1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3. Halbfinale : VSV - Linz

• schooontn
  • 19. März 2007 um 09:43
  • Geschlossen
  • dentomane
    EBEL
    • 20. März 2007 um 22:56
    Zitat

Original von seanton

Hat kurz vorm Verlassen der Eisflaeche mal applaudiert und mit dem Schlaeger ein paar mal aufs Eis geklopft (was mmn durchaus als anerkennung zu verstehen war)..fand ich recht respektabel von ihm.

Muss ich mir auch nächstes Jahr wieder den Dress mit der Nr. 10 in Blau Weiss bestellen. Salfi zurück an die Drau.....

• Stefan1403
    hoho
    • 20. März 2007 um 22:56
    Zitat

Original von Oleg

Letztes Jahr glaubte Nilsson mit 2,5 Linien agieren zu können, heuer spielt er teilweise mit 4 wenn nicht zu oft die Specialteams aufs Eis müssen.

Letztes Jahr holte man zu einen Topangriff noch einen Topstürmer, heuer festigt man die anfälligere Abwehr mit einen Topdefender namens Bezina.

Divis ist konstanter als Irbe.

Aber es gibt kein Team in Österreich, dass sich in den PO´s mehr steigern kann wie der VSV, insofern ist vieles möglich.

also divis konstanter als irbe naja ich weiß nicht...für mich war irbe letztes jahr so gut er hätte noch nhl spielen können.....divis ist zwar ein guter goalie aber ich denke mit irbe ist er nicht auf eine stufe zu stellen. irbe war denk ich schon besser aber eigentlich ist mir egal wer im tor steht bei den dosen wir haben die 2 super dany's den edge, brown, peintner,krompi einen mickey "blue" elick usw. da kann drinn stehen wer will die hauen jedem einige tore rein. zudem ist der vsv eine einheit was mir bei den bulls nicht so vorkommt...das wird aufalle fälle saumäßig spannend ich glaube ich muss mir eine windel anlegen und einen defibrilator bereithalten war ja beim spiel von wien in jesenice schon so fertig obwohl ich neutraler zuschauer war.......

• HAWK
    Gast
    • 20. März 2007 um 22:59
    Zitat

Original von hockeyfan
    Etwas enttäuscht bin ich von den Zuschauerzahl in Villach im Play Off 2x nicht ausverkauft.

Ist vielleicht ein Zeichen Richtung VSV Vorstand! 16€ für einen Stehplatz ist wirklich verdammt teuer! Da haben sich sicher einige abschrecken lassen. Eigentlich schade, dass man nun auch in Villach die Zuschauer dermaßen zur Kassa bittet!
    Vielleicht ein Gedankenanstoß für Jo Mion, die Preise für die nächste Saison nicht neuerlich anzuheben!

mfg hockeyfan

€16,00 anstatt €12,00 - ich glaube nicht das es der Preis ist und vielleicht 1,33 Bier weniger pro Spiel trinken zu können. :D

Tja Linz gab wohl nicht den gleich starken Gegner wie Innsbruck im letzten Jahr. Bin fast etwas enttäuscht (gerade wegen dem Sweep), obwohl ich vor den Play Offs die Black Wings 06/07 deutlich besser einstufte, als die Haie 05/06. Linz hat eine ähnlich veranlagte Mannschaft wie der VSV - keine herausragenden Spielergrössen - im Team eigentlich sehr stark und vor allem Charakterstärke ein Spiel und womöglich sogar eine PO Serie zu drehen. Man hat es im Herbst gesehen, wie die Black "Wins"*g* vom letzten Platz aus mit einer Siegesserie startend beinahe den Adlern noch den zweiten Platz streitig machten. Nachdem ich mich heute mit einem Linzer unterhalten habe, meine ich, dass Wetzl einen sehr guten Schritt in die Saison 07/08 gemcht hat, indem er dieses Team in den Grundstrukturen behalten hat. Auf dieses Team kann mn aufbauen - v.a. wenn man einen richtigen Topscorer anstatt Chyzo, Kelly, Virtaanen oder Desmarais (sorry, aber gerade diese #7- vulgo #79 ist eine Nulpe und in seinen Spielzügen komplett durchschaubar) findet, Die Defense noch ein bisschen nachbessern und Linz ist ein Finalkandidat.

