ZitatSo, 18.03.2007 18:00:00 Eishalle Wien-Kagran VIC RBS SEN EBL
- Trilar Viktor
- JELINEK Christian stand by
- Kaspar Christian
- Neuwirth Kurt
denke das letzte heimspiel für die caps!salzburg sieg mit +2
ZitatSo, 18.03.2007 18:00:00 Eishalle Wien-Kagran VIC RBS SEN EBL
- Trilar Viktor
- JELINEK Christian stand by
- Kaspar Christian
- Neuwirth Kurt
denke das letzte heimspiel für die caps!salzburg sieg mit +2
Ich glaube auch das die bullen in Wien gewinnen aber knapp mit +1 =)
wien hat leider nicht den Funken einer Chance, ich finde es immer noch schade, das nicht jessenice die Salzburger fordern konnte, da wäre mehr drinne gewesen...
trotzdem daumen drücken für die caps
ZitatOriginal von goodoldtimes
wien hat leider nicht den Funken einer Chance, ich finde es immer noch schade, das nicht jessenice die Salzburger fordern konnte, da wäre mehr drinne gewesen...trotzdem daumen drücken für die caps
sicher, hast eh recht. die slowenen haben ja in den beiden entscheidungsspielen bewiesen, wie nervenstark, konstant und po-tauglich sie sind, blablabla ....
denke das die caps sich deutlich erholen müssen um dagegen zu halten, denn sonst könnte es echt ein schneller sweep werden....wird wohl eher ein match der defense und mit deutlich mehr augenmerk darauf gerichtet.
leider dieses spiel dann ohne resse, soviel ich erfahren habe ist seine karriere leider vorbei...hat sich gestern in salzburg die hand gebrochen und so einen abgang hat er sich dann nicht verdient...alles gute!!!
wien hat leider nicht den Funken einer Chance, ich finde es immer noch schade, das nicht jessenice die Salzburger fordern konnte, da wäre mehr drinne gewesen...trotzdem daumen drücken für die caps
zu diesem leidigen Thema hatte ich schon in einem anderen Thread die jeweiligen Poster gebeten, mir etwas genauer zu erklären, WIE sie denn auf diesen Schwachsinn kommen?????
aber bitte jetzt kein WischiWaschi vom "schönen" Spielen, etc., Fakten sind gefragt. Die nüchternen Zahlen sprechen ja eine deutliche Sprache, und gerade in DIESEM Fall wurde die Entscheidung direkt zwischen den beiden Mannschaften ausgetragen.....und das über 56 Spiele hinweg!?
Für mich steht fest, dass Jesenice nicht besser oder schlechter spielt als die Caps. Dass die Mozartstädter nach der letztjährigen Pleite heuer alles auf die Final's konzentriert, ist klar, das dafür notwendige Spielermaterial haben sie zur Genüge. Ich bin zwar kein Prophet, aber ich traue mich zu behaupten, dass Jesenice auch keine größere Chance gehabt hätte.
Und auch die Villacher (die wohl gg. Linz auch souverän die Serie gewinnen werden) können die Bullen sicher fordern, heuer aber nicht mehr wie letztes Jahr überraschen!
Fazit: der Titel geht heuer nach SBG..........Jesenice hätte die PO gleichermaßen verdient wie die Caps aber das Halbfinale auch nicht überlebt.....
salzburg fährt den sieg deutlich ein. und wenn nicht, wird es auch blunzen sein.
Zuerst alles gute Resse !
Aber an der deutlichen Heimniederlage, die mMn den Caps bevorsteht, hätte "der alte Mann" auch nix geändert !
Am Sonntag wird die Serie ausgeglichen, sieg der caps egal wie egal wie hoch
ZitatOriginal von el conejo
Am Sonntag wird die Serie ausgeglichen, sieg der caps egal wie egal wie hoch
du bist auch mitglied bei den optimisten, oder
einstellungsmässig ja fanclubmässig nein.. obwohl mir die fahnen von den optimisten gut gefallen
ch finde es immer noch schade, das nicht jessenice die Salzburger fordern konnte, da wäre mehr drinne gewesen...
Blödsinn, Wien hat die bessere Bilanz gegen Salzburg, und steht in der Tabelle vor Jesenice.
