1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2. Finalspiel: EC VSV - EC Red Bulls Salzburg

• Mr. White
  • 27. März 2007 um 23:44
  • Geschlossen
  • UltrasBorg
    Nationalliga
    • 29. März 2007 um 22:48

Eine super Leistung von beiden Mannschaften, auch wenn ich sagen muss, dass Salzburg doch einen "Tick" besser war. Aber Villach hat heute wirklich 100% gegeben und deshalb nicht unverdient gewonnen.

Ein Bousquet der wirklich keine Nerven hat und einen Penalty weltklasse verwandelt hat.

Der Schiri hat mMn das ganze Spiel seine Linie durchgezogen und war bis auf kleine Ausnahmen wirklich nicht schlecht.

Und ich weiss jetzt wieder warum mir ein Trattnig unsympathisch ist :D

2 Mal editiert, zuletzt von UltrasBorg (29. März 2007 um 22:53)

• Stefan1403
    hoho
    • 29. März 2007 um 22:50

unglaubliches spiel und gott sei dank hat der vsv gewonnen!!!!ich bin der meinung das der schiri manchmal einen ziemlichen topfen dahergepfiffen hat aber auf beiden seiten......

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. März 2007 um 22:51

Grats nach Villach! Freu mich auf Sonntag!

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 29. März 2007 um 22:52
    Zitat

Original von Da Strosswoichna
    Abhacken - Sonntag beginnt die nächste Runde!

Was willst du abhacken? Schmutzige Aktionen gab es in der Villacher Stadthalle schon zu viele.... ;)

• red_power
    Moderator
    • 29. März 2007 um 22:57

Grats nach Villach und jetzt hoffe ich noch auf ein Sieg in Salt City (ich moechte weinende Mormonen sehen). Villach wird Meister, die haben einfach mehr Herz.

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 29. März 2007 um 22:57

Was werde ich wohl abhacken - das Match natürlich! Sonntag beginnt eine neue Zeitrechnung! Na wenigstens bleibt die Serie spannend.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. März 2007 um 22:58
    Zitat

Original von Da Strosswoichna
    Was für ein Match - Schmutzige Aktion und Schiedsrichter Schimm halten Villach in der Serie (Die Strafenserie im 3. Drittel gegen Salzburg war aus meiner Sicht nicht angemessen. Abhacken - Sonntag beginnt die nächste Runde!

seh ich total anders... waren genau so fouls wie im 1. drittel die ewigen 3vs5 unterzahl strafen...

SIEG! das is wichtig... szb im penalty schwach^^ ich fand VSV heute um einen tick stärker als szb aber es ist gerecht dass dieses spannende spiel im penalty entschieden wurde...

diese 15 minuten pause die nur 5 minuten dauern hätte sollen hab ich jetz noch in den knien... war fürn arsch :(

• kernst
    Hobbyliga
    • 29. März 2007 um 23:02

Leider konnte ich das Spiel nicht Live sehen. Gratulationen nach Villach.

Erstaunlich finde ich wieder einmal daß im Live Ticker ausschließlich von nicht gegebenen Strafen gegen Villach die Rede ist.

1. Bandencheck gegen Arturson (Ergebnis Jochbeinbruch)
    2. Ellbogencheck gegen Harand

Sieht doch für einen Liveticker Beobachter so aus als ob Villach sehr viel Schiedsrichterglück hatte.

Aber es war auch schon beim Spiel in Salzburg so, daß die Villacher weniger durch gute Aktionen als durch dreckiges (eigentlich seit heuer vermeintlich verbotenes) Eishockey auffallen.

• peace78
    Hobbyliga
    • 29. März 2007 um 23:06
    Zitat

Original von kernst
    Leider konnte ich das Spiel nicht Live sehen. Gratulationen nach Villach.

Erstaunlich finde ich wieder einmal daß im Live Ticker ausschließlich von nicht gegebenen Strafen gegen Villach die Rede ist.

1. Bandencheck gegen Arturson (Ergebnis Jochbeinbruch)
    2. Ellbogencheck gegen Harand

Sieht doch für einen Liveticker Beobachter so aus als ob Villach sehr viel Schiedsrichterglück hatte.

