schusse/12 Tore = 44,44% 8o

Ich bin auch der Meinung, dass Weißrussland schwer zu schlagen sein wird (großer Favorit). War ziemlich überrascht, dass die Italiener im ersten Spiel so gut mitgehalten haben.

Übrigens: 14-1 jetzt 8o

• RexKramer
    NHL
    • 7. April 2007 um 19:36

Die Weiss russen sind der grosse Favorit, die Kasachen haben in diesem Jahr offenbar eine etwas schwächere Truppe...

Genauere Infos dazu von Insidern aus den jeweiligen bzw. über die jeweiligen Länder (und zu allen IIHF Turnieren bis runter in die Division III) gibt's hier

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. April 2007 um 19:43

RexKramer

super link, danke vielmals!!

• Rinne
    EBEL
    • 7. April 2007 um 20:07

Slowenien führt nach 79 Sekunden bereits 1:0.....

Einmal editiert, zuletzt von Rinne (7. April 2007 um 20:07)

• owi
    • 7. April 2007 um 20:09

1. PP Chance jetzt für AUT

Edit:
    2-0 für Slowenien

Einmal editiert, zuletzt von owi (7. April 2007 um 20:33)

• red_power
    Moderator
    • 7. April 2007 um 20:49

jetzt schon 3:0, schaut nicht schlect aus :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. April 2007 um 22:09

schade...anscheinend 5:3 verloren,
    jetzt nicht den kopf hängen lassen!!

• RexKramer
    NHL
    • 8. April 2007 um 09:57
    Zitat

Original von Powerhockey
    RexKramer

super link, danke vielmals!!

Bitte, bitte. IHF ist ein extrem informatives forum mit Schwerpunkt auf internationale Turniere und Wettbewerbe. Vor allem über die niedrigeren Ebenen sicher die beste Infoquelle überhaupt.
    Aber auch die Berichterstattung über diverse Ligen ist sehr gut. Und die Diskussionskultur ist einzigartig.
    Neue user sind immer Willkommen (derzeit sind wir nur 2 Österreicher).

• red_power
    Moderator
    • 8. April 2007 um 11:18

http://www.lisjaki.net/coppermine/thumbnails.php?album=44 - Bilder von Gestern

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. April 2007 um 13:50

oje, oje....im moment liegen wir gegen die schießbudentruppe aus frankreich mit 0:1 im rückstand......abstiegsgespenst weiche von uns!

edit: 1:1 :D
    edit: 1:2 X(

• RexKramer
    NHL
    • 10. April 2007 um 14:09

leider wieder eines hinten...

Kanns sein, dass die U18 ein Goalieproblem hat? Letztes Jahr in Ungarn war Hummel ja nicht grad überdrüber, und jetzt schauts mitm svs % auch net so gut aus.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. April 2007 um 14:22
    Zitat

Original von RexKramer
    leider wieder eines hinten...

Kanns sein, dass die U18 ein Goalieproblem hat? Letztes Jahr in Ungarn war Hummel ja nicht grad überdrüber, und jetzt schauts mitm svs % auch net so gut aus.

sehr schwer zu sagen ohne die spiele gesehen zu haben, aber ich bin prinzipiell eher kein "hummelfan"

...und eine niederlage gegen diese wirklich schwachen franzosen wäre für unser nachwuchs hockey ein armutszeugnis bzw. würde mit großer wahrscheinlichkeit den abstieg bedeuten und wäre damit ein warnzeichen bezüglich unserer nachwuchsarbeit....wobei, unsere jungs haben allemal das zeug dazu die partie siegreich zu beenden - ist halt nicht immer so einfach.

torschüsse nach 2 dritteln: 33:13 für aut .. :rolleyes: :rolleyes:

• zack
    Nachwuchs
    • 10. April 2007 um 14:27

bei einem Torschussverhältnis von 33 : 13 für uns 1:2 hinten sein ist echt peinlich..........

• RexKramer
    NHL
    • 10. April 2007 um 14:47
    Zitat

Original von zack
    bei einem Torschussverhältnis von 33 : 13 für uns 1:2 hinten sein ist echt peinlich..........

Entweder viel Pech, lauter Verlegenheitsschüsse oder ein Wundergoalie bei den Franzosen. Oder eine Mischung aus alldem. Und 75% schaun beim svs% einfach Kacke aus (obwohl der Goalie möglicherweise nix dafür kann, weil er halt alle paar Min ein breakaway zu halten bekommt).

