1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 22. März 2007 um 12:50
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. März 2007 um 23:29
    Zitat

Original von Oleg
    wenn der VSV halbwegs eine Chance haben will dann muss man zu anderen Waffen greifen.

Nachdem die Bullen scheinbar fürs Play Off nun auch kratzen und beissen gelernt haben, wirds aber nicht mehr so leicht wie voriges Jahr.

Dein Spielbericht deckt sich genau mit meinen Eindrücken, nur die Schwalben vom Banham sind mir verborgen geblieben.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (27. März 2007 um 23:32)

• cosmo
    EBEL
    • 27. März 2007 um 23:31

zunächst mal grats an die salzburger - verdienter sieg. die bullen waren spritziger als die villacher und wollten unbedingt gewinnen. allerdings haben die adler es ihnen auch leicht gemacht. das powerplay der villacher war eine einzige katastrophe, bei jeder überzahl möglichkeit bot sich für die salzburger eine break chance, das darf einfach nicht sein. wie schon erwähnt waren vor allem gauthier und hohenberger sehr fehleranfällig. doch auch insgesamt leisteten sich der vsv viel zu viele annahme- und abspielfehler und wirkte generell ein wenig ideen- und konzeptlos.

positiv aus villacher sicht sicherlich prohaska - ein absoluter fels in der brandung. und auch das interview von stewart in der drittelpause war absolut top ;) fazit: spiel 1 verloren, das ist bitter, aber noch lange nicht das ende. am donnerstag sehen wir sicher einen anderen vsv. angepeitscht von 5000 fans werden wir den roten bullen sicher einen heißen tanz bieten.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 27. März 2007 um 23:35

Wie schon öfter geschrieben, war´s bis knapp vor Schluß eine sehr knappe und auch spannende Partie. Der VSV ist mit Sicherheit noch nicht am Zenit seiner Möglichkeiten, einige Cracks (auch schon niedergeschrieben!) haben heute ausgelassen. Daß es dennoch knapp war, spricht eigentlich für die Villacher.

Dennoch war es ingesamt ein verdienter Sieg der Bullen, Gott sei Dank wurden einige Fehlpässe nicht vom VSV ausgenützt.

Warum wir 10 min nach dem Spiel nicht mehr in der Halle waren? Wir waren im Two Seasons und haben gefeiert!!! :D

P.S: DANKE, Martin Ulrich für dieses 2. Tor! 1969 kills!!! ;)

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 27. März 2007 um 23:43

Ein schönes spiel heute in Salzburg! VSV nicht besonders stark aber das wird sich leider in Villach ändern, wenn unsere Bullen ihre vielen gelegenheiten noch reinhaun sehe ich in Villach eine chance zum 2 zu 0
    Und eines noch zu den Villacher "Fans" die durch Bier von den Rängen schmeissen und andere Fans anspucken negativ aufgefallen sind,muss ich ehrlich sagen , für die anscheinend besten "Fans" sehr traurig!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. März 2007 um 23:46
    Zitat

Original von hockey
    Hier ein kurzer Auszug aus der Defence von HC Liberec:
    Jakub Cutta 98 kg, Jan Holub 95 kg, Valdemar Jirus 99 kg, Angel Krstev 99 kg, Lukas Zib 90 kg, Vaclav Koci 93 kg;
    bei Sparta Prag: Richard Stehlik 110 kg, Martin Podlesak 103 kg.
    Richtiggehend angsteinflösend!

wenn diese "leichtgewichte" angsteinflössend sein sollen, was würdest du erst zu unserem mitarbeiter vincente cleruzio sagen.

maria pertucchi (pressesprecherin)

btt: a matte partie heut auf d´nacht, hoffe es kommt besseres nach.

• hockey
    CHL
    • 27. März 2007 um 23:57
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

wenn diese "leichtgewichte" angsteinflössend sein sollen, was würdest du erst zu unserem mitarbeiter vincente cleruzio sagen.

von den weiß man offiziell ja nur dass er 126 Jahre alt ist und irgendwo aus Calabrien stammen sollte und mit einem Mischwagen herumfährt.

