1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Halbfinale: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals

• Daywalker50
  • 14. März 2007 um 01:46
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. März 2007 um 22:17

1. Drittel:
    Salzburg beginnt sofort sehr druckvoll und man merkt, dass PO-Time ist. Die Caps versuchen mitzuhalten, es bleibt aber beim Versuch. Nach 4 Minuten erzielt Banham seinerstes Tor an diesem Abend (genialer Backhander). Die Bullen geben weiter Gas und KAlt erzielt das 2:0. Bis zur 11. Minute sind die Caps nicht vorhanden, aber sie nützen ein PP nach 5 Sekunden zum Anschlusstreffer und befinden sich plötzlcih im Aufwind. Der Ausgleich liegt in der Luft. 2 Sekunden vor Schluss gelingt Ulrich, im PP, aber das Tor zum 3:1 und nimmt den Caps damit den Wind aus den Segeln.

2. Drittel:
    Latusa hat die große Chance auf den Anschlusstreffer, vergibt aber kläglich. Die Strafe folgt auf dem Fuß und Lakos erzielt im PP das 4:1 und damit die Vorentscheidung. Das 5:1 durch Banham läßt nicht lange auf sich warten. Im Gegenzug erzielt Lukas das 5:2 im PP.

3. Drittel:
    Die Luft sollte jetzt eigentlcih draussen sein, aberdie Salzburger wollen mehr dies drückt sich auch in Toren durch Koch und Banham (2mal) aus. Den Wienern gelingt noch das 8:3. Banham hat aber noch immer nicht genug und erzielt noch sein 5. (!!!!!) Tor an diesem Abend.

Fazit: Die Bullen gewinnen, mE auch in dieser Höhe, verdient mit 9:3. Die Wiener brauchen eine gravierende Leistungssteigerung sonst ist es am Di vorbei.

Positiv:
    -5 Banhamtore
    -Bezina ist eine absolute Topverstärkung
    -Das PP funktioniert
    -Konsequent mit 4 Linien gespielt

Negativ:
    -Stockstich von Dolezal
    -generell dumme Aktionen mancher Wiener spieler (Setzingerdiszi)
    -Was machen diese Wiener im PO?
    -Der Zuschauerandrang

• Meandor
    NHL
    • 15. März 2007 um 22:34

Eines hättet ihr aber schon noch schießen können...

• roterbulle
    Gast
    • 15. März 2007 um 23:14

Torreiches Spiel, aber Sieg ist sehr leicht gefallen !
    Da hat auf Salzburger Seite einfach ALLES gepasst.
    Freu mich für Franky, schön nach seiner langen Pause soooo
    wieder einzuschlagen!!
    Wenigstens das Pausenspiel haben die Wiener gewonnen!!

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 15. März 2007 um 23:15

wie befürchtet sind die wiener nur ein jausengegner. glaube kaum das salzburg mehr als 3 spiele brauchen wird.

schade, den jesenice hätte es sicher spannender gemacht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. März 2007 um 23:48

Ein Wahnsinn wieder einmal die Kulisse in Salzburg. Eine Stadt lebt Eishockey. Na gut, war ja eine Donnerstagtermin, da arbeiten so viele Mozartstädter um 19:15 noch, dass das Micky-Mausstadion unmöglich annähernd ausverkauft sein kann. Im halb so großen Villach war die weit größere Halle ziemlich gut besucht.

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 16. März 2007 um 00:28

Ein super spiel gestern abend!!! ich hätte mir nicht gedacht das wir so hoch gewinnen! gratulation an Franky und Kalt eine super leistung echt!!Aber eines hab ich immer zum aussetzen und das ist unser Torhüter , Divis hat mich heute echt nicht überzeugt!! Naja gewonnen ist gewonnen :P und in Wien hoffe ich des es auch so ausgeht!!

• mig_69
    KHL
    • 16. März 2007 um 02:32
    Zitat

Original von VSV-GRAZ
    wie befürchtet sind die wiener nur ein jausengegner. glaube kaum das salzburg mehr als 3 spiele brauchen wird.

schade, den jesenice hätte es sicher spannender gemacht.

sicher, hast eh recht. die slowenen haben ja in den beiden entscheidungsspielen bewiesen, wie nervenstark, konstant und po-tauglich sie sind, blablabla .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ansonsten grats an die bullen. ich habs kaum anders erwartet, wenn auch erhofft. am sonntag bei unserem vorletzten heimspiel :P werden wir die dosentruppe aber überraschen können.

• Junker
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 07:32
    Zitat

Original von mig_69
    ansonsten grats an die bullen. ich habs kaum anders erwartet, wenn auch erhofft. am sonntag bei unserem vorletzten heimspiel :P werden wir die dosentruppe aber überraschen können.

letztem !

