gratulation den 99ers zu einem top sniper!
im letzen jahr lustlos beim kac und trotzdem noch über vielen anderen zu stellen...
freu mich schon auf ein paar gute spiele in st. liebenau...
tony wird euch (leider) noch viel freude bereiten *gg*
gratulation den 99ers zu einem top sniper!
im letzen jahr lustlos beim kac und trotzdem noch über vielen anderen zu stellen...
freu mich schon auf ein paar gute spiele in st. liebenau...
tony wird euch (leider) noch viel freude bereiten *gg*
ZitatOriginal von Burnaby Joe
immerhin 2. der internen torschützen beim kac mit nur 36 spielen...
naja, an sich haben sie dem KAC über den 7ten rang auch nicht hinausgeholfen!
Freue mich das Iob in Graz ist mit neuer Motivation wird er sicher nochmal durchstarten und das eine oder andere Tor machen
Wenn das mit der EU-Regel durchgeht hat man in Graz zwei Top Spieler die diese Positionen belegen. Jetzt muss sich nur in der Verteidigung noch was tun, dann könnte es eine Konkurrenzfähige Mannschaft werden.
Es wäre einmal schön wenn eine Saison bis zum Schluss aus Grazer Sicht interessant bleibt.
ZitatDer Name Tony Iob ist jedem, der sich mit dem österreichischen Eishockey schon beschäftigt hat, ein Begriff. Er steht für Erfahrung, Respekt auf dem Eis und abseits der Eisfläche und vor allem für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Seine Statistik spricht eine klare Sprache: In 264 Ligaspielen in der höchsten Österreichischen Spielklasse sammelte er 346 Scorerpunkte, davon allein 160 Tore. Im Schnitt brachte er es pro Saison konstant auf über 50 Zähler.
Aktuell spielt der Grazer Neuzugang in der Schweizer NLB mit Visp im Finale – im ersten Finalspiel traf er zweimal – gegen Biel. Erst im Februar hatte sich der EC KAC nach fünf gemeinsamen Jahren während der laufenden Saison von ihm getrennt.
„Ich freue mich, zu den 99ers zu kommen - Graz hat viel Potential. Ich habe die Transfers verfolgt, die sie bisher getätigt haben. Mit Ivo Jan und den beiden Goalies Bock und Dalpiaz haben sie die Mannschaft gut verstärkt. Sie arbeiten in die richtige Richtung“, so der 36-jährige Routinier, der seine Erfahrung aus 15 Jahren Profi-Eishockey einbringen wird, um die 99ers wieder nach oben zu führen. In Graz trifft er mit Steve Washburn und Bobby Guillet zwei alte Bekannte wieder. Mit Washburn stürmte er sehr erfolgreich vor zwei Saisonen in Klagenfurt, Guillet war 1996/97 bei Mailand sein Teamkollege.
Tony Iob einigte sich mit den Graz 99ers auf einen 2-Jahres-Vertrag und wird ab der Saison 2007/08 das Trikot der 99ers tragen.
offiz.HP
Zitatmhmmm Er hat beim KAC eigentlich immer für unrue gesorgt.
Petz:
freilich geh bitte,deshalb war ja er jahrelang in klagenfurt aktiv!einzig was zählt,ist die sportliche leistung...
ZitatMan siehe wie die jungen abgegangen sind als er weg war.
ne, da bin ich anderer meinung!fürn KAC ist es zum schluss gut gelaufen....hat aber wohl kaum was,mit der vorzeitigen iob trennung zu tun....