Aber es war auch schon beim Spiel in Salzburg so, daß die Villacher weniger durch gute Aktionen als durch dreckiges (eigentlich seit heuer vermeintlich verbotenes) Eishockey auffallen.

ich finde es als salzburger nicht fair, hier jetzt den villacher schmutziges spiel zu unterstellen... natürlich spielt man härter usw im play off - das wollen wir ja auch alle sehen... und wenn spieler einfach übermotiviert sind (wie heute mMn gauthier) dann kommen auch "blöde" sachen vor... ich finde eher das wir etwas schmutzer spielen müssen - aber so geschickt das es keiner sieht...

im play off geht es nicht um schönes eishockey, nicht um hohe siege oder was weiß ich was - es geht darum mehr spiele zu gewinnen - wie auch immer, das fragt dich in 2 jahren keiner mehr...

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2007 um 23:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von devil
    3:3 nach regulärer Spielzeit, der Topscorer trifft den entscheidenden Penalty.

H.H. mit Matchstrafe
    Ausverkauft, Eisreinigungen bei 16:32 und 57:51

@ iceman: WHO THE FUCK IS ANDRE LAKOS :D

oida fux .... nostradamus is a lärchalschaß dagegen .... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kernst
    Hobbyliga
    • 29. März 2007 um 23:08

Damit hast du sicher Recht. Ich frage mich nur seit einigen Wochen wo eigentlich die neuen Regeln geblieben sind, die vor der Saison so angepriesen wurden und die uns helfen sollten International mithalten zu können. Das habe unsere Schiedsrichter seit mindestens Weihnachten bereits wieder vergessen.

• c-bra
    EBEL
    • 29. März 2007 um 23:08
    Zitat

Original von peace78

ich finde es als salzburger nicht fair, hier jetzt den villacher schmutziges spiel zu unterstellen... .....

das ist aber der eindruck wen man den liveticker mitverfolgt hat und sonst nix - und so habe ich auch kernst's beitrag verstanden.

• peace78
    Hobbyliga
    • 29. März 2007 um 23:10
    Zitat

Original von kernst
    Damit hast du sicher Recht. Ich frage mich nur seit einigen Wochen wo eigentlich die neuen Regeln geblieben sind, die vor der Saison so angepriesen wurden und die uns helfen sollten International mithalten zu können. Das habe unsere Schiedsrichter seit mindestens Weihnachten bereits wieder vergessen.

die wurden nie richtig eingehalten... und wenn es wo wäre, dann würde sich jeder aufregen, dass kein spiel zustande kommt und die play offs zerpfiffen würden...

für interantionale auftritte sicher nicht gut - keine frage...

• Sharky
    EBEL
    • 29. März 2007 um 23:12

SIEG!

WIR WERDEN MEISTER!!

DANKE AN UNSERE ADLER!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. März 2007 um 23:13

So, da ich nicht mehr Herzinfarkt gefährdet bin, meine Eindrücke vom Spiel.

Die Salzburger haben scheinbar von uns das kratzen und beißen gelernt(schon im letzten Spiel) und es hatte den Anschein das sie uns mit unseren Waffen schlagen. Doch dann haben wir ihre Tricks abgeschaut, nämlich das Schwalbenreißen und siehe da, wir haben gewonnen.

Schimm hat mMn das erste Dritte fürs Auswärtsteam und das letzte, vielleicht wegen der heftigen Zuschauerreaktion, für uns gepfiffen. Trotzdem ist Schimm das Spiel nie wirklich entglitten, er war nie unsicher und ist immer zu seinen Entscheidungen gestanden, ich kann nur sagen eine tolle Leistung des Schiris. Das er so manche Schwalbe sowie so manches Foul übersehen hat, ist in einem so schnellen PO-Spiel kein Wunder. Aber es ist auch nicht verwunderlich das bei uns "Kärntner Barbaren" auf den Rängen die Nerven durchgehen, Eishockey, vor allem im Finale, ist für uns neben Fasching und Kirchtag die wichtigste Zeit im Jahr, nein sie ist die wichtigste!

