1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.Halbfinale:Vienna Capitals-Red Bulls Salzburg

• Maru
  • 16. März 2007 um 00:28
  • Maru
    NHL
    • 19. März 2007 um 01:04

[Blockierte Grafik: http://www.wett-point.com/www/images/laugh.gif]

mein tipp mit + 2 war richtig.....

trilar ist ein könig der 0 toleranz-wenn das die spieler immer noch nicht gerafft haben,selber schuld....

Zitat

um eines klarzustellen - trilas erbärmliche performance

@stef:

nenne mir einen österr. head(ausser längle),der play off tauglich ist!?aktuell keiner,so schauts aus....daher müsste man eigentlich alle restlichen spiele,mit DEL heads besetzen!allerdings ist das utopisch....

boni(die x te verbal entgleisung),werenka und schuller,sollten mal eines lernen!das wort lautet "verlieren"......

• ozzy74
    Gast
    • 19. März 2007 um 01:11
    Zitat

Original von Maru
    [Blockierte Grafik: http://www.wett-point.com/www/images/laugh.gif]

mein tipp mit + 2 war richtig.....

trilar ist ein könig der 0 toleranz-wenn das die spieler immer noch nicht gerafft haben,selber schuld....

@stef:

nenne mir einen österr. head(ausser längle),der play off tauglich ist!?aktuell keiner,so schauts aus....daher müsste man eigentlich alle restlichen spiele,mit DEL heads besetzen!allerdings ist das utopisch....

boni(die x te verbal entgleisung),werenka und schuller,sollten mal eines lernen!das wort lautet "verlieren"......

Alles anzeigen

wenn man keine guten ausländer bekommt, dann sollte man die jungen ins kalte wasser werfen, denn die können wenigstens noch etwas lernen ;)

tilar pfeift nicht zero tolerance - der pfeift schlecht und ohne linie - einige minuten gar nichts und dann wieder alles - was hat das mit zero tolerance zu tun ?(

ab minute 30 habe ich aufgehört stockschläge auf die handgelenke zu zählen, die er auf beiden seiten nicht gepfiffen hat - da war ich bei 15......

ad verlieren lernen - solange es verbal bleibt habe ich kein problem damit - problematisch wird es, wenn trainer trinkflaschen werfen, spieler bänke oder einfach den linesman in die bande :D

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (19. März 2007 um 01:14)

• mig_69
    KHL
    • 19. März 2007 um 02:55

zum spiel: ein echt geiles po-game, mit dem aus meiner sicht leider falschen sieger.
    die caps begannen konzentriert, erarbeiteten sich gute chancen, alleine sie erzielten das so wichtige tor nicht.
    das drecksfoul vom arthurson übersieht trillar mal gemütlich. das war schmutzig und sollte man anzeigen, schon alleine wenn ich an die wrenanzeige zurückdenke. dieser spieler wollte craig vorsätzlich verletzen, er sollte keine po mehr spielen.
    das foul vom latusa kann man(trillar) geben, obwohl der check schon sauber war, aber bei trillar gibt es keine checks. frustfoul vom oli sowieso unnötig, eher glück das keine ds dazukam. aber die strafe gegen selmser bei 3 gegen 5 zu geben, dass hab ich wirklich noch nie gesehen. er hat genau 1x kurz hingetippt, wenn das 2min sind, dann spielen wir in zukunft 60min lang 3 gegen 3.
    egal 5 gegen 3 war ok, daraus resultierte der unnötige und extrem unglückliche (tor aus verirrtem abpraller in letzter sekunde) zweitorerückstand. im eishockey kein beinbruch.