ZitatOriginal von magneticsp.
naja, das war er einmal nun ist er es sicher nicht mehr! denn man hats ja eh beim KAC gesehen!
ich weiß bloß nicht was man sich in Graz immer von alten lustlosen spielern die ihre blütezeit schon hatten, erwartet! würd mich echt interessieren!
vanek wollte nicht kommen, crosby verlangt zu viel, ....
glaubt wirklich wer, dass irgend ein superspieler in der blüte seiner jahre in unsere faschingsliga wechselt?
spieler die noch in ruhe ihre karriere beenden wollen, und auf grund des niedrigeren tempos in unserer liga mit ihrer brillanten technk(elik,wren) auftrumpfen sind für unsere liga nun mal das um und auf, mehr ist an stars nicht drin.
jan, iob, ....
ich finde die grazer verstärken sich gezielt, und wenn man sich überlegt, dass sich das transferkartensystem gerade im freien fall befindet, kann es einem aber auch ziemlich egal sein, woher die leute kommen. allerdings, ein italiener und ein slowene, nachteil ist das keiner. gratulation.
"Gott verzeiht, Tony nicht" IOB in Graz. Da bin ich mal gespannt auf das erste Duell KAC gegen Graz!
Schaun was der Tony in Graz noch "zsreissn" wird!
Zitatglaubt wirklich wer, dass irgend ein superspieler in der blüte seiner jahre in unsere faschingsliga wechselt?
spieler die noch in ruhe ihre karriere beenden wollen, und auf grund des niedrigeren tempos in unserer liga mit ihrer brillanten technk(elik,wren) auftrumpfen sind für unsere liga nun mal das um und auf, mehr ist an stars nicht drin.
da bin ich 100% ig ganz bei dir!
iob? mit allen leuten,mit dennen ich bisher über den italocanadier gesprochen habe,steht eines fest!überglücklich ist mit der verpflichtung keiner!mich eingeschlossen!
Zitat
@ Maru: Ich habe mir Deine hunderten negativen und teilweise verächtlichen Postings über die Grazer lange durchgelesen. Immer öfter geht's jetzt gegen die ganze Liga.
Jetzt kann natürlich - wie mig_69 - seine Meinung haben: Bei Dir als Moderator in Österreichs größtem Eishockeyforum muss ich mich allerdings schon fragen, warum Du Dir das überhaupt antust, wenn bei uns eh alles so lächerlich ist.
ZitatJetzt kann natürlich - wie mig_69 - seine Meinung haben: Bei Dir als Moderator in Österreichs größtem Eishockeyforum muss ich mich allerdings schon fragen, warum Du Dir das überhaupt antust, wenn bei uns eh alles so lächerlich ist.
weil meinung,und dir arbeit eines crewmitglieds 2 paar schuhe sind....frage mich allerdings,warum du deine empörung ins öffentliche stellst?
ZitatOriginal von Maru
weil meinung,und dir arbeit eines crewmitglieds 2 paar schuhe sind....frage mich allerdings,warum du deine empörung ins öffentliche stellst?
Ich kritisiere ja auch nicht Deine Arbeit in der Crew, die sicher in Ordnung ist, sondern Deine Meinung als "User" über das österreichische Eishockey - deswegen im öffentlichen.
Ich kann aufgrund der letzten 2 Saisonen schon verstehen, warum man als Grazer Anhänger eher schwarz sieht und einen Galgenhumor entwickelt, aber andererseits sind es speziell die Grazer Fans, die uns immer wieder vorleben, wie man trotz schlechter Leistungen zur Mannschaft hält.
Zitatwarum man als Grazer Anhänger eher schwarz sieht und einen Galgenhumor entwickelt
...um Galgenhumor zu entwickeln, sollte man vorher erst mal wissen, was dies überhaupt ist...
zurück zum thema bitte!
Ok zum Thema - ich war anfangs auch nicht gerade begeistert über die Verpflichtung von Iob, aber sachlich betrachtet ist er einer der Topscorer in unserer Liga der letzten Jahre. Hat zwar nicht immer berauschend gespielt, aber beständig gepunktet - das ist schon was.
Das worauf ich mich aber wirklich freu bei ihm ist, daß er einer ist der sich nichts gefallen läßt und schon auch mal ordentlich austeilen kann - so einer hat uns heuer sehr gefehlt!
