1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

ANDREW VERNER neuer KAC-Goalie

• hubio99er
  • 6. März 2003 um 14:53
1. offizieller Beitrag
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 6. März 2003 um 14:53
    [QUOTE]Zitat
    KAC verpflichtet Andrew Verner!
    Einen absoluten Klassetormann hat der KAC für die Play-offs verpflichtet. Andrew Verner wird im ersten Viertelfinalspiel am nächsten Freitag (14.03.) das Gehäuse der Rotjacken hüten.

Mit den Hannover Scorpions schaffte der Kanadier nur knapp nicht den Einzug in die Play-offs in der DEL, daher konnte der KAC Verner unter Vertrag nehmen. Begeistert zeigt sich KAC-Präsident Karl Safron. "Wir haben mit vielen Eishockeyexperten über Verner gesprochen, alle haben den Kanadier nur die besten Noten ausgestellt."

1991 wurde Verner von den Edmonton Oilers in der zweiten Runde auf Position 34 gedraftet. Insgesamt spielte Verner 69 Mal in der kanadischen Nationalmannschaft und bestritt mehrere A-Weltmeisterschaften für das Mutterland des Eishockeys. 1997 wurde der 30-Jährige zum wertvollsten Spieler und zum besten Tormann in Finnland gewählt. Im Jahr 2000 erhielt Verner die Auszeichnung zum besten Tormann der DEL. Zwei Jahre spielte der Keeper in Köln (1999 bis 2001), danach wechselte der begeisterte Golfspieler nach Hannover.

In der österreichischen Liga gab Verner 1996 ein kurzes Gastspiel. Da stand der Familienvater sechs Spiele für Lustenau auf dem Eis. Verner freut sich schon auf seine Aufgabe beim KAC und wird am kommenden Dienstag in Klagenfurt erwartet. Morgen und am Sonntag bestreitet Verner noch die beiden letzten Spiele für die Scorpions im Grunddurchgang der DEL.

Geboren wurde Verner am 20.11.1972 in Weston, Ontario (Kanada). Der Keeper ist 186 cm groß und bringt 93 Kilogramm auf die Waage. Von seinen Mannschaftskollegen erhielt Verner den Spitznamen "Magic". Er ist mit Allison verheiratet und seine Tochter Ella feiert am 22. März ihren dritten Geburtstag. Die Hobbys des Kanadiers sind Golf, Baseball und Jet Ski fahren.

(Presseaussendung EC KAC)

[/QUOTE]
    von www.eishockey.at
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 6. März 2003 um 15:12
    somit wird der Rekordmeister sicherlich maßgeblich verstärkt.

Interessant ist das schon wie sich pünktlich zur Play-off Zeit in fast allen Mannschaften auf den wichtigsten Positionen neue Gesichter zeigen.
    Irgendwann einmal werden dann nur noch Play-offs gespielt da man dann für kurze Zeit irgendwo erstklassige ausgeschiedene Legionäre holen kann die man sich eine ganze Saison nie leisten könnte.
    Jetzt nicht böse sein, aber ist ein Grunddurchgang aus rein sportlicher Sicht überhaupt noch sinnvoll?
    Ich weiß daß die Frage überspitzt ist aber gerät der Grunddurchgang in den letzten Jahren nicht stark ins Hintertreffen?
    Täusche ich mich wenn ich denke daß die großen Stars Ende der 70er und in den 80ern noch eine ganze Saison blieben während sie jetzt maximal noch fürs Play-off kommen? :devil:
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 6. März 2003 um 15:24
    ich bin schon gespannt wen die grazer aus dem hut zaubern! osko wird ja wegen einer längerfristigen verletzung ausgetauscht. hoffentlich ist an dem gerücht über ivo jan was dran, angeblich soll aber eher ein verteidiger geholt werden.

für den kac ist verner sicher eine op-verpflichtung und ich bin gespannt wie er sich in unserer liga einfügt.
  • iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2003 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    also der verner ist ein absoluter klassemann. einer der top 3 goalies in der DEL. eine wahnsinnsverstärkung für den kac.

damit sind ganz heißer kandidat auf den titel.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 6. März 2003 um 17:22
    Ja, mit Verner noch mehr als ohnehin schon. Wenn man sich die letzten Ergebnisse der KACler anssieht, dann kann man leicht erkennen, dass sie gegen die vermeinlich stärkeren immer gut gespielt und meistens sogar klar gewonnen haben. Der KAC ist und bleibt eine Playoff Mannschaft (ich bin zwar ansonsten kein Freund von Pauschalierungen, aber hier kann ich einfach nicht anders)
    Ob Verner allerdings die Tore schießen wird, die ja dem KAC in der letzten Zeit oft einmal zum Siegen gefehlt haben, bezweifle ich! Denn Tore schiessen kann nur ein Goalie: Gus Morschauser! :p

cheers
    Slaimer
  • steve68
    EBEL
    • 6. März 2003 um 17:32
    Servas!!!

Ja, da hast du recht Slaimer - da gibt's nur einen!!!
    :cool: :cool: :cool: :cool:

"Speeeeeeeeedy"
  • Grenier 11
    KHL
    • 6. März 2003 um 17:40
    Unser Grunddurchgang hat doch absolut keinen Sinn mehr, zuerst die unfaire Punkteteilung, dann verstärken sich Teams vor den Play Offs - find das ganze grenzt schon schwer an Wettbewerbsverzerrung!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 6. März 2003 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Slaimer @ März. 06 2003,17:22)
    ! Denn Tore schiessen kann nur ein Goalie: Gus Morschauser![/QUOTE]
    naja, da gibts schon noch ein paar:

http://www.msu.edu/user/zieglerj/goals.html

:baaa:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 6. März 2003 um 17:47
    ja, schon, aber wer von diesen ehrenwerten herren hat bzw wird jemals in österreich gespielt bzw spielen???????

so schauts aus :-)
  • gertl
    Gast
    • 6. März 2003 um 17:52
    stimmt!!!!

*gggg* :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Veu21
    EBEL
    • 6. März 2003 um 18:35
    ob mit oder ohne verner, hat der kac keine chance gegen feldkirch, so leid es mir für meine kärntner freunde auch tut!!! ressmann und co können schon mal ihren urlaub planen!!! ich empfehle die karibik!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Minidisk
    EBEL
    • 6. März 2003 um 18:52
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ März. 05 2003,19:35)
    ich empfehle die karibik!!![/QUOTE]
    na dann viel spass dort, und nimm deine oldies gleich mit :D

oder wollt ihr tatsächlich noch die mühe machen, 3 mal erfolglos vom eis zu gehen? :music: :happy: ;) :D :p
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 6. März 2003 um 18:55
    @Grenier 11

Ist im Falle des Kac legitim , da die Kärntner bis dato nur 2 Legionäre ins Rennen schickten !

Gruss Michi75
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. April 2004 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März. 06 2003,15:32)
    also der verner ist ein absoluter klassemann. einer der top 3 goalies in der DEL. eine wahnsinnsverstärkung für den kac.

damit sind ganz heißer kandidat auf den titel.[/QUOTE]
    mittlerweile fühle ich mich bestätigt.. :biggrin:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 4. April 2004 um 23:15
    [QUOTE]Zitat (iceman @ April. 04 2004,22:33)
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März. 06 2003,15:32)

damit sind ganz heißer kandidat auf den titel.[/QUOTE]
    mittlerweile fühle ich mich bestätigt..  :biggrin:[/QUOTE]
    Lieber spät als nie, oder???

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™