Also fassen wir zusammen: Wien hat mehr Chancen.
es wird 2:0 für die Bullen sthen am sonntag abend!
die caps werden zwar mehr mitreden können als gesterm aber es wird nicht viel dabei herausschauen!!!!!
Falls das gestern die wirklichen Leistungsstärken der beiden Teams waren, wird es auch in der ASH nichts zu erben geben für die Caps. Bin schon gespannt, ob die Wiener fähig sind noch einmal zurück zu kommen. Gestern hatte ich nicht den Eindruck.
Schade um das Viertelfinale: Jesenice haette wenigstens einen Gegner abgegeben. Wien laesst sich halt wie letztes Jahr 3 mal abschlachten. Was macht diese Mannschaft den nur im Viertelfinale???
ZitatOriginal von oremus
Schade um das Viertelfinale: Jesenice haette wenigstens einen Gegner abgegeben. Wien laesst sich halt wie letztes Jahr 3 mal abschlachten. Was macht diese Mannschaft den nur im Viertelfinale???
wirds nicht langsam fad immer zu schreiben, wie gut jesenice gewesen wäre und wie fad jetzt wien ist.
jesenice hat sich nicht fürs playoff qualifiziert! UND SCHLUSS!
ich könnt mich jetzt auch hinstellen und jammern "mei, ein halbfinale graz-caps und kac-innsbruck wär ja soviel spannender als das jetzige... weil ja eh klar ist, dass linz und die caps ausscheiden im halbfinale" und jeder würde mir drauf sagen "aber salzburg, villach und linz haben sich qualifiziert, also warum drüber diskutieren?"
lg, cinderella
Ich finde es, ehrlich gesagt, zumindest respektlos, wenn nicht sogar eine Frechheit, immer wieder über die Caps als HF-Gegner zu jammern:
Die Caps sind durch das AUSWÄRTS-Spiel am Dienstag, das sie gewonnen haben, unser HF-Gegner und AUS. Möchte mal wissen, wie wir uns in ähnlicher Lage fühlen würden.
Daß die Caps eventuell etwas müde bzw. ausgepowert sind, kann schon sein. Dies hätte bei Jesenice aber auch der Fall sein können.
Ich freu mich über JEDEN HF-Gegner und ich denke, daß die Caps am Sonntag ALLES versuchen werden, die Serie noch spannend zu machen. Es wird schwer genug für sie...
Grüße in die Hauptstadt!!!
ZitatOriginal von oremus
Solche Aussagen qualifizieren sich wohl von selbst.
Also nicht zu viel ärgern, ansonsten muß ich jo wohl seine DK verstecken, damit er sich wirklich ärgert und cinderella wird sich dann doch noch einen neuen Fernseher beschaffen müssen.
ZitatOriginal von sebold
Solche Aussagen qualifizieren sich wohl von selbst.
Also nicht zu viel ärgern, ansonsten muß ich jo wohl seine DK verstecken, damit er sich wirklich ärgert und cinderella wird sich dann doch noch einen neuen Fernseher beschaffen müssen.
ach, da sinds mir wurscht! hier kann ich über sie lachen oder sie sogar verarschen. :]
angst um meinen fernseher musst du erst dann haben, wenn solche sachen in foren geschrieben werden in denen ich admin und mod bin.
gott sei dank, bin ich ja nicht für alles verantwortlich
lg, cinderella
wird sicherlich eine spannenderes match wie in salzburg.
wien darf nicht so viele Strafen kassieren, und die chancen die vorhanden sind nutzen.
tippe auf einen sieg der caps n.p.
auf grund nicht näher zu erläuternden umständen finanzieller natur rechne ich im wahrsten sinne des wortes mit einem bullen-sieg in der regulären spielzeit
ZitatOriginal von EHC-21
wird sicherlich eine spannenderes match wie in salzburg.wien darf nicht so viele Strafen kassieren, und die chancen die vorhanden sind nutzen.
tippe auf einen sieg der caps n.p.
dass ist gut - wenn deine tipps so weitergehen in der serie steht es 2-0
team trainiert heute noch um 14.oo uhr und dann gehts ab mit dem bus nach wien.
come on!
ich kann mich mit dem gedanken, dass salzburg arg hoch gewinnen wird nicht so anfreunden - okay ich würds mir wünschen- aber ich denke mir, dass es doch ein stück harter arbeit werden könnte ! aber mit so einem banham....wenn er so weitermacht 15 tore in 3 spielen ....naja man wird woh noch träumen dürfen !
