ZitatOriginal von RAiNi
Oraze sein tor braucht einfach kein kommentar - der typ is einfach nur irr
![]()
=)
Da "Ponza" Milan!
ZitatOriginal von RAiNi
Oraze sein tor braucht einfach kein kommentar - der typ is einfach nur irr
![]()
=)
Da "Ponza" Milan!
Zum Spiel gibst nicht mehr viel zu sagen: S'burg spielerisch besser, Villach kämpferisch besser, kam somit zum verdienten Ausgleich und zum mMn ebenso verdienten Sieg n.P..
Auch die Stimmung, war mit Ausnahme des zweiten Drittels, sensationell!
Zur Schiri-Leistung: Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch verwundert ob der vielen Strafen gegen den VSV war (ob berechtigt oder unberechtigt war in der Halle in der Tat nicht immer leicht zu erkennen!), in Summe hat sich das aber ausgeglichen und man muss Schimm doch zu einer gut geleiteten Partie gratulieren.
Schwalben im Eishockey hasse ich. Nachdem die Salzburger diese zwei Drittel lang vorexerziert hatten, standen aber auch die Villacher kaum mehr nach. Dagegen sollte vorgegangen werden, dafür könnte man die lästige Strafe für "Spielverzögerung" bei Puckhinausschießen aus dem eigenen V-Drittel wieder fallen lassen.
Wie gesagt, ich möchte nicht mehr allzuviel über die Partie sagen, eines jedoch stößt mir auf:
Ich selbst hasse es, wenn so viele Feuerzeuge und Münzen etc. aufs Eis fliegen. Das nützt niemandem und schadet zudem noch der eigenen Mannschaft. Auch die daraus resultierende Unterbrechung hätte mir gestohlen bleiben können!
Man muss aber sagen, dass außer diesen (sinnlosen) Aktionen NICHTS passiert ist. Der "Mann mit den Hundertern" hat den Schiedsrichter sicher nicht bedroht, wie es hier bereits gestanden ist. Von meiner Warte aus hatte ich zumindest nicht das Gefühl, als wollte er Schimm an den Kagen (es kann auch keiner behaupten, dass es klar diesen Anschein hatte). Diese Aktion war sicherlich eher "komisch" zu verstehen. Zudem hat er sich ohne den geringsten Widerstand vom Eis bugsieren lassen.
Ich verwehre mich daher vehement dagegen, von Salzburgern und Fans anderer Mannschaften pauschal als Randalierer und Villacher Hooligan bezeichnet zu werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Booselecter
Zum Spiel gibst nicht mehr viel zu sagen: S'burg spielerisch besser, Villach kämpferisch besser, kam somit zum verdienten Ausgleich und zum mMn ebenso verdienten Sieg n.P..Auch die Stimmung, war mit Ausnahme des zweiten Drittels, sensationell!
Zur Schiri-Leistung: Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch verwundert ob der vielen Strafen gegen den VSV war (ob berechtigt oder unberechtigt war in der Halle in der Tat nicht immer leicht zu erkennen!), in Summe hat sich das aber ausgeglichen und man muss Schimm doch zu einer gut geleiteten Partie gratulieren.
Schwalben im Eishockey hasse ich. Nachdem die Salzburger diese zwei Drittel lang vorexerziert hatten, standen aber auch die Villacher kaum mehr nach. Dagegen sollte vorgegangen werden, dafür könnte man die lästige Strafe für "Spielverzögerung" bei Puckhinausschießen aus dem eigenen V-Drittel wieder fallen lassen.
Wie gesagt, ich möchte nicht mehr allzuviel über die Partie sagen, eines jedoch stößt mir auf:
Ich selbst hasse es, wenn so viele Feuerzeuge und Münzen etc. aufs Eis fliegen. Das nützt niemandem und schadet zudem noch der eigenen Mannschaft. Auch die daraus resultierende Unterbrechung hätte mir gestohlen bleiben können!Man muss aber sagen, dass außer diesen (sinnlosen) Aktionen NICHTS passiert ist. Der "Mann mit den Hundertern" hat den Schiedsrichter sicher nicht bedroht, wie es hier bereits gestanden ist. Von meiner Warte aus hatte ich zumindest nicht das Gefühl, als wollte er Schimm an den Kagen (es kann auch keiner behaupten, dass es klar diesen Anschein hatte). Diese Aktion war sicherlich eher "komisch" zu verstehen. Zudem hat er sich ohne den geringsten Widerstand vom Eis bugsieren lassen.
