1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1. Halbfinale: VSV -Black Wings Linz

• schooontn
  • 13. März 2007 um 23:00
  • bigfreak
    Hobbyliga
    • 16. März 2007 um 07:27
    Zitat

Original von flachzange
    was war da zum schluss, habs im fernsehen als idiotische gilli-aktion gewertet und net mehr, war da sonst noch was ... der szücs hätt auch fliegen müssen mMn, weil wenn der stockschlag auf die hand geht seh ma in bousquet mitte dezember 2008 wieder...

glg

das war der salfi - nicht der szücs!

ansonsten waren die linzer eigentlich chancenlos.
    ganz schlechte defensivleistung und auch machreich hat mir nicht gut gefallen gestern - aber wenn man so im stich gelassen wird schaut man halt des öfteren nicht gut aus...
    unsere nummer 17 war heute inferior!
    immer 3 (!) schritte langsamer wie die villacher stürmer - noch dazu des öfteren mit richtig richtig schlechtem stellungsspiel....

die linzer sind nicht richtig ins spiel gekommen und haben einfach kein gutes eishockey gezeigt.
    dass man sich in so einem fall über den head aufregt ist mir auch nicht wirklich klar...
    war sicher keine gute leistung - aber am schiri ist es sicher nicht gelegen!

Gratulation an den VSV - aber ich hoffe auf Sonntag - vor ausverkauftem Haus in Linz wird es nicht so leicht werden für die Adler!

lg, bf

Einmal editiert, zuletzt von bigfreak (16. März 2007 um 07:28)

• RacerX
    EBEL
    • 16. März 2007 um 07:44
    Zitat

Original von Meandor
    Die Coolness dieser Mannschaft taugt mir einfach. Salzburg kauft, Klagenfurt jammert, Wien erpresst - aber von uns hört man die ganze Saison nicht einen Mucks und wenn es darauf ankommt, sind wir da.

Das ist unter anderem auch ein Grund dafür, weshalb viele österreichische Fans mit den Villachern sympathisieren! =)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2007 um 08:06

GRATS aus Wolfsberg an die toll spielenden adler!!!

warum hat kühn schon wieder eine spieldauer abgeholt??
    hab nur etwas mit einem stockschlag gegen ihn gelesen aber hat er dann wieder mal die nerven verloren??

bitte um ein kurzes statement....

was lanze betrifft der läuft schon so ziemlich die ganze saison seiner form nach ... vl findet er sie ja möglichst bald wieder

mfg

• Pescatore
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 08:24
    Zitat

Original von dany_
    warum hat kühn schon wieder eine spieldauer abgeholt??
    hab nur etwas mit einem stockschlag gegen ihn gelesen aber hat er dann wieder mal die nerven verloren??

bitte um ein kurzes statement....

mfg

Liest du hier eine seite vorher ;)

Zitat

Original von flachzange
    was war da zum schluss, habs im fernsehen als idiotische gilli-aktion gewertet und net mehr, war da sonst noch was ... der szücs hätt auch fliegen müssen mMn, weil wenn der stockschlag auf die hand geht seh ma in bousquet mitte dezember 2008 wieder...
    glg

Zitat

Antwort von pescatore
    das gleiche war zum schluß beim gilli auch.stockschlag voll auf die stockhand vom kühn, wobei der stock vom Linzer gebrochen ist.
    Dass der Gilli ein Heißläufer ist, ist wohl allen bekannt.Nicht wirklich nötig seine Aktion aber noch weniger die vom Linzer, weil das Spiel eh schon gelaufen war.

Einmal editiert, zuletzt von Pescatore (16. März 2007 um 08:26)

• superseppo
    EBEL
    • 16. März 2007 um 08:59

super vsv!!! bewundernswert wie sie es schaffen den "schalter" einfach umzustellen... nicht nur dass dany 2 tore geschossen hat, sein auge für den pass und die ausführung - einfach ein traum *schwärm-mode-off*

einzig schade finde ich nur, dass die 4te linie so gut wie keine eiszeit bekommen hat. aber holst wird schon wissen warum...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. März 2007 um 09:44

naja, gerade in den letzten 10 minuten der partie wollten's die linzer ( allen voran salfi) offensichtlich noch mal wissen, und zwar mit fast allen mitteln.

