1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Halbfinale: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals

• Daywalker50
  • 18. März 2007 um 23:10
  • hörschibär71
    Gast
    • 21. März 2007 um 10:42
    Zitat

Original von VSVrulz

seltsame aussage, die VSV fans sagen dass sie net chancenlos sind und das is dann arroganz? sollen wir jetzt alle sagen dass wir nie eine chance haben gegen die großen bösen jungs aus der mozartstadt?

finde die aussage wirklich sehr fragwürdig...

Post war nicht auf eure Aussagen bezüglich Red Bulls - Spiele bezogen, sondern auf eure " Linz hatte nie eine Chance !! " und " Ach so ein fades Halbfinale, wir wurden ja nie gefordert !! " sowie " Villach spielt ja nur Katz und Maus " -Sprüche.

... und das, obwohl ihr Auswärts nur mit Schirihilfe und viel,viel Germ gewonnen habt ! ( bei 1:1 wär dann wahrscheinlich das große Zittern ausgebrochen )

Das ändert aber nix daran, dass der VSV verdient im Finale steht!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. März 2007 um 10:46

1. Drittel:
    Man merkte den Wienern vom Eröffnungsbully weg an, dass es ein Spiel der letzten Chance war. Die ersten 10 Minuten standen ganz im Zeichen einer starken offensive der Caps, welche im ersten PP durch Werenka ihre Belohnung fand. Nach 10 Minuten dann wieder das gewohnte Bild von undisziplinierten Wienern (was dachte sich Lukas beim Foul an Banham in UZ?) und die Strafe folgte auf dem Fuß als die Bulls binnen 2 Minuten, durch Pewal36 (PP) und Lind, die Partie drehten. Danach sind die Salzburger eindeutig am Drücker und Koch gelingt im PP das 3:1.

2. Drittel:
    Ein Spiegelbild der Anfangsphase von Drittel 1. Die Caps stecken nicht auf und werden nach 31 Minuten im PP belohnt (Wren). Doch eine Unkonzentriertheit vom Bully weg ermöglicht den Salzburgern, den 2-Tore Vorsprung wieder herzustellen (Kalt). Danach wieder ein unnötiges PP und Trattnig stellt eine Minute nach dem 4:2 auf 5:2. Damit sollte die Partie gelaufen sein. Die Betonung liegt auf sollte.

3. Drittel:
    Eigentlich brauchten die Bulls die Partie "nur noch" nach Hause spielen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Plötzlich hatten sich die Salzburger nicht mehr im Griff und kassierten einige dumme Strafen. Nachdem das PP der Caps, an diesem Abend, herausragend war, lassen sich diese nicht lange bitten und verkürzen durch Setzinger auf 5:3. Aber auch darauf hatte Salzburg, in Form von Kalt, eine Antwort parat und erzielen das 6:3. Doch auch dieses Tor brachte keine Vorentscheidung, da sich die Bulls mE einerseits zu sicher waren und andererseits wie oben erwähnt saudumme Strafen nahmen. Dadurch konnten Latusa und Craig (PP) die Partie nochmals extrem spannend machen. Schlussendlich nahmen die Wiener Fankhouser vom Eis und die Bullen kassierten noch ein Strafe, somit 6:4 (Edit: Es war 5 auf 3) am Eis, aber auch dies brachte den Wienern nichts mehr und damit war der Sweep perfekt.

Fazit: Die Wiener verabsäumten es heute ihren Schwung, in der Anfangsphase, der ersten beiden Drittel in die nötigen Tore umzusetzen und brachte sich mMn dadurch um den Sieg.