im zweiten drittel verlor trillar dann endgültig die beherrschung, kaum ein pfiff korrekt, allerdings auf beiden seiten.
    schmankerl: lakos hat an der bande den stock vom trattnig im gesicht, nimmt diesen kurzerhand selbst in die hand und stösst ihn samt seinen besitzer weg. natürlich bekommt phil die strafe für: gefährliches spiel mit dem hohen stock :?: :?: :?: :? :? :? :?: :?: :?: :shock:
    unnötig natürlich das pfeffern der scheibe in das gegenüberliegende tor und dafür 10 min zum drüber nachdenken. es ist dabei aber auch phil nicht eingefallen, wann der richtige zeitpunkt dafür wäre, die scheibe ins gegnerische tor zu pfeffern.
    aus den vielen eigenartigen pfiffen ergaben sich natürlich auch jede menge pp's. eines für die caps wurde dann auch gleich genützt. allerdings natürlich von salzburg. mit diesem fast schon obligaten shorthander war die partie eigentlich entschieden. durchaus nicht dem spielverlauf entsprechend.
    doch die salzburger haben ob des zwischenstandes wohl vergessen, dass das eine po-partie ist, oder die wiener sind plötzlich draufgekommen.
    salzburg fast nur noch in unterzahl, teils grundlos, teils berechtigt. dafür darf ein dk 1m neben den bewundernd zuschauenden trillar einen lupenreinen crosscheck bei lukas anbringen, ohne einen belohnenden pfiff zu erwirken.
    dann konnten die caps aber doch beweisen, dass sie ein gutes pp-team sind, und der rückstand konnte (leider nur) auf 2:3 verkürzt werden.
    im schlussdrittel ist trillar dann bemüht die strafenausbeute der beiden teams wieder auf ausgeglichenes niveau zu bringen, das ist ihm fast perfekt gelungen, er hätte fast unentschieden gespielt, nur schade, dass es dafür keine overtime gäbe.
    die wiener wieder zu oft in der kühlbox, aber stark im pk. das tor fällt dann sensationellerweise bei 5 gegen 5. allerdings wo da die 5 oder 6 wiener waren? tor, marke unnötig.
    gegen ende, als trillar drauf kam, dass er sich um 2min verrechnet hat, musste dann noch ein bulle raus. stimmung kam auf. trillar vermeldet time out von salzburg, mittendrin, wo eigentlich nichts durchgesagt werden darf, lässt er es dann auf t-o wien korrigieren. er dürfte kurzfristig seinen orientierungssinn wiedergefunden haben.
    tatsächlich erhöhen die wiener nochmals die spannung, 3:4 ohne fanky im gehäuse, und noch zeit genug.
    dann hat aber trillar nochmals nachgerechnet, koch macht ihm den gefallen und legt sich nochmals aufs eis, endlich wirklich ausgeglichene pims. fuck, doch nicht, hätten nochmals 2+2 sein müssen. aber es sei ihm verziehen, alles kann er nicht perfekt machen.
    und mit diesem koffer habe ich tatsächlich schon mal ein gemütliches bierchen getrunken. :roll:

insgesamt habe ich aber trotz des ganzen niederlagenfrustes ein gutes hockeyspiel gesehen. die salzburger sehr stark und sehr clever. technisch und eisläuferisch sowieso eine klasse besser als alle anderen gegner. die caps immens kampfkräftig, aber im pech. 3x metall, tolle saves vom torverschieber divis, strafen zur falschen zeit. ein neuer legio, der eher zu stark für unsere liga ist, noch dazu in der eh schon stärksten mannschaft.
    einzig nicht play-off- würdig: trillar

trotz allem: verdienter sieg der dosen. gratulation dazu. der schiri hat euch das spiel nicht gewonnen, sondern euer starkes team.

publikum: phantastisch. vom spielstand unabhängig immer hinter dem team. tolle stimmung.
    auch die (falschen) schiebungsrufe und antischirigesänge sind durchaus in ordnung gewesen, im sinne des heimvorteils. aber jetzt nach dem spiel sollten wir mal die kirche im dorf lassen, verloren haben wir selber.
    schade, dass nicht immer po-stimmung ist. da hätte kaum ein team eine chance in der ash.

resse - alles gute. schade das so aufhören musste.

• ozzy74
    Gast
    • 19. März 2007 um 06:27
    Zitat

Original von mig_69

resse - alles gute. schade das so aufhören musste.

wer hätte das noch vor einigen jahren gedacht, dass dem resse 4.500 wiener standing ovations geben. da können sich seine landsleute noch einiges abschauen ;) chancen es den wiener gleichzutun gibt es sicherlicher irgendwann - vielleicht beendet ja kalt seine karriere beim vsv :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. März 2007 um 07:01

"Mig" hat schon Alles bestens geschildert......

