1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.Halbfinale:Black Wings Linz-VSV

• Maru
  • 16. März 2007 um 00:34
  • Geschlossen
  • Meandor
    NHL
    • 19. März 2007 um 00:02
    Zitat

Original von hoferjack
    Kann mir irgendjemand sagen warum der VSV so stinkende abgefälschte Tore schießt?

Weil die am meisten schmerzen! :]

Auch gegen den HCI führten wir vorige Saison mit 2:0 und es ging über 7 Partien. Jetzt bitte nicht lässig werden und gleich trocken weiterspielen. Gratulation an die Mannschaft für den wichtigen Sieg heute!

• tiktak
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 00:03

also von fehlern bei tor1 und 3 von machreich kann ich nix sagen.
    eher einfach pech.

bei den penalties ist er allerdings sehr schwach.

negatives highlight... peintner applaudiert mit dem stock gegen die bande wie perthaler gehen musste nach einer attacke die man von diversen bad guys jedes match sieht und die dafuer 2 min oder gar nix kriegen.

linz muss einfach die vielzahl der chancen verwerten, dann hat man auch kein problem mit den 2 glueckstoren.

• mig_69
    KHL
    • 19. März 2007 um 03:03

gratulation nach villach.

das erwartete finale rückt näher. und um nächstes jahr die unwürdigen gesweepten po-teilnehmer zu vermeiden, sollte man nur mehr eine 2er po einführen. dafür best of 15. :D

ps: schade, dass bisher fast alle po-spiele(ausser rbs:vic) in ihrer klasse von der schiribesetzung gestört oder zerstört(nicht geschoben!!!) wurden.
    für was setzt der verband die sehr guten deutschen schiris im grunddurchgang ein, wenn er sich dann die po's von diesen ???? was weiss ich ??? zerpfeifen lässt? 8o :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (19. März 2007 um 03:04)

• ozzy74
    Gast
    • 19. März 2007 um 06:24
    Zitat

Original von tiktak

negatives highlight... peintner applaudiert mit dem stock gegen die bande wie perthaler gehen musste nach einer attacke die man von diversen bad guys jedes match sieht und die dafuer 2 min oder gar nix kriegen.

na du hast sorgen :D

• eisbaerli
    Gast
    • 19. März 2007 um 06:37
    Zitat

Kann mir irgendjemand sagen warum der VSV so stinkende abgefälschte Tore schießt?

@hofer

mi würd mehr interessieren wonach die abgefälschten tore der linzer duften? ;) :D

• cappin0
    NHL
    • 19. März 2007 um 06:59

kann mich nur dem bericht von Thomas D anschliessen. sehr objektiv.

zu berneker. warum man hier nicht längle eingesetzt hat ist für mich ein rätsel. einer der wenigen österr. schiris. aber der referent wird schon wissen warum :rolleyes:

und nun muss ich mein PS ändern:

PS: Wir WERDEN , [SIZE=7]so nicht [/SIZE], MEISTER

• Leiti
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 07:04
    Zitat

Original von tiktak

und das die nr. 34 dem handschuh selbst auszieht und danach "stockschlag" reklamiert. Mädchen halt.

@Perthaler: Die 5+ gehen voll in Ordnung. Der Villacher war auf dem Weg zur Bank und Perthl streckt in von Hinten mit dem Stock nieder.

Dennoch war die Aktion nötig, um die Linzer aufzuwecken.

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. März 2007 um 07:38

Sind nun die Linzer Finalträume ausgeträumt? Anscheinend ja, denn nach dem Spielende konnte man ja fast durchwegs nur tiefe Depression sehen...

Mit Pech und einer (wiederholt) inakzeptablen Schiedsrichterleistung ist aber dieses Ergebnis nicht zu entschuldigen. Da müssen sich unsere Linzer wohl selbst an der Nase nehmen: 2 x 5:3 Überzahl ungenützt, ein 4:3 in der OT auch verstreichen lassen, Schwäche im Penaltyschießen, wie immer eine mangelnde Chancenauswertung (auch mindestens 3 Schüsse auf Aluminium gehören auch dazu, auch wenn's als Pech zu bezeichnen sind) - das wären für mich die Hauptursachen für diese Niederlage.

Und wenn man nun mit Machreich hadert, so trifft ihn mMn an der Niederlage die wenigste Schuld. Bei einem abgefälschten Tausendgulden-Schuss (Elick zum Ausgleich) schaut ein Goalie immer schlecht aus. Und dass er kein Penalty-Killer ist, das war vorher schon bekannt. Daher muss die Frage erlaubt sein, warum Valentine zum Schluß nicht Penker brachte? Nebenbei habe ich wohl noch nie einen so emotionslosen Trainer auf der Bank der Linzer gesehen...

