1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga
  4. EV Zeltweg

Weber nicht mehr Ligasprecher ?!

• marksoft
  • 23. März 2007 um 14:57
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 23. März 2007 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

Gerade habe ich folgende meldung erhalten

Zitat

Ich gebe Ihnen hiermit offiziell bekannt, dass ich
    meine Funktion als Ligasprecher für die Österreichische Nationalliga mit sofortiger Wirkung zurücklege.

....
    Mit sportlichen Grüßen
    Robert Weber

• soulfly
    Nachwuchs
    • 23. März 2007 um 15:04

Naja würde sagen jetzt ist die kacke am dampfen in Zeltweg. Hab sowieso nie verstanden warum gerade der nali präsident war der war ja eh immer und überall gegen alles oder?

naja weis man schon wer nachfolger wird?

mfg soulfly

• knabernossi
    Nationalliga
    • 23. März 2007 um 15:50

herr weber hat sich am meisten disqualifiziert - mit seiner unterstellung - das sporer manfred und roland kellner die spiele zu gunsten von zell am see pfeifen -

• geri
    EBEL
    • 23. März 2007 um 17:00

?( Was soll das heißen? "Keine Videos mehr..." Will er uns den heiß geliebten Kanal3 abdrehen? Das kann es doch nicht sein, oder?

Wie wütend ist er dann noch wenn Zeltweg doch noch mit 3:2 aufsteigt? :rolleyes:

Man sollte doch nicht immer nach so krassen Ereignissen komplett alles in Frage stellen. Bitte wieder zur Normalität zurück kommen. ;)

• Whaler
    EBEL
    • 23. März 2007 um 17:14

Nein, ich denke der Privatsender wird weiterhin Berichte vom Spiel bringen, da würde Weber sich ja ans eigene Bein pinkeln, wenn er auf mögliche Werbemaßnahmen verzichten würde!

Aber alle Mannschaften müssen ja Videomitschnitte der Spiele erstellen, das wird er wohl für den OEHV nicht mehr tun. Aber in den nächsten 4 Wochen wäre das von ihm persönlich eh nicht möglich.

Weber war als Ligasprecher, spätestens eben mit seinen Anschuldigungen gegen Sporer und Kellner, nicht mehr tragbar und hat die richtige Konesequenz gezogen.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 23. März 2007 um 18:00

Danke Herr Weber, sie haben uns mit ihrem Rücktritt einen großen Gefallen erwiesen! Mit den angefallenen Fehltritten in letzter Zeit haben sie sich selbst disqualifiziert!

Zitat

Ob es Sinn macht unter einem solchen Verband weiterhin Eishockey zu spielen wird sicher noch ein spannendes Gesprächsthema in der nächsten Vorstandssitzung des EV aicall Zeltweg werden.

*gähn*

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (23. März 2007 um 18:02)

• Rinne
    EBEL
    • 23. März 2007 um 18:08

Dass Hr. Weber eine Reaktion zeigen wird, überrascht mich nicht. Aber dass die so ausfallen wird, schon. Aber positiv!
    Ich versuche (als Zeltweger-Anhänger) jetzt mal die Vereinsbrille abzunehmen und ein wohlbedachtes Urteil zu dieser Situation in Anbetracht aller Umstände zu formulieren.
    Vor allem will ich hier nicht die tumultartigen Szenen am Eis behandeln, sondern nur den Fakt der verbalen Entgleisungen zwischen Hrn. Weber und Hrn. Altersberger.
    Endlich ist da mal jemand der sich nicht nur dauernd beschwert, sondern auch mal Konsequenzen zieht. Der ÖEHV macht doch anscheinend wirklich was er will und es ist ja nicht das erste mal, dass eine mehr als kuriose Entscheidung seitens des ÖEHV gefällt wird. Alleine die Tatsache dass Hr. Altersberger vom ÖEHV gerügt wurde (ich glaube nicht dass Hr. Weber dies in einem offenen Brief erfindet) ist doch mehr als Beweis genug, dass er sich auch Entgleisungen erlaubt haben muss. Aber diese Rüge soll die Konsequenz dafür sein?!? Und Hr. Weber, der sich zwar niemals ein Blatt vor den Mund nimmt, aber sehr wohl weiß, in der Position als Ligasprecher formell bleiben zu müssen wird einfach so, weil er den ÖEHV ins schlechte Bild rückt gleich mal aus dem Verkehr gezogen? Mir fehlt da einfach die Logik dahinter.
    Ich denke Hr. Altersberger weiß um die Vorgehensweisen des ÖEHV bescheid, erfand schnell mal eine Geschichte (in diesem Fall Beschimpfungen von Hrn. Weber gegenüber ihm), um dem Verband die Möglichkeit zu geben den Dreck den Hr. Altersberger am Stecken hat zu vertuschen.
    Jetzt besteht Handlungsbedarf für alle anderen Vereinsverantwortlichen, sich endlich die Vorgehensweisen des Verbandes nicht mehr länger gefallen zu lassen und Stellung zu beziehen. Es fielen von allen Lagern diesbezüglich bereits viele Worte in der Vergangenheit, jetzt müssen Taten folgen, in welcher Form auch immer....

