1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1. Halbfinale: VSV -Black Wings Linz

• schooontn
  • 13. März 2007 um 23:00
  • Weinbeisser
    NHL
    • 16. März 2007 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

treue war ja nur ein schlagwort ... :D aber ich bin mir sicher das du verstanden hast was ich meine ... ;)

Natürlich! ;)

Auch wenn sich einige Salzburg-Fans bei derartigen Aussagen wieder verfolgt sehen: 2.500 oder 2.700 (je nachdem welcher Zählung man Glauben schenkt) sind für das 1. Halbfinal-Spiel des Grunddurchgangsiegers einfach unwürdig.

Es ist ja auch keine Kritik an den Salzburg-Fans, denn die waren ja (hoffentlich) in der Halle, sondern generell ein trauriger Umstand.

Es scheint wirklich einige Jahre zu dauern, bis sich Eishockey in einer Stadt etablieren kann. Innsbuck ist jetzt um einiges länger als Salzburg dabei, dennoch geht es auch hier nur sehr zögerlich aufwärts. Auch wenn in Ibk. die Spitzen-Besucherzahlen von früher fehlen, so fehlen gottseidank auch die Geisterspiele vor 700 oder 1200 Zusehern, wie es sie früher auch recht oft gab.

Vielleicht kann ein Salzburger-Meistertitel in einem spannenden Finale hier ein Umdenken bewirken (vielleicht in Verbindung mit einem 30-Punkte-Vorsprung-Titel im Fußball und einem erwarteten frühzeitigen Ausscheiden bei der Champions-League-Quali).

Generell ist festzustellen, dass die absoluten Zuschauerzahlen gegenüber dem Vorjahr annähernd gleich geblieben sind. Da es 4 Heimspiele/Team mehr gab, ist der Schnitt aber leicht rückläufig. Die Nettosteigerung ist daher nur auf das 8. Team zurückzuführen.

Sorry für Off-Topic!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stahldorn
    EBEL
    • 16. März 2007 um 16:09
    Zitat

Original von peach

Ja haben sie, allerdings haben sie die Namen nicht so genau gewusst, es hatten nämlich alle den selben Familiennamen, fängt mit A an, hört mit loch auf.

Stimmt nicht. Es heißen nicht alle so.
    Ausnahmen sind zum Beispiel die Gebrüder "Fetzenschädl". :D

• Spezza19
    NHL
    • 16. März 2007 um 16:18

also jetzt mal vorweg, die villacher haben verdient gewonnen. effizient und dank tatkräftiger unterstützung der linzer.

das wir das backchecking nicht erfunden haben, war mir schon länger klar, aber für eine PO-partie unter aller sau. ah, und wo wir schon dabei sind, gleich zur nr 17. WAS war dass denn bitte? den hätt ich spätestens im 2ten drittel nicht mehr aufs eis gelassen. und prompt die sau dumme aktion zum 4:1... ich kann da garnicht mehr sagen, da krieg ich nur wieder frust

absolutes negativhighlight für mich war allerdings der schiri:
    erste strafe gegen storey 2+2 ?? naja, ich hab nix gesehn was das (noch dazu in den POs) rechtfertigen würd.

weiters: pfeffer stösst szücs über den goalie, fällt auf mark drauf und erwischt ihn mit dem ellenbogen beim hals. (würd nicht absichtlich sagen) worauf szücs sich luft macht und eine mini-rangelei entsteht. warum bekommt der eine 2 und der andere 2+2 ? anscheinend will das auch der trainer wissen und beordert den schiri zum gespräch... danach weitere 2 min wegen "spielverzögerung" ?? (oder hab ich da was verpasst ?) wenns so war wie ich gesehn hab, frag ich mich schon, ob der slowene schon mal was von fingerspitzengefühl gehört hat !?

weiteres highlight waren dann noch die 2 min gegen lanzinger, der zurecht nur über die strafe lachen konnte. groleau fährt ihm von hinten auf und fällt => 2 min gegen lanzinger !?

DAS war für meine begriffe KEINE PO-Partie

p.s. das sind nur einige der aktionen vom schiri, aber die sind mit halt wesentlich im gedächtnis geblieben...

ich bete, dass ich DIESES zebra heuer nicht mehr aushalten muss...

@seniorcrack
    ich muss da dem iceman wirklich mal rechteben. das "schwanzvergleichen" intressiert echt keine sau mehr... bei jedem 2ten spiel zu lesen, wer die schönsten, besten, geilsten, nackigsten, dicksten, etc. fans hat nervt total...

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (16. März 2007 um 16:22)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2007 um 17:34

Grats nach Villach, scheint so, als würde sich eine Neuauflage von 05/06 anbahnen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. März 2007 um 17:35
    Zitat

Original von Oleg
    Linz hätte den VSV biegen können

Stimmt, fehlte im Endeffekt nur eine Verteidigung, ein Torhueter, eine bessere Chancenverwertung und ein gutes Penaltykilling. Sonst wars aber wirklich gut.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (16. März 2007 um 17:37)

• the voice
    Hobbyliga
    • 16. März 2007 um 17:50
    Zitat

Original von iceman

oh mann ... ich kann diese schwanzvergleiche echt nicht mehr hören bzw. lesen ...

sowas wie "Die besten Fans" der liga gibts ned. natürlich sagt jeder verein über seine fans das sie die besten, treuesten, lautesten .. etc fans der liga sind ( von ibk mal abgesehn :D ) aber vergleichen kannst das echt ned.

das einzige was ausser frage steht ist wohl das linz die "auswärtsfreudigsten" fans der liga hat. ich glaub da wird mir keiner wiedersprechen.

aber wie gesagt, ich kann mir nur wiederholen. sowas wie "die besten fans der liga" gibt es nicht ...

Da hat einer schlecht zugehört: Ich habe gestern sicher nicht die besten Fans der Liga gesagt, sondern die lautesten, was als zusätzliche Animation zum Mitmachen dienen soll. Ich weiß auch das man Fans nicht miteinander vergleichen kann, aber die Aufgabe für uns EBEL-Hallensprecher ist es einfach die Stimmung für das Heimteam
    anzuheizen, egal wie! Alles klar?

Auf diesem Wege : DANKE an die blauweißen Fans für die Unterstützung unserer Mannschaft gestern, bin gespannt ob es noch eine Steigerung gibt!

Einmal editiert, zuletzt von the voice (16. März 2007 um 17:51)

gm99
    Biertrinker
    • 16. März 2007 um 19:47
    Zitat

Original von Spezza19

ich bete, dass ich DIESES zebra heuer nicht mehr aushalten muss...

Da Dremelj laut Referee-Manager für ein allfälliges Spiel vier in Linz nächsten Donnerstag eingeteilt wäre, haben die Linzer es selbst in der Hand, ein weiteres Aufeinander treffen in der heurigen Saison zu verhindern :D

Ich muss aber sagen, dass ich im Gegensatz zu den meisten hier (Villachern & Linzern) die Leistung von Dremelj gestern nicht für so schlecht hielt - war eher eine der besseren Partien, die ich von ihm gesehen habe und es gab sicher schon deutlich schlechtere Schiedsrichterleistungen in dieser Saison (bessere natürlich auch).

Zitat

Original von Spezza19

DAS war für meine begriffe KEINE PO-Partie

Das stimmt - hatte mir eine eher verkrampfte, defensiv orientierte Partie mit wenig Toren vorgestellt und war positiv überrascht, dass es doch ziemlich offensiv zur Sache ging.

Besonders gefreut hat mich, dass die #25 nicht nur wieder "back on ice" ist, sondern auch gleich dort weitergemacht hat, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™