hr. weber soll nun mal aufhöhren denn wenn die sicherheit nicht mehr gegeben ist , ist ein spiel abzubrechen. aus.
zudem sind schiedsrichter entscheidungen tatsachenentscheidungen was öehv heuer schon recht oft gesagt hat. wenn es zu einer wiederholung kommen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) macht sich der verband lächerlich und solche aktionen werden öffter vorkommen.
3. Halbfinale: EV Zeltweg - EK Zell am See-Eklat, Head Altersberger bricht ab!
-
Daywalker50 -
18. März 2007 um 15:06
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von eismeister
hr. weber soll nun mal aufhöhren denn wenn die sicherheit nicht mehr gegeben ist , ist ein spiel abzubrechen. aus.
zudem sind schiedsrichter entscheidungen tatsachenentscheidungen was öehv heuer schon recht oft gesagt hat. wenn es zu einer wiederholung kommen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) macht sich der verband lächerlich und solche aktionen werden öffter vorkommen.na ja bei unserem Verband würde mich nix wundern, siehe Penaltygeschichte im letzten Jahr bei Caps vs VSV
-
Zitat
Original von WiPe
na ja bei unserem Verband würde mich nix wundern, siehe Penaltygeschichte im letzten Jahr bei Caps vs VSV
ja ok ! nur das war unter anderen umständen . aber bin mal gespannt.
in wien gabs aber auch keine ausschreitungen . -
Zitat
Original von eismeister
[quote]Original von gretzkywas ich wieder gehöhrt habe das das spiel mit 5:3 gewertet wird, es gibt eine saftige gedstrafe und das nächste heimspiel des evz wird auf neutralen eis oder vor verschlossenen türen ausgetragen.
also neutrales eis ok, aber vor verschlossenen türen??? die fans aus lustenau oder feldkirch bestrafen im finale wär schon ein wahnsinn.
edit: ok es wären die zell in einem möglichen spiel fünf dran glauben müßten. auch nicht ok.
neutrales eis wär am besten, dadurch entsteht die größte strafe für den evz: keine einnahmen und auch noch hallenmiete zahlen.
die schiribesetzung muß immer frühzeitig erfolgen, daher wurde dieses spiel vorzeitig wie aus dem spielplan besetzt. die beiden vierten spiele wurde schon nach HF 1 besetzt, als noch lange nicht klar war, daß es sie auch wirklich gibt.
-
Zitat
Original von Veu21
also neutrales eis ok, aber vor verschlossenen türen??? die fans aus lustenau oder feldkirch bestrafen im finale wär schon ein wahnsinn.
edit: ok es wären die zell in einem möglichen spiel fünf dran glauben müßten. auch nicht ok.
neutrales eis wär am besten, dadurch entsteht die größte strafe für den evz: keine einnahmen und auch noch hallenmiete zahlen.
die schiribesetzung muß immer frühzeitig erfolgen, daher wurde dieses spiel vorzeitig wie aus dem spielplan besetzt. die beiden vierten spiele wurde schon nach HF 1 besetzt, als noch lange nicht klar war, daß es sie auch wirklich gibt.
Wer sagt das ihr gegen zeltweg im finale spielt noch ist keiner im finale also aufpassen die würfel sind noch nicht gefallen.
-
soulfly lies meinen beitrag nochmal durch und du wirst draufkommen, daß ich noch alles offen gelassen habe und ich deutlich gesagt habe, daß es für alle auswärtsfans (egal ob lustenau, zell oder feldkirch) furchtbar wäre ein halbfinale oder finale nicht in der halle verfolgen zu dürfen.
-
@ VEU21 also neutrales eis ok, aber vor verschlossenen türen??? die fans aus lustenau oder feldkirch bestrafen im finale wär schon ein wahnsinn.
edit: ok es wären die zell in einem möglichen spiel fünf dran glauben müßten. auch nicht ok. Das sind deine Worte oder?
Ich kann hier nichts lesen von dem das zell es eventuell noch schafft gegen Zeltweg und ins finale einzieht, nur von einem fünften Spiel.
