1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2. Finalspiel: EC VSV - EC Red Bulls Salzburg

• Mr. White
  • 27. März 2007 um 23:44
  • Geschlossen
  • redwing19
    Nachwuchs
    • 30. März 2007 um 08:30

war gestern beim spiel und muss sagen hab derartiges seit über 6 Jahren noch nicht gesehen!!!!!!!!! kleinigkeiten werden in dieser liga gepfiffen aber bandenchecks so wie der gegen arthurson bleiben ohne bestrafung? harand bekommt den ellbogen in die fresse und nix, koch bekommt den stock in die fresse und nix ? trattnig bekommt für seinen check 2+10 ? sollte so bei einem finale gepfiffen werden?und an den Villacher - PÖBEl - eine frechheit was ihr da geboten habt eine schande für das heimische eishockey - werft euren müll woanders hin ihr seit da nich in eurem wohnzimmer wo ihr euren dreck hinschmeissen könnt!

die leistung und der einsatz hat auf beiden seiten gepasst, dass muss auch mal gesagt werden

gruss
    redwing

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. März 2007 um 08:32
    Zitat

Original von Alex der Opti
    -) hoher stock beim bully gegen koch....war reine absicht und der villacher schaute nicht einmal zum puck, wollte diese aktion bewusst und für so ein ähnliches foul wurde wren 6 spiele gesperrt

aber im gegensatz zu gestern hat da wren dem koch die nase blutig geschlagen und sobald blut im spiel ist laufen die strafen etwas anders - eh schon wissen.

tolles spiel ... war live in der halle.
    das spiel hatte wirklich alles was eishockey zu bieten hat - sowohl positives als auch negatives ...

mfg

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. März 2007 um 08:34
    Zitat

Original von Powerhockey
    Zusammenfassend kann man sagen, dass die TV-Konsum-enten dem Schiri großteils eine sehr gute Leistung bescheinigen, während die Hallenbesucher dies gegenteilig sehen...
    Könte es sein,dass Couchpotatoes (speziell wenn sie weder Bullen noch Schlümpfe sind) einfach weniger emotional dabei sind und deshalb einen realistischiren, ungetrübteren Blick haben? ;)

Da wir ja bald Ostern haben für die ganzen Schirikritiker:

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
    ;)

Das musst du i Villach nicht zwei mal sagen! :D

Ich denke das es in der Halle wirklich anders rüberkommt und man hat im TV die Schwalben gesehen, aber man hat anfangs auch gesehen das die Bullen genauso foulen, nur geschickter und das hat der VSV im letzten Drittel genauso gemacht und mit Erfolg.
    Schimm war schon gut, über das ganze Spiel gesehen hat er keinen benachteiligt.
    Foul an Greger war keines zu sehen, Bandencheck kann man da nicht geben und wenn er selbst nicht so runter geht, passiert gar nichts.

• hotshot
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 08:36
    Zitat

Original von redwing19
    war gestern beim spiel und muss sagen hab derartiges seit über 6 Jahren noch nicht gesehen!!!!!!!!! kleinigkeiten werden in dieser liga gepfiffen aber bandenchecks so wie der gegen arthurson bleiben ohne bestrafung? harand bekommt den ellbogen in die fresse und nix, koch bekommt den stock in die fresse und nix ? trattnig bekommt für seinen check 2+10 ? sollte so bei einem finale gepfiffen werden? und an den Villacher - PÖBEl - eine frechheit was ihr da geboten habt eine schande für das heimische eishockey - werft euren müll woanders hin ihr seit da nich in eurem wohnzimmer wo ihr euren dreck hinschmeissen könnt!

die leistung und der einsatz hat auf beiden seiten gepasst, dass muss auch mal gesagt werden

gruss
    redwing

Die Salzburger können sich über eine Benachteiligung durch den Schiri wirklich nicht aufregen. Z. B.: Banham gibt Elick einen Ellbogencheck vor dem VSV-Tor und fällt um, Elick bekommt dafür 2 Min , usw...........
    Da war wohl ein bayrischer Amigo vom Matieschitz am Werk!