Danke und Respekt vor ihnen Hr. Weber!

Und für alle die jetzt meinen, es ginge auch ohne Hr. Weber weiter:
    Klar geht's weiter, und zwar genauso wie bisher......Aber ist das akzeptabel?!?

• knabernossi
    Nationalliga
    • 23. März 2007 um 19:32

wer wird diesen job jetzt übernehmen - muss da sicher erst einer gefunden werden

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. März 2007 um 19:57

@ Rinne
    Wenn Glasflaschen fliegen wird abgebrochen, da braucht kein Altersberger vom Verband gerügt zu werden. Beschwert euch beim Glasflaschenwerfer und beim Weber für die nicht geschickten Ordner. Das nicht jeder Schiri immer seinen besten Tag hat sollte doch jedem klar sein, davon wird Zeltweg auch schon mal profitiert haben.
    Dieser Verfolgungswahn im Österreichischen Eishockey nervt echt ordentlich.

• eismeister
    KHL
    • 23. März 2007 um 22:30

mann brauch nicht sagen die flaschen sind wegen altersberger geflogen .
    glasflaschen haben gar nichts in der halle verloren !

• Glauni
    Nationalliga
    • 23. März 2007 um 22:38
    Zitat

Offener Brief

Verhöhung des Eishokeysports!

Mit dem heutigen Urteil durch den Strafsenat des ÖEHV
    wurde wieder ein Stück Geschichte des Österreichischen
    Eishockeyverbandes geschrieben.

Die Sperre meiner Person bestätigt einmal mehr meine
    Behauptung, dass der Verband die vielen Schwachstellen
    seines Schiedsrichterwesens mit allen ihm zustehenden
    Mitteln vertuschen will.
    Von der Bundesliga bis zum Nachwuchs, quer durch alle
    Ligen, gibt es -- nicht nur seit der neuen
    Regeländerung - ständig Beschwerden seitens Trainer
    und Vereine. Diese werden jedoch alle, wenn nur
    irgendwie möglich, abgeschmettert. Es wird
    offensichtlich ausschließlich den Aussagen der
    Schiedsrichter Glauben geschenkt und Funktionäre sowie
    Trainer, die berechtigt darüber ihren Unmut äußern,
    werden rigoros bestraft.
    Ich habe noch nie in meiner nun 17jährigen Tätigkeit
    als Vereinsfunktionär irgend einen Schiedsrichter mit
    obszönen Worten beleidigt oder gar bedroht. Ich habe
    auch beim letzten Skandalspiel von Head Altersberger
    diesen weder während des Spieles mit den Worten
    "Arschloch" oder "blinde Drecksau" noch nach dem
    Spielabbruch beschimpft.
    Da offensichtlich Herr Altersberger diese Behauptung
    gegenüber dem Verband aufgestellt hat, wurde diesem
    blind geglaubt, ohne mich auch nur ein einziges Mal
    über den Wahrheitsgehalt dieser unverschämten Aussage
    zu befragen.
    Das Ergebnis, eine 4wöchige Sperre meiner Person, ist
    schlichtweg ein skandalöses Urteil und ein Spiegelbild
    der Geschehnisse rund um das Österreichische
    Eishockey.