Etwas überrascht war ich aber davon, dass auch gestern die Eishalle nicht ausverkauft war: nur ca. 3.200 Zuschauer, die noch dazu mehrheitlich nicht mehr so recht an die Linzer glaubten...

Man muss den Villachern einfach gratulieren. Sie haben eine eingespielte und total abgeklärte Truppe mit einem Goalie, der ein guter Rückhalt ist. Ob aber eine solche Leistung wie gestern für den Meistertitel reichen kann? Wenn ich heuer den Titel einer Mannschaft vergönne, dann sind das sicher nicht die Salzburger...

Aber so weit sind wir nun noch nicht. Morgen hocken wir uns noch einmal in den Fanbus Richtung Villach und dann werden wir es ja sehen, ob wir in Linz noch ein Heimspiel haben oder den Urlaub buchen können.

2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (19. März 2007 um 07:43)

• Leiti
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 07:50
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Nebenbei habe ich wohl noch nie einen so emotionslosen Trainer auf der Bank der Linzer gesehen...

dann warst du unter bardas zeiten nie in der eishalle.

Das ihr keinen anderen Trainer ausser "Spielertrainer Perthaler" akzeptiert ist schon klar.

• cappin0
    NHL
    • 19. März 2007 um 08:06
    Zitat

Original von Senior-Crack

Etwas überrascht war ich aber davon, dass auch gestern die Eishalle nicht ausverkauft war: nur ca. 3.200 Zuschauer, die noch dazu mehrheitlich nicht mehr so recht an die Linzer glaubten...

.

wieviele waren jetzt wirklich in der halle, 3200 oder 3800?

dem gedränge nach mindestens 3500.

• hörschibär71
    Gast
    • 19. März 2007 um 09:37

Also zuerst Gratulation an den VSV! Linz hat sich selbst geschlagen. Berneker war wie befürchtet inferior! Fehlentscheidungen und darauf folgende Kompensationen am laufenden Band ( auf beiden Seiten ) Den Ausschluss vom Perti kann man jedenfalls geben, das 2:0 hingegen niemals ! ( höher kann man den Stock nicht halten, außer man springt zusätzlich :evil: )

Zur Chancenauswertung der Linzer fällt einem nix mehr ein, auch wenn mind. 5 Stangenschüsse dabei waren, aber wir haben auch zig mal aus 2 -3 Metern das halbleere Tor nicht getroffen.

Das schlimmste aber waren unsere 5:3 und 4:3 Überzahlspiele, harmloser und dummer geht`s nicht. Hier muss sich "Schlaftablette Valentine" überlegen was er mit den Jungs eintrainiert hat!! Valentine hat sich für mich nun endgültig aus dem Rennen für nächste Saison genommen!

..abschließend zu den Torhütern: klarer Sieg für Oldie Prohe und das obwohl er beim 1:2 und 2:2 ebenfalls nicht gut ausgeschaut hat. Aber das 1:0, aus diesem Winkel darf Machreich nie kriegen ! Beim 3:3 aus dieser Entfernung auch wenn er abgefälscht wurde( wurde ja nicht unmittelbar vorm Tor abgefälscht ) hat er ebenfalls schlecht ausgeschaut !
    Aber was er dann bei den Penalties abgeliefert war unter jeglicher Kritik !
    Obwohl ich ebenfalls ein Anhänger der österreichischen Lösung im Tor war, finde ich rückblickend, dass Machreich und Penker im Tor für einen Einzug ins Finale zu schwach sind und ein starker Legionär als Einsergoalie im nächsten Jahr nicht die schlechteste Lösung wäre ! ( ist nur Einzelmeinung von mir und wird wahrscheinlich auf massiven Widerspruch treffen ! )

Schlussendlich, hat der VSV aufgrund unserer Abschlussschwäche,unseres schwachen Powerplays und des besseren Torhüters sowie etwas Glück ,verdient gewonnen

• Dexda
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 09:51

jetzt wirds sehr sehr sehr sehr schwer, aber nicht unmöglich.

wenn wir jetzt am dienstag nochmal gwinnen wirds nochmal spannend weil ein 2. mal verliert man zu hause so eine partie nicht nochmal

WIR WERDEN MEISTER. hoffe das wir die mannschaft auch in villach nochmal voll utnerstützen können.

Einmal editiert, zuletzt von Dexda (19. März 2007 um 09:52)

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 09:53

Nach den oben geschriebenen Meldungen, muss Villach ja sowas von schlecht gewesen sein - wie haben die es nur in die PO#s geschafft ?????