Der grösste Unterschied in dieser HF Serie war Prohaska vs. Machreich. Beim 3:0 machte Pat zwar keinen Fehler, aber der Unterschied zwischen Machreich und Gee ist einfach, dass Gee den Puck gesperrt hätte und das Bully im eigenen Drittel genommen hätte. Machreich spielte fehlerlos ab, aber nahm das Risiko und verlor dadurch mMn auch das Spiel durch das vorentscheidende 3:0. Und so spielt eigentlich das gesamte Villacher Team - sicher - übersichtlich und ruhig.

Eigentlich beginnen für uns die Play Offs erst am 27.03.2007 in Salzburg.

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (20. März 2007 um 23:00)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 20. März 2007 um 23:10

Gratulation nach Villach.
    Wird eine heiße Finalserie, hoffe aber das der Titel in Kärnten bleibt.
    Good luck!

• peace78
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 05:24

gratulation nach villach (obwohl ich lieber die linzer gegen uns im finale gesehe hätte)... die chance auf einen revanche lebt zumindest...

denke, dass es heuer eine relativ eindeutige sache wird für die bullen - ich sehe den vsv nicht so starkt (auch wenn wir alle wissen das sie sich im po und wenn es drauf ankommt enorm steigern können). die bullen haben gelernt vom letzten jahr und heuer lassen sie sich die butter nicht mehr vom brot nehmen.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 07:07

Ausser in den ersten 5min. hatte ich gestern nie eine Zweifel daran, dass es der VSV schaffen wird (mein Tipp wa rzwar 6:2 - aber ist ja egal). I

ch habe es ja schon gestern gesagt - Katz und Maus Spiel mit den Linzern !!!

Die Kleine Online schreibt über das Tor vom Pater Brown das ein Tormannfehler schuld war - das war so ein Hammer da war nur der Pater Brown Schuld, dass es eingeschlagen hat.

• RacerX
    EBEL
    • 21. März 2007 um 07:50

Gratulation zum Finaleinzug, war eine feine Sache wie Villach Linz abgefertigt hat! =) Weiter so!

• Christoph_20
    KHL
    • 21. März 2007 um 08:02

mein tipp war 4:2 linz und da ich immer mit dem ergebnis auf die falsche mannschaft tippe (hier im forum, im wettbüro etc.) werde ich meinen tippkurs beibehalten! geht anscheinend echt auf! :D :D

gratulation den adlern! bravo!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. März 2007 um 08:06

grats. an den VSV ...

was mir auffällt das einige den VSV unterschätzn und ihm keine titelverteidigung zutrauen. gleich wie im vorjahr hatte auch nahezu niemand an den vsv geglaubt und wie es ausgegange ist ... - eh schon wissen.

ich glaube das es greg holst und der mannschaft nur recht sein kann das die dosen haus hoher favorit sind ... dann können sie in ruhe und ohne druck sich aufs Finale vorbereiten.

mfg

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. März 2007 um 08:51
    Zitat

Original von dentomane

Muss ich mir auch nächstes Jahr wieder den Dress mit der Nr. 10 in Blau Weiss bestellen. Salfi zurück an die Drau.....

Ich habe meine Nr. 10 noch, leider war mir das Trikot immer zu klein!
    Kent hat mir gestern vorm Spiel sogar die and gegeben, war sehr überrascht das er mich noch kennt. Wir hatten einige Streifzüge durch die Innenstadt, an die selbst ich mich kaum erinnern kann! =)
    Ich habe ihn nie als Verräter gesehen, Linz ist ein toller Verein, anders wäre es wenn er 40KM ostwärts unterschrieben hätte!

• hörschibär71
    Gast
    • 21. März 2007 um 09:22

Gratulation an Villach, verdient im Finale!!!
    Obwohls dort mMn heuer für die Adler nicht viel zu holen gibt.
    Tippe die Serie geht 4:1 an die Dosen

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2007 um 09:47
    Zitat

Original von hockeyfan
    Etwas enttäuscht bin ich von den Zuschauerzahl in Villach im Play Off 2x nicht ausverkauft.
    Ist vielleicht ein Zeichen Richtung VSV Vorstand! 16€ für einen Stehplatz ist wirklich verdammt teuer! Da haben sich sicher einige abschrecken lassen. Eigentlich schade, dass man nun auch in Villach die Zuschauer dermaßen zur Kassa bittet!
    Vielleicht ein Gedankenanstoß für Jo Mion, die Preise für die nächste Saison nicht neuerlich anzuheben!