Für mich war der Keyfact der Partie das saublöde Froustfoul von Setzinger, in Unterzahl eine tolle Chance zu vergeben ist kein Manko, aber aus Unmut gleich darauf ein 3:5 zu verursachen ist egoistisch, dumm und hat der Mannschaft den möglichen Sieg gestohlen, soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Ohne dieser Strafe wäre es sicher nicht mit 0:2 in die Drittelpause gegangen. Schade dass der Olliver immer wieder solche Aussetzer hat, der Bursche wäre ein wirklicher Klassespieler, ganz nach meinem Geschmack, vielleicht hobelt der Zach seinen Charakter "rund" :D ;)

Ansonst eine wirklich gute Partie, die den Eintritt allemal wert war. Ich könnte mir gut vorstellen, das die Cracks in SBG an die gestrige Leistung anknüpfen können und nochmals ordentlich dagegenhalten.......wer weiß, wer weiß 8)

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. März 2007 um 07:15

das krebsgeschwür in österreichs eishockeyliga beginnt bei jenen leuten die so eine flasche, wie trilar für ein po-game besetzen. dieser mann hat heuer speziell in wien ein skandalmatch nach dem anderen abgeliefert und durfte quasi als belohnung nun in wien auch noch po pfeifen.

wenn trilar in villach SO pfeift, fährt er im krankenwagen nach slowenien heim. so gesehen waren die wiener geradezu "höflich und zuvorkommend" gestern. trilar beherrscht die "kunst" schlechte pfiffe auf einer seite mit schlechten pfiffen auf der anderen seite zu kompensieren. so kann man ihm zumindest nicht vorwerfen bzgl. der pims unausgeglichen zu sein. das ist allerdings auch schon das einzige, was man ihm NICHT vorwerfen kann. soviel zum schiri. mehr worte ist er nicht wert.

zu den vic:
    da war speziell im ersten und zweiten drittel viel pech dabei gestern. ich habe zwei stangenschüsse gezählt und zwei mal das leere tor nicht getroffen. divis mit einigen ganz guten saves und einigem dusel. die einstellung der vic im ersten und zweiten drittel war schwer ok. im dritten drittel waren sie platt. für mich wäre es eine große überraschung, wenn die serie am dienstag nicht endet.

zu rbs:
    rbs hat mich spielerisch und kämpferisch nicht wirklich überzeugt. trotz vollständiger klassemannschaft konnten sie erst dann etwas dampf machen, als die wiener im dritten drittel stehend ko waren. mit dieser "komischen" einstellung und leistung werden sie das finale wieder nicht gewinnen. es scheint so, als ob salzburg trotz der individuellen klasse keinen wirklichen po-geist hat, da sie offensichtlich den nötigen "po-turbo" nicht besitzen. naja, let's see .... vielleicht irre ich mich und sie schonen sich nur.

• Alex Wien
    NHL
    • 19. März 2007 um 08:25

aufgrund der cleverness der bullen (vorallem im powerplay) haben sie dieses spiel verdient gewonnen. die caps konnten ihre chancen einfach nicht nutzen und dann braucht man sich nicht wundern wenn man so eine entscheidende partie verliert.

die strafe gegen latusa fand ich auch nen witz, die restlichen waren wohl okay und daher auch keine beschwerde, denn auch die caps spielten gesamt fast 2 minuten mit 5 gegen 3 powerplay und schafften es nicht gefährliche aktionen rauszuspielen.

schade das erst im letzten heimspiel die junge und 4. linie der caps zum einsatz kam, besonders ullrich hat mir imponiert und gezeigt das er ein wieselflinker spieler ist, der den puck auch dann unter kontrolle hat....tolles spiel!!!

ansonsten wird die serie vorbei sein am dienstag und beide teams (meine nun die bullen und vsv) können sich ein wenig vorbereiten auf die finalserie ;)

ps: an die salzburger, weiß man schon was bzgl. lakos nächstes jahr?!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 09:55

Die Dosen einfacher CLEVERER !!!

• peace78
    Hobbyliga
    • 19. März 2007 um 09:56

zum spiel:
    - ein schiedsrichter der mMn seine gar nicht mal so schlechte leistung aus dem ersten drittel (eigentlich war nur das unnötige foul von artursson übersehen worden) nicht über alle 60 minuten durchhalten kann
    - ein manuel latusa den ich immer wieder gerne bei interviews höre - vor allem wenn er so angefressen ist wie gestern...
    - verdienter sieg weil mehr tore

zum rundherum:
    - divis würde mir gut im caps dress gefallen *g* - vor allem würde mich interessieren was da die fans dazu sagen *g*
    - so toll eishockey und vor allem die playoffs sind, ich bin schon irgendwie froh wenn es vorbei ist und diese traurige suderei und salzburg abneigung einiger (vieler) user für ein paar monate auf urlaub fährt - oder zumindest nicht so intensiv hier dargestellt wird

und überhaupt:
    - hoffentlich verlieren wir morgen zu hause und dann in wien um die volle serie spielen zu müssen
    - hoffentlich schafft linz das comeback - in villach fliegt bedeutend mehr bier

Einmal editiert, zuletzt von peace78 (19. März 2007 um 09:59)

• mucke22
    Hobbyliga
    • 19. März 2007 um 09:58

ich habe die anwendung der neuen regeln im november 2005 bei einigen spielen von den toronto maple leafs in der nhl live mitverfolgen dürfen.
    und das, was hr. trilar gestern gepfiffen hat, hat mit den neuen regeln aber sowas von gar nichts gemeinsam.