Einmal editiert, zuletzt von STEWART #4 (19. März 2007 um 09:54)

• Amidala
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 10:13

@ dexda

:D nett gesagt "WIR WERDEN MEISTER"

Liebe Linzer

ihr seit schon Meister, :D

nämlich im jammern und wegen des aufstellens unsinniger Behauptungen !!!

Tuat euch die Luft nit guat in Linz die von da Voest Alpine hinausgepufft wird :D:D:D

Lg Queen

2 Mal editiert, zuletzt von Amidala (19. März 2007 um 10:15)

• Stefan1403
    hoho
    • 19. März 2007 um 10:24

also ich hab nix dagegen das sie jammern im gegenteil ich amüsiere mich köstlich!

• Amidala
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 10:26

Ja aber der Nachteil am jammerni ist ... es wird irgendwann eintönig .... :D

• megga
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 10:29
    Zitat

Original von STEWART #4
    Nach den oben geschriebenen Meldungen, muss Villach ja sowas von schlecht gewesen sein - wie haben die es nur in die PO#s geschafft ?????

was hat das eine mit dem anderen zu tun??? der vsv war gestern 2 drittel lang deutlich unterlegen und fertig. mit normaler chancenverwertung hätte es einen deutlichen bw sieg gegeben, hat halt nicht gepasst.

• Amidala
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 10:34

megga

Aber das einzige ander ganzen Situation ist, dass der VSV als Sieger vom Platz gegangen ist und nicht Linz .... Linz wird wohl seine Chancen nicht genutzt haben und nicht alles gegenben haben....sonst wäre es ja wohl landers ausgegenagen !!!!!

Also meckert icht herum liebe Linzer !!! Und stellt den VSV nicht als unverdienten Sieger hin .... !!!! Eher ist Linz unverdienter Sieger, weil wenn euch kein Licht aufgegangen ist und keine Chancenauswertung da war, dann sollte man sich auch nicht beklagen und nicht gleich die Schuld auf den Schiri schieben ... das ist aus der Mode und nicht angebracht !!! Von wegen ... geschobenen Partie und Bestechung .... so was lächerliches

Queen

NHL
    • 19. März 2007 um 10:45
    Zitat

Original von VillachQueen
    megga

Linz wird nicht alles gegenben haben....

Jo die Angst hab ich auch, dass sie nicht alles gegeben haben ;)

Im übrigen wennst das Spiel net gesehen hast, brauch ma eh net weiterreden....

• Amidala
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 11:02

vielleicht hab is ja gesehen und bild mir meine eigene meinung über das spielverhalten beider mannschaften und plapper nit immer alles nach .... :D :D was einem vorgeredet wird

NHL
    • 19. März 2007 um 11:20
    Zitat

Original von VillachQueen

vielleicht hab is ja gesehen und bild mir meine eigene meinung über das spielverhalten beider mannschaften und plapper nit immer alles nach .... :D :D was einem vorgeredet wird

Wennst das gesehen hast - Respekt Linz-Villach in 2h ;)

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 11:20
    Zitat

Original von megga

was hat das eine mit dem anderen zu tun??? der vsv war gestern 2 drittel lang deutlich unterlegen und fertig. mit normaler chancenverwertung hätte es einen deutlichen bw sieg gegeben, hat halt nicht gepasst.

Ich habe das erste Spiel in Villach gesehen. Da war es meiner Meinung nach so. Villach hat 2 bis 3 Tore Vorsprung und schaltet 2 Gänge zurück. Linz kommt auf schießt ein Tor. Und was passiert Villach gibt wieder Gas und schießt wieder ein Tor. usw. usw. usw.

Villach spielt nur Katz und Maus mit den Linzern !!!
    so schauts aus !!!

• Dexda
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 11:23
    Zitat

Original von STEWART #4

Ich habe das erste Spiel in Villach gesehen. Da war es meiner Meinung nach so. Villach hat 2 bis 3 Tore Vorsprung und schaltet 2 Gänge zurück. Linz kommt auf schießt ein Tor. Und was passiert Villach gibt wieder Gas und schießt wieder ein Tor. usw. usw. usw.

Villach spielt nur Katz und Maus mit den Linzern !!!
    so schauts aus !!!

*lol* katz und maus.
    noch ists nicht vorbei und wer zuletzt lacht lacht ja bekanntlich am besten.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 11:25
    Zitat

Original von Dexda

*lol* katz und maus.
    noch ists nicht vorbei und wer zuletzt lacht lacht ja bekanntlich am besten.

Wenn du willst kannst auch Fuchs und Henne sagen, wenn dir das lieber ist !!!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 11:30

Die f*****-Linzfans sind immer am f****** jammern! :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™