• Maru
    NHL
    • 28. März 2007 um 00:01

berneker?nicht fehlerlos,hab ihn aber schon öffters schlechter gesehen.....

ansonsten hoffe ich,das die finalserie an niveau zulegen wird!verdienter sieg der bullen....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. März 2007 um 00:06

naja das grazer niveau wird die finalserie ned erreichen können,sorry
    ?( ;)

• Henke
    NHL
    • 28. März 2007 um 00:51

tippe - toppe verehrte mitposterinnen und mitposter ;), durch die bank beinahe nur vernünftige kommentare zum match, 1a.

am gerechtfertigten spielausgang gibt es nichts zu zweifeln, salzburg hat verdient gewonnen. bei villach haben gestern einige leistungsträger einen (raben)schwarzen tag erlebt und ganz - ehrlich -objektiv kam es mir im phasenweise auch vor, als wären einige physisch nicht ganz auf der höhe.

extralob an prohe, sehr stark, mit abstand der beste adler. bei den bullen aus einer starken mannschaftsleistung mE hervorzuheben divis, die zweite reihe, ulrich und bezina.

1/4 des weges ist gegangen, der weg ist noch weit. auf nach villach.

roll on thursday :)

Einmal editiert, zuletzt von Henke (28. März 2007 um 01:02)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. März 2007 um 01:02

really??
    du fandest heut Bezina so stark???
    also von den Defendern hat mir Ulrich am meisten gefallen,
    und danach Artursson...

• Henke
    NHL
    • 28. März 2007 um 01:07

ja ich habe ihn heute gut gefunden, allerdings war das sich nicht seine beste partie seit er hier ist. abgezockt und trocken die sache gegen die sogennanten starstürmer der adler nach hause gespielt sowie 2x auch solide ausgebügelt nach nicht eben berauschenden abspielen von greger (der ansonsten aber mehr als tadellos war).

das tor hätte er vielleicht machen müssen, tja pech gehabt.

• xyz
    Nationalliga
    • 28. März 2007 um 02:02

trotz seiner drei strafen war kasper auch sehr gut. ist heuer wenigstens ein aggresiver salzburg verteidiger. ich glaube aber, dass der vsv in sechs spielen gewinnen wird!

• roterbulle
    Gast
    • 28. März 2007 um 04:59

hat mir gut gefallen dieses Spiel unserer Bullen. Unterzahl alles kontrolliert und eigentlich konnte man sich ziemlich sicher fühlen denn beim VSV lief eigentlich nichts richtig zusammen.
    Und nebenbei bemerkt, ich wollte gestern für das Spiel am Sonntag noch 3 Karten besorgen und habe KEINE mehr bekommen !!!!!!!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 28. März 2007 um 07:25

Villach war zwar schwach aber trotzdem immer wieder gefährlich. Gauthier und Bousquet gestern nicht den besten Tag - dafür rackerten Edgerton (macht mich zuversichtlich wenn ein Edgerton mit so viel Herz und Kampf dabei ist) und Brown bis zum Umfallen.

Das aberkannte Tor wurde meiner Meinung nicht wegen des Verschieben des Tores aberkannt sonder weil der Puck gar nie drinnen war.

• a_peter
    Hobbyliga
    • 28. März 2007 um 07:28
    Zitat

Original von roterbulle
    Und nebenbei bemerkt, ich wollte gestern für das Spiel am Sonntag noch 3 Karten besorgen und habe KEINE mehr bekommen !!!!!!!

Halle war wirklich ausverkauft. Selbiges gilt auch für das Spiel am Sonntag. Obwohls nicht wirklich jemanden wundern dürfte wenn er mal am Tag durch Salzdorf fährt (arbeite 3-4 Tage die Woche hier). Es stehen überall die kleinen Werbeständer herum und in einigen Lokalen (zb. Raschi) werden auch die Spieltermine ausgehängt. Sprich, man kann sich in diesen Tagen dieses Themas nicht ganz erwehren.

