- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von iceman
treue war ja nur ein schlagwort ...
aber ich bin mir sicher das du verstanden hast was ich meine ...
Natürlich!
Auch wenn sich einige Salzburg-Fans bei derartigen Aussagen wieder verfolgt sehen: 2.500 oder 2.700 (je nachdem welcher Zählung man Glauben schenkt) sind für das 1. Halbfinal-Spiel des Grunddurchgangsiegers einfach unwürdig.
Es ist ja auch keine Kritik an den Salzburg-Fans, denn die waren ja (hoffentlich) in der Halle, sondern generell ein trauriger Umstand.
Es scheint wirklich einige Jahre zu dauern, bis sich Eishockey in einer Stadt etablieren kann. Innsbuck ist jetzt um einiges länger als Salzburg dabei, dennoch geht es auch hier nur sehr zögerlich aufwärts. Auch wenn in Ibk. die Spitzen-Besucherzahlen von früher fehlen, so fehlen gottseidank auch die Geisterspiele vor 700 oder 1200 Zusehern, wie es sie früher auch recht oft gab.
Vielleicht kann ein Salzburger-Meistertitel in einem spannenden Finale hier ein Umdenken bewirken (vielleicht in Verbindung mit einem 30-Punkte-Vorsprung-Titel im Fußball und einem erwarteten frühzeitigen Ausscheiden bei der Champions-League-Quali).
Generell ist festzustellen, dass die absoluten Zuschauerzahlen gegenüber dem Vorjahr annähernd gleich geblieben sind. Da es 4 Heimspiele/Team mehr gab, ist der Schnitt aber leicht rückläufig. Die Nettosteigerung ist daher nur auf das 8. Team zurückzuführen.
Sorry für Off-Topic!