Ich verwehre mich daher vehement dagegen, von Salzburgern und Fans anderer Mannschaften pauschal als Randalierer und Villacher Hooligan bezeichnet zu werden.
Das was gestern in villach abgegangen ist, hat mit eishockey absolut nichts mehr zu tun. Das ist allertiefstes niveau, sowohl von den spielern als auch von den "fans".
Das mit den Gegenständen hab ich ja bereits als schlichtweg blöd abgehandelt, aber erklär mir bitte , wo die Fans ansonsten "tiefstes Niveau" an den Tag legten.
Und dass die VSV-Spieler ein solches präsentiert hätten, bzw. ein "tieferes Niveau" als jene von RBS, dürfte wohl einzig dir aufgefallen sein.
Oh mein Gott! Wie geil war das denn gestern wieder?
Super-VSV !!!
Unglaublich mit welchem Kampfgeist der VSV eine schier übermächtige Millionentruppe, die allerdings auch zur genüge von einem sehr schwachen Willi Schimm unterstützt wurde, in die Schranken gewiesen hat.
Unglaublich war auch wieder die Stimmung in der Halle - ich glaube das ist einzigartig in Österreich.
Das gibt der Mannschaft sicher noch den letzten Schub, wenn sie sieht, wie man hier von den Fans angepeitscht wird, auch wenn die Lage fast aussichtslos ist.
Davon kann der Mateschitz mit seiner herzlosen Söldnertruppe doch nur träumen.
Das ist es auch als ich gemeint hatte, daß hier in Villach Eishockey gelebt und nicht nur "geschaut" wird, aber das werden bernardo, roterbulle und andere Retortenfans nie verstehen.
Zum Trattnig-Auszucker gegen einen Offiziellen:
würde mich sehr wundern ,wenn er weniger als 3 Spiele ausfassen würde, allerdings hat der Mateschitz, obwohl diese Söldnertruppe doch schon genug Geld verschlingt sicher noch ein paar Euronen übrig.
ad tonimathis: tip an den webmaster: lösche diesen eintrag lieber. gefahr geklagt zu werden!!!!
ZitatOriginal von bernardo99
Das was gestern in villach abgegangen ist, hat mit eishockey absolut nichts mehr zu tun. Das ist allertiefstes niveau, sowohl von den spielern als auch von den "fans".
meine eindrücke aus der halle:
Gutes, kampfbetontes spiel. für meinen geschmack fast etwas zu hart geführt. Wenn ich etwas nicht leiden kann ist, wenn gegenstände aufs eis geworfen werden. ich war auch grantig auf die ganzen strafen (vor allem im 1.drittel) aber ich finde jeder sollte sich etwas "zomreißn" können.
Bin froh das Arturson "nur" da Jochbein gebrochen hat. War leider unglückliche situation als er bei der bande nach hinten ausrutschte und gauthier den check ansetzte. mMn weder strafe noch sperre noch sonst etwas notwendig.
@bernardo
habe nur auf deine sinnlosen posts gewartet.
Wenn da das spiel objektiv beobachtet hättest(was du wahrscheinlich eh nicht hast) wäre dir wohl aufgefallen das beide mannschaften sehr aggresiv gespielt haben. auf beiden seiten.
egal, du wirst wohl einen grund haben warum du dein geburtsjahr im profil versteckst.
ZitatOriginal von Booselecter
Das mit den Gegenständen hab ich ja bereits als schlichtweg blöd abgehandelt, aber erklär mir bitte , wo die Fans ansonsten "tiefstes Niveau" an den Tag legten.Und dass die VSV-Spieler ein solches präsentiert hätten, bzw. ein "tieferes Niveau" als jene von RBS, dürfte wohl einzig dir aufgefallen sein.
Mir fällt nur auf, dass es genau 2 militante Salzburger hier im Forum gibt, die von Abbruch, Skandal und Niveau der Villacher reden.
Mögen sich diese wieder beruhigen oder eine Petition anstreben, dass Salzburg aus der Finalserie und der Liga aussteigt.