• christian 91
    NHL
    • 19. März 2007 um 11:15
    Zitat

Original von stef
    wer hätte das noch vor einigen jahren gedacht, dass dem resse 4.500 wiener standing ovations geben. da können sich seine landsleute noch einiges abschauen ;) chancen es den wiener gleichzutun gibt es sicherlicher irgendwann - vielleicht beendet ja kalt seine karriere beim vsv :D

mario schaden wurde mehr als seinen leistungen entsprechend verabschiedet. und da gaben seine landsleute definitiv nicht den ton an! ;)

und die besetzung des hauptschiedsrichters ist gestern wohl auch nicht ganz geglückt. :evil:

• Specialteam
    KHL
    • 19. März 2007 um 12:27

Goaliestats vom Spiel:

Fankhouser: 89,19%
    Divis: 90,32%

P.S.: Lob auch an die zahlreich vertretenen Salzburger Fans, die echt gute Stimmung machten.

• lexus72
    Hobbyliga
    • 19. März 2007 um 13:36
    Zitat

Original von Specialteam
    P.S.: Lob auch an die zahlreich vertretenen Salzburger Fans, die echt gute Stimmung machten.

Danke für dein Lob- hören wir ja nicht gerade jeden Tag. :]
    War ein echt toller Ausflug in die ASH, in der ich mich seit dem All Star Game ja fast wie zu Hause fühle :D

Sehr positiv auch, dass alles friedlich abgelaufen ist.

• Maiky
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 15:20

Also ich schätze mal, das war´s für die Caps! Ich hätte gedacht, dass sie wenigstens zuhause gewinnen, aber in Salzburg is jetzt Ende im Gelände!

Einmal editiert, zuletzt von Maiky (19. März 2007 um 15:20)

• Bernhard
    EBEL
    • 19. März 2007 um 15:25

Da ich leider auch Krank das Bett hüten muß, habe ich mir das Spiel noch einmal angesehen. Alle Strafen, bis auf die gegen Setzinger (konnte man nicht genau sehen) waren ganz klar zu geben. Auch die von Selmser war klares Hacken !

Im 2.Drittel war dann Trilar aber völlig von der Rolle. Strafe gegen Grabher-Meier und Ulrich einen Frechheit. Die Bankstrafe wegen Spielverzögerung ebenfalls. Mann hatte fast den Eindruck Trilar sprach soviele Strafen aus bis die Wiener entlich mal treffen.

Der gute Setzinger wird sich in der DEL um 180 Grad ändern müssen, sonst ist sein Namensschild auf der Strafbank montiert !
    Warum er keine 10 Minuten wegen seinem Wutausbruch bekam ist mir Rätselhaft, Marco Pewal mußte nach einigen Worten Richtung Trilar gleich 10 Minuten sitzen.

Also ich denke von Benachteiligung der Caps kann keine Rede sein. Wenn sie es in 4 5:3 Situationen nicht einmal schaffen den Puck über die Linie zu bringen , dann lag es wohl kaum am Mann in Schwarz Weiß.

Die Aussagen von Latusa sind eigentlich auch ein Skandal, er forderte Wörtlich einen Heimschiedsrichter !!! Einfach nur Kopfschütteln.

Warum hier einige wieder einmal davon sprechen die Bullen hätte kein Herz kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Penaltykilling des Teams war 1.Sahne. Läuferisch Top, Spielerisch in den wichtigen Phasen ebenfalls. So spielt und gewinnt man Auswärts Freunde !

• pippop0
    EBEL
    • 19. März 2007 um 15:51
    Zitat

Original von Bernhard

Warum hier einige wieder einmal davon sprechen die Bullen hätte kein Herz kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Penaltykilling des Teams war 1.Sahne. Läuferisch Top, Spielerisch in den wichtigen Phasen ebenfalls. So spielt und gewinnt man Auswärts Freunde !

dem ist nichts hinzuzufügen, und dann noch bezina dazu, danke don didi der es mir ermöglicht hat diesen spieler in österreich zu sehen.

verdienter sieg der bullen gegen aufopfernd kämpfende im abschluss unfähige caps.

denke das war es für uns und gratulation nach salzburg zum finale.

