das es heuer noch nie so der fall war glaube ich nicht, glaube gegen Wien war eine ähnliche Situation, wo die regeln auch niemand genau gekannt hat und Wien trotzdem als Sieger vom Eis ging, Holst wurde noch im Interview gefragt ob er Protest einlegen werde, da sagte er: das war doch deren Nachteil, kein Protest!

2. Finalspiel: EC VSV - EC Red Bulls Salzburg
-
Mr. White -
27. März 2007 um 23:44 -
Geschlossen
-
-
wieso 10 @stewart? fahren in 2 vollen postbussen nur je 5 leute? und ich bin privat migefahren, wie andere auch. lass die polemik, was bringt das?
fakt ist, dass gestern mehr salzburger in villach waren, als villacher am dienstag in salzburg.
-
Zitat
Original von Phil
Diese sinnlose Fandiskussion (z.B. wir sind die besten Fans österreichs; nein wir) nervt Stewart #4. Das wir Salzburg-Fans keine Stimmung machen langweilig sind haben wir schon oft genung gehört, dafür setzen wir Feuerzeuge zweckdienlich ein.Fandiskussion nervt !
Schiridiskussion nervt !
Schwalbendiskussion nervt!
Pöbelaktionen nerven!
VSV nervt!zum Letzten (VSV nervt) - wirklich nervig, dass sie euch das Spielfeld nicht kampflos überlassen !
-
Zitat
Original von STEWART #4
Fandiskussion nervt !
Schiridiskussion nervt !
Schwalbendiskussion nervt!
Pöbelaktionen nerven!
VSV nervt!zum Letzten (VSV nervt) - wirklich nervig, dass sie euch das Spielfeld nicht kampflos überlassen !
Ich würde Dich ersuchen, weniger zu polemisieren. Bleib beim Thema das hier 2. Finale heißt.
Mich nervt es nämlich, wenn jemand ständig darauf angesprochen wird, dass es gut ist und trotzdem weiter macht. Es ist jetzt gut ok? Können wir hier über das Spiel diskutieren oder machen wir den Thread zu?
sg
-
mach ihn zu, es gleitet leider wieder ab.
-
-
Ich wäre für einen Close.
Weil eine Seite Stachelt die andere auf (gilt für beide Seiten) und das kanns ja auch nicht sein, weil eine normale Diskusion schaut anders aus und es wird nicht immer die gleiche Sch..... gekaut. -
ist..... DAS wir SALZBURGER den Meistertitel in Salzburg feiern werden
lg, nach villach -
Zitat
Original von Webmaster
Ich würde Dich ersuchen, weniger zu polemisieren. Bleib beim Thema das hier 2. Finale heißt.
Mich nervt es nämlich, wenn jemand ständig darauf angesprochen wird, dass es gut ist und trotzdem weiter macht. Es ist jetzt gut ok? Können wir hier über das Spiel diskutieren oder machen wir den Thread zu?
sg
Wer entscheidet was gut ist und was nicht gut ist ??? So jetzt Ende !!!
Wir sind im PO auch im Forum wird schärfer geschossen und provoziert.
Aber ich will nicht jammern. Ich weis was hier läuft.
Freu mich schon auf das 3. Spiel in Salzburg.
-
Sehr amüsant finde ich den Spielbericht auf der VSV-Homepage, gefällt mir eigentlich nicht, was da geschrieben steht. Sollte objektiv geschrieben stehen und nicht solche Sachen wie "schlimm Schimm" u.ä.
Und auf der Bullen-Homepage sprechen die Salzburger im Audioplayer. Lakos spricht davon, dass es in Villach nur peinlich ist.
Spricht für eine sehr intensive Serie.
Alex
-
Zitat
Original von alex20ander
Sehr amüsant finde ich den Spielbericht auf der VSV-Homepage, gefällt mir eigentlich nicht, was da geschrieben steht. Sollte objektiv geschrieben stehen und nicht solche Sachen wie "schlimm Schimm" u.ä.Und auf der Bullen-Homepage sprechen die Salzburger im Audioplayer. Lakos spricht davon, dass es in Villach nur peinlich ist.
Alex
glaube das diese spielberichte oder artikel auf vereinseigenen homepages so ausgelegt sind das sie FÜR villach fans geschrieben sind.
sprich: nicht immer neutral sondern auch mal mit vereinsbrille hineingeklopft und hochgeladen werden
mfg
-
-
guten morgen.
ich war gestern natürlich live in der halle und hab heut noch immer keine stimme, weil ich bei den pfiffen von willi schimm visionen vom guten alten harry westreicher hatte und mir meine frustrationen vom leib schreién musste....;-)ich geh zu den spielen des vsv seit sie in die höchste spielklasse aufgestiegen sind und war nicht mal in meinen jugendlichen flegeljahren ein freund von "gegenstände aufs eis werfen".