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 30. März 2007 um 08:52
    Zitat

Original von Powerhockey
    Zusammenfassend kann man sagen, dass die TV-Konsum-enten dem Schiri großteils eine sehr gute Leistung bescheinigen, während die Hallenbesucher dies gegenteilig sehen...
    Könte es sein,dass Couchpotatoes (speziell wenn sie weder Bullen noch Schlümpfe sind) einfach weniger emotional dabei sind und deshalb einen realistischiren, ungetrübteren Blick haben? ;)

Da wir ja bald Ostern haben für die ganzen Schirikritiker:

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
    Johannes Kap.8;Vers:7
    ;)

(aja bitte ned zu wörtlich nehmen,liebe Villacher Feuerzeugschmeißer, Steine müssens ja auch ned sein) :P

Danke für die Feststellung!

Es is doch klar, dass wenn ein Salzburger umfällt es für jeden Salzburgfan ein Foul war und wenn ein Villacher umfällt eine Schwalbe is.
    Umgekehrt genauso.
    Das is in der Halle nunmal so.

Wer sich das Spiel auf der Couch anschaut, ist halt "näher" am Geschehen.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 08:53

Niveaulose Villacher Fans - ja wems nicht passt der soll zu Hause bleiben - nur wenn die 100%tige Identifikation mit der eigenen Mannschaft - niveaulos ist dann weiss ich auch nicht mehr - das den Salzburger Fans so eine Stimmung nicht bekannt ist wissen wir ja eh - wäre ja auch Schade wenn bei einem Heimspiel der Dosen aufgrund der Schlachtgesänge der eigenen Fans der Schiri die Schwalben nicht mehr zwitschern hört !!!

Regelkunde !!! für die Verlängerung !!! das die Salzburger das nicht kennen hat man ja beim letzten OvertimeSieg der Dosen in Villach gesehen !!!

2 Mal editiert, zuletzt von STEWART #4 (30. März 2007 um 08:59)

• alex_tiroler
    KHL
    • 30. März 2007 um 08:59

Habe jetzt nicht alles gelesen, was vor mir geschrieben steht, will aber auch meinen Senf dazugeben.

Das Spiel war klasse, super Playoffsspiel. Die Fans ein Traum. Die Mannschaft, die scheinbar mehr Herz hat, hat letztendlich nicht mal unverdient gewonnen, auch wenn die Bullen sehr stark gespielt haben für eine Auswärtsmannschaft.

Die Aktion mit Trattnig sehe ich nicht so schlimm. Was viel schlimmer war gestern war die Aktion von Gauthier. Der gehört sicher 2 Spiele gesperrt für die Aktion beim Bully gegen Koch. Volle Absicht. Der war gestern sowieso irgendwie scharf unterwegs, der Gauthier. Der Check gegen Artursson war unglücklich.

Aber so leid es mir tun würde, der Gauthier gehört mindestens 2 Spiele gesperrt für die Aktion gegen Koch. Und der Trattnig wird wohl auch eine Strafe erhalten, 1 Spiel wäre hier aber angebracht.

Alex

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2007 um 09:04

aha 100% Identifikation bringt das Feuerzeug werfen mit sich, sehr interessant,
    also wer glaubst von den Spielern, mit denen du dich sooo indentifizierst, würde also Feuerzeuge schmeißen?? ;)

Aja und speziell wenns gegen Villach geht, identifizier ich mich 120% mit den Salzburgern, hab aber eigenartigerweise noch keine Gegenstände aufs Eis geworfen... :P

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. März 2007 um 09:05
    Zitat

Original von tintifax2402

Danke für die Feststellung!

Es is doch klar, dass wenn ein Salzburger umfällt es für jeden Salzburgfan ein Foul war und wenn ein Villacher umfällt eine Schwalbe is.
    Umgekehrt genauso.
    Das is in der Halle nunmal so.

Wer sich das Spiel auf der Couch anschaut, ist halt "näher" am Geschehen.

als neutraler gesehen - 100%ige zustimmung!!!

@redwing: bzgl schiri hab ich selten einen derartigen blödsinn gelesen.
    bitte, bitte, versuch, ja versuch es zumindest, zuerst denken, deine grauen gehirnzellen in schwung bringen, dann schreiben.

und wenn du den fernsehern hier im forum nit glaubst, besorg dir eine videoaufzeichnung vom spiel, und du wirst sehen, was du für einen müll zusammengeschrieben hast!!!!

