1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Andrew Verner ist Österreicher!

• Pati
  • 27. März 2007 um 18:49
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2007 um 23:09
    Zitat

Original von leftwing16
    Mir waren das in letzten Jahren zuviele Einbürgerrungen im Österreichischen Eishockey!!! Das kann nicht der richtige weg sein fürs Nationalteam und für die EBEL. Bin mal gespannt wer der nächste Austro wird?

keine ahnung, aber "magic" wird keinen einen platz im nationalteam wegnehmen loooooool

@topic

ich sag nur:
    gott sei dank und gott schütze österreich
    loooooooooooooooooooool

• ozzy74
    Gast
    • 27. März 2007 um 23:28
    Zitat

Original von Stahldorn
    Na toll. Wieder ein neuer Austro.
    Sch*%## Einbürgerungen.

musst eben weiter den supertollen hc wählen, damit diese schweinerei ein ende nimmt :rolleyes:

• avalanche
    EBEL
    • 28. März 2007 um 08:10

hat er seinen lebensmittelpunkt in österreich und BLEIBT dieser auch in österreich und kann er deutsch, dann ist für mich eine verleihung der staatsbürgerschaft scho eher okay - sofern auch der "normale" weg eingeschlagen wurde mit tests usw.

was mich interessieren würde: hat er nun eine doppelstaatsbürgerschaft oder nur mehr die ö?

also i werd nie in meinem leben kanadier verstehen, die freiwillig auf die kanadische staatsbürgerschaft verzichten...

av.

• fute
    EBEL
    • 28. März 2007 um 17:13

Jetzt wo es keiner mehr brauch wird er eingebürgert.

Und im Nationalteam wird er hoffentlich nie spielen! Weil ein Brückler ist um 2 Klassen stärker

Einmal editiert, zuletzt von fute (28. März 2007 um 17:14)

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 28. März 2007 um 19:12
    Zitat

Original von Powerhockey

keine ahnung, aber "magic" wird keinen einen platz im nationalteam wegnehmen loooooool

@topic

ich sag nur:
    gott sei dank und gott schütze österreich
    loooooooooooooooooooool

Und wenn doch,dann sind das ja nur kurzzeitige Lösungen,denn die Spieler die in letzter Zeit eingebürgert worden sind sind ja alle schon in einem sehr "reifen Sportleralter" wie ich finde.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. März 2007 um 19:25
    Zitat

Original von stef

musst eben weiter den supertollen hc wählen, damit diese schweinerei ein ende nimmt :rolleyes:

Was hat das damit zu tun? Die Einbürgerung von Verner ist genau so sinnlos wie die von Netrebko. Das bringt weder Österreich was noch sonst jemanden. O.K. dem KAC vl. aber so verletzungsanfällig wie sich Verner die letzten beiden Jahre präsentierte ist acuh das fraglich. :rolleyes:

• ozzy74
    Gast
    • 28. März 2007 um 19:39
    Zitat

Original von sebold

Was hat das damit zu tun? Die Einbürgerung von Verner ist genau so sinnlos wie die von Netrebko. Das bringt weder Österreich was noch sonst jemanden. O.K. dem KAC vl. aber so verletzungsanfällig wie sich Verner die letzten beiden Jahre präsentierte ist acuh das fraglich. :rolleyes:

der kommentar von stahldorn könnte aus dem mund diverser blauen-granden stammen, und hat mit sport nichts zu tun - deshalb meine süfisanter antwort ;)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 28. März 2007 um 23:22

Ja, av, da muss ich dir zustimmen. DAS werde ich auch nie verstehen. Ich mein, wenn jetzt einer noch jung ist und hier heiratet oder sowas, dann noch eher, aber nit bei einem, der sowieso null Chnacen mehr aufs Nationalteam hat(okay, wenn zur gleichen Zeit 3 oder 4 oder 5 andere Goalies verletzungsbedingt ausfallen...)

• ötzi
    Hobbyliga
    • 29. März 2007 um 12:03

bläh, bläh, blär,
    hin und her.
    wieder einmal vollbeton,
    sparts euch das,
    das hatten wir schon!

meines wissens hat verner schon mal für das team kanada gespielt (eine auswahl von euro-kanadiern). ca. 3 jahre her, da war glaube ich ein turnier in der slowakei. also hat er keine chanze meht im österr. team zu spielen. wenns einer besser wissen würde, hätte sich schon einer gemeldet und diese sinnlos diskussion beendet! wenns anders wäre würde wie schon erwähnt brückler oder divis spielen. denn eines sehe ich durch meine tief-rote vereinsbrille, das verner an alte zeiten nicht so schnell anschließen kann.