Positiv:
    -Endlich ausverkauft, wobei ich hier leichte Zweifel habe, da in den Reihen vor mir etliche Plätze frei blieben
    -Der Sweep vom letzten Jahr wurde jetzt auch statistisch nachgeholt
    -Sensationell kämpfende Wiener
    -Finaleinzug
    -Die PP-Teams auf beiden Seiten mit fast perfekter Ausbeute
    -extreme Spannung
    -Treffen mit walu, cindy und Romana

Negativ:
    -Wer Kalt der Jammerei bezichtigt sollte einmal ein Auge auf Werenka (o.k. er hat das C), Setzinger (irgendwie bin ich froh, diese Trantüte nächstes Jahr nicht mehr zu sehen) und allen voran Wren (warum nur, warum?) werfen.
    -Schiri Wohlgenannt, bitte deutsche (ich rufe nach dem Nachbarn, ich muß wohl Fieber haben) Zebras für das Finale
    -Das Aufbäumen der Caps kam leider zu spät, ansonsten wäre dies Serie wesentlich spannender gewesen

Einmal editiert, zuletzt von sebold (21. März 2007 um 11:04)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. März 2007 um 11:04

das langweiligste an den linzern, ist so wie bei den wiener das ewige schirijammern... X(

• byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2007 um 11:16

aufrichtige gratulation zum finaleinzug!
    im gesamten gesehen waren die bullen einfach das (in den entscheidenten situationen) wesentlich bessere team - und stehen somit auch völlig gerechtfertigt im finale.

einzige kleine rüge am rande:
    ein team mit der spielerischen klasse der bullen hätte die (zumindest in letzten beiden spielen gezeigte) "schwalbenperformance" eigentlich überhaupt nicht notwendig - sie hätten auch so gewonnen. gleiches gilt auch für herrn divis - in mann seiner zweifelsfreien stärke könnte durchaus auf seine torverschieberei verzichten.

ich hoffe (ehrlich) das die bullen im finale die adler recht deutlich verputzen - ohne die oben angesprochenen mätzchen.

Zitat

Original von Powerhockey
    .... natürlich ich bin nur ein gekaufter Salzburg Fan....

einspruch!

bei den (von manchen) so genannten "drecksklubs" aus wien und salzburg gibt es ja überhaupt keine fans, daher logischerweise auch keine gekauften!
    wir sind ja nur, je nach kommerzprodukt (...weil vereine sind die caps und bullen ja auch nicht), chipsfressende bzw. red bull saufende lemminge und konsumenten..... und wissen vom eishockey geade mal das das eis gefroren ist.....wenn überhaupt :( :(

• Henke
    NHL
    • 21. März 2007 um 11:57

junge, junge die wiener haben nie aufgesteckt, respekt. mit diesem spiel geht auch eine grosse ära zu ende, auf das nächstjährige caps team kann man gespannt sein.

die bullen sind sicherlich verdient ins finale eingezogen, ich glaube da gibt es keine zwei meinungen.

jetzt 2 tage erholung, anständiges training - und dann gehts los.

• Specialteam
    KHL
    • 21. März 2007 um 13:11

Goaliestats vom Spiel:

Divis: 85,71%
    Fankhouser: 82,35%

Grats an die Salzburger zum Finaleinzug, wobei das Spiel gestern mit eine bisschen Glück (aus Wiener Sicht) auch anderes ausgehen hätte können.

Zu Divis und Wohlgenannt spar ich mir jede Kommentar!

Trotzdem nochmals Gratulation zum Finaleinzug!

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2007 um 17:36

So, der Hallenreport ist online (noch ohne "Bild des Tages") - wie üblich hier:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

PS.: Grats an die Bullen - liebe Grüße an deren "gekaufte Fans" - war echt nett! :)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. März 2007 um 18:03

@ Walu

Gehts Deinen Fingernägeln eh noch gut. Ich hatte den Eindruck, daß die im zweiten Drittel ziemlich bearbeitet worden sind. :D

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2007 um 18:06
    Zitat

Original von Almöhi
    @ Walu

Gehts Deinen Fingernägeln eh noch gut. Ich hatte den Eindruck, daß die im zweiten Drittel ziemlich bearbeitet worden sind. :D