Dann müssen sie nimmer nach Villach kommen...
Außer natürlich der "Langos" zum Kirchtag. Dem schmeckt des Villacher Bier anscheinend auch ganz gut.
ZitatOriginal von ToniMathis
Oh mein Gott! Wie geil war das denn gestern wieder?Super-VSV !!!
Unglaublich mit welchem Kampfgeist der VSV eine schier übermächtige Millionentruppe, die allerdings auch zur genüge von einem sehr schwachen Willi Schimm unterstützt wurde, in die Schranken gewiesen hat.
Unglaublich war auch wieder die Stimmung in der Halle - ich glaube das ist einzigartig in Österreich.
Das gibt der Mannschaft sicher noch den letzten Schub, wenn sie sieht, wie man hier von den Fans angepeitscht wird, auch wenn die Lage fast aussichtslos ist.
Davon kann der Mateschitz mit seiner herzlosen Söldnertruppe doch nur träumen.Das ist es auch als ich gemeint hatte, daß hier in Villach Eishockey gelebt und nicht nur "geschaut" wird, aber das werden bernardo, roterbulle und andere Retortenfans nie verstehen.
würde mich sehr wundern ,wenn er weniger als 3 Spiele ausfassen würde, allerdings hat der Mateschitz, obwohl diese Söldnertruppe doch schon genug Geld verschlingt sicher noch ein paar Euronen übrig.
eines hast vergessen, deine meinung zum foul von bousquet, das nicht geahndet wurde.... und, was sagst dazu?
Tolles Spiel gestern in der Stadthalle !
Zum Spiel:
Wirklich tolles Spiel und beide Teams hatten die Chance dieses Spiel schon nach 60. Minuten für dich zu entscheiden. Die Villacher waren vorallem am Anfang sehr aggresiv und bekamen dadurch einige dumme Strafen. Salzburg auch nach der Führung von Bousquet nicht geschockt und spielte ruhig weiter. Im zweiten Drittel hätten die Bullen die Führung ausbauen müssen, doch Prohe war ein sehr sehr starker Rückhalt für seine Mannschaft. Im letzten Drittel versuchten die Salzburger das Spiel nach Hause zu spielen, was aber nicht gelang.
In der Serie steht es jetzt 1:1 und aus einer Best of Seven wird jetzt eine Best of five Serie. Einen Vorteil sehe ich für keinen der beiden Teams die Meisterschaft zu holen.
Schiri Schimm:
Die Kritik seitens einiger User bzw. der Villacher Spieler kann ich nicht verstehen. Selten so eine gute Leistung eines Schirs gesehen und es war sicher nicht einfach im Hexenkessel namens Villacher Stadthalle die Ruhe zu bewahren.
Fans:
Wenn Fans Feuerzeuge, Münzen, Bierbecher usw. auf das Eis werfen (und damit eine Unterbrechung herbeiführen) hat das nichts mit Enthusiasmus zu tun sondern einfach das ist einfach nur dumm.
Die Aktion als Mr. Glatze Schir Schimm € 200,00 in die Hand drücken wollte fand ich auch nicht sonderlich witzig.
@ onklhasi
Ja schreib mir einfach ! Bin am nächsten Sonntag auch in Villach, wenn es ein 6. Finalspiel geben sollte (wovon ich ausgehe).
ZitatOriginal von Bramburi
eines hast vergessen, deine meinung zum foul von bousquet, das nicht geahndet wurde.... und, was sagst dazu?
Hab ich nicht gesehen, da war ich wohl gerade Bierholen!
ZitatAllen Widrigkeiten zum Trotz - VSV schlägt Salzburg. Jaaaaaawoooooohl! Trotz Schiri schlimm Schimm, trotz Schwalben-Didi Kalt, trotz Schwalben-Franzi Banham. Der EC Pasut VSV glich zwei Rückstände aus und gewann schließlich im Penalty schießen mit 4:3.
Also wirklich witzig was da auf da VSV Homepage www.ecvsv.at steht.
Aber wo sich recht haben haben sie recht.
Hab ich nicht gesehen, da war ich wohl gerade Bierholen!
man könnte es auch anders ausdrücken: du betrachtest das spiel nicht objektiv, oder?