@spiel, naja... 0-1... noch nichts verloren. nach donnerstag ist man schlauer...

Einmal editiert, zuletzt von a_peter (28. März 2007 um 07:28)

• Pescatore
    Nationalliga
    • 28. März 2007 um 08:05

verdienter Sieg der Bullen, aber irgendwie war bei den Adlern gestern extrem der Wurm drinnen.
    die einzigen Sachen, die mich gestern wirklich aufgeregt haben waren der Stockhammer und der Auer von Premiere.
    Sicher ich seh und höre alles mit der Vereinsbrille, aber die "Fachkomentare" von diesen 2 waren teilweise wirklich unter aller S...
    Der Schiri gestern war nicht schlecht, aber bei weitem nicht das was in einer Finalserie zu pfeifen hätte!
    Am Do gibts hoffentlich den Ausgleich in der Serie
    blau-weiß

Einmal editiert, zuletzt von Pescatore (28. März 2007 um 08:05)

• Russian5
    Hobbyliga
    • 28. März 2007 um 09:12
    Zitat

Original von jo0815

P.S: DANKE, Martin Ulrich für dieses 2. Tor! 1969 kills!!! ;)

zu 90 % müßte dein dank eigentlich an den lind gehen,da er prohaska die sicht genommen hat, ansonsten wäre es eine leichte beute für prohe gewesen.

• mikeHobin
    EBEL
    • 28. März 2007 um 09:24
    Zitat

Original von mikeHobin
    RBS : VSV 0:2

fast richtig ;(

Zitat

Original von STEWART #4
    Villach war zwar schwach aber trotzdem immer wieder gefährlich. Gauthier und Bousquet gestern nicht den besten Tag - dafür rackerten Edgerton (macht mich zuversichtlich wenn ein Edgerton mit so viel Herz und Kampf dabei ist) und Brown bis zum Umfallen.

Das aberkannte Tor wurde meiner Meinung nicht wegen des Verschieben des Tores aberkannt sonder weil der Puck gar nie drinnen war.

Warscheinlich war er schon drinnen, aber der schiri konnte es am TV nicht genau erkennen und konnte es somit nicht geben, seufz.

Einmal editiert, zuletzt von mikeHobin (28. März 2007 um 09:24)

• christian 91
    NHL
    • 28. März 2007 um 09:41

banham ojè, hat das ein spieler seines formats wirklich nötig derartig, und vor laufender kamera, sich so theatralisch fallen zu lassen?
    schad, nimmt ihm einiges an +points!

und zu divis was sagen erübrigt sich eh!
    die unsportlichkeit, unfairness, unehrlichkeit, unsympathie in person.
    PFUI Gack...
    da haltet auch das playOff als ausred net her...

bin schon auf donnerstag gespannt ob diese ganzen dotterfarbenen haarfärbungsrituale, irokesenschnittenen und blaubärtigen playOff rituale wirkung zeigen!?

für's zweite finale erhoff ich mir schon a wenig mehr zunder, sonst läuft tv-premiere gucker gefahr, vorzeitig einzunicken. :evil:

• hörschibär71
    Gast
    • 28. März 2007 um 09:48

....und das war der erste Streich ! :D :D :D :D :D

• bigMO
    Hobbyliga
    • 28. März 2007 um 09:54
    Zitat

Original von mikeHobin

fast richtig ;(

Warscheinlich war er schon drinnen, aber der schiri konnte es am TV nicht genau erkennen und konnte es somit nicht geben, seufz.

bilde mir ein kurzfristig die scheibe vorm schoner von divis gesehen zu haben. wie auch immer, man muss zugeben dass berneker, der gestern eine seiner besseren leistungen brachte, den treffer eigentlich nicht geben kann.
    ansonsten grats an die bullen, verdienter sieg. morgen werden es ihnen die adler aber bestimmt nicht so leicht machen. kann mir nicht vorstellen dass gauthier, bousquet und co. noch mal so eine verhältnismäßig schwache leistung bringen. auch das powerplay, das gestern wirklich unterirdisch war, wird wieder funktionieren....
    hervorzuheben die kämpferischen leistungen von edge und playoff-brown - unglaublich gerackert. auch prohe macht mir keine sorgen.
    es steht erst 0:1, morgen folgt der ausgleich.......