ZitatOriginal von EHC-21
wird sicherlich eine spannenderes match wie in salzburg.wien darf nicht so viele Strafen kassieren, und die chancen die vorhanden sind nutzen.tippe auf einen sieg der caps n.p.
Sooo spannend war das aber nicht, was aber nicht heißt, dass es keine gute Partie war.
RBS : HKJ 8:4, 4:1, 3:2, 3:2
HKJ : RBS 4:3 n.P., 1:4, 4:3 n.P., 6:3
RBS : HKJ 12:6 Pkt./31:24 Tore
RBS : VIC 2:0, 4:3 n.P., 7:5, 4:5
VIC : RBS 4:3 n.P., 4:5, 2:1, 5:4 n.V.
RBS : VIC 10:9 Pkt./30:28 Tore
wer ist für salzburg gefährlicher?
HKJ : VIC 2:5, 2:4, 4:3, 1:2 n.P.
VIC : HKJ 7:3, 7:0, 1:4, 3:4
VIC : HKJ 10:7 Pkt./32:20 Tore
wer war da KLAR besser?
Powerplay
1. EV Vienna Capitals 57 372 101 27.15 613 6.06
7. HK Acroni Jesenice 56 334 66 19.76 603 9.14
Penalty Killing
5. EV Vienna Capitals 57 382 92 75.92 680 7.39
7. HK Acroni Jesenice 56 309 80 74.11 503 6.28
wer hat die besseren special-teams?
Zuschauer
2. EV Vienna Capitals 57 111450 85050 196500 3447
4. HK Acroni Jesenice 56 72900 87100 160000 2857
wer ist attraktiver?
und das einzige was WIRKLICH zählt:
Gesamttabelle
4.VIC 56 29 27 214:205 +9 48
5.HKJ 56 28 28 194:192 +2 48
jeder der etwas anderes behauptet, als das die vic den 4. platz und damit den po-einzug verdient haben, dem fehlt es wohl am sachverstand.
quizfrage: wann gab es den letzten "echten" halbfinalsweep? (im vorjahr konnten die wiener zwar am eis kein spiel gewinnen, aber dank salzburgs schwierigkeiten mit dem fax-gerät gab es STATISTISCH gesehen keinen sweep)
stimmt: den letzten sweep erlitten die mit lock-out- nhl-stars gespickten villacher adler gegen die vic im jahre 2005.
überraschung? nein. wenn man 56 runden spielt, dann eine mannschaft KLAR erster wird, gegen ende der regular season mit angezogener handbremse spielt, eine andere mannschaft mit voller kraft gerade noch vierter wird, dann braucht man sich nicht zu wundern. natürlich ist der erste gegen den vierten daheim und auswärts der favorit, natürlich wird der spitzenreiter in den po's das tempo wieder anziehen und vollgas geben. die einzige überraschung die es gäbe wäre, wenn dem sieger der regular season KEIN sweep gelingt. immerhin muss man sich nur den kader der bullen zu gemüte führen, und dann noch vor augen halten, dass sie sich vor den po's auch noch verstärkt haben, dann stellt sich einem die frage: wer soll die überhaupt stoppen?
ich sage mal: niemand stoppt sie heuer!
aber am so werden wir ein ganz anderes spiel sehen als am do. die caps werden mit defensiv-trap auftreten, salzburg keinen raum lassen, craig und setzinger werden versuchen break-away situationen für sich und wren zu erarbeiten, strafen zu provozieren und im pp zuzuschlagen. wenn der heimvorteil greift, das publikum hinter dem team steht, der schiri den caps mehr pp's gibt, die special-teams funktionieren, das notwendige spielglück dazukommt, fankhouser einen guten tag hat, dann können wir salzburg bezwingen, wie schon vorher 4x diese saison.
wenn nicht? ok, dann danke für einige tolle spiele diese saison, speziell das letzte in jesenice. danke für ein österreichisches halbfinale in der österreichischen eishockeyliga.
und danke für die erkenntnis: OHNE WIENER GIBT ES KEIN PLAY OFF !!!
tipp: vic:rbs 3:2n.p. (0:0, 1:0, 1:2, 0:0, 2:1)