die euro 16,- schreckten auch mich ab mir ein spiel in villach anzusehen.
    wenn man sich vorstellt dass mir mein abositzer, kategorie B (gelbe sitzer), euro 10,36 pro spiel kostet, dann braucht man nimmer mehr viel überlegen....
    erinnert mich irgendwie an die horrorpreis saisonen 98/99/00 in klafu und villaco, aber nicht mal damals waren die steher dermassen "überteuert" sag ich mal frei von der leber!

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 09:49
    Zitat

Original von hörschibär71
    Obwohls dort mMn heuer für die Adler nicht viel zu holen gibt.
    Tippe die Serie geht 4:1 an die Dosen

Ja wenn hörschibär das sagt, dann muss es stimmen.
    Ich brauch mir die Finalserie gar nicht mehr anzusehen, jetzt weiß ich eh schon wie es ausgehen wird.
    Ein echter Experte, du hast ja auch Linz schon als Meister vorausgesagt.

Ja Linzer, IHR WERDET MEISTER, nur NICHT im Eishockey... :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. März 2007 um 09:59

das hat gestern leicht mitleid in mir geweckt - diese PO 07 "wir werden meister" shirts :D

die karten für erwachsene sind wirklich überteuert - mit den 2€ mehr kann man lebn die es bei den ermäßigten gibt...

ich kann keinen tip aufs finale abgeben... letztes jahr mit einem klaren bulls win schon daneben gelegen...

bin auf jedn fall gespannt :) wenns die zeit zulässt, freu ich mich schon auf den volksgarten :)

• Oleg
    _
    • 21. März 2007 um 10:06

Sicherlich sind 16 Euro ein stolzer Preis für einen Steher, aber man sollte auch nicht vergessen, dass Edgerton, Bousquet & Co nicht die billigste Truppe der Liga sind und zumal Pasut den Ausstieg als Hauptsponsor angekündigt hat ist es sicher eine gute Idee sich nun ein bisschen einen Polster zuzulegen. In den PO´s zahlen die Leute gerne 16 Euro, vorallem wenn man so erfolgreich spielt wie der VSV.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. März 2007 um 10:17
    Zitat

Original von Oleg
    Sicherlich sind 16 Euro ein stolzer Preis für einen Steher, aber man sollte auch nicht vergessen, dass Edgerton, Bousquet & Co nicht die billigste Truppe der Liga sind und zumal Pasut den Ausstieg als Hauptsponsor angekündigt hat ist es sicher eine gute Idee sich nun ein bisschen einen Polster zuzulegen. In den PO´s zahlen die Leute gerne 16 Euro, vorallem wenn man so erfolgreich spielt wie der VSV.

dann wärs wohl ausverkauft gewesen... (wenigstens einmal in den PO)

• Christoph_20
    KHL
    • 21. März 2007 um 10:50

aber wenn man die 16 euro wieder mit den amateur fußball vergleicht in österreich, ist es wieder billig! *ggg* diese blinden fußballer in österreich sind meiner meinung nach keine 5 euro wert, aber 5 euro zahtl man ja schon in der ktn. unterliga!

aber es muss jetzt mal gestoppt werden, es kann nicht sein, dass es immer teurer wird! :evil:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. März 2007 um 10:53

Gratulation an die Drau, ich freue mich auf die Finalserie. Ich hoffe wir können uns revanchieren.

• mig_69
    KHL
    • 21. März 2007 um 11:34
    Zitat

Original von Oleg

16€ sind eh in ordnung. ABER DOCH NICHT FÜR EINEN STEHPLATZ !!!

ich war gerade beim hoppen in germany. um 18€ habe ich dabei ein spiel in der allianzarena UND ein spiel im fritz walter stadion gesehen. 2 hypermoderne wm-stadien. dort denkt kein fan über den preis nach, ob er sich ein spiel anschaut. ein abo für den fc bayern kostet 120€, auch deswegen sind sie immer ausverkauft.
    in österreich wird versucht mit gewalt geld zu lukrieren, und dann wundern sich die klubs warum nicht mehr leute kommen. und ich dachte immer wien ist unverschämt teuer. :rolleyes:

gratulation nach villach zum finaleinzug. hoffentlich sind eure euros gut angelegt, und ihr seht tolle finalspiele.