Oh mein Gott! Wie geil war das denn gestern wieder?Super-VSV !!!
Davon kann der Mateschitz mit seiner herzlosen Söldnertruppe doch nur träumen.Das ist es auch als ich gemeint hatte, daß hier in Villach Eishockey gelebt und nicht nur "geschaut" wird, aber das werden bernardo, roterbulle und andere Retortenfans nie verstehen.
Dir haben sie aber auch etwas besonderes gegeben, oder????
ZitatOriginal von roterbulle
.....und von wegen Stimmung: also da bin ich lieber in unserem Volksgarten bei viel weniger "Stimmung" und muss nicht fürchten von etwas getroffen zu werden oder eine Dusche abzubekommen! Geht eigentlich jemand das Risiko ein, seine Kinder mit in die Halle zu nehmen?? Davon kann ich nur abraten?!?! Denn auch das hat etwas mit NIVEAU zu tun liebe VSVler.
wir waren auch heuer mit kindern in schlumpfhausen zu gast und wurden freundlich begrüsst, zumindest der teil der sich zu benehmen wusste, aber wie man in den wald schreit.................
worüber regen sich alle auf, normal werden strafen gegen die salzburger gegner verhängt, weil einen der luftzug umgeworfen hat(banham, kalt, koch), das dieterle lang genug beim schiri gesuddert hat, oder rein aus prophylaxe, wenn also ein bousquet oder gauthier hinlangt, mit dem hintergedanken, wenn ich schon raus muss, solls sich wenigstens auszahlen...................... shall be
glückwunsch nach schlumpfhausen, und dfür die jungs aus dosentown
*...und ihr werdet niemals meister sein, und ihr..........*
Was in diesem thread auffällt ist wieder einmal die total unterschiedliche Betrachtungsweise der einzelnen user.
Schiedsrichter:
Der Großteil ist sich eingentlich einig, dass Schimm die Partie ganz passabel geleitet hat. Über das Spiel hinweg haben sich kleinere Fehlentscheidungen bei beiden Mannschaften aufgehoben und er war sicher nicht für Sieg oder Niederlage entscheidend. Weiters muss man in so einem Hexenkessel auch die Nerven bewahren, was er mMn auch gut geschafft hat.
Eisreinigung und Fans:
Wir brauchen wohl nicht darüber diskutieren, alle sind sich einig, dass Sachen aufs Eis werf Aktionen sinnlos sind.
Aber deshalb die Villacher Fans als ich weiß nicht wie schlimm und böse hinzustellen finde ich auch etwas übertrieben.
Meines Wissens nach gab es in den letzten 10 Jahren in Villach keine gröberen Ausschreitungen (kann mich da jetzt nur an diese Wien Sache letztes Jahr oder wann das war erinnern) gegeben. Ich war auch als 13jähriger oft im Auswärtssektor in Villach und hatte keine Angst vor den bösen VSV Fans! Kann also die Einstellung gewisser Personen diesbezüglich nicht ganz nachvollziehen.
Auch halte ich es für überaus nervig, wenn man sich in einem Spielethread ewig lange persönlich bekämpft, wessen avater denn jetzt der brutalste und der schönste, welcher user hirnlos oder homosexuell oder was weiß ich noch ist.
In diesem Sinne bitte ich alle, solche Kleinkrieg via pn oder e-mail zu klären und alle anderen damit zu verschonen!
Fazit:
Das gestrige Spiel war Play- Off Eishockey sowohl am Eis als auch darüber hinaus. Eishockey ist ein Sport wo Emotionen frei werden am Eis und auf den Rängen, wer selber spielt weiß das nur zu gut.
Ziel muss es für alle sein diese Emotionen gezielt zu lenken, dann können wir uns auf spielerisch und stimmungstechnisch weitere spannende Partien freuen!
Wer unbedingt weiter männliche Genitallängenvergleiche durchführen will, welche Fans die besten, welche Mannschaft die herzlostete, welche die billigste und teuerste sei, möge dies in einem eigen thread tun!
mfg hockeyfan ohne _
Auszug Pressemeldung:
Der EC Red Bull Salzburg reagierte auf die Vorkommnisse während
des gestrigen Spiels mit einer Anzeige beim Strafsenat der Erste Bank Eishockey
Liga gegen die Villacher Spieler Daniel Gauthier und Devin Edgerton wegen deren
Fouls gegen die Salzburger Spieler Greger Artursson bzw. Thomas Koch. Eine Entscheidung
des Strafsenats wird vor dem nächsten Finalspiel erwartet.