im fernsehen kam's mir oft so vor, dass gerade in momenten, wo's am eis etwas heisser zu werden schien, holst z.b. den jungen raffl wieder vom eis beordert hatte, gerade so als ob er ihn aus der schusslinie haben wollte. kann mich aber auch getäuscht haben und es waren nur taktische gründe :rolleyes:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2007 um 09:53
    Zitat

Original von Pescatore

Liest du hier eine seite vorher ;)

ok danke ...

hm jetz dürfte er dann wohl im nächsten spiel gesperrt sein ... kann mich auch täuschen

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. März 2007 um 10:07

ich hab schon oft übe rlanzinger geschimpft und vl. kommt es mir nur so vor, aber das was er in letzter zeit abliefert ist echt unter aller sau - da könnte ein toff an seiner stelle mehr leisten... sonst war er ja stocktechnisch immer eine wucht, abe rnetmal das seh ich zur zeit..

ansonsten wie schon gesagt tolles spiel... herbie spielt immer riskant, das risiko muss aber kalkuliert sein und das ist es nicht immer...

ich glaube fest daran, dass wir in linz gute chancen haben zu zuschlagen :)

wir könnten das finale eigentlich auf donnerstag vorverlegen :D

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 16. März 2007 um 10:08
    Zitat

Original von dany_

ok danke ...

hm jetz dürfte er dann wohl im nächsten spiel gesperrt sein ... kann mich auch täuschen

du täuschst dich nicht! ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. März 2007 um 10:45

Ziemlich viele Postings in diesem Thread beginnen mit dem komischen Wort naja...

Verdienter Sieg der Villacher, daran gibt es überhaupt nichts herumzudeuteln. Und die Schiris dafür verantwortlich zu machen, das ist beinahe schon lächerlich.

Wer in der Verteidigung eine phasenweise so schwache Vorstellung abliefert, der braucht sich dann über so ein Ergebnis nicht zu wundern. Das ist momentan unser Schwachpunkt - und das schon seit einigen Wochen!

Andererseits haben wir auswärts der so gerühmten Betonabwehr vier Tore gemacht. Normal sind das genug für einen PO-Auswärtssieg...

Nun muss am Sonntag ein Heimsieg her, denn sonst endet wahrscheinlich für uns die Saison früher als erwartet am kommenden Dienstag. Mit einem 1:1-Ausgleich könnten wir wieder bei 0 beginnen, hätten ein 2. Heimspiel und etwas Balsam für die Vereinskasse. Für einen Finaleinzug brauchen wir aber einen Auswärtssieg und 2 Heimsiege, aber dieses Halbfinale ist kein Wunschkonzert...

Noch ein Detail: So weit ich mich erinnern kann, waren Halbfinal-Spiele zwischen Villach und Linz meistens ausverkauft. Gestern fehlten aber schon mindestens 1.000 Zuschauer auf ein volles Haus...

Trotz des ungünstigen Spieltages haben ca. 200 Linzer Fans nicht den weiten Weg nach Villach gescheut. Und wie wir vom Villacher Hallensprecher gehört haben, soll es sich ja nun auch in Villach um die besten Fans der Liga handeln. Da bin ich aber schon gespannt, wie viele davon am Sonntag in Linz zu sehen sein werden...

• hörschibär71
    Gast
    • 16. März 2007 um 10:52

Grats an den VSV, verdient gewonnen! Obwohl, wenn Linz endlich ihre 100%-igen in den ersten 5 MInuten reinhauen würde ( 2x aus 2 Metern am halbleeren Tor vorbei , 1x Stange ), dann wär das Spiel ganz anders gelaufen.

Dann wieder typisch, bei der ersten halbwegs gefährlichen Chance der Villacher kassieren wir das erste Tor und kurz darauf das Zweite durch den " Villacher Waldgeist " :D ;).

Linz hat anscheinend nicht kapiert, dass bereits PO-Time ist! Wenn die Sieger schon Spieler ( Lanze und Herbie ) kritisieren, muss ich das auch tun:

1. Groleau und vor allem Storey ( bei solchen Leistungen kann man sich die Vertragsverhandlungen mit ihm sparen! ) spielten grottenschlecht, immer 3 Meter vom Gegner weg.

2. Szücs, schon die letzten 2 Saisonen ein Totalversager - aber es geht anscheinend immer noch schlechter!

3. Desmarais ( hat der überhaupt mitgespielt ? ), des hätte der Antti auch zusammengebracht!

4.Lukas, der ist auch nur vor der Vertragsverlängerung ans Limit gegangen!