Abgesehen von seinem Auszucker, ist Trattnig der beste Österreicher und ich fände es schade ihn heute das letzte mal auf Villacher Eis gesehen zu haben. Anererseits war er der ärgste Unruheherd und nicht in den Griff zu bekommen, weder mit Härte noch mit Schnelligkeit, er ist für unsere Verhältnisse einfach ein perfekter Spieler.

Ein Spiel mit vielen versteckten Fouls, es wird sicher die eine oder ander Debatte geben, doch schuldig geblieben sind sich beide Team nichts.

Das Spiel gedreht haben für mich Stewart und Edg, als nichts mehr gegangen ist, war Stewart plötzlich Stürmer und hat alle noch mal so richtig angetrieben und Edg ist plötzlich wie aufgezogen durch die Halle gewetzt und wartete bis er eine profi Schwalbe ala Kalt/Banham/Divis hinlegen kann, dann kam die Wende und druckvolles Hockey. In der Phase ist den Bullen der Hias sehr abgegangen!

Das Penaltyschießen war für mich und mein Herz nicht allzugut, hatte (bei einem Ruhepuls von ca. 50) einen Puls von 130, aber Bousquet und Brownie sowie Prohe retteten mich vor einem Multiorganversagen!(Ich schrie noch: hoffentlich macht der Bousquet nicht seinen alten Einserschmäh, den kennt doch jeder Tormann schon und prompt gelingt er ihm)

Jetzt wird der Volksgarten einen völlig anderen VSV erleben! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hört ihr nicht den Meister.....

NHL
    • 29. März 2007 um 23:17

Das is Playoff hockey...

Schimm hat mMn gut gepfiffen, hatte das spiel immer im Griff, die Strafen waren bis auf 2,3 alle sehr ok... die Schwalben sind einfach schwer zu sehen, da würde ich eher die Spieler in die Pflicht nehmen...

Bousquet is ein Wahnsinn mit seinen Penalties... so sicher und cool, einfach nur geil.... ;)

Auf die Sperre gegen Trattnig bin ich gespannt, maybe erwischts auch Bousquet nach dem Ellbogencheck, mal schauen...

Gute Besserung dem Artursson!

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. März 2007 um 23:22

Eben aus der Halle zurückgekehrt und völlig fertig und vor allem stolz und dankbar, Fan dieser unglaublichen Mannschaft zu sein. Spielerisch ist lange nicht viel gelaufen, kein Scheibenglück und bis tief in das zweite Drittel einigen Grund, mit der Schiedsrichterleistung nicht zufrieden zu sein, trotzdem nicht aufgegeben und eine spielerisch wieder extrem starke Mannschaft niedergerungen. Obwohl das sicherlich Kraft gekostet hat, wird die Serie jetzt wirklich heiß. Auch im ersten Spiel war Salzburg spielerisch viel stärker und hat letztlich nur knapp gewonnen. Salzburg muß den Ausfall von Artursson verkraften und der VSV hat spielerisch noch einige Reserven und vor allem gezeigt, dass es in der EBEL noch ein gallisches Dorf gibt, dass den Mateschitz-Legionen Widerstand leisten kann (im Gegnsatz zu den sang- und klanglos untergegangenen Wienern und den "Wir werden Meister"-Linzern).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. März 2007 um 23:24

bist du deppat - soviel pathos:
    da zerrint ma da lcdschirm ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. März 2007 um 23:32

jaaaaa, super jungs. wir sind wieder im spiel :D

man muss zwar ehrlich zugeben, dass salzburg das technisch bessere hockey spielt und grossteils überlegen wirkt, aber kampfgeist ist heute zum glück und mit glück wieder belohnt worden :]

somit zumindest schon mal fünf spiele, eishockeyherz was willst du mehr?

leider einige unnötige aktionen, teilweise auch gar nicht beabsichtigt, aber dass gehört zu einem finale wohl dazu :rolleyes:
    schiri war prinzipiell o.k. für mich, zwar einige fehler (auf beiden seiten), aber hat seine linie im prinzip durchgezogen.
    die aussage von oraze kann ich schon nachvollziehen, aber spätestens im 3. drittel haben die villacher den dreh auch rausgehabt ;)

schade für greger - hoffe, es hat ihn nicht zu arg erwischt. jedenfalls gute besserung!

