eine sensation wirds geben.
sieg der caps n.P. 4 zu 3
eine sensation wirds geben.
sieg der caps n.P. 4 zu 3
die vic haben nichts zu verlieren, da mit einem sieg in einer bestof5 gegen rbs sowieso keiner in eishockeyösterreich ernsthaft rechnet, der nicht glühender vic-anhänger ist.
bei po-eishockey gewinnt üblicherweise der größere leidenswille gegen die papierform. bei zweiterem haben die rbs die klar besseren karten. bei ersterem wage ich keine prognose, also let's see ...
Interview mit Gerald Ressmann über das erreichen der Play Offs und das Halbfinale gegen Salzburg.
Hier nachzulesen auf sportnet.at
Ja so ist er halt, der alte Mann
also die caps sind alle, da sie die ganze kraft schon verbraucht haben!
1:0 sbg. klare angelegenheit!
ZitatOriginal von Henke
Ja so ist er halt, der alte Mann![]()
Wenn Du mit dem alten Mann den Ressmann meinst, ich sehe es genauso wie er.
Wien wird kein leichter Gegner, aber Trattnig und Kalt haben das gottseidank eh erkannt. Sollten sie nämlich glauben, daß das leichte Spiele werden, bliebe eine Überraschung wahrscheinlich nicht aus.
Eines haben die Wiener nämlich, Legionäre die effektiv sind.
ZitatOriginal von Almöhi
Wien wird kein leichter Gegner, aber Trattnig und Kalt haben das gottseidank eh erkannt. Sollten sie nämlich glauben, daß das leichte Spiele werden, bliebe eine Überraschung wahrscheinlich nicht aus.
naja, sagen wir mal teilweise!
Wir haben eigentlich keine Chance aber DIE gilt es zu nutzen.
Argumente die für uns sprechen:
- das Momentum: ein Spiel SO zu gewinnen wie wir in Jesenice kann Kräfte wecken, die es gar nicht gibt.
- der vielleicht fehlende Rhythmus der zuletzt geschonten Bullenstars
- wir haben auch in Salzburg schon zweimal gepunktet und einmal sogar gewonnen
Gegen uns spricht:
- der vorhandene Klassenunterschied, speziell was die Kadertiefe angeht.
- eine vielleicht vorhandene Zufriedenheit... ist wie bei einem Tennisspieler, der endlich ein Break macht, kurz durchatmen will und postwendend selbst den Aufschlag verliert.
- eventuell der hohe Kräfteverschleiß der Wiener Führungsspieler durch die hohe Eiszeit.
Mal sehen...
lg
Walu
ZitatAlles anzeigenOriginal von waluliso1972
Wir haben eigentlich keine Chance aber DIE gilt es zu nutzen.Argumente die für uns sprechen:
- das Momentum: ein Spiel SO zu gewinnen wie wir in Jesenice kann Kräfte wecken, die es gar nicht gibt.
- der vielleicht fehlende Rhythmus der zuletzt geschonten Bullenstars
- wir haben auch in Salzburg schon zweimal gepunktet und einmal sogar gewonnenGegen uns spricht:
- der vorhandene Klassenunterschied, speziell was die Kadertiefe angeht.
- eine vielleicht vorhandene Zufriedenheit... ist wie bei einem Tennisspieler, der endlich ein Break macht, kurz durchatmen will und postwendend selbst den Aufschlag verliert.
- eventuell der hohe Kräfteverschleiß der Wiener Führungsspieler durch die hohe Eiszeit.Mal sehen...
lg
Walu
Hi Walu!!!
Bist du dann heute eh im Volksgarten ????
Vielleicht sieht man sich!!
ZitatOriginal von Almöhi
Jup, das haben sie - und die anderen auch.
Effektive Legionäre gibt es auf beiden Seiten.
ZitatOriginal von Almöhi
Ich hoffe du zählst zu den Effektiven nicht euren Fliegenfänger im Tor, der kämpft mit Pannen-Clausi sicher um den Titel schlechtester Goalie der Liga.
Das wird mMn nach eine klare Sache für die Bulls, weil sie im Gegensatz zu den Caps 4 Linien besitzen, die ein Spiel entscheiden können. Dagegen hat Wien gerade mal 1,5 Linien und denen wird rasch die Luft ausgehen!
Daher erstes Spiel 5:2 für die Dosen und 3:0 in der Serie!
ZitatOriginal von hörschibär71
Ich hoffe du zählst zu den Effektiven nicht euren Fliegenfänger im Tor, der kämpft mit Pannen-Clausi sicher um den Titel schlechtester Goalie der Liga.
Das wird mMn nach eine klare Sache für die Bulls, weil sie im Gegensatz zu den Caps 4 Linien besitzen, die ein Spiel entscheiden können. Dagegen hat Wien gerade mal 1,5 Linien und denen wird rasch die Luft ausgehen!
Daher erstes Spiel 5:2 für die Dosen und 3:0 in der Serie!
![]()
das dachte man letztes Jahr von den Innsbruckern auch! Was passierte ist ja bekannt
LG
Goose
jup - und an den halbfinalausgang sbg vs. wien kann ich mich auch noch gut erinnern
übrigens ein besonders klugerr satz von schuller im interview auf sport1 (siehe vorletzter satz):
Sport1: Wie geht ihr jetzt das Spiel gegen Salzburg an? Kann man sich nach dem aufregenden Spiel in Jesenice wieder neu motivieren?