Alles im grünen Bereich - hab nur meditiert, nicht genagt! ;) :D

Warst´ leicht in meiner Nähe - warum sagst´ nix???

lg
    Walu

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. März 2007 um 18:16

Nein ich war unten auf den Stehplätzen. Als ein Wiener Trikot sich den Weg auf die C bahnte hatte ich schon einen leisen Verdacht, der beim Umdrehen bestätigt wurde.
    Während des Spiels musste ich mich natürlich manchmal umdrehen, um zu sehen wie Dein Gemütszustand momentan ist und ob ich einen Bernhardiner mit Eistee vorbeischicken muss.
    In Ermangelung eines Bernhardiners war ich aber froh zu sehen, daß Du im dritten Drittel wieder grinsen konntest wie ein Hutschpferd.

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2007 um 19:39
    Zitat

Original von Almöhi
    Nein ich war unten auf den Stehplätzen. Als ein Wiener Trikot sich den Weg auf die C bahnte hatte ich schon einen leisen Verdacht, der beim Umdrehen bestätigt wurde.
    Während des Spiels musste ich mich natürlich manchmal umdrehen, um zu sehen wie Dein Gemütszustand momentan ist und ob ich einen Bernhardiner mit Eistee vorbeischicken muss.
    In Ermangelung eines Bernhardiners war ich aber froh zu sehen, daß Du im dritten Drittel wieder grinsen konntest wie ein Hutschpferd.

Hast recht - im Mitteldrittel hatte ich wegen der dummen Strafen die zum 4:2 und 5:2 geführt haben ein kurzes Zwischentief - aber wirklich nur ein ganz kurzes. ;)

lg
    Walu

• cinderella
    KHL
    • 21. März 2007 um 19:54
    Zitat

Original von waluliso1972

Hast recht - im Mitteldrittel hatte ich wegen der dummen Strafen die zum 4:2 und 5:2 geführt haben ein kurzes Zwischentief - aber wirklich nur ein ganz kurzes. ;)

lg
    Walu

wirklich nur kurz, denn dann hast dich ja mit der unterhaltung mit dem kleinen salzburger hinter uns wieder aufgebaut! :D

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2007 um 20:01
    Zitat

Original von cinderella

wirklich nur kurz, denn dann hast dich ja mit der unterhaltung mit dem kleinen salzburger hinter uns wieder aufgebaut! :D

Wobei der ein echt "harter Knochen" war! :D

lg
    Walu

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 21. März 2007 um 20:35

Meinen Fingernägeln ging´s im 3. Drittel auch nicht allzu gut. Hab in der Drittelpause zuvor Walu ein Faß Eistee versprochen, wenn die Caps den Rückstand wettmachen. Und hätte fast Manches mehr in die Waagschale geworfen...

War sehr nett gestern. Hab schon überlegt, den Herrn zu überbieten, der Dir das Shirt abkaufen wollte. Aber ich hätte seinen Sohn unglücklich gemacht, das wollte ich auch nicht. ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2007 um 20:48
    Zitat

Original von jo0815
    Meinen Fingernägeln ging´s im 3. Drittel auch nicht allzu gut. Hab in der Drittelpause zuvor Walu ein Faß Eistee versprochen, wenn die Caps den Rückstand wettmachen. Und hätte fast Manches mehr in die Waagschale geworfen...

Im Walumobil wäre genügend Platz für das Fass gewesen - echt schade! :D

Zitat

Original von jo0815
    War sehr nett gestern. Hab schon überlegt, den Herrn zu überbieten, der Dir das Shirt abkaufen wollte. Aber ich hätte seinen Sohn unglücklich gemacht, das wollte ich auch nicht. ;)

Kein Problem - wennst eine Dress von uns (die Eismänner-Edition ohne Werbung) willst (egal welcher Aufdruck) sag´s mir und ich lass Dir eines machen - und wennst willst signier ich´s natürlich auch. ;)

lg
    Walu

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 21. März 2007 um 21:05
    Zitat

Im Walumobil wäre genügend Platz für das Fass gewesen - echt schade! :D

Kein Problem - wennst eine Dress von uns (die Eismänner-Edition ohne Werbung) willst (egal welcher Aufdruck) sag´s mir und ich lass Dir eines machen - und wennst willst signier ich´s natürlich auch. ;)

lg
    Walu

Fährst Du einen Klein-Lastwagen??? Ich sprach nicht von einem Icetea-Partyfässchen!