Ich habe Schiedsrichter Altersberger wegen einer
    verbalen Bedrohung meiner Person angezeigt. Die MOBA
    erteilte ihm darauf hin eine offizielle Rüge. Das ist
    die mildeste Form eines in der Disziplinarordnung des
    ÖEHV vorgesehenen Strafausmaßes. Ich selbst wurde
    durch eine Falschaussage von Head Altersberger mit 4
    Wochen Funktionssperre bestraft. Ein Hohn in der
    Rechtssprechung des Österreichischen
    Eishockeyverbandes.

Was die Strafverifizierung des dritten
    Halbfinalspieles betrifft, werde ich meinem Vorstand
    vorschlagen die offiziellen Videoaufzeichnungen
    einzustellen. Begründet wird dies damit, dass diese
    Aufzeichnungen durch die Aussagen von Schiedsrichtern
    anscheinend wertlos werden und für einen Verein nur
    ein zusätzliches personelles und finanzielles
    Erschwernis darstellen.

Ob es Sinn macht unter einem solchen Verband weiterhin
    Eishockey zu spielen wird sicher noch ein spannendes
    Gesprächsthema in der nächsten Vorstandssitzung des EV
    aicall Zeltweg werden.

Mit sportlichen Grüßen
    Robert Weber

Alles anzeigen
  • Rinne
    EBEL
    • 24. März 2007 um 00:13
    Zitat

Original von Almöhi
    @ Rinne
    Wenn Glasflaschen fliegen wird abgebrochen, da braucht kein Altersberger vom Verband gerügt zu werden. Beschwert euch beim Glasflaschenwerfer und beim Weber für die nicht geschickten Ordner. Das nicht jeder Schiri immer seinen besten Tag hat sollte doch jedem klar sein, davon wird Zeltweg auch schon mal profitiert haben.
    Dieser Verfolgungswahn im Österreichischen Eishockey nervt echt ordentlich.

Ich habe doch extra darauf hingewiesen,dass ich hier nicht die Szenen die den Spielabbruch herbeiriefen behandle, sondern die Tatsache, dass sich ein Schiedsrichter anscheinend alles erlauben (sogar eine klare Beleidigung gegenüber eines Vereinsoffiziellen) und dann mit der Rückendeckung des Verbandes ungeschoren davonkommt. Hr. Weber bestreitet dass er je den Hrn. Altersberger beleidigt hat, wird aber nicht mal zu einer Stellungnahme gebeten......
    Wieder mal komische Vorgehensweisen des Verbandes.....
    Dass Glasflaschen in einer Eishalle nichts verloren haben, dass wissen wir hier hoffentlich alle......
    Dass auch Schiedsrichter für Fehler bestraft werden sollten denke ich auch.....

• Alter Hase
    Nachwuchs
    • 24. März 2007 um 01:06

Herr Weber ist doch schon lang Rücktrittsreif!:evil:

Nach, wie er sagt,17 Jahren " Erfahrung" als Eishockeyfunktionär fehlt ihm immer noch die Erfahrung und die Abgebrühtheit.
    Immer sind andere die Bösen - Schiri, gegnerische Fans, sogar eigene Fans (Hallenverbot für eine Frau die von der eigenen Security verletzt wurde 2006)
    Er,als verantwortlicher Obmann,ist nicht fähig, seine schwarzen Schafe im Publikum auszusortieren( seine Videos könnten ihm dabei helfen, besonders in Zeiten der reservierten Sitzplätze)
    Schade das ich seine Aussagen zum Thema Dano voriges Jahr nicht gespeichert habe! Ist ja grandios,da wurde für Superstar Dano von Hallenverbot, lebenslange Sperre, sogar Anzeige bei Gericht wegen Körperverletzung alles gefordert!