Wenn es zell noch schafft dann habt ihr das problem gar nicht mit verschlossenen türen bzw. neutralen eis. Ok verstehe nicht was du mir da sagen willst ich kann in deinem beitrag nur lesen (siehe oben) lustenau oder feldkirch fans bestrafen im finale und die aus zell in einem möglichen fünften Spiel!also weis mich nicht hin das ich deinen beitrag noch mal lesen soll weil so wie du es da geschrieben hast ist es für mich klar das ihr gegen zeltweg spielt!
mfg soulfly
-
Die Entscheidung ist gefallen, Spiel wurde mit 5:0 für Zell gewertet! Damit stehts jetzt 2:1 für Zeltweg in der Best of 5 Serie
-
mit jeder anderen entscheidung hätt sich der verband lächerlich gemacht
-
strafen:
ZitatBezüglich des Spielabbruchs bei der Nationalliga-Begegnung vom 20.3.2007 erkennt der Referent für das Melde, Ordnungs- und Beglaubigungswesen des ÖEHV, Dr. Helmut Gartner, zurecht:
1) Das Nationalliga-Meisterschaftsspiel zwischen dem EV aicall Zeltweg und dem EK Zell am See wird mit 5:0 Toren für Zell strafbeglaubigt. Damit steht es in der Play-off-Halbfinalserie 2:1 für Zeltweg. Am Samstag, 24.3., findet die vierte Begegnung in Zell statt.
2) Über den Verein EV aicall Zeltweg wird wegen Verschuldens eines Spielabbruches und Publikumsausschreitungen sowie wegen ungehöriger Kritik und wörtlicher Schiedsrichterbeleidigung eine Geldstrafe von in Summe 1.200 Euro verhängt.
3) Zeltwegs Obmann Robert Weber wird wegen ungehöriger Kritik und wörtlicher Schiedsrichterbeleidigung für die Dauer von 4 Wochen sämtlicher Funktionen enthoben.
4) Zeltwegs Trainer Henry Heyduk wird wegen wörtlicher Schiedsrichterbeleidigung für die Dauer von 4 Wochen, dies allerdings bedingt auf sechs Monate (bis einschließlich 23.9.2007), seiner Funktion enthoben.
Gegen diese Entscheidung steht den Parteien bis kommenden Montag, 26. März, 24 Uhr die Berufung an die Berufungsinstanz zu.
5) Das über Anzeige des Obmannes des EV aicall Zeltweg gegen den Zeller Spieler Peter Dilsky eingeleitete Disziplinarverfahren wird eingestellt. Gegen diese Entscheidung ist kein Rechtsmittel möglich.
find das urteil viel zu mild, bin gespannt was bei den nächsten spielen in zeltweg wieder vorfällt! Wenigstens hat der ligaobmann mal eine auf den deckel bekommen!
-
ja ich finds auch gut das weber mal eine abbekommen hat, sonst find ich es auch etwas zu mild. bin gespannt wie es bei einen fünften spiel zugehen wird.
-
Zitat
Original von evz.zeltweg.at
Der Sport soll und wird auch am kommenden Samstag im Vordergrund stehen. Ein paar Unbelehrbare, die beim letzten Heimspiel mit ihren Aktionen einen Spielabbruch provoziert haben, wurden mittlerweile ermittelt und werden seitens des Vereines zur Rechenschaft gezogen. Diese Aktionen wurden und werden seitens des EV aicall Zeltweg auf das Schärfste verurteilt. Die absolute Mehrheit der Zeltweger Fans sind jedoch „wahre Eishockeyfans“, die mit solchen Aktionen nichts zu tun haben. Eine andere Darstellung der Dinge ist schlichtweg falsch.Wie sie die Fans zur Verantwortung ziehen wollen, ist mir ein Rätsel. Gibt es da überhaupt juristische Mittel? Oder ist damit nur ein Hallenverbot gemeint?
-
nun hat der evz auf seiner hp einen link reingestellt zur reaktion des öehv
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=7780
ich find es nur noch kindisch und lächerlich was da nun abgeht
-
Zitat
...dazu wurden immer wieder Gegenstände inklusive Feuerwerkskörper und Pucks auf das Eis geworfen, auch ein Fan verirrte sich aufs Eis und erzwang eine Spielunterbrechung.
In Villach scheint das ganze nicht viel friedlicher zu sein...
Da werden Pucks aufs Eis geworfen!!!!
Aber, bricht der Ref. ab??
Nein, den wir sind ja in Villach!!! -
Dachte mir das selbe, als ich das Spiel sah.
Hätte Herr Altersberger damals nicht die Nerven verloren, hätte man sich einen weiteren "österreichischen Skandal" erspart.... -
Zitat
Original von Rinne
Dachte mir das selbe, als ich das Spiel sah.
Hätte Herr Altersberger damals nicht die Nerven verloren, hätte man sich einen weiteren "österreichischen Skandal" erspart....In Villach landeten wenigstens keine Glasflaschen im Gesicht des Schiedsrichters bzw. wurden die Trennwände zwischen Spielerbänken und Zuschauern nicht durchgetreten. Ausserdem ist ein slocher Zwischenfall in Villach die Ausnahmne, in Zeltweg hat das ganze ja Regelmäßigkeit.