• kacfan12
    NHL
    • 29. März 2007 um 12:35
    Zitat

Original von ötzi

meines wissens hat verner schon mal für das team kanada gespielt (eine auswahl von euro-kanadiern). ca. 3 jahre her, da war glaube ich ein turnier in der slowakei. also hat er keine chanze meht im österr. team zu spielen.

Er ist trotzdem spielberechtigt. Die Regel die du ansprichst ist schon vor Jahren gefallen.

• Goose
    NHL
    • 29. März 2007 um 12:36
    Zitat

Original von kacfan12

Er ist trotzdem spielberechtigt. Die Regel die du ansprichst ist schon vor Jahren gefallen.

Viveiros sei dank :rolleyes:

LG

Goose

• Thomas D
    EBEL
    • 29. März 2007 um 13:01
    Zitat

Original von kacfan12

Und warum darf dann der Hofmann nicht im österreichischen Fußball-Nationalteam spielen ?(?

BTW: Die Einbürgerung von Netrebko halte ich übrigens für Kultur-politisch sehr bedeutend für Österreich - das möchte ich nicht so heruntergespielt sehen ...

• RacerX
    EBEL
    • 29. März 2007 um 13:23
    Zitat

Original von Thomas D
    BTW: Die Einbürgerung von Netrebko halte ich übrigens für Kultur-politisch sehr bedeutend für Österreich - das möchte ich nicht so
    heruntergespielt sehen ...

Hmm... sollte mich das jetzt stolz machen daß Netrebko die gleich SB hat wie ich???

Sollte ich Verner gratulieren?

Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich wirklich dan A.... abplagen um die Staatsbürgerschaft zu erhalten, Tests machen, auf 10 Behörden herumhüpfen und einen jahrelangen Prozeß durchlaufen bis es endlich soweit ist.
    Dann erzähl mal bitte so jemandem wie "kulturpolitisch" wichtig die Einbürgerung von Netrebko doch ist...

Ich bin einfach für faire Verhältnisse!

• avalanche
    EBEL
    • 29. März 2007 um 14:49
    Zitat

Original von RacerX

genau um das gehts. das bringts aufn punkt.

av.

• cappin0
    NHL
    • 29. März 2007 um 17:24
    Zitat

Original von RacerX

Hmm... sollte mich das jetzt stolz machen daß Netrebko die gleich SB hat wie ich???

Sollte ich Verner gratulieren?

Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich wirklich dan A.... abplagen um die Staatsbürgerschaft zu erhalten, Tests machen, auf 10 Behörden herumhüpfen und einen jahrelangen Prozeß durchlaufen bis es endlich soweit ist.
    Dann erzähl mal bitte so jemandem wie "kulturpolitisch" wichtig die Einbürgerung von Netrebko doch ist...

ein paar jahre in österr. und schon die staatsbürgerschaft, eine familie ( voll integriert ) die schon über 10 jahre in österr. ist wird mit abschieben bedroht - und dieser unterscheidung wurmt mich.

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 30. März 2007 um 15:16

Was soll denn der ganze Blödsinn um Verners Einbürgerung? Was hat Netrebko mit Verner zu tun? Das Verner eingebürgert wird wissen wir schon lange und wenn er gerne Österreicher sein möchte ist das ja jedem selbst überlassen oder?
    Diese Einbürgerungen gibt es doch schon lange, kann mich nicht erinnern das bei einem Strong, Nienhuis oder Burton so ein Theater gemacht wurde!
    Wofür braucht Österreich einen Mattie? ?(

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 30. März 2007 um 17:22

Seit vielen, vielen Monaten will man Verner einbürgern. Die Kritiker dieser Aktion haben lange Zeit gehabt und geschwiegen. Aber kaum ist die Einbürgerung durch, schon sind die Ratten da und schmeißen mit Dreck nach dem KAC und Verner.
    Und damit meine ich nicht nur die Leute im Forum hier oder woanders, sondern jeden Profilierungsneurotiker, der diese ganze Angelegenheit für seine Zwecke missbraucht.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 30. März 2007 um 17:41
    Zitat

Original von Nienhuis"29"
    Das Verner eingebürgert wird wissen wir schon lange und wenn er gerne Österreicher sein möchte ist das ja jedem selbst überlassen oder?(

Naja, aber jedem "normalen" Menschen ist es eben nicht selbst überlassen. Der Staat entscheidet, wer darf und wer nicht und dabei gibt es eben, wie schon mehrmals angemerkt einfach keine Gerechtigkeit.
    Natürlich is es den Spielern selbst überlassen, ich verstehe es nur nicht.