blau-weiße grüße

• hockeyfan
    EBEL
    • 28. März 2007 um 12:14

So nachdem ich gestern zum 1. Mal im Volksgarten war hier nun auch mein Senf zum 1. Finale:
    Zum Spiel wurde eh schon fast alles gesagt. Grats nach Salzburg mit einer extrem starken Defensivleistrung ließ man den VSV nie ins Spiel kommen, konterte die Villacher als Heimmannschaft wiederholt aus!
    Gleich im 1. Drittel hatte Banham eine 10min Diszi für Reklamieren bekommen müssen. Seine Handbewegunge vor dem gesicht hat aber Bernecker scheinbar nicht gesehen.
    Aber der Schiri hat die Partie sicher nicht entschieden.

Für eine 1. Play- Off Partie war das Ganze halbwegs emotionslos. Dem VSV hat es einfach an der Spritzigkeit gefehlt.
    Mal schaun, was Holst für den Do plant!

Zur Stimmung in der Halle:
    Die Salzburger waren bemüht, immer wieder standing ovations.
    Worüber ich wirklich schmunzeln musste waren die Fanatics. Netter kleiner Fanklub der brav Stimmung gemacht hat, nur hört die da unten keiner.
    Alles in allem ist der Volksgarten aber stimmungstechnisch ein ziehmlicher verhau. Die Tribünen stehen weit vom Eis weg und dadurch dass nur ~3500 reindürfen kommt nicht so eine super Stimmung auf.

mfg hockeyfan

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. März 2007 um 12:27

mich wundert, daß die vsv-defensearbeit gestern sehr fehleranfällig war. die salzburger "ladies" konnten speziell im zweiten drittel den vsv minutenlang einschnüren und ihr eisläuferisch starkes kombinationsspiel aufziehen. der vsv war teilweise wie gelähmt.

das zweite tor der rbs passierte für den vsv zur unzeit. ich habe eigentlich schon noch mit dem ausgleich gerechnet, vor allem da die villacher gegen ende immer stärker wurden.

das pp des vsv, vor allem an der blauen war extrem unkonzentriert. richtigen druck hatt divis eigentlich nicht wirklich. er mußte auch nur einmal das tor verschieben, was eher auf einen ruhigen abend für ihn schließen läßt.

sehr gute leistung von prohaska!

@banham.
    max-reinhardt seminar, zweites semester. konnte gestern sogar koch und kalt schauspielerisch ausstechen, was normalereise gar nicht so einfach ist.

PS: NEIN, ich bin nicht objektiv, warum sollte ich auch? ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 28. März 2007 um 12:46

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles geschrieben. Salzburg brachte den eigenen Aufschlag durch. Mal sehen ob am Donnerstag ein Break gelingt.

Aufgefallen ist mir, dass bei den Villachern Stewart und Hohenberger ein C auf dem Jersey hatten. Hohenberger begrüßte und verabschiedete den Schiri, doch reklamieren ging immer Stewart. Sieht nach Arbeitsteilung aus :)

• c-bra
    EBEL
    • 28. März 2007 um 12:49

Die Bilder vom gestrigen Spiel sind in der PO Gallery

für die Show Franky Zorn @ Volksgarten gibts eine eigene Gallery - und deshalb sind viele zuschauer gleich nach dem schlusspfiff raus um sich das anzusehen

zum Spiel gestern - naja, das meiste ist schon gesagt, ich habs nicht so berauschend gefunden, eher ein beidseitiges abtasten, da war noch keine mannschaft mit allen möglichkeiten am werk

das absolute highlight für mich war an dem abend die einlage von Franky Zorn - eisspeedway rules ! ;) :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™