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 16. März 2007 um 07:32
    Zitat

Original von jo0815

Ein kleiner Trost. Haben sich beide Mannschaften aber nicht verdient! (Donnerstag: Was was Tolles im TV??? :D)

JEP! VSV - LINZ war zur gleichen Zeit! :D

2 Mal editiert, zuletzt von bigfreak (16. März 2007 um 07:33)

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. März 2007 um 07:48
    Zitat

Original von bigfreak

JEP! VSV - LINZ war zur gleichen Zeit! :D

Der war gut!
    Villach war zwar auch nicht ausverkauft, aber in der halb so großen Stadt war die um ein Drittel größere Halle fast voll. Da wird Salzburg glatt Vizemeister und keiner in der Mozartstadt will wissen, wie das geht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2007 um 08:00

@Heartbreaker
    2 Posts null Sinn= Sensationell ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2007 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sebold
    @Heartbreaker
    2 Posts null Sinn= Sensationell ?(

PO Time ist - die lustigen Villacher erwachen wieder X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Seppl82
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 08:33

5 Tore Banham - einfach nur geil!

Es lebe der Trainer der AllStar-Fans-West! :D

• Daywalker50
    Gast
    • 16. März 2007 um 08:39

War gestern wirklich ein tolles Spiel !

Das Ergebniss spiegelt auch den Spielverlauf wieder. Salzburg von Beginn an total aggressiv und wild entschlossen den ersten Punkt in dieser Serie zu holen. Nur kurz kam Haffnung bei den Wienern auf, als Setzinger den Anschlußtreffer zum 2:1 machte. Doch als Ulrich 2 Sekunden vor Ende der 1. Drittelpause das 3:1 erziehlte war die Partie entschieden.

Salzburg hörte auch nach klarer Führung nicht auf zu spielen und die Caps konnten diesem Druck nicht standhalten. Einzig das Powerplay der Wiener war sehr stark und daraus resultierten auch die ersten beiden Treffer.

Wenn Salzburg in Wien nur annähernd so Spielt wie gestern wird das eine klare Serie und ist am Dienstag schon wieder zu Ende.

Leider war die Halle nicht voll (warum kann ich leider nicht verstehen) doch trotzdem war die Stimmung (auch dank des Spiels) wirklich gut.

@ Hartbreaker

So wie es aussieht könnte es nicht nur zum Finale der letzten Saison kommen, sondern zeitgleich kommen auch wieder überflüssige Postings von ein paar Freunden aus Villach ! ?(

• mig_69
    KHL
    • 16. März 2007 um 08:55
    Zitat

Original von Heartbreaker

Der war gut!
    Villach war zwar auch nicht ausverkauft, aber in der halb so großen Stadt war die um ein Drittel größere Halle fast voll. Da wird Salzburg glatt Vizemeister und keiner in der Mozartstadt will wissen, wie das geht.

jetzt seit ihr schon stolz darauf, dass ihr NICHT ausverkauft seit, aber immerhin mehr zuschauer als salzburg habt. 8o ?( :rolleyes:

vielleicht sollte euch der landespatron jörg einen gefallen tun und eine schmucke kleine eishalle für 2000 zuschauer hinstellen, wenn euch die baufällige stadthalle zu gross ist. dort habts dann auch eine auslastung von über 90% :D

oder war heuer auch wieder das böse wetter schuld, wie im vorjahr, als die halle in der po gegen innsbruck halb leer war?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2007 um 09:08

Gute Besserung an dieser Stelle für Krätze Ressmann.

• Junker
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 09:10

Völlig egal ob mir einer sympatisch ist oder nicht, eine Verletzung verdient sich keiner.
    Gute Besserung Resse.

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 16. März 2007 um 09:13

Ich bin sehr überrascht das das Spiel so klar ausging. . Aber ein 9:3 ist schon weit über meinen Erwartungen. Ich freu mich schon auf das Spiel in Wien

Ich weiss nicht was die Diskussion über Ausverkauft oder nicht sein soll.
    Natürlich ist es Schade wenn es in den PO nicht so ist ( war ), und es sollte auch nicht vorkommen und ist schon ein bisschen enttäuschend aber na und. Dann noch der vergleich grössere Stadt kleiner Stadt mehr zuschauer weniger zuschauer. Bei einem entscheiden Spiel der Wiener gegen Innsbruck (10:7 ) wie jeder weiss war es auch nicht ausverkauft obwohl sie 1,6 Mio Einwohner haben und keinen hats interessiert. Aber bei den bösen bösen Salzburgern und ihre Dosen muss man einfach was schreiben. ?(:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gratulation an die Mannschaft und natürlich an Banham und sein super Spiel gestern

Gruss Ghaleon

2 Mal editiert, zuletzt von Ghaleon (16. März 2007 um 09:30)

• mig_69
    KHL
    • 16. März 2007 um 10:00
    Zitat

Original von Ghaleon
    Ich bin sehr überrascht das das Spiel so klar ausging. . Aber ein 9:3 ist schon weit über meinen Erwartungen. Ich freu mich schon auf das Spiel in Wien