ZitatOriginal von bernardo99
Auszug Pressemeldung:Der EC Red Bull Salzburg reagierte auf die Vorkommnisse während
des gestrigen Spiels mit einer Anzeige beim Strafsenat der Erste Bank Eishockey
Liga gegen die Villacher Spieler Daniel Gauthier und Devin Edgerton wegen deren
Fouls gegen die Salzburger Spieler Greger Artursson bzw. Thomas Koch. Eine Entscheidung
des Strafsenats wird vor dem nächsten Finalspiel erwartet.
es gibt bereits eine thread. bitte dort diskutieren.
Pressemeldung Red Bulls
lg
ZitatOriginal von Phil
@Mike78-Gert Prohaska und Reinhard Divis sind österreichs beste Torhüter - mit Abstand (Machreich + Brückler mögen es mir verzeihen).
-Hab nie behauptet, dass divis schlecht ist. Nur kann auch ein sehr guter tormann eine schwäche haben.
-Ich stellte eine Frage, die du mir scheinbar auch nicht beantworten kannst.
Prohaska scheint in der EBEL der beste und vorallem der verlässlichste zu sein. Aber Brückler ist eine Klasse für sich. Bester Tormann in Finnland! Wahrscheinlich gewinnt er auch den Award als bester Goalie in Finnland, trotz keiner Finalteilnahme. Er ist ein Hit in Finnland. Und alle die diesen Award erhielten, wechselten früher oder später in die NHL. Brückler ist unsere Hoffnung auf einem Verbleib in der Worldgroup! Bernd you are a great guy!
um wiedermal bissal was zum spiel zu erfahren:
wer waren eure MoM und was war eigentlich mit Peintner los,
von dem liest man da gar nix, weder positiv noch negativ...gespielt hat er aber schon,oder?
Also zum Spiel muss man nicht viel sagen mmn. Der Sieg geht durchaus in Ordnung, die Villacher haben brav gekämpft, aber das Publikum war natürlich unterstes Niveau...
PS: darf ich wissen wer die News bei der Villacher Seite schreibt? Selten soviel geistigen Dünnschiss gelesen.
Sollte das nicht eher objektiv sein, und sollte sich der Schreiber nicht zumindest einmal den Text durchlesen bevor er ihn online stellt?
Zitat: "Sehr wohl aber bei einigen strittigen Situationen gegen den VSV aber sehr wohl"
Aber is auch nicht so wichtig.
Würde beiden Mannschaften die Meisterschaft Sieg gönnen (achtung Ironie!)
PS: Gute Besserung Greger!
hab mir die schiris ab spiel 3 rausgesucht:
So, 01.04.2007 18:00:00 Eisarena Salzburg RBS VSV SEN EBL
- Längle Matthias B H
- Berneker Thomas B Standby
- Falkner Robert B
- Peiskar Werner UNB
Di, 03.04.2007 19:15:00 Stadthalle Villach VSV RBS SEN EBL
- Dremelj Igor B H
- Erd Ulrich B
- Hütter Andy B
Do, 05.04.2007 19:15:00 Eisarena Salzburg RBS VSV SEN EBL
- Wohlgenannt Christian UNB H
- Graber Michael B
- Mathis Norbert UNB
da bin ich gespannt, wenns beim dremelj ( spielerisch und fanmässig ) auch so zugeht, wie dann die schirikommentare sind, bzw. ob dremelj auch die ruhe weg hat.
denn der kommentar bzgl. schimm auf der vsv-hp
ZitatOriginal von Powerhockey
wer waren eure MoM und was war eigentlich mit Peintner los,
von dem liest man da gar nix, weder positiv noch negativ...gespielt hat er aber schon,oder?
Oz, Stewart,Edgerton und Prohaska auf der einen Seite - Lakos, Banham und Trattnig auf der anderen.