Schuller: Es ist sicher nicht leicht, sich sofort wieder voll zu motivieren. Du kannst dabei sicher leicht den Fokus auf das eigentlich Wichtige verlieren. Wir müssen uns dem sehr bewusst sein, dass am Donnerstag das Halbfinale beginnt. Den Salzburgern wird es dabei sicherlich relativ egal sein, ob wir bereit sind oder nicht. Ihnen wird es nichts ausmachen, dass wir am Dienstag bis zum Umfallen kämpfen mussten. Außerdem haben sie jetzt noch einen starken Verteidiger verpflichtet. Damit haben sie jetzt drei Top-Linien. Sie werden sicher furios beginnen. Da müssen wir ordentlich aufpassen, dass wir nicht überrannt werden. Wir müssen clever spielen und dürfen uns nicht auf dieser Euphorie ausruhen. Wir müssen wirklich energieschonend spielen und ein schmutziges Defensiveishockey aufziehen. Wir sollten so lange wie möglich die Partie offen halten.
Mach das Dave, schmutziges Defensiveishockey ist genau das auf was wir warten - und schon mal danke für das PP danach :D. Und mit Bezina wird Dave auch gleich einen neuen Freund gewinnen
ZitatOriginal von Henke
jup - und an den halbfinalausgang sbg vs. wien kann ich mich auch noch gut erinnern
Ok, das war jetzt aufgelegt
LG
Goose
Es kommt zwar mit Wien genau die Mannschaft die als erstes aus der Eisarena 1 Punkt bzw. den einzigen Sieg geholten haben, trotzdem sehe ich die Vorteile bei den Salzburgern.
- Salzburg hatte eine längere Pause
- Der Rhythmus müsste auch passen, da das letzte Spiel für viele nur 4 Tage her ist.
- Der Kader ist bis in die 4. Linie gut besetzt.
Gefährlich ist bei den Wienern natürlich die 1 Linie, wenn man sie neutralisieren kann werden die Bullen dieses Spiel gewinnen.
MMn wird es heute eine klare Angelegenheit. Einzige Gefahr ist, dass die Caps so etwas wie Schwung aus dem Spiel gg. Jesenice mitnehmen können.
Trotzdem, so harmlos wie sich die Wiener in Slowenien präsentiert haben, braucht man sich nicht zu fürchten.
Tipp: 5:2
Ich tipp auf einen Sieg der Caps. 2:4
ZitatOriginal von fanta
Hi Walu!!!Bist du dann heute eh im Volksgarten ????
Vielleicht sieht man sich!!
Heute nicht - aber Dienstag reisen Romana, Cinderella, Meinereiner und eventuell Physical zu Spiel 3 an und machen Eure C-Tribühne unsicher!
Vor dem Match sind wir sicher in Eurer Kantine... wenn Platz genug für uns ist.
Freu mich schon - war zuletzt sehr nett bei Euch!
ZitatOriginal von Daywalker50
Es kommt zwar mit Wien genau die Mannschaft die als erstes aus der Eisarena 1 Punkt bzw. den einzigen Sieg geholten haben, trotzdem sehe ich die Vorteile bei den Salzburgern.- Salzburg hatte eine längere Pause
- Der Rhythmus müsste auch passen, da das letzte Spiel für viele nur 4 Tage her ist.
- Der Kader ist bis in die 4. Linie gut besetzt.Gefährlich ist bei den Wienern natürlich die 1 Linie, wenn man sie neutralisieren kann werden die Bullen dieses Spiel gewinnen.
Argumentativ schwer zu widerlegen ABER... das Eis ist glatt und rutschig!!!
lg
Walu
naja die bullen werden ihrer favoritenrolle gerecht! egtl auch kein wunder nachdem die Caps auch noch ein bisschen erholungsbedarf haben!
Gratulation zum 9 : 3!!!
High´s:
Frankie als 5-fach Torschütze!!!!!
Die Play Off Form der Bullen stimmt eindeutig!
Low´s:
Weit und breit nicht ausverkauft! Das tut (mir) weh! :cry:
ZitatOriginal von flame
Ich tipp auf einen Sieg der Caps. 2:4
Ich sollte aufhören, Spiele zu tippen.
ZitatOriginal von jo0815
Low´s:
Kein Wunder wenn die Mannschaft fast unschlagbar ist interessiert es keinen Menschen mehr ob sie nun im PO durchmaschieren ins Finale.
Ich glaube es wird sich erst im Finale bessern mit eueren Zuschauern, aber auch nur dann wenn es kanpp hergehen wird.
Wenn Salzburg dann schon im PO 2 oder 3:0 führt interssiert es auch nicht mehr viele.
So ist es eben wenn man überlegen in der Liga ist.
ZitatOriginal von jo0815
Das hat also gestimmt???
Dachte das wäre ein Druckfehler beim Live-Scoring - echt "komisch" - habt´s preislich so aufg´rieben???
Naja, am Dienstag ist mehr los, weil da ist das Walumobil vor Ort - und wehe ihr seid´s dann ähnlich "gemein" zu uns wie heute!
lg
Walu
PS.: Das war erst EIN Sieg - 9:3 oder 2:1 ist völlig wurscht!
ZitatOriginal von jo0815
Naja, das Spiel war an einem Donnerstag angesetzt. Ein bisschen ein blöder Tag. Villach war heute auch nicht ausverkauft. Die zwei Spitzenteams weiter im Gleichschritt...
ZitatOriginal von Schörgi
Naja, das Spiel war an einem Donnerstag angesetzt. Ein bisschen ein blöder Tag. Villach war heute auch nicht ausverkauft. Die zwei Spitzenteams weiter im Gleichschritt...
Ein kleiner Trost. Haben sich beide Mannschaften aber nicht verdient! (Donnerstag: Was was Tolles im TV??? :D)