Sucker punch or not?
5 Spiele zuviel oder nicht?
Wie ist die allgemeine österr. Befindlichkeit zu diesem Thema?

Meinungen zu Tootoos Punch
-
- Nashville Predators
-
Eiskalt -
20. März 2007 um 01:13
-
-
so wie ich das sehe, war das seine lebensrettung. nach dem tollen hit gegen modano hätte ihn robidar dort platt gemacht. er ist ihm nur zuvor gekommen. eine lange sperre ist nicht angebracht, das robidar hier modano rächen wollte ist wohl jedem klar. tootoo hätte dann wohl eine kosmetische operation benötigt, so hat er lieber den minor penalty genommen.
gut gefallen hat mir der eine kommentar, dass man die regeln ändern sollte auf: du darfst einen drittlinien und einen viertlinienspieler checken, aber es ist nicht erlaubt einen spieler der ersten linie zu checken.
-
Würd auch sagen kein klarer cheap shot, tootoo hat schnell reagiert... reflex vielleicht.
Der Check von tootoo villeicht auch mit ein bisschen mit Ellenbogen, allerdings so wie Robidas da angerauscht kam...
Vielleicht nicht unbedingt die fairste Akition, aber naja...
Erinnert mich irgendwie an die Szene von Tony Iob bei Olympia gegen die Ukrainer, als es ein Gemenge vorm Tor gab und er einen Ukrainer umstößt. Der steht auf und legt ihm schon während dem Aufstehen eine auf... einfach nicht darauf vorbereitet gewesen...
**
Vielleicht noch ein Link als Diskussionsgrundlage/anregung
-
Den Check finde ich nicht so schlimm, 2 Min.
Der Hammer war eher eine Überreaktion, sonst hätte er eine übergebraten bekommen, außerdem fährt man nicht wie ein Ochse auf Tootoo los, der hat vor niemanden Angst.
Kann mich erinnern das Tootoo auch mal so KO gegangen ist, ich weiss nur nicht mehr wer es war, ich glaube Iginla oder so.. -
bei on the fly auf nasn sind sie der meinung er spielt im grunddurchgang nicht mehr.
-
-
Ich find 5 Spiele total übertrieben,
Robidas ist vermutlich nicht zuletzt auch durch seinen eigenen Schwung ko gegangen, als er in die schnelle Rechte von tootoo "reinfuhr".
Der Punch war nicht fair, nichtsdestotrotz aber auch eine mMn adäquate Antizipation auf den Racheengel Robidas, -natürlich hätte er den Check fressen können um dann mit Robidas zu tanzen, aber das hätten im Zweifel wohl nur wenige gemacht. -
fünf spiele?? für den schlag is doch lächerlich.
-
ich find 5 spiele eigentlich ganz okay denn es muss bestraft werden aber auch nicht zu hart.
-
also 5 spiele find ich wirklich lächerlich. wenn ich mir angucke wie in der nhl checks zu ende gefahren werden (drury und ein opfer von hannsen) dann ist dieser schlag ein normaler hit. robidas wollte rächen hat eine bekommen also was solls. dies sind typische überreaktionen wenn halt mal was passiert. ansonsten sind alle geil auf schlägereien wenn einer halb tot da liegt gibts eine harte strafe - typische scheinheiligkeit
mlg
bernie -
Ich denke ebenfalls eine reaktion in der Hitze des gefechts ohne lange nachzudenken1 er hat sich umgedreht und da stand schon robidas vor seiner "Faust"! Eine Strafe gehört her! aber vermutlich hätten es 5+Matchstrafe oder Spieldauer auch gereicht!
Sowas gehört trotzdem nicht in den Rink! Harte Checks sind was anderes als mutwillige Faustschläge! -
-
Zitat
Original von hoferjack
Ich denke ebenfalls eine reaktion in der Hitze des gefechts ohne lange nachzudenken1 er hat sich umgedreht und da stand schon robidas vor seiner "Faust"! Eine Strafe gehört her! aber vermutlich hätten es 5+Matchstrafe oder Spieldauer auch gereicht!
Sowas gehört trotzdem nicht in den Rink! Harte Checks sind was anderes als mutwillige Faustschläge!ja, aber hat ja zunächst nur einen harten check angebracht. wäre robidas normal hingefahren und hätte ihn herausgefordert, dann wäre er auch stehengeblieben. aber als tootoo ihn kommen sah musste er eine entscheidung treffen. er hat sich dafür entschieden, dass der andere die schmerzen haben soll, nicht er selber.
im normalfall wärs doch so abgelaufen: tootoo checkt den superstar, der guard rammt tootoo in die bande, fight, das publikum johlt. tootoo und robidar gehen mit 5min raus. modano grinst sich eins und scort im pp. die nhl-welt ist heil.
diesmal wurde der star halt nicht gerächt, das regt drüben die leute mehr auf als der punch selbst. -
Zitat
Original von mig_69
ja, aber hat ja zunächst nur einen harten check angebracht. wäre robidas normal hingefahren und hätte ihn herausgefordert, dann wäre er auch stehengeblieben. aber als tootoo ihn kommen sah musste er eine entscheidung treffen. er hat sich dafür entschieden, dass der andere die schmerzen haben soll, nicht er selber.
im normalfall wärs doch so abgelaufen: tootoo checkt den superstar, der guard rammt tootoo in die bande, fight, das publikum johlt. tootoo und robidar gehen mit 5min raus. modano grinst sich eins und scort im pp. die nhl-welt ist heil.
diesmal wurde der star halt nicht gerächt, das regt drüben die leute mehr auf als der punch selbst.Ganz genau, so sehe ich das auch und wäre er nicht mit 90km/h auf tootoo losgedüst hätte der Faustschlag höchstens eine blutige Nase gebracht!
-
Und was ist mit Modano, der hat ihm versucht immerhin zu erst mit voller Absicht am Kopf zu treffen, als das daneben ging verpasste er Tootoo einen mit seinem Schläger. Tootoo hat sich nur gewehrt, was man von Modano nicht behaupten kann.
Als wäre Nashville nicht schon genug mit Ausfällen geschwächt, jetzt fehlt auch noch Tootoo, ich bin mir sicher, dass Detroit dahinter steckt! -
geh bitte
Der Hit zuerst an Modano waren normale 2 Minuten, Robidas reagiert über, na klar das Tootoo sich nicht über den Haufen rennen lässt und ihm eine betoniert!2+2 und gut wärs gewesen