Pi-Pa-Playoffpeintner hat es momentan mmn schwer..hat keine ueberragende Playoffform, kämpft brav wie immer, mehr auch nicht. Die Linie in der er gestern aufgestellt war hat ihre Sache gut gemacht und die Österreicher Linie der Red Bulls gut neutralisiert .
das war das dreckigste SPiel das ich seit über 6 Jahren gesehen habe, gibts da noch eine steigerung bei den schlümpfen???????????????????????????????
ACHJA durchlesen und nachdenken, dann sprechen bzw. schreiben!!!
hoffe das diese beiden duchgeknallten die gerechte STRAFE erhalten vor allem diese IRRE nr. 25 hat wohl vorher 2Liter Spiritus gesoffen- das hatte mit eishockey absolut nix mehr zu tun!
Gedanken zu einem Eishockeyspiel
„Ich spiele jetzt schon 15 Jahre Eishockey, aber so was habe ich noch nicht erlebt“ – Salzburgs Verteidiger Peter Kasper spricht das aus, was gestern beim zweiten Finalspiel in Villach wohl viele gedacht haben. Allem voran unnötige Härteeinlagen der Gastgeber - für Greger Artursson ist die Saison nach einem Check an die Bande und daraus resultierenden mehrfachen Brüchen im Bereich des Oberkiefers und des Jochbeins vorzeitig beendet –, dazu wurden immer wieder Gegenstände inklusive Feuerwerkskörper und Pucks auf das Eis geworfen, auch ein Fan verirrte sich aufs Eis und erzwang eine Spielunterbrechung.
Kapitän Dieter Kalt wurde noch direkter: „Das Motto der Liga heißt schon seit vielen Jahren ´Fairplay und Respekt´. Das, was gestern die Villacher teilweise geboten haben, hat damit absolut nichts mehr zu tun, man muss sich fast schämen, in dieser Liga Eishockey zu spielen. Ich würde meinen Kindern nicht erlauben, solche Spiele anzuschauen, weil das genau das Gegenteil von dem ist, was wir bezwecken wollen. Wenn die Villacher glauben, mit solchen Mitteln gegen uns spielen zu müssen, dann ist das traurig genug. Wir wollen uns am Sonntag für die Niederlage revanchieren, aber auf sportliche Art und Weise.“
Klare Worte fand heute auch der Head Coach der Red Bulls, Hardy Nilsson: „Nach dem gestrigen Spiel hatte ich den Eindruck, der österreichische Eishockeysport hinkt dem deutschen wieder um 30 Jahre hinterher. Die Ursachen dafür liegen aber in der Arbeitsweise des Managements in jedem einzelnen Verein sowie auch im Verband. Wenn sich dort nichts verändert, wird auch der österreichische Eishockeysport keine positive Entwicklung nehmen.“ Der EC Red Bull Salzburg reagierte auf die Vorkommnisse während des gestrigen Spiels mit einer Anzeige beim Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga gegen die Villacher Spieler Daniel Gauthier und Devin Edgerton wegen deren Fouls gegen die Salzburger Spieler Greger Artursson bzw. Thomas Koch. Eine Entscheidung des Strafsenats wird vor dem nächsten Finalspiel erwartet.
Am kommenden Sonntag, den 1. April 2007 soll es in der Finalserie um den österreichischen Meistertitel sportlich mit dem dritten Spiel weitergehen. Die Red Bulls haben wieder Heimvorteil und wollen dabei möglichst wieder mit einem Sieg vorlegen – ein Sieg, den die Salzburger auch für ihren schwedischen Verteidiger Greger Artursson, der heute in Salzburg operiert werden soll, erkämpfen möchten.
lg,
nach schlumpfhausen
ZitatOriginal von seanton
Oz, Stewart,Edgerton und Prohaska auf der einen Seite - Lakos, Banham und Trattnig auf der anderen.
Pi-Pa-Playoffpeintner hat es momentan mmn schwer..hat keine ueberragende Playoffform, kämpft brav wie immer, mehr auch nicht. Die Linie in der er gestern aufgestellt war hat ihre Sache gut gemacht und die Österreicher Linie der Red Bulls gut neutralisiert .
Danke für zwischendurch ein informatives posting
in Salzburg hat mir Peintner aber von seiner Linie bei weitem(!) am besten gefallen (als Eishockeyzuseher)
oder er war am lästigsten (als Salzburg-Fan) ggg
nur da waren seine line-mates unter jedem eber