Ich glaube es werden sicher enge Spiele werden. Wenn es den Salzburgern gelingt das Heimrecht zu halten sind sie sicher leichter Favorit,aber Villach ist ja ein "Playoffspezialist" da ist alles möglich.Ich hoffe auf die Adler!!!
1. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV
-
Daywalker50 -
22. März 2007 um 12:50
-
-
Ich nicht.
-
Zitat
Headreferee: Thomas Berneker
für mich nicht nachvollziehbar.....mal sehen,aber wohl ne strafenflut.....
-
Zitat
Original von Maru
Headreferee: Thomas Bernekerspricht wohl eher für die heimannschaft...
-
bin mir sicher, dass die jungs die dosen heute mächtig ärgern können. immerhin haben sie ja heuer schon einmal zuhause verloren und das würde den adlern ja vielleicht schon genügen
freue mich auf jeden fall auf eine lange, spannende serie mit dem besseren ende für blau-weiß und heute tippe ich mit ein wenig optimismus auf ein 3:4 n.P.blau-weiße grüße
-
-
Die "Kleine Zeitung" Kärnten Ausgabe berichtet:
26.03.2007 20:18
Analyse: Warum der VSV gewinnen wird
Gerald Ressmann glaubt an eine Final-Überraschung seines Villacher Ex-Klubs.
Nach 20 Bundesliga-Saisonen kann ich sagen, dass ich micht doch ein wenig im Eishockey auskenne. Ich tippe in der heute beginnenden Finalserie erneut auf Pasut-VSV. Weil wahrscheinlich die Verteidiger dieses Titelmatch entscheiden werden. Warum? Meine Analyse im Detail zeigt es:Tor: 1:1
Die beiden Keeper egalisieren sich, Reinhard Divis bringt NHL-Erfahrung mit, Gert Prohaska hat mehr Final-Routine.Verteidigung: 1:0
Der einzige wirkliche Vorteil für die Villacher. Der VSV verfügt über sechs große, bärenstarke Abwehrspieler, die Respekt einflössen. Sie räumen die meisten Rebounds weg, lassen nur wenige Nachschüsse zu, davon profitiert natürlich Prohaska. Und: Scoville, Elick & Co. können auch noch wichtige Tor machen.Sturm: 1:1
Alle drei Sturmlinien sind in etwa gleichwertig. Sowohl Salzburg als auch Villach verfügen über Topscorer, die Partien entscheiden können. Der überragende Stürmer ist allerdings Thomas Koch: Der arbeitet wie ein Berserker, erzielt auch noch viele Treffer, ist zudem in der Unterzahl und im Powerplay unersetzbar. Die große Frage wird sein: Wie kommt der frühere Klagenfurter mit seiner blendenden Technik mit der Villacher Härte zurecht?Powerplay: 1:1
Beide Mannschaften sind in nummerischen Überlegenheiten enorm gefährlich, Villach erzielte in 547 Powerplayminuten 92 Tore, Salzburg in 636 Minuten 98 Treffer. Also die Bilanz ist ziemlich ausgeglichen.Unterzahl: 1:1
In Unterlegenheit ist der VSV eine Wucht, ist auch österreichweit das beste Team (ein Gegentor nach durchschnittlich 10,5 UZ-Minuten). Salzburg ist in Unterzahl nur unwesentlich schlechter (Gegentor nach 9,5 Minuten).Disziplin: 1:1 Endstand: 6:5 für Villach Auch hier sind beide Mannschaften fast gleichwertig. Salzburg (1297 Strafminuten) hat in den bisherigen Saisonspielen nur elf Minuten mehr als Villach (1286) abgesessen.
Unberechenbar. Unberechenbar sind die Final-Referees. Ich hoffe, das Schiedsrichter-Entscheidungen keinen Einfluss auf Resultate haben.
VON HELMUT GRAMokay, gerald ressmann sieht in der defense einen vorteil für die villacher, dem ich auch zustimme!
widersprechen muß ich ihm aber im sturm, da sehe ich einen 1:2 vorteil der bullen.achja, hardy n. - bitte nicht alle vier sturmreihen einsetzen, denn dann könnte es vor'm einzigen WC zu engpässen, bzw drückenden blasen kommen!
-
Ich kann mich der Analyse auch nur bedingt anschliessen.
Was große Verteidiger mit einer besseren Verteidigung zu tun haben sollen ist mir nicht nachvollziehbar. Abgesehen davon ist Lakos kein Zwerg
, detto Bezina. Auch kleine und wendige Verteidiger wie Greger können äußerst wertvoll sein, rein personell sehe ich da keinen Nachteil.