Ich weiss nicht was die Diskussion über Ausverkauft oder nicht sein soll.
    Natürlich ist es Schade wenn es in den PO nicht so ist ( war ), und es sollte auch nicht vorkommen und ist schon ein bisschen enttäuschend aber na und. Dann noch der vergleich grössere Stadt kleiner Stadt mehr zuschauer weniger zuschauer. Bei einem entscheiden Spiel der Wiener gegen Innsbruck (10:7 ) wie jeder weiss war es auch nicht ausverkauft obwohl sie 1,6 Mio Einwohner haben und keinen hats interessiert. Aber bei den bösen bösen Salzburgern und ihre Dosen muss man einfach was schreiben. ?(:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gratulation an die Mannschaft und natürlich an Banham und sein super Spiel gestern

Gruss Ghaleon

aus salzburger sicht 100% richtig.

deswegen finde ich es auch interessant, dass die schlümpfe hier provozieren müssen. in salzburg hat niemand was davon gesagt, dass es einen zuschauerboom geben wird. und die selbsternannten fangötter aus der selbsternannten hockeycity? wieder mal eine po-partie nicht ausverkauft. und aus lauter frust geh ma jetzt auf salzburger hinpecken.

• Henke
    NHL
    • 16. März 2007 um 10:13

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das match für eine genungtuun für mich war.

stichwort: vergleich pihl vs bezina :rolleyes: und die besserwisser hinsichtlich des versagers banham :D :D

:D :D :D :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2007 um 10:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke
    ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das match für eine genungtuun für mich war.

stichwort: vergleich pihl vs bezina :rolleyes: und die besserwisser hinsichtlich des versagers banham :D :D

:D :D :D :D

na ja gewisse ähnlichkeite zwischen Pihl und Bezina gibts im Laufstil schon - zumindest beim vorwärtslaufen :D - ich red nur vom Stil ned vom Speed ;)

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 16. März 2007 um 10:53

Ich habe die Caps eigentlich nicht im Halbfinale erwartet. Ich hatte mich eigentlich auf eine spannende Serie mit Jesenice gefreut und bei mir hat sich sowas wie eine Katerstimmung breitgemacht.

Ich hoffe wir können die Caps am Dienstag aus der Halle und in die Postseason singen, weil dann wird die Katerstimmung mit einem Schlag verflogen sein und dann werde ich mental endgültig in den Play Offs angekommen sein! Aber vielleicht belehren uns ja die Caps am Sonntag eines Besseren.

• hörschibär71
    Gast
    • 16. März 2007 um 11:04
    Zitat

Original von Junker
    [quote]Original von mig_69

Was meinst mit überraschen ? Wollt ihr den Bulls zeigen, dass Wien im Po auch zweistellig verlieren kann ? :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von hörschibär71 (16. März 2007 um 11:05)

• Henke
    NHL
    • 16. März 2007 um 11:13

here we go:

eine famose leistung der bullen, die wiener waren nicht in der lage salzburg zu fordern, da waren hockeywelten dazwischen, insbesondere was unsere jungs für ein temop gegangen sind, einfach spitze.

eine geschlossen herausragende mannschaftsleistung mit zwei highlights:

MoM: ja wer kann das wohl sein :D - 5 tore, 2 stangenschüsse, eine hockeydemonstration - danke Frank, es war megageil. übrigens: cooler bart ;)

bezina: wow, was für ein verteidiger... 8o. der mann ist ja unpackbar stark, wie der craig aus dem match genommen hat - vom feinsten. und sonntag will ich einen schlagschuss von ihm sehen :)

nächstes match wird sicher schwieriger, aber mit einer leistung wie gestern ist am dienstag die serie aus.

well done boys!!!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2007 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke
    here we go:

eine famose leistung der bullen, die wiener waren nicht in der lage salzburg zu fordern, da waren hockeywelten dazwischen, insbesondere was unsere jungs für ein temop gegangen sind, einfach spitze.

eine geschlossen herausragende mannschaftsleistung mit zwei highlights:

MoM: ja wer kann das wohl sein :D - 5 tore, 2 stangenschüsse, eine hockeydemonstration - danke Frank, es war megageil. übrigens: cooler bart ;)

bezina: wow, was für ein verteidiger... 8o. der mann ist ja unpackbar stark, wie der craig aus dem match genommen hat - vom feinsten. und sonntag will ich einen schlagschuss von ihm sehen :)

nächstes match wird sicher schwieriger, aber mit einer leistung wie gestern ist am dienstag die serie aus.

well done boys!!!!!

Alles anzeigen

aso war der craig auch da? =)

und eignltich ahb ich ncith gewusst das es einen grösseren Jammerer wie den DK gibt, aber Setze topt ihn locker.

Weisst du was wegen einem angebichen Armbruch von Ressman?

fahrst du am Sonntag nach Wasserkopfcity oder gibst du dir Premiere?

was, du willst unsere jungs gut durchgebraten??? :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™