Und was macht dann der Mann mit dem Rückgrat wie eine Slalomkippstange: Er kauft seinen Todfeind und der wird von der Witzfigur zum Helden! " Eishockeygott? "Das sagt doch alles zum Charakter des Obmanns und einiger Zeltweger Fans!

Nach 30 jähriger Erfahrung als Eishockeyzuschauer kenne ich alle Regeln:P perfekt, die lauten:

Abseits ist´s, wenn der Schiedsrichter pfeift!?(
    Foul ist´s,wenn der Schiedsrichter pfeift oder die Fans schreien!:evil:
    Tor ist`s wenn´s der Schiri gibt!:D

Durch Protest, Geschrei oder sonstigen Eklat ist selten (wenn noch nie) ein Tor rückgängig gemacht worden!
    Habe ich erst einmal erlebt ( Schiri Korentschniigg bei Tor für Zell !!) nach Rücksprache mit Linesman, Mann mit Charakter!

Würde Weber und sonstige Krawallmacher begreifen das Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen sind ( oft auch Falsche) würden sich viele einen Haufen Ärger ersparen!

Wenn Herr Weber jetzt mehr Zeit hat, könnte er ja das Zeltweger Forum reanimieren!

Einmal editiert, zuletzt von Alter Hase (24. März 2007 um 12:18)

• Maru
    NHL
    • 24. März 2007 um 01:36
    Zitat

Ich versuche (als Zeltweger-Anhänger) jetzt mal die Vereinsbrille abzunehmen

Rinne:

ist dir net ganz gelungen.....

wobei altersberger-naja...

weber in dieser funktion,natürlich nimmer tragbar gewesen....

• MathisToni
    Nationalliga
    • 24. März 2007 um 08:43
    Zitat

Original von Rinne
    Ich denke Hr. Altersberger weiß um die Vorgehensweisen des ÖEHV bescheid, erfand schnell mal eine Geschichte (in diesem Fall Beschimpfungen von Hrn. Weber gegenüber ihm),...

Zitat

Original von Rinne
    Ich habe doch extra darauf hingewiesen,dass ich hier nicht die Szenen die den Spielabbruch herbeiriefen behandle, sondern die Tatsache, dass sich ein Schiedsrichter anscheinend alles erlauben (sogar eine klare Beleidigung gegenüber eines Vereinsoffiziellen) und dann mit der Rückendeckung des Verbandes ungeschoren davonkommt. Hr. Weber bestreitet dass er je den Hrn. Altersberger beleidigt hat, wird aber nicht mal zu einer Stellungnahme gebeten......

Wer sagt eigentlich, daß der Weber die Beschimpfungen von Altersberger nicht auch erfunden hat.

Ich denke Zeltweg ist mit diesem Urteil eh noch gut weggekommen, da Glasflaschenwerfer für mich eindeutig die Gesundheit aller Beteiligten(Spieler,Schiedsrichter und Zuschauer) gefährden.
    Hätte man weiterspielen lassen und wäre dann was ärgeres passiert, wäre der Weber wohl auch der Erste gewesen, der sich über einen Nicht-Abbruch aufgeregt hätte! -
    Dieser Typ disqualifiziert sich mit seinen Aussagen meistens eh selbst, und ich glaube kaum, daß man ihm für den Rücktritt als Ligasprecher Respekt zollen sollte.

Kommt halt ein anderer, Gottseidank kann man da nur sagen!

Das Druckmittel nächstes Jahr nicht mehr in der Liga spielen zu wollen erinnert mich doch sehr an den Caps-Vorstand.

• S17
    Nachwuchs
    • 24. März 2007 um 09:16

Was ich sehr interessant finde,ist die Tatsache, dass sich ein Hr. Weber immer im Recht sieht. In allen Foren, die ich so besuche, ist der Schuldige schnell gefunden. Komischerweise ist dieser aber immer der Arme.

Ich schließe mich hier der Mehrheit an.
    Persönlich habe ich nichts gegen Hr. Weber.
    Wer aber ständig jammert und heult, nie Schuld ist und dann auch noch andere beschuldigt, ist auf die Dauer sehr stressig und nervt gewaltig.

Sorry Weber, is so!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™