Also - abwarten und Tee trinken - ich glaube und hoffe, daß uns Tony nächste Saison viel Freude machen wird.
Ich glaube, dass die 99ers, wenn sie so weitermachen trotzdem wieder nicht um die Playoffs mitspielen werden, da sie offenbar nicht aus den Fehlern in der Vergangenheit lernen, und wieder nur gute Stürmer verpflichten und die Defensive vernachlässigen. Sollten sie jetzt allerdings noch 2-3 Topdefender holen muss man sich warm anziehen vor den Spielen gegen die 99ers.
ZitatOriginal von Specialteam
Ich glaube, dass die 99ers, wenn sie so weitermachen trotzdem wieder nicht um die Playoffs mitspielen werden, da sie offenbar nicht aus den Fehlern in der Vergangenheit lernen, und wieder nur gute Stürmer verpflichten und die Defensive vernachlässigen. Sollten sie jetzt allerdings noch 2-3 Topdefender holen muss man sich warm anziehen vor den Spielen gegen die 99ers.
Da bin ich schon gespannt, wer die 2-3 Topdefender sind. Topdefender ist für mich ein Jacobsen, wenn 2-3 solche kommen, dann sind die 99ers nicht zu unterschätzen.
Alex
Laut Aussagen von Silvia Priversek sollen noch genau diese 2-3 Topdefender verpflichtet werden. Die frau hat zwar schon öfter was gesgat, was nicht stimmt, aber ich bin jedenfalls gespannt.
Ich war eigentlich immer ein tony fan, weiß aber nicht wie es ihn in graz gehen wird?, entweder er schlägt voll ein(mit washburn war er in Klagenfurt ziemlich gut), oder er geht unter Day und jan unter!!
Bin mal gespannt was er draus macht denke auch das er es den kac-lern noch mal zeigen will!!
Iob ist sicher keine schlechte Verpflichtung, da man weiß was er kann. Er braucht auf jeden Fall einen Arbeiter in der Linie.
ZitatOriginal von Specialteam
mal schaun was für ein playoffsystem kommt, wenn es eine 9er liga wird. bei 8 mannschaften im playoff trau ich sogar den grazern zu, ums playoff mitzuspielen
Denke auch, dass Tony ein ganz guter Griff der 99-ers war. Obwohl heuer ziemlich lustlos und lauffaul immer für Tore gut. Wenn es seinen Mitspielern gelingt, seine defensiven Schwächen zu kaschieren, haben die Grazer auf alle Fälle einen verlässlichen Knipser in ihren Reihen. Tony in guter Laune wird treffen wie eh und jeh.
und nachdem er schon 6 jahre in österreich ist kann er bzw. wird er eine österreichische Staatsbürgerschaft annehmen und somit ein austro..der offensiv-stärkste austro der liga
Kärntner Krone:
ZitatIob wird in Graz ein Austro
Tony Iob, der mit Visp im Schweizer Aufstiegsfinale gegen Biel trotz drei Toren und drei Assists 1:2 hinten ist, bombt in Graz in den nächsten zwei Saisonen als Austro-Kanadier. "Er ist sechs Jahre hier, darum braucht er vom Verband gar kein Okay mehr", sagt Manager Mugl Kompajn. Für KAC, wo er fünf Jahre bombte, wäre er als Austro Gold wert gewesen. "Schon seit zwei Jahren gibt´s die Chance mich einzubürgern, der Klub hatte kein Interesse dran", sagt Tony traurig
Wahnsinn!!
weiss eigentlich jmd warum sich iob mit viveiros nicht verstanden hat?
ZitatOriginal von tchibirev
weiss eigentlich jmd warum sich iob mit viveiros nicht verstanden hat?
habe einmal in der zeitung etwas gelesen, dass iob ein unruhestifter war und dann stank in die mannschaft gebracht hat