1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 22. März 2007 um 12:50
  • Phil
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 10:16

Wer sich bei diesem Finale traut eine Prognose abzugeben ist sehr mutig. Meiner meinung nach sind alle szenarien denkbar. Es kann sich das letztjährige Drama wiederholen bis hin das Salzburg 4-0 über Villach drüber fährt - die Spannung kann nicht höher sein!

Mein Tipp für morgen 4-2

PS: Entschuldigung für den oben stehenden eigentlich nichts sagenden Absatz - die Gründe dafür liegen in der unendlichen Angst, dass sich das letzt Jahr wiederholen könnte und ich dadurch seit Tagen nervlich völlig fertig bin (leichte übertreibung, aber grundsätzlich wahr).

• Henke
    NHL
    • 26. März 2007 um 10:22

aber was Phil, calm down. leidenschaftliches anhängertum ist schwer in ordnung, sich aber deshalb körperlich/seelisch eingeschränkt zu fühlen, steht nicht dafür. die welt dreht sich auch nach dem 10.04.2007 (oder früher) weiter.

denk positiv - und wenn es sich nicht ausgeht, dann hat der vsv wohl zu recht den titel verteidigt. was soll es dann, auf zur nächsten saison. ich glaube eh nicht, dass sie wieder meister werden, seit dem wir pihl gegen bezina tauschten ;) :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Henke (26. März 2007 um 10:23)

• Phil
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 10:34

Wenn sich das letzt Jahr wiederholt geht für mich die Welt mind. 14 Tage unter und ich werde mein Sein auf Essen, schlafen, trinken beschränken.

Das ein Sieg immer verdient ist, steht ausser Frage (- vorallem der des VSV letztes Jahr, eine absolute Topleistung der damaligen blau-weißen mannschaft)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. März 2007 um 11:49

ich tipp auch heuer wieder auf blau-weiss, obwohl eine titelverteidung noch schwieriger wird, als das letztjährige husarenstück :)

villach ist DIE play-off mannschaft schlechthin d.h. purer kampfgeist bis zur letzten minute, auch wenn's quasi schon aussichtslos ist.

salzburg hat diese saison phasenweise wirklich klasse gezeigt, aber die saisonergebnisse zählen jetzt nicht mehr...

der druck liegt jedenfalls enorm auf den bulls, auch wenn's vielleicht etwas runtergespielt wird. mal sehen, ob sie standhalten können.
    sollte dem vsv morgen schon ein auswärtssieg gelingen, könnte das salzburger nervenkostüm jedenfalls kräftig zu flattern beginnen :rolleyes:

mein tipp: 1:3
    tore: banham bzw. bousquet, lanzinger, edge (empty net)

• Henke
    NHL
    • 26. März 2007 um 12:23

gute analyse zur ausgangsposition, @ rookie.

tipp jedoch geht daneben btw ;) (ausser, dass frank sein(e) tor(e) machen wird)

Einmal editiert, zuletzt von Henke (26. März 2007 um 12:24)

• strizzi1
    Hobbyliga
    • 26. März 2007 um 12:26

ich tipp mal auf ein 5:2 der bullen,bei dieser heimstärke beider teams erwarte ich mir auch eine serie über 7 spiele.

• Pati
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 12:39

Es wird sicher eines der besten spiele, das ist klar, ich glaube es geht in die Overtime und da ist dann alles möglich.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. März 2007 um 12:45
    Zitat

Original von strizzi1
    ich tipp mal auf ein 5:2 der bullen,bei dieser heimstärke beider teams erwarte ich mir auch eine serie über 7 spiele.

dann hat salzburg das bessere ende für sich wenn es wirklich über 7 spiele gehen sollte ...

mfg

• sunale
    Nachwuchs
    • 26. März 2007 um 13:05

Glaube eher es wird über 6 Spiele gehen und hoffe natürlich auf eine geile Meisterfeier*gg*! Mal abgesehen davon glaube ich die Jungs geben 150% und wir fahren mit einen 2:4 Sieg nach Hause!

• Mr. White
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 13:16

Ich denke Salzburg wird das 1. Finalspiel knapp aber doch für sich entscheiden.

Tipp --> 3:2 für die Dosen
    (Tore für Villach: Bousquet, Brown)

• Pescatore
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 13:37

Meinereiner hofft nach wie vor auf ein Spiegelbild der Serie vom letzten Jahr :D
    Würde nämlich bedeuten, dass ich den heurigen Meister wenigstens Feiern kann :D :D

Ich wünsch mir nix von Osterhasi außer dem Meister am Ostersonntag

Einmal editiert, zuletzt von Pescatore (26. März 2007 um 13:38)

• lexus72
    Hobbyliga
    • 26. März 2007 um 14:11
    Zitat

Original von Pescatore
    Meinereiner hofft nach wie vor auf ein Spiegelbild der Serie vom letzten Jahr :D
    Würde nämlich bedeuten, dass ich den heurigen Meister wenigstens Feiern kann :D :D

Ich wünsch mir nix von Osterhasi außer dem Meister am Ostersonntag

Da haben wir ja idente Wünsche: Eine Finalserie, die 4:2 für Salzburg endet ! :D

• Pescatore
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 14:25
    Zitat

Original von lexus72
    Da haben wir ja idente Wünsche: Eine Finalserie, die 4:2 für Salzburg endet ! :D

Nur dass ich es liebr hätte wenn Villach die Nase am ende vorne hat :D

• Daywalker50
    Gast
    • 26. März 2007 um 15:44

Interessanter Bericht auf sport1.at im Bezug auf das bevorstehende Finale.