-
Soweit ich mich erinnere stand nie fest, dass Altersberger ne Glasflasche ins Gesicht bekam.Wurde zumindest nirgends im Urteil bestätigt.
Ausserdem ist unbestritten dass Dilsky die Trennwand zesrtörte und danach Fans dort Bier reinschütteten (jeder der in der Halle war konnte dies sehen), er dafür aber nicht bestraft wurde.
Das Thmea sollte jetzt aber endlich erledigt sein.
Aber ist ja nix Neues, dass der Verband seine Strafen willkürlich ausspricht. Einzig wundert mich nur, dass die Kärntner-Mafia diesmal im Verband anscheinend versagte, denn eine 4 Spiele-Sperre für Gauthier ist sehr drastisch. -
Zitat
Original von Rinne
Ausserdem ist unbestritten dass Dilsky die Trennwand zesrtörte und danach Fans dort Bier reinschütteten (jeder der in der Halle war konnte dies sehen), er dafür aber nicht bestraft wurde.Nein Dilsky wurde belohnt weil geholfen hat diesen alten schinken (oder wie nennt ihr eure Halle, Stall oder was das immer sein soll???) abzutragen!
Das ist nicht dein ernst das er wegen dem einen Plexi bestraft wird?
Was habt ihr zeltweg fans voriges Jahr im Halbfinale getan in Zell kannst du mir das sagen??? Ja! Oder soll ich dir auf die Sprünge helfen!!
Ach ja ihr Zeltweger ihr seid ja engel!! -
1. Zu solchen Ausschreitungen gehören immer 2! Gegenseitige Provokationen-ein Schritt führt zum nächsten-irgendwelche Deppen (die es auf beiden Seiten gibt) zucken aus-Eskalation....
Echt komisch dass das immer nur gegen Zell passiertAber sicherlich gibts dafür auch ne Begründung...War schon ca. 12 mal in Zell bei Spielen gegen Zeltweg. Aber nirgends wurde ich (bin kein Fanclub-Mitglied!hab max. nen Schal um den Hals!) so abartig beschimpft wie in Zell....Naja vielleicht in Ehrwald, aber das ist ne andere Geschichte....
Zu Dislky:
Verlange keine Strafe, aber einfach irgendwelche Auszucker der eigenen Spieler den gegnerischen Fans in die Schuhe zu schieben ist auch net ok.Und zur Halle...
2 Möglichkeiten:
-Einen Obmamn, der zwar nicht überall beliebt ist, aber auf Grund seiner Vereinsführung sicherlich den Verein niemals in den Konkurs
führen wird und jeden cent 2 mal umdreht
-Oder die Halle ausbauen (wo eh so gut wie nie ausverkauft) und ein finanzielles Risiko eingehen?Aber keine Angst: Die Halle wird nach Ende der Saison ausgebaut. Es wird ja eh Zeit. Aber auf Grund fehlender Erfolge war es weder notwendig, noch finanzierbar in den letzten Jahren. Ich denke jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen.
Erste Pics dazu gibts hier:http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=3000&ctID=at&arID=345&size=0&apcID=5
Genaueres kann ich noch nicht sagen, werd mich aber bemühen neues rauszukriegen. -
Zitat
Original von Rinne
Echt komisch dass das immer nur gegen Zell passiertAber sicherlich gibts dafür auch ne Begründung...War schon ca. 12 mal in Zell bei Spielen gegen Zeltweg. Aber nirgends wurde ich (bin kein Fanclub-Mitglied!hab max. nen Schal um den Hals!) so abartig beschimpft wie in Zell....Naja vielleicht in Ehrwald, aber das ist ne andere Geschichte....
Ich weis ja nicht warum ich damals im dezember kein bier bekommen hab weil es am WE vorher gegen Kapfenberg so rund gegangen ist aber es is nur gegen Zell ok versteh ich nicht
Bei uns wird man wenigstens nur beschimpft aber in Zeltweg wird man bespuckt und mit gegenständen beschmissen wenn man nicht gleich eine rein gehauen bekommt ok!!!
Was will i euch in die schuhe schieben, es ist traurig aber wahr ;(, ihr habt vor ein paar jahren das plexi raus gerissen das ihr rein gekommen seid aufs eis, und nix in die schuhe schieben das is de wahrheit, seid froh das eure halle renoviert wird das ist ja fast wie in montafon wo i sagen muss das das Zelt besser beinander is als eure Halle.
-