Brandner hat im letzten Playoff Spiel einen schmerzhaften "Pferdekuss" im Adduktorenbereich erlitten, der ein weiterspielen unmöglich machte. Hoffentlich wird er bis zur WM noch fit!

Der Kader für das Trainingslager in Klagenfurt
-
-
Das war der Grund warum er das letzte Spield er Freezers aufgeben musste. Fuer die WM ist er fraglich, weil seine alten Bandscheibenprobleme offenbar wieder aufgetaucht sind. Gegeben seiner Leidensgeschichte ist das leider um eine Nuance dramatischer als der "Pferdekuss". Nachdem ihn die Bandscheiben so wie ich das verstanden habe ja schon fast ans Karriereende gebracht haben schaut das zumindest fuer die WM sehr schlecht aus. Er wird da sicher nix riskieren, immerhin geht's um seinen Brotberuf.
-
es ist echt unmöglich, denn ihm bleibt ja echt nichts an verletzungen erspart!
aber wer Brandy kennt, der weiß er gibt niemals auf!
goldengopher: raimund divis ist extrem gut in unterzahl (vor allem bei 5:3) und er hat seine aufgaben in linz in dieser saison mehr als erfüllt!
viel mehr beschäftigt mich was ein sch(n)uller bei uns im team zu suchen hat!der kann eh nicht mehr als haufenweise 2min strafen kassieren!sehenswerte spielzüge ha´ts bis dato noch nicht gegeben! -
Zitat
Original von goldengopher
Torhüter:
ENZENHOFER Hannes - EC KAC (AUT)
MACHREICH Patrick - EHC LIWEST Linz (AUT)Verteidiger:
GRUBER Gerd - EHC LIWEST Linz (AUT)
LAKOS Philippe - EV Vienna Capitals (AUT)
LUKAS Robert - EV Vienna Capitals (AUT)
MATTIE Jamie - Eishockeyclub Graz 99ers (AUT)
RATZ Herbert - EC KAC (AUT)
REBEK Jeremy - EC KAC (AUT)
UNTERLUGGAUER Gerhard - HC TWK Innsbruck "Die Haie" (AUT)Angreifer:
BAN Christian - EC KAC (AUT)
BAUMGARTNER Gregor - EHC LIWEST Linz (AUT)
DIVIS Raimund - EHC LIWEST Linz (AUT)
HARAND Christoph - EC KAC (AUT)
HÖLLER Alexander - HC TWK Innsbruck "Die Haie" (AUT)
IBERER Matthias - Eishockeyclub Graz 99ers (AUT)
KRAXNER Kevin - Eishockeyclub Graz 99ers (AUT)
LUKAS Philipp - EHC LIWEST Linz (AUT)
SCHELLANDER Paul - EC KAC (AUT)
SCHULLER David - EV Vienna Capitals (AUT)
SETZINGER Oliver - EV Vienna Capitals (AUT)
Rotter ist auch bereits im Trainingslager in Klagenfurt dabei -
Zitat
Original von magneticsp.
goldengopher: raimund divis ist extrem gut in unterzahl (vor allem bei 5:3) und er hat seine aufgaben in linz in dieser saison mehr als erfüllt!
viel mehr beschäftigt mich was ein sch(n)uller bei uns im team zu suchen hat!der kann eh nicht mehr als haufenweise 2min strafen kassieren!sehenswerte spielzüge ha´ts bis dato noch nicht gegeben!
Schuller ist auch gut in Unterzahl und jeder weiß, dass Boni viel von ihm hält. Er macht zwar viele unnötige Strafen, aber 43 Punkte sind im Gegensatz zu Divis viel besser. Daher glaube ich, dass eher Dave Schuller bei der WM dabei ist als Reimund Divis. -
Zitat
Original von Schörgi
Schuller ist auch gut in Unterzahl und jeder weiß, dass Boni viel von ihm hält. Er macht zwar viele unnötige Strafen, aber 43 Punkte sind im Gegensatz zu Divis viel besser. Daher glaube ich, dass eher Dave Schuller bei der WM dabei ist als Reimund Divis.beide werden, sofern sich nicht verletzen, in moskau dabei sein.
beide haben in defensive ihre stärken - schuller hat vorallem soviele punkte, da er heuer lange an der seite von wren und craig gespielt hat
divis ist einer der wenigen guten bullyspieler die wir haben, und daher wohl sicher dabei.
-
- Offizieller Beitrag
Rotter, Nödl und Grabner sollen alle 3 für die WM zur Verfügung stehen. Vielleicht noch Pöck, das wär schon eine recht gute Truppe...
-
Zitat
Original von stef
beide werden, sofern sich nicht verletzen, in moskau dabei sein.
beide haben in defensive ihre stärken - schuller hat vorallem soviele punkte, da er heuer lange an der seite von wren und craig gespielt hat
divis ist einer der wenigen guten bullyspieler die wir haben, und daher wohl sicher dabei.
Weiss nicht, der Schuller ist in der EBEL schon sehr strafengefaehrdet, als checking fluegel bei der WM hat ers mit Gegenspielern zu tun, die sich von seiner Aggressivitaet nicht den Schneid abkaufen lassen -> da wird er noch mehr Strafen nehmen. Ausserdem reisst's dem so oft die Haxn aus vor lauter wild reinstrampeln...
Dieses Problem hat der Divis nicht so. Und zudem gibt's fuer die defensiven "Hacklerfluegel" mehr Alternativen als fuer defensive Center.
Drum eher Divis als Schuller, hoffe ich. -