5. Machreich ( auch aufgrund der schlechten Abwehrleistung) nicht überwältigend - ein Goalie in Höchstform bekommt gestern 2 -3 Tore weniger!

6. Valentine, eine einzige Schlaftablette auf der Trainerbank und sein "Feuer" scheint schon sehr auf die Mannschaft übergesprungen zu sein!

Positive Ausnahmen: Hohenberger, Shearer, Salfi

So, jetzt hab ich mir den Frust rausgeschrieben. Wenn ab Sonntag nicht eine andere Linzer Mannschaft( die kämpft, endlich zum Mann geht, Checks zu Ende fährt und endlich einmal 110% gibt) am Eis steht, dann wird uns der VSV mit 3 Spielen in den Urlaub schicken ! :evil:

• stane_rwd
    EBEL
    • 16. März 2007 um 11:25
    Zitat

Original von Meandor
    Die Coolness dieser Mannschaft taugt mir einfach. Salzburg kauft, Klagenfurt jammert, Wien erpresst - aber von uns hört man die ganze Saison nicht einen Mucks und wenn es darauf ankommt, sind wir da.

Bin eigentlich auch für Sonntag zuversichtlich. Defensiv spielen und kontern - dann ist auch in Linz was drin.

bitte um beispiele...

• megga
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 11:33
    Zitat

1. Groleau und vor allem Storey ( bei solchen Leistungen kann man sich die Vertragsverhandlungen mit ihm sparen! ) spielten grottenschlecht, immer 3 Meter vom Gegner weg.

groleau seh ich auch so, aber storey hat eine gute saison gespielt - ihn jetzt zu verteufeln weil wir das erste po-spiel vergeigt haben (was eigentlich vorher schon ziemlich klar war) ist nicht fair

2. Szücs, schon die letzten 2 Saisonen ein Totalversager - aber es geht anscheinend immer noch schlechter!

da brauchen wir gar nicht mehr weiter reden - guckst du:

saison sp to as pkt
    04/05 35 16 16 32
    05/06 48 19 11 30

totalversager haben andere stats (v.a. bei chronischen adduktorenproblemen)

3. Desmarais ( hat der überhaupt mitgespielt ? ), des hätte der Antti auch zusammengebracht!

nein hätt er nicht, weil den virtanen hätten der hohenberger od. stewart schon in der ersten minute zusammengefaltet...

4.Lukas, der ist auch nur vor der Vertragsverlängerung ans Limit gegangen!

jetzt wirds immer lächerlicher...

5. Machreich ( auch aufgrund der schlechten Abwehrleistung) nicht überwältigend - ein Goalie in Höchstform bekommt gestern 2 -3 Tore weniger!

ok - 2 tore waren sicher nicht nötig

6. Valentine, eine einzige Schlaftablette auf der Trainerbank und sein "Feuer" scheint schon sehr auf die Mannschaft übergesprungen zu sein!

ja klar jetzt ist der trainer auch noch schuld *kopfschüttel*

Positive Ausnahmen: Hohenberger, Shearer, Salfi

So, jetzt hab ich mir den Frust rausgeschrieben. Wenn ab Sonntag nicht eine andere Linzer Mannschaft( die kämpft, endlich zum Mann geht, Checks zu Ende fährt und endlich einmal 110% gibt) am Eis steht, dann wird uns der VSV mit 3 Spielen in den Urlaub schicken !

frust rausschreiben gut und schön, aber bitte mit etwas mehr sachverstand.

Alles anzeigen
  • hörschibär71
    Gast
    • 16. März 2007 um 11:48

Zu Storey: war bis vor 6-7 Spielen gut drauf (bestreitet niemand) aber seitdem produziert er Fehlpasses in Serie, vorne an der Blauen kann er keinen Puck stoppen und seine bisherige Qualität - Hammerschüsse von der Blauen sieht man auch nicht mehr!

Zu Mark: Seine Degradierung von der 1. in die 2. und dann in die 3.Linie sollte ihm zu denken geben ( vor allem als Nationalspieler). Statistik ist hier auch nicht alles, er hat in den letzten Saisonen deutlich abgebaut ( nicht nur aus Verletzungsgründen ), mMn bräuchte er mal einen Vereinswechsel - er wirkt abgestumpft und lustlos !