• Amidala
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 12:05

Gratulation an unsere Mannschaft .... JUHU FINALE !!!!

Zu den Kartenpreis muss ich sagen, ich zahle den Preis gerne, weil in Villach wird ein hervorragendes Eishockey geboten ! Wir haben die besten Fans der Liga, eine tolle Stimmung und werden heuer wieder damit belohnt, dass der VSV im Finale ist !!! Sind da 16 € wirklich noch teuer???? ;) ;) ;)

lg levi

• Pescatore
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 12:07
    Zitat

Original von VSVrulz
    dann wärs wohl ausverkauft gewesen... (wenigstens einmal in den PO)

du darfst aber nicht, den Faktor Spieltag vergessen.
    Die Partien daheim waren unter der Woche (Do und Di).Denke einmal, dass es sich im Finale wohl auf ausverkauft ausgehen wird.
    Finde aber, dass die 2 Spiele zu hause recht gut besucht waren.
    Man wird sehen was die nächste(n) Woche(n) bringt(en).
    Vielleicht bringt ja das Osterhasi den Titel wieder an die Drau am Ostersonntag. :D

• Schörgi
    KHL
    • 21. März 2007 um 13:56
    Zitat

Original von mig 69
    ein abo für den fc bayern kostet 120€, auch deswegen sind sie immer ausverkauft.

Bist du dir sicher? Das würde pro Spiel einen Preis von 7€ ergeben. Kommt mir etwas billig vor...

• mig_69
    KHL
    • 21. März 2007 um 14:32
    Zitat

Original von Schörgi

Bist du dir sicher? Das würde pro Spiel einen Preis von 7€ ergeben. Kommt mir etwas billig vor...

bin mir ganz sicher. da ich mit dem abo eines freundes gegen werder ins stadion ging. fantribüne süd. championsleague vorkaufsrecht. kein anrecht auf sitzplatz bei meisterschaftsspielen(da wird das zum stehplatz umfunktioniert). 120€. steht alles auf der karte drauf. wenn du den deutschen erzählst, was hierzulande für sportveranstaltungen verlangt wird, dann kommen die aus dem kopfschütteln nicht mehr raus.
    allerdings gibts die abos natürlich nur mehr auf warteliste. die beiden fantribünen sind auf jahre ausverkauft - mit abos. mitglied beim fc bayern musst du auch sein um ein anrecht auf ein abo zu haben.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 14:42

ich war gestern auch live dabei und ich muss sagen, das hat gestern wieder so genervt, die villacher fans, die pausenspiele ;)

hier noch ein paar nette eindrücke:
    1) nach dem spiel haben alle linzer den villacher spielern applaudiert und zum aufstieg gratuliert - stewart wusste trotzdem nix besseres als eine negative geste in richtung des linzer sektors zu machen.
    2) als die linzer fans nach dem spiel "wir wollen die linzer sehen!" gerufen haben hat der hallensprecher gleich ein file mit "hallo linzer, hört ihr nicht den meister, vsv..." laut eingespielt um ein verabschieden von der mannschaft zu verhindern - toller sportsgeist
    3) vor dem linzer teambus waren fast nur villacher fans, die unsere mannschaft verhöhnen wollten

ich check es net, die sollen froh sein, dass das glück auf ihrer seite war und dass sie im finale sind + ihr team feiern statt die anderen zu demütigen. na ja, egal, ist halt so...

meine persönlichen highlights des spiels:

1) das pausenspiel, bei dem ich eigentlich gegen den villacher gewonnen aber doch verloren habe inkl. "macht den dieter kalt" rufe :)
    2) der check vom lindi am villi, dem armen wurde dafür der sieg geschenkt

trotz allem grats an die villacher, sie haben schlussendlich verdient die serie für sich entschieden, ein viertes spiel wär trotzdem besser gewesen!

• slava bykov
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 15:39
    Zitat

Original von Oleg
    In den PO´s zahlen die Leute gerne 16 Euro, vorallem wenn man so erfolgreich spielt wie der VSV.

ich gehör da aber nicht dazu, 16€ für den steher und 3€ für ein abgestandenes bier - nein danke! 16€ > 220 ATS :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™