1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Krone: "Die Mafia ist doch in Innsbruck zuhause"

• Weinbeisser
  • 18. März 2007 um 09:52
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 18. März 2007 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

Viele sprachen jahrelange von der Kärntner Mafia im Eishockey. Todd Elik belehrt uns in der heutigen Krone eines besseren.

Kein Vertrag - Verbitterung liegt Todd Elik schwer im Magen

"Die Mafia der Haie hat mich auf dem Gewissen"

Er war der Liebling der Fans. Er war der Schrecken der Gegner (bester Scorer Österreichs) - beizeiten auch seines eigenen Teams: Todd Elik spaltete den HCI-Clan! Vor seinem Abschied aus Tirol ließ der geniale Regisseur im Interview mit Gernot Gsellmann seinem Frust freien Lauf.

Todd, nach zwei Jahren ist das Kapitel HC Innsbruck für Dich geschlossen.
    "Leider. Ich wäre extrem gerne geblieben. Aber da hatten einige Herren etwas dagegen. Da konnte ich noch so viel scoren, in der Punkteliste die österreichische Nummer 1 sein ..."
    Von welchen Herren sprechen wir?
    "Von der Innsbrucker Mafia! Drei spezielle Typen, die im Klub das Sagen haben, arbeiteten schon seit längerer Zeit an meinem Abschied."
    Aber Obmann Hanschitz wollte dich vor zwei Monaten, was er öffentlich bekanntgab, noch halten ..."
    "Kann schon sein - aber er konnte sich eben nicht durchsetzen."
    ... und mit Gerhard Unterluggauer soll es schon längere Zeit, wenn nicht sogar von Beginn an, Probleme gegeben haben?
    "Ich hatte nie eines mit ihm - er sehr wohl mit mir."
    Was waren deiner Meinung nach die Gründe, warum der Vertrag nicht mehr verlängert wurde?
    "Ich bin ein emotionaler Typ, schoss einige Male dadurch übers Ziel hinaus. Aber ich will immer gewinnen - was man von einigen nicht behaupten konnte."
    Emotionen okay - aber es soll auch zu handfesten Auseinandersetzungen innerhalb des Teams gekommen sein.
    "Es wurde gesagt, dass ich Pierre Dagenais attackiert hätte. Aber glauben Sie wirklich, dass er sich für mich eingesetzt hätte, wenn das geschehen wäre? Der zweite soll Heimo Lindner gewesen sein - ich sage nur: Nein."
    Ein weiterer Grund soll der übermäßige Alkohol-Konsum gewesen sein.
    "Ich mag Bier. Und ich gebe zu, dass ich gerne zwei, drei trinke. Aber eines ist sicher: Die Partie von Inzing hat's zweimal pro Woche bis in die Morgenstunden tuschen lassen! Ich nicht!" (Anmerkung: Einige HCI-Cracks sind in einem Wohnhaus in Inzing beheimatet).
    Aber umsonst wird's die kurzfristige Suspendierung ja nicht gegeben haben!
    "Stimmt. Aber seit diesem Zeitpunkt habe ich mich zusammengerissen, wollte meinen Job so gut wie möglich erfüllen. Was mit 98 Punkten - in einer insgesamt für den Klub unbefriedigenden Saison - nicht so schlecht gelungen ist."
    Und trotzdem sollst du kein Angebot aus Österreich vorliegen haben?
    "Naja, stimmt nicht ganz. Ich habe eines - aber mehr will ich dazu nicht sagen."
    Also kehrst du nach deinem Heimat-Urlaub in British Columbia wieder nach Österreich zurück?
    "Könnte sein - aber ich brauche mal Zeit, die bittere Entscheidung des HCI richtig zu verdauen! Ich werde mich mit meiner Frau Helen besprechen. Aber Eishockey ist auch mit meinen 41 Jahren mein Leben - das wird auch nach der harten Zeit in Tirol weitergehen!"

Aber wenn man weiß, wer in Inzing wohnt, dann ist's vielleicht doch wieder eine andere Mafia. ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 18. März 2007 um 10:57

weiß man schon was er jetzt macht????
    wechselt er zu einem anderen EBEL Verein oder verlässt er die liga?
    wär nämlich schade.