ZU Luki: ebenfalls die letzten Partien nicht mit dem mMn nötigen Ehrgeiz und Engagement bei der Sache. Hat Riesenpotential, dass er nur ungenügend abruft.

und zuletzt zu Valentine: Sorry, bin einfach kein Fan von ihm, bin mir auch sicher, dass ein energischerer Trainer ( z.B Holst) aus dieser Mannschaft während eines PO-Matches mehr herausholen kann, und nicht nur am Schluss über den Schiri jammert!

Einmal editiert, zuletzt von hörschibär71 (16. März 2007 um 11:48)

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 12:05
    Zitat

Original von hörschibär71
    ZU Luki: ebenfalls die letzten Partien nicht mit dem mMn nötigen Ehrgeiz und Engagement bei der Sache. Hat Riesenpotential, dass er nur ungenügend abruft.

wie wärs wenn du einfach mehr aufs spiel schaust als in irgendwelche glaskugeln.

was du in diesem fall von dir gibst sind einfach nur unterstellungen X(

• hörschibär71
    Gast
    • 16. März 2007 um 12:20
    Zitat

Original von wolf+michi

wie wärs wenn du einfach mehr aufs spiel schaust als in irgendwelche glaskugeln.

was du in diesem fall von dir gibst sind einfach nur unterstellungen X(

Warum wusste ich vorher schon ,dass ein Post von dir kommen wird ?

Im Gegensatz zu dir ( und Michi ) war ich in Villach ! Dass sie im Cheese oder sonst wo im TV nicht Einzelspielerstudien zeigen ist dir wohl bewusst !

...und es gibt neben dir auch noch andere die jahrelang bei jedem Heimspiel und bei vielen Auswärtsfahrten dabei sind und ein Bisschen von Eishockey verstehen!

Aber, dass den Luki verteidigst versteh ich aus deiner Sicht trotzdem ! ;)

Einmal editiert, zuletzt von hörschibär71 (16. März 2007 um 12:21)

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 12:28
    Zitat

Original von hörschibär71

Warum wusste ich vorher schon ,dass ein Post von dir kommen wird ?

Im Gegensatz zu dir ( und Michi ) war ich in Villach ! Dass sie im Cheese oder sonst wo im TV nicht Einzelspielerstudien zeigen ist dir wohl bewusst !

...und es gibt neben dir auch noch andere die jahrelang bei jedem Heimspiel und bei vielen Auswärtsfahrten dabei sind und ein Bisschen von Eishockey verstehen!

Aber, dass den Luki verteidigst versteh ich aus deiner Sicht trotzdem ! ;)

unterstellungen sind es trotzdem, oder hat er dir gesagt daß er keinen ehrgeiz mehr hat und sich nicht mehr engagieren will?

auf die sehr kindische diskusion wer wie lange schon in die halle geht, wer wie oft irgendwohin auswärts fährt lass ich mich sicher nicht ein, das tun andere bis zum exzess ohne zu merken wie lächerlich das ist

• iceman
    LaLaLand
    • 16. März 2007 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Trotz des ungünstigen Spieltages haben ca. 200 Linzer Fans nicht den weiten Weg nach Villach gescheut. Und wie wir vom Villacher Hallensprecher gehört haben, soll es sich ja nun auch in Villach um die besten Fans der Liga handeln. Da bin ich aber schon gespannt, wie viele davon am Sonntag in Linz zu sehen sein werden...

oh mann ... ich kann diese schwanzvergleiche echt nicht mehr hören bzw. lesen ...

sowas wie "Die besten Fans" der liga gibts ned. natürlich sagt jeder verein über seine fans das sie die besten, treuesten, lautesten .. etc fans der liga sind ( von ibk mal abgesehn :D ) aber vergleichen kannst das echt ned.

das einzige was ausser frage steht ist wohl das linz die "auswärtsfreudigsten" fans der liga hat. ich glaub da wird mir keiner wiedersprechen.

aber wie gesagt, ich kann mir nur wiederholen. sowas wie "die besten fans der liga" gibt es nicht ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 16. März 2007 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman
    natürlich sagt jeder verein über seine fans das sie die besten, treuesten, lautesten .. etc fans der liga sind ( von ibk mal abgesehn :D )

Wobei ich heuer mit der Treue auch in Innsbruck angesichts des Tabellenplatzes recht zufrieden bin.