• redwing19
    Nachwuchs
    • 30. März 2007 um 09:13

dann würd ich dir mal raten die regelkunde genauer zu lesen !!!!

zum thema villacher - fans:
    wenn das zu eurer stimmung gehört das eure vorzeigefans ihren müll aufs eis werfen, dann prost mahlzeit!!!

meiner meinung gehört so ein spiel abgebrochen!

aber gut das spiel ist mal entschieden und ich bin mir ganz sicher das eure 25 noch die gerechte strafe bekommt!!!!!! mindestens für 6 spiele zwangspause!

und der stockschlag gegen koch? war natürlich aus villacher sicht ganz okay ;)
    alles klar

viel spass
    lg redwing

• Phil
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 09:15

@ Stewart #4
    Mit niveaulos meinte ich ausschließlich das Gegenstände schmeißen. Die Schlachtgesänge sind mir doch wurscht - ich bin gern die Hurre von Mateschitz.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. März 2007 um 09:16

ad 5 man in der overtime.

es war personel eigentlich das selbe verhältnis also -1 für szbg und ich weiß nicht warum sich redwing darüba so aufregt.
    war eben eine unklare situation für die spieler aber willi schimm hat dann wieder ordnung reingebracht.

naja wenn #25 seine strafe bekommen soll dann wird trattnig seine auch noch bekommen .. 8))

mfg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2007 um 09:17
    • Offizieller Beitrag

also meines wissend gibts in der OT schon 5 Mann, wenn bei einer Mansnchaft 2 Leute ausgeschlossen werden, weil es kann ja nicht 4 gegen 2 gespielt werden. Um den "2 Mann advantage" auch tatsächlich zu bekommen wird auch in der OT mit 5 gegen 3 gespielt.

so ist es zumindest mir bekannt.

sollte es anders sein, bitte erklären

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • peace78
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 09:21

auch das forum ist in play off stimmung wie man lesen kann...

• Henke
    NHL
    • 30. März 2007 um 09:22

die keine-herz-söldner-diskssion ist hoffentlich nach dem gestrigen match vorbei.

auf die strafen darf man gespannt sein. nehme an es gibt eine österreichische lösung - ausnahmsweise vielleicht sogar das fairste.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (30. März 2007 um 09:23)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. März 2007 um 09:22
    Zitat

Original von WiPe
    also meines wissend gibts in der OT schon 5 Mann, wenn bei einer Mansnchaft 2 Leute ausgeschlossen werden, weil es kann ja nicht 4 gegen 2 gespielt werden. Um den "2 Mann advantage" auch tatsächlich zu bekommen wird auch in der OT mit 5 gegen 3 gespielt.

genauso ist es!

auch in deutschland wird es so gehandhabt, war erst kürzlich beim premiere-live spiel der fall!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. März 2007 um 09:23
    Zitat

Original von WiPe

ja aber plötzlich wurde 5 ggn 4 gespielt und auf diese situation spricht redwing an und fordert eine strafe für vsv wegen 1 mann mehr am eis - im PP :D

was stand eigetnlich auf dem transparent der vsv fans?
    das große das in der online ausgabe der kleinen zeitung zu sehen ist meine ich.

mfg

• Pescatore
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 09:26
    Zitat

Original von redwing19
    dann würd ich dir mal raten die regelkunde genauer zu lesen !!!!
    zum thema villacher - fans:
    wenn das zu eurer stimmung gehört das eure vorzeigefans ihren müll aufs eis werfen, dann prost mahlzeit!!!
    meiner meinung gehört so ein spiel abgebrochen!
    aber gut das spiel ist mal entschieden und ich bin mir ganz sicher das eure 25 noch die gerechte strafe bekommt!!!!!! mindestens für 6 spiele zwangspause!
    und der stockschlag gegen koch? war natürlich aus villacher sicht ganz okay ;)
    alles klar
    viel spass
    lg redwing

Alles anzeigen

Was war mit dem Crosscheck vom "Langos" gegen Peintner, den Stockschlägen, den Stockstichen, dem Check vom Trattnig usw. usw.
    Natürlich aber auch die Fouls vom VSV nehme ich hier nicht aus.
    Schuldig sind sich beide Mannschaften nichts geblieben!
    Jeder nimmt sich die Sachen vom Gegener heraus, die er sehen will!
    Das ist Finale verdammt und kein Unterwasserdamenschach
    Bezüglich Fans:
    Villach ist Villach, Salzburg ist Salzburg usw. Alle Anhänger sind anderes. In Villach sind sie nun mal so und das wird sich leider (das sag ich als eingefleischter Villacher) nicht ändern.
    Ich bin froh, dass die Serie wieder offen ist, weil im Endeffekt solls doch nur um eines gehen und zwar um einen spannende und ausgeglichene Serie.