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. März 2007 um 11:38

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Siehe letzter Abschnitt beim Interview.

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 18. März 2007 um 12:02

Also ich kann manche Herren im HCI Vorstand wirklich nicht mehr verstehen (wie auch einige andere Vorstände von österr. BL Clubs).

*Kopfschüttel*

• jodalton
    Nachwuchs
    • 18. März 2007 um 12:21

Wer sind denn die 3 Pfeifen???
    Der HCI muß ja Geld im überfluss haben , Elik verzichtet auf einen Teil seines Gehalts und Sie nehmen Ihn trotzdem nicht mehr ?( ?(

• Kadisha
    Hobbyliga
    • 18. März 2007 um 12:21
    Zitat

Aber wenn man weiß, wer in Inzing wohnt, dann ist's vielleicht doch wieder eine andere Mafia. ;)

Und wer wohnt in Inzing? Klär mich doch bitte auf! Thx.

Eiskalt
    NHL
    • 18. März 2007 um 12:24

BITTE BITTE BITTE
    ELIK ZUM KAC

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. März 2007 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kadisha

Und wer wohnt in Inzing? Klär mich doch bitte auf! Thx.

Darauf wirds keine antwort geben du kannst ja auf einem anderen WEg versuchen

und bezüglich den ich "3 Wiedersachern" empfehle ich .
    http://www.hcinnsbruck.at/club/vorstand/

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. März 2007 um 12:34
    Zitat

Original von Eiskalt
    BITTE BITTE BITTE
    ELIK ZUM KAC

aber dort gibt es ja noch mehr kärntner mafia, äh korrigiere, "freunde", was ja die ursprüngliche bedeutung von "kärntner" auf keltisch gewesen sein soll.

sage nur, die hoffnung lebt, dass elik wieder mit den haien "baden" geht, äh, schwimmen wird.

elik spielt mit den "blutsbrüdern" lugge und heho ein paar runden golf, lobt die schweinsmedaillons des letzteren und ein zusatzsponsor kommt für die gage vom elik auf, dann bleibt noch genug übrig für den heho.

salute, vincente.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. März 2007 um 12:35
    Zitat

Elik verzichtet auf einen Teil seines Gehalts und Sie nehmen Ihn trotzdem nicht mehr

nennst ma dei quelle dafür?

Zitat

Darauf wirds keine antwort geben

warum solls dafür keine antwort geben? :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. März 2007 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli

nennst ma dei quelle dafür?

warum solls dafür keine antwort geben? :D

Damit sich keine Gruppies an den Hals bestimmter Personen werfen können, vielleicht wäre eine weniger öffentliche Variante, so etwas wie eine PN da vielleicht passender ...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. März 2007 um 12:45

Auf der anderen Seite war der Hinweis so eindeutig, dass man sich nur den Kader und die Herkunft der Spieler betrachten muß. ;)

Eiskalt
    NHL
    • 18. März 2007 um 13:11

@vicente
    jo, mir is auch klar, daß aufgrund der vergebenen Legioposten Elik beim KAC wirklich a Wunschtraum ist...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 18. März 2007 um 13:17

Außerdem hat er schon ein Angebot der Red Bulls vorliegen. :D Würde mich sogar mittels Elik-Euro an einer Sonderfinanzierung beteiligen! :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. März 2007 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt
    @vicente
    jo, mir is auch klar, daß aufgrund der vergebenen Legioposten Elik beim KAC wirklich a Wunschtraum ist...

Sarkasmus an :

Wieso spielen wir jetzt nicht mit unendlich vielen legios ??? Soviel zum Thema Kaderplanung ...

Sarkasmus aus

• Bully-Boy
    EBEL
    • 18. März 2007 um 13:34

Elik hat in dem Interview Klartext gesprochen!

Ja ja die Inzing partie! :D

• Daywalker50
    Gast
    • 18. März 2007 um 14:21

Also doch wieder die Kärntner Mafia ! :D

Das der Vorstand des HCI des öfteren bei den Fans in der Kritik steht ist ja bekannt. Es wäre natürlich auch interessant was der Vorstand zum Thema Elik zu sagen hat.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. März 2007 um 16:42
    Zitat

Original von alex20ander
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Siehe letzter Abschnitt beim Interview.