Sturm: Salzburgs 2. Reihe (Banham-Lind-Pewal) ist ein Vorteil für Salzburg.
Ich bleibe dabei: Salzburg hat die bessern Einzelspieler, VSV bedingt die weit größere PO Erfahrung, wobei Salzburg Spieler in den Reihen hat die weit mehr PO Partien gespielt haben als der Verein an sich.
Jetzt wird es Zeit, dass es anfängt und dann schau mer mal.
-
Zitat
Original von Henke
Ich kann mich der Analyse auch nur bedingt anschliessen.Was große Verteidiger mit einer besseren Verteidigung zu tun haben sollen ist mir nicht nachvollziehbar. Abgesehen davon ist Lakos kein Zwerg
, detto Bezina. Auch kleine und wendige Verteidiger wie Greger können äußerst wertvoll sein, rein personell sehe ich da keinen Nachteil.
Sturm: Salzburgs 2. Reihe (Banham-Lind-Pewal) ist ein Vorteil für Salzburg.
Ich bleibe dabei: Salzburg hat die bessern Einzelspieler, VSV bedingt die weit größere PO Erfahrung, wobei Salzburg Spieler in den Reihen hat die weit mehr PO Partien gespielt haben als der Verein an sich.
genau in der zweiten linie sehe ich die chancen beim vsv, Brown-Edg-Kromp werden euch alle überraschen, vor allem Edgerton, bin mir sicher. In der Verteidigung sehe ich auch nicht unbedingt Vorteile.
-
Zitat
Original von Mike78
genau in der zweiten linie sehe ich die chancen beim vsv, Brown-Edg-Kromp werden euch alle überraschen, vor allem Edgerton, bin mir sicher. In der Verteidigung sehe ich auch nicht unbedingt Vorteile.
wer werden die verteidiger in eurer zweiten linie sein? wie geht es edgerton gesundheitlich?
-
Heute steigt die erste Runde im Traumfinale !
Die Chancen beider Mannschaften stehen 50:50 den Titel zum 7. mal bzw. zum 1. mal zu holen. Bei einem Finale zählt der Grunddurchgang nichts und viele Spieler müssen auch mit dem Druck im Finale zu stehen umgehen können.
Als Headrefereewird heute Berneker fungieren. Keine dummen Strafen kassieren den beide Teams sind im Powerplay sehr gefährlich und haben gute Blueliner.
Kleinigkeiten werden die einzelnen Spiele und auch die Finalserie entscheiden.
Hoffe natürlich auf einen Sieg der Salzburger !
-
-
Zitat
Original von Daywalker50
[Als Headrefereewird heute Berneker fungieren. Er ist ja bekannt das er sehr genau pfeifft, also gilt es noch mehr aufzupassen.Unglaublich dieser Satz. Auch wenn der Level hier im Forum schon massiv gesunken ist wird es sehr schwer diese Aussage am heutigen Tag zu toppen.
Mich würde es nicht wundern wenn heute ab 21.30 von einem Skandalmatch gesprochen würde. Welcher Verein das macht ist noch offen, fix ist wer aber Auslöser dieser Diskussion sein wird.
Für mich jetzt schon ein Wahnsinn diesen jungen Schiri in so ein Match zu jagen. Ein Paradebeispiel wie man einen jungen und talentierten Schiri verheizt.
-
Zitat
Original von Henke
wer werden die verteidiger in eurer zweiten linie sein? wie geht es edgerton gesundheitlich?
Ich denkemal das erste Verteidigerpaar wird Herb und Elick sein, 2. Stewie&Scoville, 3. Oraze&Pfeffer,
Edgerton geht es sehr gut, er ist in Topform, nur die dritte Linie ist noch nicht auf Hochtouren.
-
Mike: heißa trallala, wenn es so kommt, sehen wir ein paar richtig starke duelle - vor allem von salzburgs offensivline 2 gegen euer 2tes verteidigerpaar.
und wie herbie mit tratte und koch zurecht kommen wird, verspricht auch einiges an spannung.
ahhhhhhh, wenn es nur schon 19.15 uhr wäre!
-
Zitat
Sturm: Salzburgs 2. Reihe (Banham-Lind-Pewal) ist ein Vorteil für Salzburg.Ich bleibe dabei: Salzburg hat die bessern Einzelspieler, VSV bedingt die weit größere PO Erfahrung, wobei Salzburg Spieler in den Reihen hat die weit mehr PO Partien gespielt haben als der Verein an sich.