In der Parallelgruppe hat Dänemark übrigens schon vor dem letzten Spiel den Aufstieg fixiert. Die Dänen sind nun mit U20 und U18 in der Topgruppe...
    Bis vor ein paar Jahren noch ein absolutes Exotenhockeyland - jetzt sollte der OEHV (und manche Vereine) da mal eine Exkursion hin machen.

3:2 für FRA...

PS: ich staune nicht schlecht, Zensursoftware gegen schlimme Ausdrücke

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (10. April 2007 um 14:48)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. April 2007 um 15:01
    Zitat

Original von RexKramer
    In der Parallelgruppe hat Dänemark übrigens schon vor dem letzten Spiel den Aufstieg fixiert. Die Dänen sind nun mit U20 und U18 in der Topgruppe...
    Bis vor ein paar Jahren noch ein absolutes Exotenhockeyland - jetzt sollte der OEHV (und manche Vereine) da mal eine Exkursion hin machen.

doch nicht der unfehlbare oehv.....

die dänen zeigen aber, dass vieles möglich ist, WENN die strukturen stimmen. bei uns stimmen sie de facto nicht und ich habe wenig hoffnung, dass sich das ändern wird. die einzige perspektivische lösung für unseren guten nachwuchs ist und bleibt das ausland.

5 min vor schluss liegen wir 3:4 hinten.

EDIT: 4:4 in der 58.!!!!

endstand 4:4! gut gekämpft jungs!
    bei einem schussverhältnis von 56:17 sollte normalerweise aber nichts anderes als ein klarer sieg herausschauen.....(die partie hätte ich gerne gesehen)

...auch wenn wir es wieder einmal knapp geschafft haben (wenn man davon ausgeht, dass kaz gegen fra gewinnt) kämpfen wir in den letzten jahren doch immer eher um den verbleib als um den aufstieg...und dies sollte zu denken geben.

• RexKramer
    NHL
    • 10. April 2007 um 15:17
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

doch nicht der unfehlbare oehv.....

die dänen zeigen aber, dass vieles möglich ist, WENN die strukturen stimmen. bei uns stimmen sie de facto nicht und ich habe wenig hoffnung, dass sich das ändern wird. die einzige perspektivische lösung für unseren guten nachwuchs ist und bleibt das ausland.

5 min vor schluss liegen wir 3:4 hinten.

EDIT: 4:4 in der 58.!!!!

Das Ausland (SWE) ist im dänischen Konzeptauch ein wichtiger Bestandteil. Die besten Jungen gehen mit 15, 16 zu schwedischen Spitzenklubs. Da werden in näherer Zukunft einige an die NHL klopfen. Bei Fölunda Göteborg sind die zwei top Spieler Dänen...
    Interessant ist zu sehen, dass der dänische Aufschwung auch nur von einigen wenigen Klubs geführt wird, die machen dafür aber alles richtig. Eishockeyschule, Profitrainer ab den Bambinis und beste Trainingsmöglichkeiten auf und abseits des Eises...

Und Österreich? Da erschöpft sich die Nachwuchsdebatte Großteils in der Forderung nach weniger Legionären in der EBEL, weil das löst ja alle Probleme.

EDIT: SO verloren, war nach der Partie nicht anders zu erwarten...Klassenerhalt dennoch so gut wie gesichert, mal schauen was gegen Italien (oder besser Südtirol) noch geht.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (10. April 2007 um 15:31)

• owi
    • 10. April 2007 um 20:26
    Zitat

Original von RexKramer
    Und Österreich? Da erschöpft sich die Nachwuchsdebatte Großteils in der Forderung nach weniger Legionären in der EBEL, weil das löst ja alle Probleme.

Die Debatte um die Legionärsregelung muss geführt werden. Nur muss unabhängig davon auch eine Diskussion über die Nachwuchsarbeit gestartet werden. Solange Nachwuchsarbeit/ Legionärsregelung/ EU-Recht/ Ligaaufstockung/etc. in einem Atemzug diskutiert werden (und noch dazu in hohem Maße emotional), kann es nicht besser werden.

Meiner Meinung nach sollte eine ständige Arbeitsgruppe des ÖEHVs (gemeinsam mit den Vereinen der NaLi und EBEL) eingerichtet werden, die die Nachwuchsarbeit in Ö evaluiert und Konzepte ausarbeitet, diese zu verbessern.