Alex

aber antwort ist da keine!

• big save
    EBEL
    • 18. März 2007 um 17:46

und dann noch das geführte interview mit dem unterluggauer!!!!!

ich finds echt zach, dass man sich von solchen leuten etwas sagen lässt!

aber vielleicht wird ja noch ein konsens erzielt, wenn ein, zwei monate vorbei sind und sich die lage beruhigt hat!

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. März 2007 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von magneticsp.

aber antwort ist da keine!

Ja aber das Interview war mit Elik PERSÖNLICH. Glaubst Du hier wird Dir jemand sagen können, was er macht, wenn er es selbst noch nicht weiß ?(

• HCI_Markus
    EBEL
    • 18. März 2007 um 18:54

Naja ich wohne in Inzing und weiß wer die drei sind.

Einer ist Unterluggi, das stimmt, aber die anderen zwei - da wunderts mich schon dass sie hinter Unterluggi standen.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 18. März 2007 um 20:05

Da unterluggauer hat auch einen Stunk in die mansnchaft gebracht!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. März 2007 um 23:02

wenn sig. unterluggauer und seine zwei handlanger vom schärmerhof in inzing weiterhin gegen die weiterverpflichtung von todd elik bei den haien opponieren, dann wird eben plan "b" zur anwendung gebracht.

landeskommandant hofrat dottore otto di sarnthein hat bereits sein schriftliches einverständnis gegeben, ein beschleunigtes aufnahmeverfahren für todd elik in die schützenkompanie innsbruck allerheiligen befürworten zu wollen. "so etwas lässt sich in ein paar tagen erledigen, schiassn kann er sicher eh guat. und wenn nit, dann selln sie ihn als erste männliche marketenderin anstellen, auf bier steht er, hab i heit in der krone glesen, also wird er mit dem schnapsl a guat umgehn kennen", so der hofrat wörtlich.

danach wird unsere geschätzte pressesprecherin maria pertucchi ihre medienkontakte nützen und die fama streuen, dass der landeshauptmann von kärnten für seinen neuen freistaat down under anspruch erhebt auf das territorium von ganz osttirol. und dass er diesen anspruch auf ein rechtsgutachten eines gewissen dr. frimmel stützt, seines zeichens neuer kac-präsident und rechtsanwalt in klagenfurt. weiters sollen nach dieser fama sämtliche blasmusikkapellen osttirols in die rote eisenbahnermusik von villach zwangseingegliedert werden.

und schließlich wird maria pertucchi ein beinahe echtes live-interview mit greg holst der zeitschrift "news" zuspielen, im dem holst verrät, dass sein wichtigster mann für den meistertitel 2005/06 der hai unterluggauer gewesen ist, der im letzten halbfinalspiel die carinthian rocket stewart wegen angeblicher rückenprobleme auf und davon laufen und den entscheidenden pass zum spielentscheidenden tor gegen den hci geben hat lassen, damit der ec (damals pasut) vau esse vau das finale erreichen und dort die bulls vernaschen konnte.

dann schau ich mir an, wer im herbst für die haie aufläuft: der lugge oder der todd. so schauts nämlich aus!

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. März 2007 um 23:29)

• Maru
    NHL
    • 19. März 2007 um 00:30

naja...kann beide seiten verstehen.....sacharuk hat ja auch abgelehnt,das der canadier zu den 99ers wechselt....wird schon seine gründe haben....

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 19. März 2007 um 08:00

Elik hat mit seinem Verein HCI abgerechnet - nun sollte wohl oder übel erkannt werden das Elik nicht mehr zum HCI zurückkehren wird!

Dem Vorstand widerum ist jetzt großes Augenmerk zu Teil - denn eine Kaderplanung ohne den Topscorer ist schon ein hohes Risiko - eine Saison in der wieder nicht die Playoffs geschafft werden könnte dem Vorstand schon zum Verhängnis werden - Rücktritt?

Also gute Leute verpflichten und dann ordentlich durchstarten im nächsten Jahr - Platz 4 ist wohl die mininmalste Erwartung der Fans!l

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™