1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Umfrage: Was haltet ihr davon die #12 nicht mehr zu vergeben?

• ChrisTirol
  • 21. März 2007 um 09:39
1. offizieller Beitrag
  • ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 09:39

Nummer 12 77

1. Sollte nicht mehr vergeben werden (17) 22%
    2. mir egal (13) 17%
    3. Sollte wieder vergeben werden (47) 61%

Er war wohl einer der schillernsten Spielerfiguren die jemals im Dress des HCI aufgelaufen ist!

Die Fans haben Ihren Todd ins Herz geschlossen - umso schwerer fällt es wohl ohne ihn in die nächste Saison gehen zu müssen.

Mir jedoch war diese Verabschiedung im Betracht der gebrachten Leistungen einfach zu wenig - meiner Meinung nach gehört ein kleines Dankeschön und eine Würdigung unserer #12 nachgeholt!

Ich wäre dafür die #12 nicht mehr zu vergeben! Denn nach der #31 muss auch die Leistung vom Vorstand (auch wenns nach zahlreichen Eskapaden schwer fällt) honoriert werden!

Was haltet die HCI Fan Gemeinde von diesem Vorschlag?

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. März 2007 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

Gar nichts!

2 Jahre sind keine besonderen Verdienste um den Verein. Eigentlich ist's sogar nur 1 Jahr und den Rest war er auf der Strafbank. ;)

• Nächster offizieller Beitrag
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 10:10

Bin kein HCI Mann, würd mich aber Weinbeisser anschließen.
    Wer war die #31?

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. März 2007 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von #36
    Wer war die #31?

Dalpiaz - bei dem waren's immerhin 7 Jahre, aber selbst da kann man diskutieren, ob's notwendig war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 21. März 2007 um 10:17

Dalpiaz geht mir ja noch ein, da er Tiroler ist und Jahrelang für den HCI gespielt hat.

Bei der #12 bin ich ganz klar derselben Meinung wie Weinbeisser

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 10:18

DAnn frag ich micht jetzt aber was wchtiger ist - langjährige Dazugehörigkeit oder Leistung und der Versuch immer das beste zu geben

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. März 2007 um 10:21
    Zitat

Original von ChrisTirol
    DAnn frag ich micht jetzt aber was wchtiger ist - langjährige Dazugehörigkeit oder Leistung und der Versuch immer das beste zu geben

ist dieser thread eine weitere spielwiese für all die, die den schier unerschöpflichen drang verspüren, auf claus dalpiaz hinzutreten?

es ist doch wohl auch nicht dein ernst, zu behaupten, dass dalpiaz neben seiner langjährigen treue zum hci nicht immer versucht hat, das beste für den hci zu geben, was ihm ausserdem sehr, sehr oft auch tatsächlich gelungen ist.

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. März 2007 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ChrisTirol

BEIDES!

• sharkattack
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 10:38

todd war am eis 2 jahre lang genial (werd mich immer gern zurückerinnern)

abseits des eises bleiben einige ??? und außerdem wurde mit unserem 12er kein besonderer erfolg verbucht

in summe zu wenig für "retired 12"

• phille
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 10:39

Todd in allen Ehren aber die Nummer nicht mehr zu vergeben halte ich für übertrieben.
    Dalpiaz wird immer nur an seinen Spielen gemessen wo er das ein oder andere haltbare Tor bekommen hat nicht aber an den Spielen wo er die unhaltbaren gehalten hat.. Er war sieben Jahre in Tirol war bis auf einmal nie verletzt als Sportler ein vorzeige Profi was Disziplin und Einstellung betrifft.
    Der Großmeister Todd ist sicher unvergessen in Tirol und ich hoffe er bleibt uns in Österreich erhalten, aber die Nummer aufzuhängen wäre doch zu viel, da sage ich gehört davor der 80 unter das Hallendach.

• morrison
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 10:42

angeblich wurde im harleys sein lieblingsbarhocker retired - sprich der wurde an die decke gehängt. ;)

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 11:36

kann mich nur den meisen hier im Forum anschließen.
    Für mich war die #31 schon an der Grenze, zwar kein großer Erfolg (ja nicht einmal ein Finale) aber immerhin, ein Tiroler, 7 Jahre lang bei den Haien, 300 Spiele, Eishockey-Vorbild für viele Kinder und Jugendliche, hat alles in allem dann duch gut gepasst.

#12 ist ein sensationeller Spieler aber das ist es auch schon

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. März 2007 um 11:42

wenn man jetzt jedem halbwegs talentierten spieler die nummer sperrt, spielt der hci bald mit nummern über 100. =)

die nr. 31 finde ich ok.

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 12:41

Vielleicht hät man doch dem Toddy noch ein Jahr in Tirol spielen lassen sollen - vielleicht würde es dann in diesem Thread ein Umdenken geben!

Bin gespannt wär in den nächsten Jahren annährend fast 100 Punkte in einer Saison erreicht!

Zum Thema Vorbild nur soviel: Elik war und ist bei vielen Kinder nicht ein sondern dass Vorbild!!! - am besten mit der eishockeybegeisterten Jugend a bisserl arbeiten dann würden einige verstehen, was ein Elik für die Youngsters bedeutet!

Kann natürlich damit leben - hab ja mein Trikot mit der #12 bereits retired!

@ Vicencte: Übrigends sollte dies hier keine Plattform sein dem Clausi eine reinzutreten - im Gegenteil habe mich immer positiv über Dalpiaz geäußert! Außerdem habe ich nichts dagegen, dass seine #31 retired wurde!