Also die Vorteile in der zweiten Reihe sehe ich nicht, schon gar nicht wenn die Räume für die unseren eng sind und das werden sie sein.
Zum zweiten Absatz: Die besseren Einzelspieler kann man gelten lassen, vor allem wenn sie auch dorthin gehen wo es weh tut, könnte aber sein, daß sie sich im Abwehrriegel festlaufen und nichts zuwege bringen. Besonders Trattnig, aber auch andere sind da sehr gefährdet. Nach längerem sinnlosen Anrennen fahren die Villacher einen schnellen Konter und es klingelt. Weiters darf sich Dein Banham keinen sochen sinnlosen Pass von der linken auf die rechte Seite durch drei Gegenerische Spieler wie gegen Wien leisten. Damals ist der Pass zu meiner Verwunderung zwar bei Pewal angekommen, aber gegen Villach kann das ein Tor sein. Freu mich aber immer wenn ihm mal was aufgeht, weil man ihm ansieht, wie notwendig er Erfolgserlebnisse braucht.
Wie Du sagst, Schau ma mal dann seng mas scho, aber ohne Änderung der Taktik wirds zach. -
danke mal zunächst für meinen banham ;).
ich sehe die 2te reihe im vorteil, du nicht, o.k. so. mal schauen, welche verteidiger die 2te auf das eis begleitet, sollte es - was ich annehem - bezina und greger sein, traue ich diesen 5 mehr zu als den starting 5. passt auch ganz gut, dass banham - bezina - pewal die po statistik anführen.
richtig, von diesen gewagten pässen sollte das team allgemein abstand nehmen, dass kann gegen wien gutgehen, gegen villach sich fatal auswirken.
-
-
Zitat
Original von Maru
für mich nicht nachvollziehbar.....mal sehen,aber wohl ne strafenflut.....
Allein schon diese Besetzung ist ein Skandal 8o! Bin schon gespannt auf die heutige Matchbeurteilung nach etlichen Fehlentscheidungen, die uns nun wohl leider bevorstehen werden
...
-
Zitat
Original von Thomas D
Allein schon diese Besetzung ist ein Skandal 8o! Bin schon gespannt auf die heutige Matchbeurteilung nach etlichen Fehlentscheidungen, die uns nun wohl leider bevorstehen werden
...
hoffen wir mal das beste......alleine mir fehlt da auch der glaube.
-
Tippe heute natürlich auf einen Sieg es VSV !!!!
4:3
-
RBS : VSV 0:2
-
Irgendwie ist mir die ganze Sache heuer zu emotionslos ... keine hasstiraden auf pinkel-dieter ... keine "scheiss millionäre" postings ... hey! es ist finale! - geld gegen herz
[Blockierte Grafik: http://13.13.15.4/img123.imageshack.uss/img123/5857/finaleqc9.jpg]
-
-
Zitat
Original von devil
Irgendwie ist mir die ganze Sache heuer zu emotionslos ... keine hasstiraden auf pinkel-dieter ... keine "scheiss millionäre" postings ... hey! es ist finale! - geld gegen herzMeine emotionen lasse ich an den Bierflaschen aus, die ich wie ein irrer aussauge!
Übrigens, ich bin auch abergläubisch und trinke seit den PO kein red bull mehr!Herz statt Kommerz!
-
Zitat
Original von Mike78
Meine emotionen lasse ich an den Bierflaschen aus, die ich wie ein irrer aussauge!
Übrigens, ich bin auch abergläubisch und trinke seit den PO kein red bull mehr!Herz statt Kommerz!
Die Emotionen kommen sicher noch. Heute steigt ja erst Teil 1 der finals! Habe meinen Red Bull Konsum etwas erhöht.
-
Zitat
Original von Mike78
Meine emotionen lasse ich an den Bierflaschen aus, die ich wie ein irrer aussauge!
ICH TRINKE GAR KEINES !!!!!! NUR VILLACHER BIER
-
Zitat
Original von Levissima22
ICH TRINKE GAR KEINES !!!!!! NUR VILLACHER BIER
du arme(r). villacher bier *kopfschüttel*
-
Zitat
Original von Thomas D
...
das spiel hat noch nicht mal angefangen und einige haben nix besseres zu tun, als jetzt schon übern schiri zu motzen und welche falschen entscheidungen er wohl treffen könnte!?!?!
aber es sind ja eh immer die gleichen. warum wundere ich mich denn noch!!
-
-