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2007 um 12:39
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Und wie wir vom Villacher Hallensprecher gehört haben, soll es sich ja nun auch in Villach um die besten Fans der Liga handeln. Da bin ich aber schon gespannt, wie viele davon am Sonntag in Linz zu sehen sein werden...

wenige werden zu sehen sein!
    am sonntag is nämlich "derby-time" angesagt.

• iceman
    LaLaLand
    • 16. März 2007 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser

Wobei ich heuer mit der Treue auch in Innsbruck angesichts des Tabellenplatzes recht zufrieden bin.

treue war ja nur ein schlagwort ... :D aber ich bin mir sicher das du verstanden hast was ich meine ... ;)

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 13:07
    Zitat

Original von iceman

oh mann ... ich kann diese schwanzvergleiche echt nicht mehr hören bzw. lesen ...

sowas wie "Die besten Fans" der liga gibts ned. natürlich sagt jeder verein über seine fans das sie die besten, treuesten, lautesten .. etc fans der liga sind ( von ibk mal abgesehn :D ) aber vergleichen kannst das echt ned.

das einzige was ausser frage steht ist wohl das linz die "auswärtsfreudigsten" fans der liga hat. ich glaub da wird mir keiner wiedersprechen.

aber wie gesagt, ich kann mir nur wiederholen. sowas wie "die besten fans der liga" gibt es nicht ...

Die haben bestimmt schlimme Wei... daheim, dass sie froh sind wenn sie von zuhause wegkommen !!! ;)

• Oleg
    _
    • 16. März 2007 um 13:07

Sehr gerade nochmals das Match auf Premiere und meine Einschätzung von gestern bestätigt sich immer mehr.

Linz hätte den VSV biegen können, aber wenn man zwei solche Topchancen nach 2 min auslässt und sich dann 80 % der Tore selbst macht bzw. eine gehörigen Anteil hat dann darf/kann man im Play-Off nicht gewinnen und schon gar nicht in Villach.

Gestern wäre sehr viel mögich gewese, nur verhinderte man selbst den Sieg. MMn war der VSV zwar clever u. cool aber von der Performance vom letzten Jahr ist der VSV noch weit weg. Hauptgrund wohl das Formtief von Lanzinger u. Kaspitz.

Wenn Linz am Sonntag agressiver ans Werk geht und in den big moments zuschlägt dann stellen wir auf 1:1, wenn man wieder glaubt ohne aufs gegnerische Tor schießen zu müssen wirds 0:2 stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (16. März 2007 um 13:18)

• heatley1904
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 13:48

schade um die vergebenen chancen, der vsv wäre gestern auf jeden fall zu schlagen gewesen! wenn wir diese schlimmen fehler in der verteidigung auch nur halbwegs abstellen und auf halbwegs normalem niveau agieren sollte ein sieg am sonntag drin sein. mal schauen...
    schade, eine durchschnittliche leistung und ein freundlicherer schiri hätten gestern gereicht. chance vertan!

• bigMO
    Hobbyliga
    • 16. März 2007 um 14:45

ich finde ehlich gesagt nicht, dass die adler für die linzer gestern zu schlagen waren, nicht mit dieser leistung die sie geboten haben. mal abgesehen von den ersten 5 min, in denen die wings doch ordentlich druck machten und 2-3 topchancen vorfanden, hatte ich persönlich nie dass gefühl dass uns die linzer biegen könnten.
    die adler mMn sehr abgeklärt, mit einem sehr starken powerplay, gewohnt guter chancenauswertung und einem herausragendem dany gauthier und nicht zu vergessen herby hohenberger, der vor allem mit seinen guten, zugegeben teiweise aus riskanten, langen pässen aus dem eigenen drittel überüberzeugt hat. inferior wieder einmal lanze, der in letzter zeit ein schatten seiner selbst ist. diese kritik muss sein. ich hoffe er fängt sich wieder......
    aber sonntag kann vieles passieren, denn ich bin mir sicher dass die sich die wings vor eigenem publikum sehr stark präsentieren werden. jedoch nach der gestrigen leistung der adler ist ein auswärtssieg auf jeden fall möglich.

blau-weiße grüße

Einmal editiert, zuletzt von bigMO (16. März 2007 um 14:51)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™