Shirt: Werd´s mir überlegen. Grundsätzlich möchte ich keine Shirt´s tragen, die tragen so auf. ;) Bisher bin ich noch jeglichen Eingangskontrollen entgangen. Mit Shirt wirke ich, als ob ich noch meinen Sohn in die Halle schleusen möchte. Gute Idee eigentlich! :D

• cinderella
    KHL
    • 21. März 2007 um 21:17
    Zitat

Original von jo0815

Shirt: Werd´s mir überlegen. Grundsätzlich möchte ich keine Shirt´s tragen, die tragen so auf. ;) Bisher bin ich noch jeglichen Eingangskontrollen entgangen. Mit Shirt wirke ich, als ob ich noch meinen Sohn in die Halle schleusen möchte. Gute Idee eigentlich! :D

das hab ich schon oft kritisiert. deswegen hab ich auch keins.
    ich plädier schon ewig für tailliert jerseys.. wenns sowas bei uns gibt sag ich dir bescheid, dann lasst dich vl. doch zu einem eismänner-jersey überreden! ;)

lg, cinderella

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2007 um 21:22
    Zitat

Original von cinderella

das hab ich schon oft kritisiert. deswegen hab ich auch keins.
    ich plädier schon ewig für tailliert jerseys.. wenns sowas bei uns gibt sag ich dir bescheid, dann lasst dich vl. doch zu einem eismänner-jersey überreden! ;)

lg, cinderella

Wenn das jetzt so ne typische "Tussi-Mode-Diskussion" wird klink ich mich aus! ;) :P :D

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. März 2007 um 22:59
    Zitat

Wenn das jetzt so ne typische "Tussi-Mode-Diskussion" wird klink ich mich aus! ;) :P :D
    lg
    Walu

naja was willst von den chips-caps und den dosen auch anderes erwarten? :D

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2007 um 23:30
    Zitat

Original von Powerhockey

naja was willst von den chips-caps und den dosen auch anderes erwarten? :D

Keine Ahnung - aber ich muss mir das noch genau überlegen, ob ich mir das antue und zu Spiel 5 wirklich mit den Mädels und Atlan auf "Besuch" komme - wenn die dort auch solche Gespräche führen hupf ich in die Salzach! :D

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. März 2007 um 23:59
    Zitat

Keine Ahnung - aber ich muss mir das noch genau überlegen, ob ich mir das antue und zu Spiel 5 wirklich mit den Mädels und Atlan auf "Besuch" komme - wenn die dort auch solche Gespräche führen hupf ich in die Salzach! :D

lg
    Walu

ähmm walu ich weiß, die hoffnung stirbt zuletzt,
    aber ich hoffe ja doch, dass du in deinem eisteerausch gecheckt hast,
    dass es kein spiel 5 mehr geben wird :P :D

• waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2007 um 00:15
    Zitat

Original von Powerhockey

ähmm walu ich weiß, die hoffnung stirbt zuletzt,
    aber ich hoffe ja doch, dass du in deinem eisteerausch gecheckt hast,
    dass es kein spiel 5 mehr geben wird :P :D

Du bist voll hinten nach - wir sind ja gestern noch länger im "2 Seasons" versumpert und haben dort über einen Finalbesuch bei Euch geplaudert - da wären wir dann quasi auf Eurer Seite - also sehen wir uns eventuell am Freitag, den 6.4.07....

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™