• mig_69
    KHL
    • 26. März 2007 um 17:13
    Zitat

Original von strizzi1

das dachten wir vor 2 jahren auch. und dann gabs 6 auswärtssiege. :D

egal, hauptsache 7 spiele. ;) :P

• maragoni
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 17:31

Ich denke, dass die Mannschaft eher Meister wird, die zuerst ein Auswärtsspiel gewinnt !?

• bernardo99
    EBEL
    • 26. März 2007 um 18:05

So, der volksgarten ist restlos ausverkauft.

Der vsv kann kommen :D :D :D

• Blauadler
    KHL
    • 26. März 2007 um 18:15

Also mein Tipp für morgen ist

RB Salzburg - EC PASUT VSV 3:4 (1:0 - 1:2 - 1:2)

Die Tore bei den Bullen wird wohl da Kalt, Koch und Trattnig schießen.
    Und bei Villach 2x Bousquet, Gauthier und Peintner

• bernardo99
    EBEL
    • 26. März 2007 um 18:24
    Zitat

Original von FUSSI
    Also mein Tipp für morgen ist

RB Salzburg - EC PASUT VSV 3:4 (1:0 - 1:2 - 1:2)

Die Tore bei den Bullen wird wohl da Kalt, Koch und Trattnig schießen.
    Und bei Villach 2x Bousquet, Gauthier und Peintner

Nachdem ich leider nicht so gut hellsehen kann wie einige hier herinnen, die nicht nur die drittelergebnisse sondern sogar die torschützen voraussagen können, bin ich nur in der lage, meinen tipp bezüglich sieg abzugeben.

Gehe felsenfest davon aus, dass die bullen gewinnen werden.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (26. März 2007 um 18:26)

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 26. März 2007 um 18:47
    Zitat

Original von bernardo99
    Gehe felsenfest davon aus, dass die bullen gewinnen werden.

Einige RedBull-Fans werden sich noch wundern.

Man sollte sich einer Sache nie zu sicher sein.

Aber euer Urin-Dieter hat ja gesagt, dass eure hochbezahlten und langjährig erfahrenen Vollprofis vom letzten Jahr bis heuer viel reifer geworden sind... Naja wenn er meint. :D

Also ihr könnt ruhig schon die Meisterfeier planen, wir Villacher haben kein Problem damit spontan zu feiern...

• bernardo99
    EBEL
    • 26. März 2007 um 18:59
    Zitat

Original von VSV-Fan_20

Einige RedBull-Fans werden sich noch wundern.

Man sollte sich einer Sache nie zu sicher sein.

Aber euer Urin-Dieter hat ja gesagt, dass eure hochbezahlten und langjährig erfahrenen Vollprofis vom letzten Jahr bis heuer viel reifer geworden sind... Naja wenn er meint. :D

Also ihr könnt ruhig schon die Meisterfeier planen, wir Villacher haben kein Problem damit spontan zu feiern...

Mag die villacher doch auch und wenn die bullen nicht meister werden, ist mir am liebsten der vsv wird es.

Habe das letztes jahr schon gepostet und poste es heuer wieder.

Ich bin ja schon wieder meister :D :D :D

Bin nur der meinung, dass es heuer einfach die bullen verdiehnt hätten. Der vsv war in den letzten 11 jahren 10 mal im finale. Die bullen müssen daher heuer endlich diese dominanz des vsv brechen.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 19:06
    Zitat

Original von bernardo99
    ...
    Bin nur der meinung, dass es heuer einfach die bullen verdiehnt hätten. Der vsv war in den letzten 11 jahren 10 mal im finale. Die bullen müssen daher heuer endlich diese dominanz des vsv brechen.

rofl, auch wenn sie nicht meister werden, waren sie doch trotzdem im finale?!?!?!?

• bernardo99
    EBEL
    • 26. März 2007 um 19:09
    Zitat

Original von hockeyfan_

rofl, auch wenn sie nicht meister werden, waren sie doch trotzdem im finale?!?!?!?

Das stimmt schon, nur sollte heuer mal eine andere mannschaft den titel holen. Wie schreiben die anderen immer "sonst wird es ja fad"

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 19:19

faad wir doch die ganze season nicht, oder?

Die bessere Mannschaft wird Meister werden.

lg

• el.tigre
    Nachwuchs
    • 26. März 2007 um 20:52

Die letzen 10 Jahre im Finale zeigt dass der VSV vieles Richtig gemacht hat; Man hat den Spagat zwischen guten Ausländern und Eigenbauspielern zusammengebracht und dabei auch die wirtschaftliche Seite nicht aus den Augen verloren.
    Trotz diverser finanziellen Überraschungen(Spero) in der Vergangenheit konnte mit Unterstützung der öffentlichen Hand eine konkurrenzfähige Truppe aufgebaut werden.

Die Salzburger die durch die R.B. Millionen eine sehr gute Söldnertruppe zusammengekauft hat ist sicherlich in der Lage den Meistertitel zu holen. Sollte es jedoch wieder nicht klappen bin ich mal gespannt ob dass Interessse von R.B. weiterhin so groß sein wird.

Wünsche beiden Vereinen ein spannendes Finale!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™