aber es ist schon in ordnung, dass die salzburger merken, dass sie AUSWÄRTS, IN villach spielen.dazu gehört nicht nur das aggressive auftreten der spieler, sondern auch die volle unterstützung der fans.
wenn die salzburger im bus unterwegs nach villach sind, sollten sie schon ein wenig angst vor der stimmung in der halle haben und wissen, dass sie in die höhle des löwen müssen.zum sportlichen: es steht wohl ausser frage, dass die bullen "eigentlich" die besseren spieler haben, aber man sieht es ja gottseidank im sport immer wieder, dass auch vermeintlich schwächere gegner spiele gewinnen können.
und noch eine kleine anekdote zum schluss:
da ich selber in meinem freundeskreis immer betone, dass villach gegen salzburg aussenseiter ist, fragte mich ein freund, welchen villacher ich wohl gegen einen salzburger austauschen würde, wenn ich könnte.
und nach einiger überlegung musste ich gestehen, dass ich nicht EINEN EINZIGEN blau-weissen gegen einen bullen tauschen würde.
banham mag besser und schneller sein als bousquet - ich behalt trotzdem unseren dany!
koch mag besser und torgefährlicher sein als kaspitz - ich behalt trotzdem unseren roli!
trattnig mag schneller und kräftiger sein als kromp - um nichts in der welt würd ich unseren postler eintauschen!
usw., usw.......in diesem sinne: freuen wir uns auf weitere, soooooo geile finalspiele wie gestern.
mfg,
mucke -
nach der gestrigen partie kann man resumieren, daß der vsv nach dem "lauwarmen" spiel in salzburg nun offensichtlich auch im finale "angekommen" ist und sich seiner betriebstemparatur annähert.
ich denke, daß rbs sich schon am limit der kämpferischen möglichkeiten befindet, während ich dem vsv doch zutraue noch eine schippe draufzulegen. ich rechne mit dem ersten break der serie am sonntag.
nach dem ausfall von artursson und der (wahrscheinlichen) sperre von trattnig wird's für die rbs auch nicht gerade leichter.
-
Zitat
Original von FUSSI
Also jetzt muss i aber was sagen. ICh glaube eher "iceman zum Friseur" denn wos da los war in Villach ist ein Wahnsinn. Wieviel zahlt der Mateschitz eigentlich dem Schiri damit der so pfeift :D:D:D. Aber mit Geld kann man nichts erzwingen. Der Bessere gewinnt eben und das wird auch heuer so sein. VSV for Meister
jammernde villacher, so was...
vor ein paar tagen hatte es noch "jammernde linzer" von villacher seite geheißen, so schnell ändert sich das -
Dany B.: "....es ist der Charakter des Teams und der Fans"
Oraze: Lokalhero mit genialem Interview und Tor
Rudi G. mit Geldscheinen am Eis in Richtung Schiedsrichter
Eine stehende Sitzertribüne im Drittel 2 die erkennt, dass die Mannschaft die Unterstützung braucht
Reinhard D.: "es ist etwas Besonderes in Villach zu spielen"
uvm.Ihr könnt noch soviele nach fllüssigem Kaugummi stinkende Millionen haben, ihr werdet nie so sein wie wir.
Danke das alles ist Villach!!!
-
Zitat
Original von Nate
Dany B.: "....es ist der Charakter des Teams und der Fans"Oraze: Lokalhero mit genialem Interview und Tor
Rudi G. mit Geldscheinen am Eis in Richtung Schiedsrichter
Eine stehende Sitzertribüne im Drittel 2 die erkennt, dass die Mannschaft die Unterstützung braucht
Reinhard D.: "es ist etwas Besonderes in Villach zu spielen"
uvm.Ihr könnt noch soviele nach fllüssigem Kaugummi stinkende Millionen haben, ihr werdet nie so sein wie wir.
Danke das alles ist Villach!!!
und.....
Rick Cunningham: "Es ist für jeden Spieler eine Ehre in Villach spielen zu dürfen!"und...
Frage Premiere: "Sie haben für Sgb und Villach gespielt. Wer hoffen Sie, wird gewinnen?
R.C. (ohne Zögern): "Villach"und zum Spiel:
Es war irre spannend und hat mich auch ein wenig an die Vergangenheit erinnert, als der VSV meist mehr mit Kampf als über mit spielerischer Finesse agiert hat....
Aber so wie der VSV gestern gespielt hat, spielen Meistermannschaften! Clever die Stars aus Salzburg niedergehalten, bei Rückständen nicht die Nerven verloren, mit Gewalt Tore erzwungen und in der Entscheidung eiskalt.
Superauch scheinen die Dosen nervös zu werden, weil keiner nach dem Spiel für ein Interview auf Premiere zur Verfügng stand....
-
-
Jetzt wieder zu ursprünglichen Thema. Das ihr Villacher viel besser seit, dass wissen wir ja jetzt.
Salzburg dominiert das Spiel bis zur strafenserie im 3.Drittel.