• mawolus
    Nationalliga
    • 31. März 2007 um 09:30

..und wann muss er zum bundesheer?
    oder ist er untauglich?!

• mig_69
    KHL
    • 31. März 2007 um 12:24
    Zitat

Original von mawolus
    ..und wann muss er zum bundesheer?
    oder ist er untauglich?!

er ist bereits über 34 jahre alt. ;)

Zitat

Original von Thomas D
    Und warum darf dann der Hofmann nicht im österreichischen Fußball-Nationalteam spielen ?( ?

und was hat fussball mit eishockey zu tun? ?(

im eishockey gibts diese regelung nicht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (31. März 2007 um 12:25)

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. März 2007 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RedWhite
    schon sind die Ratten da und schmeißen mit Dreck nach dem KAC und Verner.

Vorsicht mit deinen Beleidigungen, sonst setzt es eine Usersperre!!!

Kein Mensch hat hier noch Verner kritisiert - klar, dass er die Einbürgerung annimmt, wenn er sie bekommt.

Die Einbürgerungen sind ganz klar eine Fehlentwicklung - egal ob beim KAC oder allen anderen Vereinen. Beim KAC kommt nur noch hinzu, dass er mit dem Finger auf die Caps gezeigt hat, weil die mehr Legios wollen - selber will man aber wohl auch mehr, auf einem anderen Weg. :evil:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 31. März 2007 um 20:17

find ich gut wenns seine entscheidung ist, aber wenn es die vom KAC war dann ist das nicht in ordnung!

außerdem möchte ich wissen was es ihm bringt? also ich wär viel lieber kanadier als Ösi! denn im team wird er ohnehin nicht spielen!

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 31. März 2007 um 22:26
    Zitat

Original von Weinbeisser

Die Einbürgerungen sind ganz klar eine Fehlentwicklung - egal ob beim KAC oder allen anderen Vereinen. Beim KAC kommt nur noch hinzu, dass er mit dem Finger auf die Caps gezeigt hat, weil die mehr Legios wollen - selber will man aber wohl auch mehr, auf einem anderen Weg. :evil:

Ohja, der KAC hat einen Spieler eingebürgert während die Inländerfeinde von den Caps nur mit Legios spielen wollen. Die Caps haben schon zweimal die EBEL erpresst. Man sollte die offizielle Taktik anwenden: Mit Terroristen verhandelt man nicht. Weg mit den Caps, her mit dem WEV.

Achja: Wenn die 99ers nächste Saison echt Tony Iob einbürgern, möchte ich genau denselben Dreck über die Steirer lesen.

• Mathi86
    EBEL
    • 31. März 2007 um 22:38
    Zitat

Original von RedWhite

Ohja, der KAC hat einen Spieler eingebürgert während die Inländerfeinde von den Caps nur mit Legios spielen wollen. Die Caps haben schon zweimal die EBEL erpresst. Man sollte die offizielle Taktik anwenden: Mit Terroristen verhandelt man nicht. Weg mit den Caps, her mit dem WEV.

Achja: Wenn die 99ers nächste Saison echt Tony Iob einbürgern, möchte ich genau denselben Dreck über die Steirer lesen.

oh mein gott.

eigentlich darf man dich gar nicht ernst nehmen, wenn du terroristen als bsp nimmst.
    inländerfeinde? du hast gar nichts kapiert.
    die caps fordern mehr legios. ich als wiener sage nicht, dass ich diesen plan begrüße, aber sie stehen dazu. die gehälter mancher österreicher sind einfach unfinanzierbar.
    der kac ist dagegen, ist aber für einbürgerungen. eigentlich das selbe, da durch die einbürgerungen von legionären dem nachwuchs auch ein platz weggenommen wird.

wev in die bundesliga. als fan von beiden wiener teams wäre es sehr schön, aber durch den nicht vorhandenen spielermarkt und vorallem wegen des fehlenden budgets leider nicht finanzierbar.

• gm99
    Biertrinker
    • 31. März 2007 um 22:42
    Zitat

Original von RedWhite

Wirst du, keine Sorge - die gleichen Diskussionen hat's auch bei den Einbürgerungen von Stewart, Selmser & Mattie gegeben und wird's genauso bei Iob und allenfalls Werenka geben. Das ist also keineswegs vereinsbezogen, du kannst dich also wieder beruhigen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™