• gm99
    Biertrinker
    • 29. März 2007 um 23:36

Endlich eine richtige PO-Partie (die Spiele gegen die Black Wings waren, sorry liebe Linzer, dagegen nur zum Aufwärmen) - komplett mit vollem Einsatz und Härteeinlage auf beiden Seiten.

Villach ist von Anfang an sehr agressiv in die Partie gestartet und hatte meiner Meinung nach ingesamt die besseren Torchancen.

Das PP der Adler war insofern besser als am Dienstag, als diesmal nur jedes zweites PP zu einer Breakchance der Sazburger führte. Top dafür einmal mehr als das Penalty-Killing des VSV.

Danke an SR Schimm für die heutige Geografie-Stunde - nun wissen wir, dass Salzburg näher an Bayern ist als Kärnten ;) Vor allem im ersten Drittel war die Strafenverteilung doch etwas diskussionswürdig.

Hätte mir nicht gedacht, dass wir im Penalty-Schießen eine Chance gegen die Red Bulls haben, aber Prohaska, Bousquet & Brown haben mich eines besseren belehrt (wobei es mich auf Salzburger Seite schon gewundert hat, dass Koch nicht unter den ersten zwei Penalty-Schützen war).

Letztlich: Good luck an Greger Artursson - so ein Saisonende hat er sich nicht verdient :(

Zum Schluss bleibt nur eine Frage: Wann beginnt der Vorverkauf für Game 5 ?(

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (29. März 2007 um 23:38)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. März 2007 um 23:38

Koch hat eine dicke Lippe riskiert! :D

• sunale
    Nachwuchs
    • 29. März 2007 um 23:42

Nun ja jetzt ist wieder alles offen und eines werden die Bullen niemals haben - solche Fans wie der VSV!!!!

Danke Jungs tolle Leistung und jetzt dann in Salzburg auf ein neues. Dann brauchen wir nur einmal in Salzburg und unsere Heimspiele gewinnen und dann können wir wieder feiern!*gg*

• Blauadler
    KHL
    • 29. März 2007 um 23:42

Also ich muss schon sagen, dass Villach verdient gewonnen hat. Denn aufgrund der total mießen Schiri-Leistung geht das schon in Ordnung. Der wird glaube ich kein Spiel mehr pfeifen - diese Pfeife :D :D :D :D
    Ich war selbst in der Halle und es war einfach ein Wahnsinn. Richtige Playoff Stimmung. Freue mich schon auf das nächste Spiel in Salzburg.
    Mein Tipp: 3:2 für Villach

PS: Schade um Arthursson. Er ist ein super Spieler und hat sowas wie heute nicht verdient. Gute Besserung von Villacher Seite.

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2007 um 23:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von FUSSI
    Also ich muss schon sagen, dass Villach verdient gewonnen hat. Denn aufgrund der total mießen Schiri-Leistung geht das schon in Ordnung. Der wird glaube ich kein Spiel mehr pfeifen - diese Pfeife :D :D :D :D
    .

wie schon einmal erwähnt ... "Fussi zum Friseur" ... :D du bist wohl der einzige der schimm schlecht gesehen hat. war nämlcih eine sehr gute leistung. und wenn sich wer über den schiri beschweren kann, dann sicher ned da vsv ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pescatore
    Nationalliga
    • 29. März 2007 um 23:55
    Zitat

Original von iceman
    [wie schon einmal erwähnt ... "Fussi zum Friseur" ... :D du bist wohl der einzige der schimm schlecht gesehen hat. war nämlcih eine sehr gute leistung. und wenn sich wer über den schiri beschweren kann, dann sicher ned da vsv ...

wenn wir uns einmal ganz ehrlich sind, wirklich aufregen kann sich keiner über die Leistung vom Willi.
    Hoff nur das er wirklich keine Partie mehr pfeift.
    Bei der letzten die er in Deutschland geleitet hat, hätt er fast das Eis nicht mehr lebend verlassen, weil er so einen Topfen gepfiffen hat.
    Wir haben andere stärkere Schiris bei uns!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™