Eine weitere Frage: Ist divis wirklich geeignet fürs penaltyschießen? mir ist gestern und schon einmal in jesenice aufgefallen, dass er bei dieser spielsituation immer etwas unglücklich aussieht. Wär vielleicht eine Überlegung wert, eriksson fürs penaltyschießen einzutauschen - wie im Grunddurchgang in linz, wo er für bock ins tor kam.
Bitte um Antwort eines users der sich bei Torhüterfragen wirklich auskennt.
-
Zitat
Original von heatley1904
jammernde villacher, so was...
vor ein paar tagen hatte es noch "jammernde linzer" von villacher seite geheißen, so schnell ändert sich dasNur...wir haben das Spiel gewonnen!
Wie war das bei den Linzern? -
Zitat
Original von Phil
Eine weitere Frage: Ist divis wirklich geeignet fürs penaltyschießen? mir ist gestern und schon einmal in jesenice aufgefallen, dass er bei dieser spielsituation immer etwas unglücklich aussieht. Wär vielleicht eine Überlegung wert, eriksson fürs penaltyschießen einzutauschen - wie im Grunddurchgang in linz, wo er für bock ins tor kam.
Bitte um Antwort eines users der sich bei Torhüterfragen wirklich auskennt.
ist es wirklich gut einen kalten Golie bei so einer Partie reinzustellen???
Bei der es auch echt um was geht? -
Zitat
Original von alex20ander
Sehr amüsant finde ich den Spielbericht auf der VSV-Homepage, gefällt mir eigentlich nicht, was da geschrieben steht. Sollte objektiv geschrieben stehen und nicht solche Sachen wie "schlimm Schimm" u.ä.Und auf der Bullen-Homepage sprechen die Salzburger im Audioplayer. Lakos spricht davon, dass es in Villach nur peinlich ist.
Alex
so ist es! noch geiler find ich fast die aussagen von frank banham - "if that's the way they wanna play then we can play that way", "some bullshit here in there - i guess that's what you get when you come here", "on sundy they are comin in our house so we'll see what happens"
da wäre ich gerne live dabei am sonntag, das wird eine richtig "dirty" serie!
Tintifax: dh wenn man gewinnt darf man jammern, wenn man verliert nicht?
sollte eher andersrum sein, oder? -
Villach ist anders als die anderen, dass ist einfach so! darauf bin ich stolz, ich liebe diese blau-weiße truppe!
nur muss ich auch kritik üben:
die fans verhalten sich oft nicht so, wie es sein sollte!
der schiri hat für beide seiten einen schwachsinn gepfiffen!
die vsv-fans sollten einmal den prohe so anfeuern, wie sie ihn früher ausgepfiffen haben!blau-weiß!
-
-
Zitat
Original von heatley1904
frank banham - "if that's the way they wanna play then we can play that way",Hm...
Meiner Meinung nach, haben sich die Villacher im 3. Drittel eher der Salzburger Spielweise angepasst, als umgekehrt. -
Pescatore
In Linz hat das dazumals perfekt geklappt. Ich sehe es eher als Vorteil, wenn der goalie frisch reinkommt, weil es beim penaltyschießen auf den Moment ankommt. Erikson ist lt. Nilson auch noch ein spezialist dafür. -
wenn schimm eier gehabt hätte, hätte er das spiel abgebrochen
und es hätte ein 5:0 für Salzburg gegeben !!
völliges versagen des ordnerdienstes als der Tatoo Mongo aufs Eis lief und den Schiri bedrohte !! auch sonst das reinste Chaos in Villach, wohl auch weil der letzte blinde eisenbahner erkennen musste das man spielerisch gegen Salzburg keine chance hat !! -
So, hab jetzt eine nacht drüber geschlafen und bin immer noch der meinung, dass hardy nilsson seine mannen abtreten hätte lassen sollen.
Was da in villach abgeht, hat mit eishockey aber überhaupt nichts mehr zu tun. Das ist nur noch ein wilder haufen von wahnsinnigen.
Wurfgeschoße über wurfgeschoße, zuseher am eis, rauchbomben etc. Dazu eine mannschaft die spielerisch derartig unterlegen ist, dass sie einen fast schon leid tut und dieses manko mit einer derartigen brutalität wettmachen möchte, dass mir echt angst und bange um die unsrigen war.
Wie sagt peter kasper im audioplayer:
Ich spiele jetzt 15 jahre eishockey, aber soetwas habe ich noch nie erlebt.
Das sagt wohl alles aus, über die superfans und diese supermannschaft der herzen.
-
Am besten ist für mich die Aussage vom "Langos", dass man im 3. Drittel 6 Strafen hatte. *schnief*
Soweit ich mitbekommen habe, hatte Villach im ersten Drittel 8 (in Worten: "acht").
Soweit der "peinliche" Herr Lakos.
Und ja natürlich hätte der Schiri abbrechen müssen, und die ganze Finalserie mit 4:0 für die Salzburger strafverifizieren müssen.
-
-