Einmal editiert, zuletzt von Pescatore (30. März 2007 um 09:27)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2007 um 09:27
    Zitat

Original von Henke
    .... nehme an es gibt eine österreichische lösung - ausnahmsweise vielleicht sogar das fairste.

ähmm wie nennt man in der Philosophie den größtmölichen widerspruch? ;)

• Henke
    NHL
    • 30. März 2007 um 09:29
    Zitat

Original von Powerhockey

ähmm wie nennt man in der Philosophie den größtmölichen widerspruch? ;)

deshalb auch ausnahmsweise :rolleyes:

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 09:35
    Zitat

Original von dany_
    ad 5 man in der overtime.

es war personel eigentlich das selbe verhältnis also -1 für szbg und ich weiß nicht warum sich redwing darüba so aufregt.war eben eine unklare situation für die spieler aber willi schimm hat dann wieder ordnung reingebracht.

naja wenn #25 seine strafe bekommen soll dann wird trattnig seine auch noch bekommen ..
    8))

mfg

So schauts aus !!!

Haben eigentlich die 10 Salburger Fans die gestern in Villach waren Ihre eigene Tonanlage mitgehabt oder kamen die Anfeuerungen etwa aus den eigenen Mündern ??? Ihr werdet ja woll nicht die Fassung verlieren oder etwa nervös werden ???

zu dany:
    :D

2 Mal editiert, zuletzt von STEWART #4 (30. März 2007 um 09:37)

• Bernhard
    EBEL
    • 30. März 2007 um 09:38

Das wichtigste ist für mich Persönlich das Gregor nach diesem brutalen Check wieder auf die Beine kommt und nächste Saison wieder ohne Verletzungen spielen kann.Gute Besserung Gregor !

Ob das werfen von Gegenständen wie Rauchbomben etwas mit tollen Fans zu tun hat ist meiner Meinung nach zu hinterfragen ?

Zum Spiel: Der VSV hat in Salzburg gesehen das man Spielerisch nicht mithalten kann und hat sich daher wieder auf seine Stärken konzentriert was Artursson leider schmerzhaft spüren mußte.
    Dennoch waren die Bullen über das gesamte Spiel gesehen das aktivere Team und hätten das Spiel im 2.Drittel schon entscheiden müssen.
    Bis zum Ausgleich kontrollierten die Bullen das Spiel und haben die Adlern auch in zahlreichen Überzahlspielen keine Chancen gelassen.

Schade das sich der ansonsten sehr gute Schiri Schimm in der Overtime scheinbar von den Ausschreitungen beeindrucken hat lassen und 2 klare Fouls nicht gegeben hat.

So konnte der VSV Danke zwei glänzend verwandelten Penaltys dieses Spiel gewinnen und in der Serie ausgleich.

Mann wird sehen wie sich der Ausfall einer wichtigen Defensivstütze bei den Salzburger auswirkt. Hoffe nur das es der letzte Verletzte in dieser Finalserie auf BEIDEN Seiten bleibt !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (30. März 2007 um 09:39)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2007 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dany_

ja aber plötzlich wurde 5 ggn 4 gespielt und auf diese situation spricht redwing an und fordert eine strafe für vsv wegen 1 mann mehr am eis - im PP :D

was stand eigetnlich auf dem transparent der vsv fans?
    das große das in der online ausgabe der kleinen zeitung zu sehen ist meine ich.

mfg

Alles anzeigen

ich denke da ja 5 mann beIM VSV am Eis waren und die eine Strafe ausgellaufen ist es zu der 5 vs 4 Situation gekommen ist. Technisch wohl nicht anders lösbar.

ausserdem geht jeder Speielr aufs Eis zurück wenn ihm der Strafbankwärter die Tür öffnet oder.

Es wird halt dann vermutlich so sein da sbis zur nächsten Unterbrechung mit 5 vs 4 gespielt wird, dann wird es wie gesehen "bereinigt"

da dies heuer aber noch nie so der fall war sinbd vermutlich alle etwas "verwirrt" gewesen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 09:41

wipe du hast es richtig erfasst - wenn die strafe abläuft darf selbstverständlich der betroffene spieler aufs eis - bei der nächsten unterbrechung wird dann wieder 4 gegen 3 weitergespielt

• Phil
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 09:42

Diese sinnlose Fandiskussion (z.B. wir sind die besten Fans österreichs; nein wir) nervt Stewart #4. Das wir Salzburg-Fans keine Stimmung machen langweilig sind haben wir schon oft genung gehört, dafür setzen wir Feuerzeuge zweckdienlich ein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™