• TomTurbo
    Nachwuchs
    • 10. April 2007 um 23:14

Meiner Meinung nach sollten sich die Verantwortlichen auch einmal um eine Trainerfortbildung kümmern. Immer nur die Schuld den Spielern in die Schuhe zu schieben ist schlichtweg falsch. Unsere U18 Spieler bringen in deren Stammvereinen Top Leistungen und wieviele dieser Spieler haben einen österreichischen Trainer ??
    Um innerhalb kürzester Zeit von diesen Spielern eine Top Leistung abrufen zu können bedarf es auch einen TOP Trainer -das haben sich unsere Jungs verdient. (wie Holst zum Beispiel)
    Der beste Rennwagen wird kein Rennen gewinnen wenn die Software des Bordcomputers von 1970 stammt.

Die Dänen haben diesen Sprung nach vorne nur geschafft, da sie im Nachwuchs die besten Trainer eingesetzt haben, und die meisten davon sind nicht aus Dänemark. - darüber sollten wir uns Gedanken machen !!

• RexKramer
    NHL
    • 11. April 2007 um 09:42
    Zitat

Original von owi

Die Debatte um die Legionärsregelung muss geführt werden. Nur muss unabhängig davon auch eine Diskussion über die Nachwuchsarbeit gestartet werden. Solange Nachwuchsarbeit/ Legionärsregelung/ EU-Recht/ Ligaaufstockung/etc. in einem Atemzug diskutiert werden (und noch dazu in hohem Maße emotional), kann es nicht besser werden.

Meiner Meinung nach sollte eine ständige Arbeitsgruppe des ÖEHVs (gemeinsam mit den Vereinen der NaLi und EBEL) eingerichtet werden, die die Nachwuchsarbeit in Ö evaluiert und Konzepte ausarbeitet, diese zu verbessern.

Wenn du meine früheren Posts zu dem Thema kennst, weisst du, dass dies genau ist, was ich immer gesagt habe...

Die Legionärsregelung ist extrem einflussreich auf die Entwicklung der Liga (vor allem hinsichtlich der Finanzierbarkeit) und weder das eine noch das andere Extrem sind sinnvoll mMn. ABER die Legionärsregel der EBEL hat nur marginal mit der Qualität der Nachwuchsausbildung zu tun, an der's mit wenigen AUsnahmen einfach hapert...aber da sind wir uns ja eh einig.

TomTurbo:

klar, das wäre das erste wo anzusetzen ist, Profi Trainer mit allen Qualifikationen von den 6-jährigen bis zur U20, zumindest in den Grossvereinen...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. April 2007 um 17:10

österreich führt gegen italien nach dem 1. drittel bei 14:5 torschüssen mit 2:1!

die kasachen haben übrigens heute nachmittag klar mit 8:3 gegen frankreich gewonnen, österreich hat somit den klassenerhalt geschafft!

• RexKramer
    NHL
    • 12. April 2007 um 18:00

3:3 nach 2 Dritteln und wenn's stimmt 24:5 SOG womit Goalie Wieser bei einem SVS % von 40% waere...
    Da kann man nur hoffen, dass die 3 Tore alle 1 auf 0 breaks waren. Dann wiederum muss man sich fragen, wie es unsere Jungs schaffen ein Spiel nach dem anderen trotz teils klarer Schussueberlegenheit nicht fruehzeitig klarzumachen. "Knipser" scheint keiner dabei zu sein, oder haben die Franzosen, Italiener und Slowenen alle die Wundergoalies?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. April 2007 um 18:04
    Zitat

Original von RexKramer
    3:3 nach 2 Dritteln und wenn's stimmt 24:5 SOG womit Goalie Wieser bei einem SVS % von 40% waere...
    Da kann man nur hoffen, dass die 3 Tore alle 1 auf 0 breaks waren. Dann wiederum muss man sich fragen, wie es unsere Jungs schaffen ein Spiel nach dem anderen trotz teils klarer Schussueberlegenheit nicht fruehzeitig klarzumachen. "Knipser" scheint keiner dabei zu sein, oder haben die Franzosen, Italiener und Slowenen alle die Wundergoalies?

mein erster gedanke ging in die gleiche richtung, wurde aber gerade auf 24:18 geändert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™