• eisi
    EBEL
    • 21. März 2007 um 13:08

Todd hat mit Ibk auch nix zählbares gewonnen. 1x Semifinale finde ich zu wenig. Die Nummer nicht mehr zu vergeben wäre wirklich übertrieben.

• RacerX
    EBEL
    • 21. März 2007 um 13:09

Totale Schmarrnidee nach Tiroler Traditionsrezept...

Ist ja eh toll daß Dein #12 Trikot retired wurde, zu Hause aufhängen, nie mehr tragen, das dürfte dann im Endeffekt genug Andenken sein.

Sei mir nit bös, mir tut's a leid daß der Elik nimma da is, aber deswegen so an weiteren theatralischen Thread zu eröffnen ist nicht notwendig.

• Specialteam
    KHL
    • 21. März 2007 um 13:17

Hab dem Thread eine Umfrage beigefügt!

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. März 2007 um 14:42
    • Offizieller Beitrag

Nur so ein einwand ... in Wien wurde damals die 13 (zumindest hab ich die im kopf) von Manfred Hidi Mühr retired ... seit dem nix mehr ... und ich bin mir auch sicher wenn sie ein spieler haben will wird er sie bekommen

• Seppl82
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 15:10

Wenn so schnell Nummern retired werden, dann hätten sich heuer und letztes Jahr sicher schon einige fix qualifiziert:
    Caps: Setzinger, Werenka, Wren und Craig
    Graz: letztes Jahr Norris und Rebek, Day
    Villach: Hohenberger, Stewart und Bousquet
    Klagenfurt: Rebek
    Linz: Phillipp Lukas
    Salzburg: Ulrich, Koch, Trattnig

die meisten spielen zwar noch beim Verein, hätten sich aber jetzt schon qualifiziert, und das sind nur die, die mir ganz schnell eingefallen sind. Wo sollte das denn hinführen, da brauchts dann bald 3-stellige Trikotnummern.

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 16:23

Ganz richtig so schnell Nummern zu ritiren ist sicher a blödsinn - soll ja auch eine besondere Auszeichnung sein!

Trotzdem - Elik hat sich das meiner Meinung nach verdient!

Übrigends bei Nummer 1-99 könnt man schon drei Nummern aufhängen!

Wer weiss ob ma in die nächsten Jahren so einen Topscorer in Innsbruck überhaupt sehen werden!

• Goose
    NHL
    • 21. März 2007 um 16:25
    Zitat

Original von marksoft
    Nur so ein einwand ... in Wien wurde damals die 13 (zumindest hab ich die im kopf) von Manfred Hidi Mühr retired ... seit dem nix mehr ... und ich bin mir auch sicher wenn sie ein spieler haben will wird er sie bekommen

Naja offiziell war das in Wien nie! von daher .....

und kannst du dich gar nicht mehr an den "jägermeister" erinnern? Mit welcher nummer er spielte :rolleyes: :P

LG

Goose

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. März 2007 um 16:41
    Zitat

Original von Seppl82
    Wenn so schnell Nummern retired werden, dann hätten sich heuer und letztes Jahr sicher schon einige fix qualifiziert:
    Caps: Setzinger, Werenka, Wren und Craig
    Graz: letztes Jahr Norris und Rebek, Day
    Villach: Hohenberger, Stewart und Bousquet
    Klagenfurt: Rebek
    Linz: Phillipp Lukas
    Salzburg: Ulrich, Koch, Trattnig

die meisten spielen zwar noch beim Verein, hätten sich aber jetzt schon qualifiziert, und das sind nur die, die mir ganz schnell eingefallen sind. Wo sollte das denn hinführen, da brauchts dann bald 3-stellige Trikotnummern.

Alles anzeigen

In Villach dürfte nur eine Nr. nicht mehr vergeben werden und das ist die Nr. 22, alle anderen, ob Herb, Stewart, Kromp, Lanze, Raffl P., Cavallini und wie alle Stars hießen, sind/waren top Spieler aber den Status den die Nr. 22 erreichte, hatte/hat niemand!
    Wahrscheinlich unerreichbar in Villach!

• eisbaerli
    Gast
    • 21. März 2007 um 17:35

absoluter schwachsinnthread

todd war genial mit allen seinen seiten die jeder im vorhinein wusste

kein verein der welt vergibt wegen zwei jahren eine nummer

wie weinbeisser richtig sagt wäre selbst die 31 auch ein wenig diskussionwürdig

eisi

was hat die 31 für welche erfolge?

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. März 2007 um 17:51

Ich finde die Aktion beim Clausi auch nicht richtig. Hat er sich mMn nicht verdient.

Solch eine Aktion muss man sich schon verdienen, Leute wie Yzerman haben sich so was verdient.

Alex

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2007 um 18:04

Ich oute mich hier mal:

Mir fehlt eigentlich jegliches Verständnis für so ne Nummernsperre, denn warum soll man kein Leiberl mit ner Nummer tragen dürfen (wenn man die mag) nur weil im Jahre Schnee mal irgendwer damit rumgekurvt ist.
    Gut, einen #99er traut sich schon von selbst kaum einer nehmen (wer will sich schon der Gotteslästerung schuldig machen) und der #72er ist MEINER ( :D) aber ansonsten tu ich mir mit soch pathetischem Getue eher schwer - sorry.

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™