Eiskalt
    NHL
    • 19. März 2007 um 16:46

Seh ich ähnlich wie Bernhard,
    Selmser: war glasklar Haken, drauf zu hoffen, daß das Foul bei UZ net gepfiffen wird ist einfach dumm. Auch wenn der Schläger nur kurz dabei war(und warum war er dabei ;)), Foul ist Foul, sSkM.
    Lakos hat mMn den gegnerischen Schläger eindeutig eingehalten, ebenso Foul.
    Latusa: zuersthab ich gedacht kein Foul, nach der Wiederholung allerdings würd ich auch Trilar recht geben, die Schulter vom Latusa war auf Kopfhöhe des Gegenspielers, sogesehen kein sauberer Check.

MMn sind in Österreich die Spieler unfähig die null Toleranz zu spielen (da nehm ich keinen Verein aus), wenn ein Schiri konsequent pfeifen würde, gäbe es 60min UZ oder 3:3.
    -> Spieler und Publikum würden ihn lynchen...

Aus der Perspektive finde ich das ständige Schiribashing von allen Seiten auch unfair und unangebracht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. März 2007 um 16:47
    Zitat

Original von Henke
    Der Sieg geht völlig in Ordnung, haben die Jungs gut und clever gemacht.

Die big guns sind in Hochform, Bezina eine Wucht (und ich fang jetzt nicht noch mal mit Pihlthema an, es muss einfach zumindest nach diesem Spiel jeder gesehen haben, dass Welten zwischen den beiden liegen, Welten).
    We finish it on tuesday.

trotzdem sag ich es noch einmal: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. :rolleyes:

• waluliso1972
    Gast
    • 19. März 2007 um 17:25

So, der Hallenreport ist online - wie üblich hier:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• capslui
    EBEL
    • 19. März 2007 um 17:32
    Zitat

Original von waluliso1972
    So, der Hallenreport ist online - wie üblich hier:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

@ Ich hatte seit einiger Zeit (ca.8 Monate) keinen I-Net Zugang und ich muss sagen mir ist wirklich was abgegangen.
    GO WALU GO!!!

• c-bra
    EBEL
    • 19. März 2007 um 17:47

Und die Bilder aus Wien sind auch in der Playoff Gallery

• Henke
    NHL
    • 19. März 2007 um 18:18
    Zitat

Original von sebold

trotzdem sag ich es noch einmal: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. :rolleyes:

nein. bezina ist in allen belangen um mehrere (welt)klassen besser als pihl, welcher meines erachtens kein guter verteidiger für einen importspieler war. und das war nun mein letzter satz zu pihl :D

Einmal editiert, zuletzt von Henke (19. März 2007 um 18:20)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. März 2007 um 18:21
    Zitat

Original von Henke

nein. bezina ist in allen belangen um mehrere klassen besser als pihl der me kein guter verteidiger ist. und das war nun mein letzter satz zu pihl.

Und ich werde meinen Standpunkt nicht verlassen. Welcher Referenzen hatte ein Pihl, was konnte man von ihm erwarten? Selbiges gilt für Bezina und darum überrascht es mich in keinster Weise, dass Bezina um 5 Klassen stärker ist.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (19. März 2007 um 18:23)

• bernardo99
    EBEL
    • 19. März 2007 um 18:27
    Zitat

Original von Henke

nein. bezina ist in allen belangen um mehrere (welt)klassen besser als pihl, welcher meines erachtens kein guter verteidiger für einen importspieler war. und das war nun mein letzter satz zu pihl :D

pihl ist ein reiner stay-at-home verteidiger und sonst gar nichts. In der del wo 11 oder 12 legios am pro team am werk sind, kann man es sich leisten bzw. wird es auch von nöten sein, so einen spieler zu haben.

In der ebel ist aber so ein veteidigertyp völlig aumsonst, denn diese position kann auch ein österreicher ausfüllen. Als legio braucht man verteidiger, die einen guten schuß von der blauen haben und auch etwas für den spielaufbau machen und hiebei ist der goran genial.

Bin dafür bezina einen 3 jahresvetrag anzubieten. :D :D :D

• Henke
    NHL
    • 19. März 2007 um 18:29

bernardo hat es verstanden.

und das war es jetzt endgültig mit dem pihl und mir :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™